Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

08.05.2014 um 21:35
@leserin
Danke für Deine Rückmeldung.
Gut zu wissen dass es was Harmloses ist. :)

Anzeige
melden

Hunde

08.05.2014 um 22:34
ja für mich auch , ich strahl deswegen auch schon den ganzen Abend meine Hunde an :-) ich freu mich , dass sie alle gesund sind. Über das Lob.., gerade der 10 jährige Mops, er sollte eigentlich damals mit 8 Monaten eingeschläfert werden, so schwer krank war er . Er schaut total gut aus, auch die Zähnchen . Mein Tierarzt hat sich richtig für ihn mitgefreut . :-) das hat man gesehen . Er ist ja noch nicht ganz 10 Jahre aber im Dez dann :-) ich freu mich , weil er ein wunderschönes Leben doch genießen durfte und darf. Und dann auch so gesund und fit ist , das ist toll :-) Ein geschenk von Gott. Genau wie meine anderen Tiere LG Dir @Optimist


melden

Hunde

09.05.2014 um 00:42
@leserin
Ja, Deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen. :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.05.2014 um 15:11
@leserin
und, was hat der TA Besuch gekostet?


1x zitiertmelden

Hunde

09.05.2014 um 23:51
Zitat von AlanoAlano schrieb:und, was hat der TA Besuch gekostet?
Weiß ich noch nicht , wir kriegen ale Drei Monate die Rechnung. Unser Tierarzt ist aber nicht so teuer, er dosiert auch mal selbst , wenn es um Salbe geht.., da muss ich nicht eine Ganze Tupe kaufen und unser Tierarzt ist auch , er kann total toll auf Tiere eingehen. Er nimmt sich Zeit, ich darf nachts stören, wenn es einer meiner Hunde nicht gut geht . Wir sind schon 17 Jahre bei ihm mit unseren Hunden.

er ist nicht nur Tierarzt, er ist auch ein Tierliebender Mensch. :-)

LG


melden

Hunde

10.05.2014 um 10:26
@leserin

Das finde ich auch ganz wichtig. Toll das Ihr es so Super getroffen habt mit eurem TA.

Man muss einfach merken, dass dieser Mensch Tiere genauso liebt wie man selbst.

So ist es leider nicht immer ....


melden

Hunde

10.05.2014 um 10:36
Ein richtig guter Tierarzt ist - meiner Meinung nach - fast wichtiger, als ein guter Hausarzt :D . Wir können ja immerhin noch sagen, wo es zwickt und zwackt, ein Tierarzt muß auch so rausfinden, was unsere Lieblinge haben!
Ich hatte bei meinem Pudelchen damals zuerst großes Pech, in einer sogar rennomierten Tierklinik.
Unser jetziger Tierarzt ist auch toll, bei dem waren wir auch schon mit Strolchi, seit ich hier wohne.


melden

Hunde

10.05.2014 um 11:32
@Thalassa
@Schnaki

Unser Tierarzt hat damals ein Fall wie bei unserem schwarzen 10jährigen Mops noch nicht gehabt. Er hatte mehrere Hauterkrankungen , aber die Medikamente wollten nicht wirken , die hoben sich gegenseitig immer wieder auf. Deswegen sollten wir in damals mit 8 mon. einschläfern lassen.., laut einer Tierklinik. Und unser Tierarzt sagte damals: Ich hab das in unserer Praxis noch nicht gehabt , ich weiß nicht was er genau noch alles hat .Weil durch die Hauterkrankung, kamen immer neue Hauterkrankungen hinzu, weil das Immunsystem geschwächt war.. Und unser Tierarzt , setzte alle Hebel in Bewegung um uns zu helfen. Bis wir , weil er sich darum gekümmert hatte in der Tierklinik in Birkenfeld landeten.., er machte Termin für uns , er telefonierte mit denen, sendete Fotos. . hatte Haut gestanzt, Blut abgenommen.. Ja und da kam dann raus, das war alles schon richtig , nur war da ein Juckender Hefepilz mit verbreitet , der auch noch mitbehalndelt werden musste. Für mich ist ein guter Tierarzt auch , wenn er sagt , wenn er sich nicht sicher ist , was dem Tier fehlt. --- andere Tierärzte sagen dann, er hat dies oder das, wir probieren dies und das und wir versuchen erstmal das . Unser Tierarzt probiert nicht , er macht und wenn er was noch nicht hatte, gibt er ab , an eine Tierklinik. Und jeder der unseren Tierarzt mit seinenTiere besucht , ist begeistert :-) find ich gut. LG


1x zitiertmelden

Hunde

10.05.2014 um 11:39
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: Und jeder der unseren Tierarzt mit seinenTiere besucht , ist begeistert :-) find ich gut. LG
... unser ist auch sehr "überlaufen" ;) . Der bietet auch altennative Heilmethoden an, wenn die klassische (Tier)Medizin ausgeschöpft ist.
Allerdings läuft man, wie wir, ohne Auto gute 20min, wenn man nicht mit dem Bus fahren will ...
Ich kenne aber viele, denen der Weg auch mit Auto "zu weit" ist :( , was ich persönlich nun garnicht verstehe!
Ich hab immer gesagt: Von dem würde sogar ich mich behandeln lassen, wenn es die Kasse bezahlen würde :D .


1x zitiertmelden

Hunde

10.05.2014 um 11:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Allerdings läuft man, wie wir, ohne Auto gute 20min, wenn man nicht mit dem Bus fahren will ...
Ich kenne aber viele, denen der Weg auch mit Auto "zu weit" ist
wir fahren immer ja so 50 min mit dem Auto , das sind von hier ca 35 Km . :-) aber zum dem Tierarzt haben wir auch viel Vertrauen. Sein Vater hatte vorher die Praxis.,.. und unsere Hund mögen ihn sehr. Wir hatten die Impfungen .., das wußte unser Tierarzt von 2 Hunden.., und der Jüngste mit dem Rosa Fleck an der Lefze , der ist erst im Dez dran mit Impfen. Und unser Tierarzt wußte noch gar nichts, dass er da auch mal kurz drauf sehen sollte. Wir hatten ihn in den Augen des Tierarztes , also gar nicht als Kleiner Patient dabei , sondern nur so..

Und er begrüßte die Drei und der Kleine Bellte ihn freudig an, machte Platz für ihn. Und unser Tierarzt unterhielt sich erstmal mit dem Kleinen und verwöhnte ihn mit Leckerli , bevor die andern zwei Untersucht wurden und geimpft wurden, die bekamen dann auch ihr Leckerli :-). Ganz zum Schluß , fragte icch , ob er sich das mal auf der Lefze anschaut und mir sagt , was das ist .. , ach er ist ein Klasse Tierarzt , da kann man nicht meckern . :-)

er baut immer Vetrauen auf zu den Tieren..redet sie mit deren Namen an.., weil mein Tierarzt weiß , er hat sie Jahrelang als seine Patienten.

LG Dir


melden

Hunde

10.05.2014 um 23:19
cd382a Foto0116Original anzeigen (0,8 MB)


Meine kleine Lilli :love:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.05.2014 um 09:56
ich fahre zum Tierarzt mit dem Auto, wenn wenig Verkehr ist: 15 bis 20 Minuten
und am Alltagsverkehr: bis zu 1 1/2 Stunden.


melden

Hunde

11.05.2014 um 12:50
@Babsi6
süß :)
Die lächelt ja richtig wie es scheint. :)


melden

Hunde

11.05.2014 um 22:25
@Optimist
Ja das denken wir auch immer das unsere Lilli lachen kann.... :D
Sie ist ja schon eine old Lady und ihr mussten schon ein paar Zähne gezogen werden, dadurch steht der eine Eckzahn jetzt etwas vor. Das sieht richtig putzig aus... :D
Ich muss davon mal ein paar Fotos machen. :)


melden

Hunde

11.05.2014 um 22:28
@Babsi6
Hunde können tatsächlich lachen - ganz ernstlich. An meinem kann ich auch immer schön beobachten, wie verschieden seine Mimik ist, je nach Gemütszustand.

Und wenn er jemanden freudig begrüßt und zieht dabei die Lefzen hoch, haben manche Angst, weil es für sie bedrohlich aussieht, dabei will mein Hund nur gestreichelt werden. :)


melden

Hunde

11.05.2014 um 22:41
@Optimist
Wenn Lilli sich freut vor allem draussen beim Gassi gehen dann hüpft sie beim laufen.
Das sieht auch zu goldig aus. :D
Genauso sieht man bei ihr auch wenn sie schlecht gelaunt ist. Da kommt ein Blick wo man echt wie eine Sprechblase sieht wo drin steht "quatsch mich bloß nicht an!" :D
Ich bin echt froh das ich meine kleene Eule habe. :)


2x zitiertmelden

Hunde

11.05.2014 um 23:13
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wenn Lilli sich freut vor allem draussen beim Gassi gehen dann hüpft sie beim laufen.
Das sieht auch zu goldig aus. :D
Das kann ich mir gut vorstellen. :D

@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich bin echt froh das ich meine kleene Eule habe. :)
Ja, Hunde sind so tolle Wesen :)


melden

Hunde

12.05.2014 um 09:40
@Optimist
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Da kommt ein Blick wo man echt wie eine Sprechblase sieht wo drin steht "quatsch mich bloß nicht an!" :D
Es gibt aber allen ernstes Leute, die behaupten, daß Hunde keine Mimik hätten :( .
Kira sieht man auch an, ob sie fröhlich, übermütig, gelangweilt oder "genervt" ist.

Ich finde es immer super süß, wenn sie mich zum Spielen mit ihrer großen Nase anstubst. Manchmal reagiere ich absichtlich nicht, damit sie es nochmal macht :D .
"Schön" ist auch, wenn Herrchen ihr aus Quatsch irgendeinen "Vortrag" über irgendwas hält, was sie nicht wirklich verstehen kann, dann guckt sie erst vollkommen gelangweilt, dann fängt sie an zu gähnen und wenn alles nichts nützt, kommt ein Blick wie: "Biste jetzt fertig? oder: Haste keinen Friseur?"


1x zitiertmelden

Hunde

12.05.2014 um 10:39
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:"Schön" ist auch, wenn Herrchen ihr aus Quatsch irgendeinen "Vortrag" über irgendwas hält, was sie nicht wirklich verstehen kann, dann guckt sie erst vollkommen gelangweilt, dann fängt sie an zu gähnen und wenn alles nichts nützt, kommt ein Blick wie: "Biste jetzt fertig? oder: Haste keinen Friseur?"
:D

Meiner schaut mich dann immer ganz fragend an - den Kopf in Schieflage :D


melden

Hunde

12.05.2014 um 10:44
@Optimist

:D ... und Kira zeigt einem so richtig ihr "Desinteresse". Sieht jedenfalls so aus, manchmal guckt sie dann zu mir mit einem Blick wie "maaaan, was der Alte da quatscht, interessiert mich einen Dreck!".
Herrchen tut dann immer so, als wäre er beleidigt und Kira tut dann so, als wenn sie gleich einschläft.

Wenn wir essen und sie auf dem anderen Schenkel der Eckcouch liegt, tut sie auch immer so, als wenn sie schläft. Man sieht aber, daß sie horcht und die Augen richtig absichtlich zukneift - sie bettelt ja nicht ;) ...


Anzeige

melden