Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.11.2013 um 08:15
@StUffz
Gott is der hübsch.. :D

Das wird bestimmt noch besser werden, mit seinem Verhalten in den nächsten Wochen. Wie alt ist er?

Anzeige
melden

Hunde

05.11.2013 um 08:17
@dog
Zwei Jahre, die letzten drei Monate hat er in der Station gehockt.
Er mag bis jetzt die Kinder nicht, meine Frau akzeptiert er und mich scheint er klasse zu finden.
Ich kann ihn (im Gegensatz zum Tierarzt) überall anfassen und streicheln und er scheint mir zumindest ansatzweise zu vertrauen.


melden

Hunde

05.11.2013 um 08:19
@StUffz
Das ist doch schon mal ein guter Anfang. ;)

Ich glaube, ich würde es so machen, das Deine Kinder ihn erstmal nicht anfassen und auch gar nicht auf ihn zugehen. Sie sollen sich wie immer verhalten und den Rest den Hund machen lassen. Irgendwann, wenn sie sich ihm nicht aufzwingen, wird er sicherlich auch auf sie zugehen. :)


melden

Hunde

05.11.2013 um 08:20
@StUffz
ich sehe das Bild leider nur teilweise, ist zu groß und wird nicht klein :D
ich hoffe, dass mit den Kindern klappt noch, wie wirkt es sich denn aus? Ist sicherlich schwierig für die Kids, wenn der Hund sie nicht mag.....


melden

Hunde

05.11.2013 um 08:22
@dog
Er hat die Abstellkammer als eigenes "Zimmer". Da liegt seine Decke und wir haben so ein Kindergitter davor gemacht. So kann er jeden sehen und hören, aber sie kommen nicht in seinen Rückzugsbereich. Wenn ich da bin, mach ich das Gitter auf und auch wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, darf er rumlaufen, so er denn will.

@Tussinelda
Er Knurrt sie an und hat versucht zu schnappen.
Wenn er sich eingewöhnt hat, gehts in ne Hundeschule für Hütehunde. Die sind ja etwas spezieller :D


melden

Hunde

05.11.2013 um 08:23
@StUffz
ups, da ist aber dann Vorsicht angesagt.....schwierig, ich hoffe, er kann Vertrauen fassen und die Kinder bleiben geduldig und es passiert niemandem etwas


melden

Hunde

05.11.2013 um 08:25
@Tussinelda
Das wird schon. Heute morgen konnte der kleine den Hund schon anfassen, wenn ich seine Hand geführt habe. Das muss sich langsam einspielen, der hat 30 Stunden in einer Transportbox gehockt, dann noch mal sieben Stunden mit mir im VW Bus, der wurde noch nie gebürstet und zumindest die letzten drei Monate nicht gestreichelt, der kennt wahrscheinlich keinen Wald usw. Das kommt noch, ich bin da zuversichtlich.


melden

Hunde

05.11.2013 um 09:08
@StUffz
das ist gut.....er braucht sowieso erst einmal nur Zeit und seine Ruhe...muss eben in seinem Tempo gehen......ich drück' Dir (euch) die Daumen


melden

Hunde

05.11.2013 um 09:47
Der neue Lieblingsspielplatz meiner beiden...


K800 sandkuhle 004

K800 sandkuhle 005

K800 sandkuhle 006

K800 sandkuhle 007

K800 sandkuhle 010


melden

Hunde

05.11.2013 um 10:02
@StUffz

Schönes Tier.

Traurig das so wunderschöne Tiere getötet werden müssen.
In meinen letzten Urlauben in der Türkei hätte ich dutzendweise Strassenhunde mitnehmen können.
Da waren so herrliche Hunde dabei.

Interessanterweise konnten die perfekt zwischen Urlaubern und Einheimischen unterscheiden.
Von den Touris liessen sie sich streicheln und den Einheimischen gingen sie aus dem Weg.

In Tunesien lag ein Strassenhund immer bei unseren Liegen.
Der mochte uns wohl... :lv:


melden

Hunde

05.11.2013 um 10:38
@StUffz

... eben erst gesehen :) .

Ist das ein Hübscher! Ach, das wird schon, Tiere haben ein Gefühl dafür, wer es gut mit ihnen meint, wenn sie schlimmes erlebt haben, es bringt nur leider nichts, ihnen das mit menschlicher Logik erklären zu wollen ;) .
Er wird schon von sich aus kommen :) .

@Amsivarier

Deine Kleine erinnert mich mehr und mehr an meinen frechen Strolch, der jetzt am 9.11. seinen 14. Geburtstag hätte.


Vorhin haben sie im Frühstücksfernsehen wieder über die rumänischen Hunde berichtet - ich mußte umschalten! Ja, ich weiß, wegsehen hilft nicht wirklich, aber ich kann sowas wirklich nicht sehen. Da waren so wunderschöne Tiere bei.
Ich hab unserer Schmusepatsche gleich erzählt, wie gut sie es hat - aber so richtig beeindruckt schien sie nicht zu sein :D .

Im Tierheim Berlin wurde letztens ein 8 Wochen alter Schäferhundmix von irgendwem in eine Heutüte in der Nagerstation ausgesetzt. Den haben aber die Leute adoptiert, die ihn da entdeckt haben.


melden

Hunde

05.11.2013 um 10:39
@StUffz

Hört sich gut an.

Man darf ja nie vergessen was für eine beschissene Vergangenheit der Hund hat.

Liebe? Was ist das...??
Der wurde vermutlich nur verjagt und geschlagen.

Es freut mich das er nun ein gutes Leben hat.

Und mit den Kindern wird das klappen.
Sie können z.Bsp. beiläufig ab und zu Leckerlies vor ihm fallen lassen und weitergehen.
Dann merkt er das es für ihn toll ist wenn die Kinder kommen.

Und wichtig:
Nie den Fresspott wegnehmen oder ihm das Gefühl geben das ihr ihm Fressen wegnehmt.

Ihr müsst für ihn das Nonplusultra sein.


melden

Hunde

05.11.2013 um 10:46
@Amsivarier
Er scheint die ersten Lektionen schon gelernt zu haben. Nachdem Sonntag Abend und Gestern Morgen der Napfinhalt praktisch eingeatmet wurde, hat er heute morgen kurz nen Happen genommen und sich dann wieder hingelegt.

Er kam heute morgen auch freudig angetobt, als er gesehen hat, dass ich Stiefel anziehe. Ich hatte kurz die Befürchtung, das Monster spring mich an :D

Er war kein Straßenund. Ich vermute, er war Hofhund oder sowas.
Gestern waren wir mit ihm 1,5 Stunden im Wald. Der war glücklich aber komplett erledigt ^^

Meine Frau läuft heute im Laufe des Tages wieder eine große Runde, so lernt er auch sie zu schätzen, was derzeit noch etwas problematisch ist...

Als nächstes werden die Kinder wohl mal die Hundeleine holen, wenn wir los wollen, das Ding hat er als allererstes erkannt, weil die ja für "es geht raus" steht ^^

(Und wer die Leine trägt, ist automatisch sein allerbester Freund :D )


melden

Hunde

05.11.2013 um 11:19
Das hier ist der Kleine, von dem ich da oben geschrieben habe. Kann mir mal einer erklären, wie man sowas Süßes einfach aussetzen kann? Zum Glück ist er ja nicht im Müllcontainer, wie sonst üblich, oder auf der Straße gelandet - sondern im Tierheim

hundebaby

Quelle: http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim.html (Archiv-Version vom 31.10.2013)


melden

Hunde

05.11.2013 um 11:55
@Thalassa
Den hätte ich als Besucher gar nicht gemeldet, sondern gleich mitgenommen...


melden

Hunde

05.11.2013 um 12:04
@StUffz

Wir auch :) . Das kam gestern abend im RBB und weil ich den Kleinen so zauberhaft fand, hab ich ihn gleich gesucht :) .


melden

Hunde

07.11.2013 um 13:47
Mal ein update von gestern Abend.
Er hat Leberwurst gerochen (damit werden ihm seine Tabletten verabreicht) und dann hopste das Ungetüm rund um den Tisch und hat auf jede der vier Ecken mal den Kopf abgelegt. Hätte ja sein können, dass man noch was abstaubt :D

6b5f3d DSCF4564Original anzeigen (2,7 MB)

Er macht sich. Zwar langsam, aber sehr stetig.
Ich habe mittlerweile 50 Liter Fell ausgekämmt. Langsam sieht er wie ein echter Hund aus ^^


melden

Hunde

07.11.2013 um 15:43
@StUffz
das Butterbrot sehe ich, in Originalgröße wahrscheinlich.......der Rest ist zu groß........da muss ich wieder warten, dass es klein wird :D


Anzeige

melden