Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.12.2013 um 11:07
@martialis

Seine Mutter ist ein Chihuahua/Jack Russel Mischling und der Vater ein waschechter, deutscher Dackel ;)

Die Jagdhundanteile merkt man aber schon sehr deutlich, ständig die Nase am Boden und jeder Witterung folgend, außerdem ist er sehr dominant (allerdings auch nur bei den Hunden, die dieses Dominanzverhalten auch zulassen und bei seinem Kater!).

Anzeige
melden

Hunde

30.12.2013 um 11:41
@Dreibein

In unserer steckt auch irgendwo ein verkappter Jagdhund, inzwischen läßt sie sich aber wunderbar abrufen, wenn es sie mal wieder "packt".
Sie wäre auch ein toller Spürhund für Zoll oder ähnliches - was die so alles findet :D .
Manche Sachen verbuddelt sie auch gerne, draußen alles mögliche und hier zuhause versteckt sie dann und wann sogar all ihr Lieblingsspielzeug unter den Couchkissen :D .
Jetzt, wo sie fast zwei Jahre ist, überwiegt bei ihr wohl doch der Dobermann, was sonst noch alles drin ist, wissen wir nicht genau :D .
Hoffentlich bekommt sie im reiferen Alter nicht die für Dobermänner typischen Herzprobleme.


melden

Hunde

30.12.2013 um 11:45
@Thalassa

hoff auch bei Bärli, dass die für die jeweilig beteiligte Rasse bekannten Probleme ausbleiben. Wobei man ja sagt, dass gerade Mischlinge robuster seien, kommt aber denke ich darauf an wie dominant die Gene der Eltern sind und ob bei denen gesundheitlich schon etwas vorlag. Von solchen Problemen der Elterntiere ist mir bei Bärli jedoch nichts bekannt!


melden

Hunde

30.12.2013 um 11:51
@Dreibein

Von unserer weiß ja keiner wirklich was, nichtmal das genaue Geburtsdatum. Als sie damals ausgesetzt wurde und ins Tierheim kam, wurde sie ja nur auf 10 Wochen geschätzt und al Terrier/Schäfernd-Mix geführt :D . Schäferhund scheint wirklich drin zu sein, ohrem Kopf nach zu urteilen. An den Hinterläufen hat sie jetzt auch ziemlich lange, blonde Haare bekommen.
Wir werden sie auch mal rötgen lassen, um zu gucken, ob sie die Anlage zu HD hat - beim ersten Check damals beim Tierarzt war alles in Ordnung, mit ihr.


melden

Hunde

30.12.2013 um 11:57
@Thalassa

solange die Hinterläufe nicht abfallen, denke ich ist die Gefahr der Hüftdysplasie, oder Wirbelsäulenproblematik nicht all zu groß!

Ich mag diese Rassestandarts und Überzüchtungen eh nicht, finds teilweise regelrecht pervers, dass man auf dem Altar der "Schönheitsideale" die Gesundheit der Tiere opfert...gerade deswegen hab ich mich ja für unseren kleinen "Gassigehunfall" entschieden in der Hoffnung, dass dieser Mix verhindert ein zu krankes Tier zu haben!


melden

Hunde

30.12.2013 um 12:11
@Dreibein

Naja, da kann man (oder besser der Hund) auch das Pech haben, von allen Rassen, die drin sind, auch das Üble geerbt zu haben. Aber unsere strotzt nur so vor Energie und Bewegungsdrang.
Ich hatte ja immer nur kleine Hunde - bei dem Schäferhund damals war ich noch zu jung, um irgendwas mitzukriegen


melden

Hunde

30.12.2013 um 12:16
@Thalassa

stimmt schon eine Garantie ist es nicht, dass ein Mischling immer gesünder sein muss, als ein reinrassiges Tier!

Trozdem hoff ich Mal, dass Bärlie gesund bleibt, bisher war die TÄ auch mit ihm zufrieden. Im Januar haben wir nochmals nen Termin, da will sie schauen wie der Zahnwechsel verläuft, da bei Chihuahua´s ja bekannt ist, dass die dabei Probleme bekommen können mit dem Kiefer!


melden

Hunde

30.12.2013 um 12:19
:) Ja, unser Tierarzt war mit Kira auch bisher rundum zufrieden - vom Zahnwechsel haben wir kaum was mitbekommen, damals. Einen einzigen Zahn hab ich von ihr gefunden :D . Ein Foto von dem Ding ist in ihrem Album :D .


melden

Hunde

30.12.2013 um 12:27
@Thalassa

am schönsten war jetzt auch die Zeit in der Welpenspielstunde hatte Bärli sichtlich Spaß gemacht mit altersgleichen rumzutollen *ggg*. Wollen auch weitermachen mit der Junghundausbildung, nur werde ich Anfang nächsten Jahres operiert und kann da dann nicht soviel unternehmen. Deswegen schaun wir, dass wir vielleicht den nächsten Kurs erst wahrnehmen, wenn ich wieder "hergestellt" bin, bis dahin schau ich halt nicht all zu große "Erziehungsfehler" zu machen ;)

Bisher benimmt er sich gut im Kontakt zu anderen Hunden, testet wie weit er gehen kann und lässt es auch bleiben, wenn der andere Hund signalisiert "Hey, du bist mir zu wild, ich mag das nicht!".


melden

Hunde

30.12.2013 um 12:41
@Dreibein

:) Ja, die Welpenzeit ist eigentlich die schönste Zeit :) .

Bei uns hier gibts keine Hundeschule in der Nähe, und da wir kein Auto haben, hätten wir mit ihr stundenlang quer durch Berlin fahren müssen, mit den Öffentlichen, deswegen haben wir sie alleine erzogen :) .
Ging aber alles glatt und prima, sie war auch sehr schnell sauer, obwohl sie in ihrer Babypflegestelle auf einem Grundstück gelebt hat, wo sie immer überall hinmachen durfte. Bei denen durfte sie vom Garten aus nur in die geflieste Küche.
Leine und Halsband/Geschirr kannte sie auch noch nicht.
Am Anfang haben ihr noch die Geschirre von unserm vorigen Zwerg gepaßt, so winzig war sie :D .
Wenn sie jetzt manchmal so neben mir auf der Couch sitzt, ist sie genauso "hoch" wie Frauchen :D .


melden

Hunde

30.12.2013 um 12:47
@Thalassa

Welpenzeit ist auch die kostbarste Zeit, weil es ja die Prägephase ist und man in dieser die beste Chancen hat das Band zwischen Mensch und Hund zu festigen. Bärli ist ein kleines Kuschelmonster und ja er darf mit Herrchen und Frauchen auch ins Bett (ich weiß, da scheiden sich die Geister, aber wenn der Kater ins Bett darf, können wir es dem Hund ja schlecht verwehren *ggg*).

Er schlüpft dann gerne unter die Decke und kuschelt sich ganz nah an einen dran, praktisch jetzt im Winter, eine Wärmflasche mit Ohren und Beinen ;)


melden

Hunde

30.12.2013 um 12:54
@Dreibein

:D Kira hat als Welpe und Junghund auch zwischen uns geschlafen, aber als sie dann größer wurde, ist es ihr selber unbequem geworden und sie hat sich von ganz alleine auf ihren Platz bzw die Couch im Wohnzimmer verzogen. Nur morgens kommt sie wieder kuscheln, wenn sie merkt, daß einer von uns wach ist, oder wir beide wach sind. Das spürt die :D .
Anfangs hat sie ihre Decke auch durch die ganze Bude gezerrt, ausm Schlafzimmer über den Korridor bis ins Wohnzimmer, um bei uns sein zu können. Mittlerweile verzieht sie sich aber freiwillig, wenn sie ihre Ruhe haben will :) .


melden

Hunde

30.12.2013 um 12:57
@Thalassa

war nett mit dir zu plauschen, muss aber Mal off, Bärli´s Blase und Darm schreien nach Entleerung ;)

Einen schönen Tag noch und für den Fall dass man sich davor nimmer liest nen guten Rutsch Mensch wie Hund ;)...LG bis dann!


melden

Hunde

30.12.2013 um 12:59
@Dreibein

:D Danke, euch auch einen guten Rutsch - Kira ist auch wieder dran :) . Hoffentlich machen die mal Knallpause da draußen ... schlimme Zeit für die empfindlichen Hundeohren :( .


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.12.2013 um 13:42
Hey Leute...lese hier schon ne weile mit und finds echt schön bei euch...hätte da mal ne kurze frage...

Undzwar hab ich nach langem hin und her mir auch wieder nen Hund angeschafft, hatte bisher mein ganzes leben lang hunde aber da ich jetzt in der Stadt wohne konnt ich imch nicht wirklich durchringen, bin jetzt aber auch sehr froh dass ich ihn hab...nu erstmal kurz zu meinem Anliegen...

der Kleine Scheisser heisst Mylo, ist jetzt knapp 4einhalb Monate alt, seien Eltern kenne ich leider nicht, nur die Mutter war da als ich ihn abgeholt hab (n schöner großer brauner Labrador)...was mich jetzt etwas verwirrt ist, dass der kleine schon ordentliche Pranken hat und für seine größe auch ziemlich lange beine, vom kopf her wirkt er bissl wie n Labrador-Stofford-Mix (mit diesen Knubbel hinter der Nase)...nur ist er irgendwie so klein....

...also dass er noch etwas wächst denk ich schon aber er reicht mir jetzt im Stand grad mal mit seinem kopf an mein knie, sieht also immer noch aus wie n kleiner welpe, obwohl er das babyfell schon verliert udn auch die ersten Zähne jetzt ausfallen....hat jemand ne ahnung ob der evtl. noch nen wachstumsschub kriegen kann oder sind labbis in der zeig normalerweise schon ausgewachsen?!

weil eig. sagt man doch große hunde wachsen auch schneller, oder ist das nur nonsens?!


melden
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.12.2013 um 14:31
cool danke...hatte bisher immer das gegenteil angenommen....:D


melden

Hunde

30.12.2013 um 18:14
:D Immer wieder zu niedlich, habs eben grade in einem Ordner wiedergefunden :D

wackelnasen


melden

Hunde

31.12.2013 um 07:13
Heute früh hat mich unser "Untier" wieder erwischt :D .

Es ist ein allmorgendliches Ritual, wenn sie zwischen 5 und 6 Uhr von ihrer ersten Runde wieder raufkommt, stürmt sie ins Schlafzimmer auf Herrchens leeres Bett rechts neben mir, stellt sich sozusagen über mich und starrt mir mit weit aufgerissenen Augen solange ins Gesicht, bis ich davon richtig wach werde. Sobald ich mich dann rege und die Augen aufmache, habe ich den großen rosa Waschlappen im Gesicht :D . Manchmal schaffe ich es ja, mich rechtzeitig wegzudrehen, um dem zu entgehen - aber nicht immer :D .


melden

Hunde

31.12.2013 um 07:18
@Thalassa
Das finde ich, ist immer mit das Schönste. Bei uns ist es Paula.. Ich stehe immer zuerst auf und sie rennt dann ins Schlafzimmer und witscht nochmal unter die Decke...


Anzeige

melden