Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.05.2013 um 10:50
@Thalassa
Eigentlich hast du recht. Aber ich will einen möglichst jungen Hund. Hmm, vielleicht muss ich einfach trotzdem nochmal ein bisschen suchen.

Anzeige
melden

Hunde

24.05.2013 um 10:53
@Haret

... es kommt doch darauf an, daß das Welpenfutter nicht soviele leere Kalorien hat, wie das Futter für ausgewachsene Hunde. Beim Welpenfutter werden die Knochen stabilisiert. Beim einem Chihuahua mag das nicht so wichtig sein - bei einer Dogge mit 60kg sollte das Skelett schon das Endgewicht tragen können, ohne daß sie nachher krumme Beine bekommt ;) . Kleinen Kindern gibt man ja auch nicht gleich "richtiges" Mittag nachm Stillen ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 10:54
@Thalassa
Fuetterst du noch welpenfutter?


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:58
@Haret

Neeee, seit ihrem 1. Geburtstag ungefähr - etwas später - bekommt sie Futter für Erwachsene ... sie war ja auch schon Mitte Januar/Februar das erste mal heiß :) , mit ca 11 Monaten. Wann sie wirklich geboren ist, weiß ja keiner :( .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:08
Bei uns war das eh kein grosses thema, das welpenfutter.
Hab zwar immer wieder kleine packungen besorgt, aber er konnte eh nix bei sich behalten.
Also gab es halt "schonkost", jeden tag frisch zubereitet ;)

Und als er dann wieder fit war, so mit ca. 5,6 monaten, gab es gleich adultfutter.


melden

Hunde

24.05.2013 um 11:14
@Haret

Neee, da ich ja "Futtermeister" bin, und niemand wirklich wußte, wie groß Kira mal wird, hab ich mich lieber dran gehalten, was auf der Trockenfuttertüte stand.
Sie ist ja nun nicht wirklich ein "großer Hund" geworden, auch wenn sie ausgestreckt so groß wie ich bin ist :D .
Sie hat furchtbar lange Beine - ansonsten ist sie eigentlich recht zierlich geblieben :D , auch wenn sie nur aus Muskeln zu bestehen scheint :D ...
Sie hat aber irgendwie noch ein sehr kindliches Gemüt und benimmt sich manchmal wie ein Welpe ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:26
@Thalassa
Ich wusste auch nicht, wie gross meiner mal wird.
Wobei er wirklich gut gewachsen ist, nicht zu schnell, und schoen in ruhe erst in die hoehe und dann spaeter noch in die breite gegangen ist ;)

Aber bei uns waere jedes welpenfutter umsonst gewesen, eben weil nix drin blieb im hund.
Als er dann soweit war, gab es eh nur noch getreidefreies futter, und nur bestimmte sorten, weil er schnell mal mit geroeteten ohren reagiert und das tut weh...


melden

Hunde

24.05.2013 um 11:30
@Haret

:D Kira ist mittlerweile schon so fast so mäklig und (nebenbei) verwöhnt, wie Strolchi es war :D . Was das "Vertragen" betrifft, ist sie der reinste Müllschlucker, zum Glück :) . Wobei ich jetzt ein sehr gutes und abwechslungsreiches Naßfutter gefunden habe, sie verdrückt ja doch ein bißchen mehr, als der kleine Strolch ...


melden

Hunde

24.05.2013 um 11:33
Aaaallllso: Welpe kostet ca 1.300 Euro. Ich soll die nächsten Tage mal vorbei fahren. Die machen praktisch eine Art "Casting", wer einen Welpen bekommt. :O


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:33
@Thalassa
Da gibts bei uns keine grossen probleme, gott sei dank.
Er ist weder verfressen noch maekelig.

Er wird nur unsagbar traurig (der blick ist dann zum schiessen), wenn katzen etwas besonderes bekommen und er nicht :D


@wuusel

Richtig so ;)
Jeder gute zuechter "waehlt" ein bisschen mit aus. oder hilft eben bei der auswahl des richtigen welpen.


melden

Hunde

24.05.2013 um 11:35
@Haret
Aber ich hab doch überhaupt keine Chance :/


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:36
@wuusel
Warum nicht ??


melden

Hunde

24.05.2013 um 11:37
@Haret
Mein erster Hund. Ich bin doch total unerfahren. Und wenn ich dann noch frage, ob ich in Raten zahlen könnte.. Der hält mich doch für bescheuert!


1x zitiertmelden

Hunde

24.05.2013 um 11:37
@wuusel
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Die machen praktisch eine Art "Casting", wer einen Welpen bekommt. :O
Das ist doch gut! Es gibt auch Züchter, denen es scheißegal ist, wohin ihre Welpen kommen, hauptsache die Kohle stimmt :( .
Aber du weißt schon, daß ein großer Hund - vor allem ein "Rasse"hund - nicht nur in der Anschaffung teurer ist, als ein kleiner Hund, sondern auch in der Haltung ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:38
@wuusel
Nein, das denke ich nicht.
Nur beim bezahlen ... Ich denke, da solltest du schon vorher bisschen was auf die seite legen?!?


melden

Hunde

24.05.2013 um 11:39
@wuusel
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Und wenn ich dann noch frage, ob ich in Raten zahlen könnte.. Der hält mich doch für bescheuert!
Najaaaaaaaa, die wollen vielleicht, daß ihre Welpen in "gesicherte" Verhältnisse kommen ;) .


melden

Hunde

24.05.2013 um 11:41
@Thalassa
Die monatliches Ausgaben sind ja überhaupt kein Problem. Ich rechne da auf jeden Fall mal mit 150-200 Euro.
Nur 1.300 Euro auf einen Schlag sind heftig..

@Haret
Naja Anfang September werden die Welpen abgegeben. Da wären 800 Euro machbar (ich geh ja nicht Arbeiten). Aber mein Freund kann mir sicher den Rest geben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:41
@wuusel
Das ist klar viel geld, vielleicht solltest du doch mal in tierschutzvereinen oder tierheimen schauen?

Wenn mal wirklich z.b. eine teure tierarztrechnung kommen sollte, kann man sowas eher in raten abzahlen, aber beim anschaffungspreis werden sie wahrscheinlich nicht mitmachen.

Denk ich mal...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:43
@wuusel
Es gibt auch versch. rassenotvereine bzw. seiten im inet.
Kannst ja mal gucken, labrador in not oder so, gibt eigentlich fuer jede rasse solche auffangstationen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:44
http://www.retriever-in-not.de/startseite.html
Das waere mal eine, hab sie aber noch nicht angesehen...


Anzeige

melden