Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.07.2014 um 09:01
@cavalera

Ja, da haben wir auch immer Schiß - aber zum Glück ist Kira dabei irgendwie immernoch "trottelig" :D , aber man merkt schon, daß sie jetzt ein erwachsener Hund ist.
Manchmal benimmt sie sich aber doch noch wie zu Babyzeiten, zum Beispiel wenn sie versucht, einem auf den Schoß zu krauchen, wie früher.
Wir müssen auch jedesmal, wenn wir aufm Balkon sitzen, daran denken, wie sie einst bei mir im Arm lag :) . Das versucht sie immernoch - allerdings ohne Erfolg :D

Kira 006

Anzeige
melden

Hunde

28.07.2014 um 10:30
@Thalassa
wie sie guckt auf dem Bild :D möchte die Welpenzeit nicht missen. Auch wenns gemessen an den Schuhen keine Leichte war.


1x zitiertmelden

Hunde

28.07.2014 um 10:43
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Auch wenns gemessen an den Schuhen keine Leichte war.
... ojeeeeeeee, Kiras Welpenzeit! Was die an Schaden angerichtet hat (zerfressene Schuhe, Kissen, Steppdecken, meine Brillen usw, usf) haben alle meine früheren Hunde zusammen in ihrem ganzen Leben nicht geschafft :D .
Aber trotzdem war sie als Baby einfach nur hinreißend :) , wirklich böse konnte man ihr nicht sein :) , auch wenn mir ab und zu nach Heulen war :D .


melden

Hunde

28.07.2014 um 10:46
@Thalassa
dieses Lied kann ich mitsingen :D wurde von alleine besser. Schimpfen hilft ja sowieso nicht


1x zitiertmelden

Hunde

28.07.2014 um 11:11
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Schimpfen hilft ja sowieso nicht
... das bringt nur was, wenn man sie inflagranti dabei erwischt :D .

Da kenne ich eine schöne Geschichte von meiner Mutti ...

Ihr damaliger Pudel - den mein Vati damals gekauft hat, nachdem meine Brüder als Babys gestorben sind, hat ihr ihre Seidenpantöffelchen zerfressen. Jacky - so hieß der - war aber schon fast ausgewachsen.
Meine Mutti war stinksauer, weils ja kurz nachm Krieg kaum was (offiziell) zu kaufen gab und mein Vater ihr die irgendwie aufm Schwarzmarkt besorgt hatte.
Jedenfalls hat Jacky dafür mit jedem Schuh ausm Schuschrank einen Klaps bekommen - natürlich nicht doll ... der ist nie wieder an Schuhe gegangen :D .


1x zitiertmelden

Hunde

28.07.2014 um 11:15
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... das bringt nur was, wenn man sie inflagranti dabei erwischt :D .
und selbst da gibts beratungsresistente Exemplare ;)


melden

Hunde

28.07.2014 um 18:52
Ohje, ich will mal mein Erlebnis schildern, was ich vor ein paar Tagen im Urlaub hatte. Wir saßen mit einigen Leuten in der Runde am Tisch abends, tranken Bier und ein Pärchen hatte 3 ausgewachsene Berner Sennenhunde dabei. Es war dunkel und sie bellten als wir näher kamen, wurden aber ruhig gestellt und kurz darauf nach dem Kennenlernen schließlich kuschelig und freundlich :D
Später ist jemand auf die Toilette gegangen, dazu musste man hinter ein Gebäude gehen (es war eine Art Campingplatz) und als er wiederkam, wurde er prompt von einem der Hunde angefallen :/ Der Senne ist hochgesprungen und hat ihn in den Arm gezwickt, war keine starke Verletzung, aber der Schock war riesengroß...das Pärchen hat sich dann versucht rauszureden von wegen "die machen das normalerweise nicht" "der Hund hat sich erschrocken" etc...fand ich schon ziemlich blöd gelaufen, für die Hundehalter vor allem. Die Hunde durften dann nicht mehr auf das Grundstück und unsere lustige Runde war dann auch vorbei...
Aber da wurde auch mir irgendwie wieder klar, dass Hunde, so lieb sie sind, immer unberechenbar bleiben weil sie Wildtiere sind.


melden

Hunde

28.07.2014 um 19:13
@Ninenya

Man weiß ja auch nicht, was da in dem Hundeschädel vor sich gegangen ist, was er sich in dem Moment gedacht bzw vorgestellt hat ;) .

Mein kleiner Terrier hat auch zweimal zugebissen, als er meinte, auf der Straße seimir beide male ein fremder Mann zu nahe gekommen. Der ist - obwohl ich ihn an der kurzen Leine hatte - vor mir rumgesaust und hat einmal einen Mann am Oberschenkel erwischt und einem anderen hing er unten im Hosenbein der Jeans.
Er konnte - wenn er wollte ;) - ganz eisern links bei Fuß gehen, aber diese beiden male war er so blitzschnell, daß ich garnicht reagieren konnte. Ansonsten hat er das auch nie gemacht :D .
Wer weiß, schlechte Erfahrungen mit Menschen hatte er ja genug gemacht, der arme kleine Zwerg ...


melden

Hunde

28.07.2014 um 23:23
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: die letzte Überraschung (das grunzende Schweinchen) hat ja grade mal eine Stunde überlebt :( .
Ich erinner mich noch gut an das Schweinchen, das leider nicht sehr alt werden durfte. :D Mal sehen wie lange ihr neues Spielzeug dann überlebt. :)


melden

Hunde

28.07.2014 um 23:31
/dateien/73752,1406583095,06aOriginal anzeigen (0,5 MB)Achja, die Welpenzeit :)


melden

Hunde

29.07.2014 um 08:48
@Akkordeonistin
allerliebst :)


melden

Hunde

29.07.2014 um 09:10
@cavalera
@Akkordeonistin


... als wir Kira damals frisch ausm Tierheim hatten, hat sie in der ersten Zeit auch die winzigen Geschirrchen getragen, die ich noch von Strolchi hatte.


melden

Hunde

29.07.2014 um 09:13
@Thalassa
die hast du mit Sicherheit immer noch oder?


melden

Hunde

29.07.2014 um 09:17
@cavalera

Neeeeee, das rote und braune Ledergeschirrchen bekäme man nichtmal mehr über ihren Kopf und das aus Stoff, das man verstellen konnte hat sie - weiß der Fuchs wie - zerfressen :D .
Jetzt hat sie schon lange ihr Julius K9 :) , das sieht aber auch schon mächtig abgenutzt aus, weil die Verrückte ja andauernd baden und schwimmen geht und durchs Unterholz rennt :( ...

P.S. auf dem Bild da oben hat sie das Stoffdingens noch an/um :D .


melden

Hunde

29.07.2014 um 09:21
@Thalassa
Julius K9 haben wir auch, muss ganz schön was aushalten. Damit wird sich auch gewälzt etc. ;) Sehe ja immer viele die diese Klett-Sprüche tragen wie "Biotonne" und "hört nix"


melden

Hunde

29.07.2014 um 09:25
@cavalera

... die Dinger halten aber auch was aus ;) .
Herrchen wollte das ja am Anfang garnicht haben, sondern ein "dobermann-typisches" Halsband :( , ich hab mich aber durchgesetzt, weil ich Halsbänder nicht wirklich gut finde, vor allem nicht bei temperamentvollen Hunden, wie Strolchi damals oder jetzt Kira ...


melden

Hunde

29.07.2014 um 09:32
@Thalassa
ein Geschirr ist auf alle Fälle schonender als ein Halsband, gerade für einen Hund der gern mal zieht.
Ich mags halt gerne funktional und schlicht, mit so schischi Schnickschnack in Pink kann ich eh nix anfangen ;)


melden

Hunde

29.07.2014 um 09:41
@cavalera

:D Neeeee, Kira hat auch ein schwarzes Geschirr und eine schwarz/beige Leine :D , ohne jeden Schnickschnack.
Ich finde manches grauslich, was - vor allem für kleine Rassen - so an kitschigem Zeugs angeboten wird :D .
Ich hatte für meinen Zwergpudel auch nur ein schwarzes Mäntelchen, das er im Winter anziehen mußte, wenn er frisch geschoren war, oder nachher, anbekommen hat, als er so krank war.
Das hat später sogar Strolchi angekriegt, wenn es doll geregnet oder geschneit hat. Der hatte nämlich so dicke Unterwolle, daß ich den kaum wieder trocken bekommen habe, zur nächsten Runde und fönen hat er gehaßt :D .
Kira hat sowas garnicht erst - die geht ja im tiefsten Winter bei Eiseskälte ins Wasser, die Verrückte!
Sie ist sogar schonmal im Eis eingebrochen :( ...


1x zitiertmelden

Hunde

29.07.2014 um 09:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die geht ja im tiefsten Winter bei Eiseskälte ins Wasser, die Verrückte!
das würde meinem nie einfallen :D ich glaub da ist er so ein bisschen Weichei. Regen reicht schon aus, da wird dann geguckt alla. "Bei dem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür!"
Der Herr geht am liebsten schwimmen wenns mollige 30 Grad hat ;)


melden

Hunde

29.07.2014 um 09:51
@cavalera

Kira geht auch bei - 25°C ins Wasser :D , aber wenn man sie mit nassen Händen mal so bespritzt, oder mit der Blumendusche reizt, haut sie ab bzw versucht in das Ding zu beißen :D , das mag sie garnicht :D ...


Anzeige

melden