Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Hunde

08.02.2014 um 14:57
@Tussinelda

Supi, sowas hab ich schon gesucht, die sind sehr informativ, echt lieben Dank nochmal!


melden

Hunde

08.02.2014 um 15:20
@DieSache
ich steh Dir da gerne mit Info zu Diensten, ich mache es ja schon lange, es ist auch ganz leicht, da es, wenn der Hund erst ausgewachsen ist, eine einfache Routine ist, aber natürlich etwas aufwendiger, als Trockenfutter oder Dosenfutter, was ich aber auch füttere, denn man weiß nie, wann man mal (Urlaub) nicht aufs Barfen, wie man es gewohnt ist, zurückgreifen kann und dann ist es schwierig, wenn man den Hund dann jedes mal komplett umstellt. Es sollte eben getreidefrei sein (meine Meinung) und nicht mit dem Rohfutter vermischt oder am gleichen Tag gefüttert werden


melden

Hunde

08.02.2014 um 15:44
@Tussinelda
. Es sollte ..nicht mit dem Rohfutter vermischt oder am gleichen Tag gefüttert werden
Warum sollte das Dosenfutter nicht mit dem Rohfutter vermischt werden?


melden

Hunde

08.02.2014 um 15:46
@Optimist
ich meinte zwar eigentlich Roh- mit fertigfutter :D aber trotzdem sollte man nichts vermischen, was große verschiedene Verdauungs"längen" hat, das sollte man immer trennen, es ist dann besser verträglich


1x zitiertmelden

Hunde

08.02.2014 um 15:51
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was große verschiedene Verdauungs"längen" hat
aha, darum geht es.

Ich mische immer richtiges (frisches) Fleisch von einem Tierfutterhersteller, koche dies und mische es mit Dosenfutter. Das müsste eigentlich gehen, oder?


melden

Hunde

08.02.2014 um 15:54
@Optimist
würde ich nicht machen, erstens würde ich das Rohfutter nicht kochen und zweitens nicht Dosenfutter dazu mischen, es geht so einiges, da Hunde ja auch alles fressen, aber ob es optimal ist, ist die Frage.


1x zitiertmelden

Hunde

08.02.2014 um 16:01
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens würde ich das Rohfutter nicht kochen
Ich weiß schon dass es gesünder ist roh zu geben. Aber traue es mir nicht so richtig. Wegen möglicher Krankheitserreger im Fleisch.
Nun weiß ich auch, dass der Hund Bakterien besser wegsteckt. Hatte es auch mal versucht (ganz langsam umgestellt) aber mein Hund bekam dann Durchfall. Kann natürlich Zufall sein... :)


melden

Hunde

08.02.2014 um 16:03
@Optimist
normalerweise hat das Fleisch Lebensmittelqualität und wenn es genauso, wie unsere Lebensmittel verarbeitet wird, dann gibt es kaum Probleme. Es wundert mich immer wieder, dass man sich da solche (unbegründete) Sorgen macht, aber sonst wird gerne alle möglicher Mist verfüttert, mit Zucker, mit Farbstoffen, mit Fleischabfällen, Getreide


1x zitiertmelden

Hunde

08.02.2014 um 16:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: aber sonst wird gerne alle möglicher Mist verfüttert, mit Zucker, mit Farbstoffen, mit Fleischabfällen, Getreide
Das mache ich auch nicht.

Aber über Fleischabfälle habe ich mal die Meinung gehört, dass die gut sind, denn ein Wolf würde ja auch die Beutetiere mit Haut und Haaren fressen...


melden

Hunde

08.02.2014 um 16:07
@Optimist
natürlich ist ein ganzes Beutetier ideal, aber nur die Abfälle eher nicht, denn das sind Hufe, Haare und eigentlich NUR Schrott, ich hatte mal eine Auflistung eingestellt, bin mir nicht sicher, ob das hier im thread war


1x zitiertmelden

Hunde

08.02.2014 um 16:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber nur die Abfälle eher nicht,
Ja, NUR das wäre sehr schlecht. :)


melden

Hunde

09.02.2014 um 08:36
Seitdem unsere "Oma" Ashley gestorben ist, ist die kleine Wölfin echt n Nervenbündel.
Wir machen alles, damit es ihr gut geht.. Wir beschäftigen uns intensiv mit ihr... Knuddeln sie, wo wir nur können.

Damit haben wir das langsam aber sicher wieder in den Griff bekommen. Nur eine Sache fängt nun an:

Shannon macht Blödsinn, wir schimpfen und sie pinkelt sofort in die Bude *seufz*
Vorgestern hat sie den Mülleimer geleert im Bad (war kein schöner Anblick.....), wir haben geschimpft und sie pinkelt auf den WZ Teppich.


melden

Hunde

09.02.2014 um 09:52
@dog
vielleicht habt ihr auch zuviel Aufhebens um sie gemacht und so ihre Unsicherheit nur gefördert.


melden

Hunde

09.02.2014 um 11:12
@dog

Sie braucht auslauf und mache euch draußen interessant.
Nur sie muss toben, auslaufen, ist im tierischen stress.
Verstecke ein ball gebe aufgaben.

Wahrscheinlich zu verwöhnt... ist nicht gut vor ein hund, wie vor kinder ;-)

Änder euer verhalten, lerne auch mal zu ignorieren nur gebe draußen aufmerksamkeit.. so unter dem motto dies ist jetzt deine zeit...

abend ein paar streicheinheiten mal bürsten...

Wo unser hund kam war es auch sehr verstört, und kam mit spielzeug ohne ende.
das habe ich erst mal alles weg genommen.
Er meinte es muss es bewachen... soviel zu bewachen war nicht normal.. soll ja ein entspannte hund werden.
Heute ist er entspannt und sehr fröhlich.
Hat sehr viele ängste abgebaut.

Und beisst auch nicht mehr.. manchmal ist es auch unterfoderung.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.02.2014 um 21:40
ist ja nicht ganz verkehrt. ^^ ....lebt ebenso semi-aquatisch ^^
@lone_dog
unser großer leider nicht mehr so ganz. Ist bald 13 und hat heute weitaus weniger Energie als früher.
Da war kein Fluß, kein See keine Pfütze vor Ihr sicher. Futter wurde auch mal aus der Küche uns völlig unbekannter geklaut. Wer lässt auch seine Terrassentür offen und einen Napf Katzenfutter stehen.
Jetzt ist sie einfach nur noch alt. Wir laufen mit Ihr heute langsamer dafür aber kürzer.


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2014 um 21:42
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Futter wurde auch mal aus der Küche uns völlig unbekannter geklaut.
Dieses Phänomen ist -im Gegensatz zu Chemtrails- tatsächlich jedem Labradorhalter und dessen kompletter Nachbarschaft bekannt. ^^


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.02.2014 um 21:48
@lone_dog
Die Wohnungsbesitzerin klebte damals angsterfüllt an der Wand. Und unsere Dame vertilgte genussvoll das Katzenfutter. Muss ne echt leckere Marke gewesen sein. Eigentlich hätte man die Gelegenheit nutzen sollen um sich das Haus anzusehen. Hätte vielleicht ein paar gute Ideen gebracht. Aber wir haben es dann vorgezogen uns zu entschuldigen und dann doch weiterzugehen.


melden

Hunde

10.02.2014 um 18:20
Hab ich mal irgendwo geklaut - war aber nirgendwo irgendein copyright zu sehen :D

Welcher-Hund-passt-zur-mir-620x350


melden

Hunde

15.02.2014 um 14:13
... wenn die wirklich Kiras Tobegebiet in die "Gärten der Welt" und diese unsägliche Bundesgartenschau integrieren, ist 2016/17 Schluß mit stundenlangem Auslauf und Rumtoben rund um den und auf dem Kienberg und badengehen in der Wuhle :( ...

Aber noch kann sie sich nach Herzenlust auspowern :) .

https://www.youtube.com/watch?v=sXxwh8T-j_U (Video: ... jetzt will der auch noch mein Stöckchen haben!)

https://www.youtube.com/watch?v=-tmBRIFFKQM (Video: Die treffen wir jeden Tag)


Anzeige

melden