Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

26.04.2014 um 09:53
@Alano
3 1/2. Der Rüpel. :)

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

26.04.2014 um 09:53
@Lorea
dann macht dir der Rüpel ja auch noch viele Jahre Freude:-)


melden

Hunde

26.04.2014 um 09:56
@Alano
Das hoffe ich SEHR. :D Könnte ihn nicht missen. Er ist ein Herzensschmuggler - schmuggelt sich ins Herz. :)


melden

Hunde

26.04.2014 um 10:28
... wenn ich mir so vorstelle, am 29.Mai haben wir Kira genau 2 Jahre. Da niemand genau weiß, wann sie wirklich geboren ist - Ende Februar oder Anfang März 2012 - feiern wir immer den 29.Mai als sozusagen Geburtstag :D .
Heute früh im Morgengrauen auf ihrer ersten Runde beliebte sie mal nicht in die Kamera zu gucken, wie sonst immer. Wer weiß, was da interessanter war, oder sie hatte da schon die Haustür im Blick :D .

kira guckt weg


melden

Hunde

26.04.2014 um 10:29
@Thalassa
:) Hätte ich auch im Morgengrauen.


melden

Hunde

26.04.2014 um 10:32
@Lorea

Nöööööööö, Kira nicht :D .
Die hat - wie Strolchi früher - wenn einer wach ist, einen Kippschalter und ist sofort mindestens 1000%ig da ;) . Sie hat auch selten Augenringe, die nicht fürs Foto taugen :D .


melden

Hunde

26.04.2014 um 10:34
@Thalassa
:D Model-Qualität. :D
Roger ist ein Penner. :) Den müsste ich aus dem Bett ziehen, damit er in aller Herrgottsfrühe aufsteht, um rauszugehen.


melden

Hunde

26.04.2014 um 10:44
@Lorea

:D :D :D Kira könnte man um Mitternacht wecken, die würde sich ein Loch in den Bauch freuen - zu jeder Tages- und Nachtzeit :D .
Nur wenn irgendwo Feuerwerk ist, oder Silvester, kriegt man sie nicht raus :( .
Vor allem hat sie die "Uhr im Bauch" , oder sie kennt die Uhr :D .

Das hatte aber Strolchi auch. Wenn ich mit dem morgens eine zwei-, oder dreistündige Frührunde gemacht habe, und erst um 11 Uhr oder so zuhause war, saß der pünktlich ab dreiviertel 12 auf dem Schrank, auf dem ich ihm immer sein Geschirrchen angezogen habe, und wollte runter :D .
So hier:

Projekt1


melden

Hunde

26.04.2014 um 10:53
@Thalassa
Drolligst!!!!! :)
Ja, die Uhr im Bauch haben sie wohl alle.
Wahrscheinlich passen sie sich nur gut an. :)


melden

Hunde

26.04.2014 um 11:02
@Lorea

Die haben mitunter auch richtige Rituale :D . Wenn Kira morgens um halb 6 oder 6 von ihrer ersten Runde raufkommt und ich noch im Bett liege, kommt sie reingepoltert, hopst aufs Bett und starrt mir solange ins Gesicht, bis ich die Augen aufmache :D , und dann "erzählt" sie erstmal ... :D .
Normaler Weise stehe ich ja während ihrer ersten Runde auf und mache Kaffee und dergleichen, dann rast sie auch erst rum und guckt, wo ich denn bin :D .


melden

Hunde

26.04.2014 um 11:04
@Thalassa
:) Ja. Nicht nur wir sind Gewohnheitstiere.

Ich muss jetzt los. Bis später.


melden

Hunde

27.04.2014 um 22:30
Kann mir jemand einen Tipp geben, was man macht wenn der Hund wie ein Rabe klaut? Mittlerweile räumt der Wolf sogar Taschen und Rucksäcke aus... :nerv:


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

27.04.2014 um 22:43
Zitat von dogdog schrieb:Kann mir jemand einen Tipp geben, was man macht wenn der Hund wie ein Rabe klaut? Mittlerweile räumt der Wolf sogar Taschen und Rucksäcke aus...
das macht er wahrscheinlich, wenn er alleine ist.?

Oder etwa auch im Beisein? Oder wenn man nur in einem anderen Raum ist?

Wenn er das nur macht, wenn er allein ist, dann muss man daran arbeiten, dass er allein bleiben kann. Denn dann machen die oftmals solche Dinge aus Wut darüber, dass man sie alleine lässt, oder einfach aus Langeweile.

Wenn es auch im Beisein vorkommt, ist er unerzogen, oder die Erziehung lässt nach.
Dann muss man es beobachten und ihn rechtzeitig ermahnen, wenn er denn sowas vorhat. Verhätscheln zurückfahren, ihm klare Anweisungen geben und das übliche.


melden

Hunde

28.04.2014 um 03:09
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Kann mir jemand einen Tipp geben, was man macht wenn der Hund wie ein Rabe klaut? Mittlerweile räumt der Wolf sogar Taschen und Rucksäcke aus...
Wir haben unsere "Kleine" geskypt, sie hat Löcher in die Wand gekratzt. Auf frischer Tat
ertappt und danach war es vorbei :)
Aber euer Wolf hat ja erst seinen Mitspieler verloren. Vielleicht solltet ihr mal
zu einem erfahrenen Hundetrainer gehen, um dem Wolf mal eine neue Aufgabe zu geben.
Es scheint was zu fehlen, was er so kompensiert.


melden

Hunde

28.04.2014 um 08:02
@dog

:D ... ich denke mal, das ist schlichtweg Langeweile, wenn sie alleine ist.
Versucht doch mal, ihr irgendwas zu geben, womit sie sich auch alleine beschäftigen kann, Leckerli in irgendwas verstecken, wo sie was zu tun hat - gibt doch extra solche "unverwüstlichen" Täschchen usw. Ihr wird beim Alleinsein Aufmerksamkeit fehlen.
Früher hatte sie die Oma neben sich - auch wenn sie nicht ununterbrochen rumgebolzt haben, oder ähnliches, sie war eben da.
Deine beiden werden sich in dieser Zeit vielleicht mehr miteinander beschäftigen oder pennen, selbst sie auch da sind.


melden

Hunde

28.04.2014 um 11:19
Huhu :)

Habe mal eine kurze Story von gestern incl. einer damit verbundenen Frage an alle Hundekenner!

Unser Sgt. Pepper hat sich gestern versehentlich ein paar Schoko-Cookies geschnappt und gefuttert, ohne dass wir es mitbekommen haben. (Ja, wir wissen dass Hunde keine Schokolade essen dürfen, deshalb hatten wir sie auch weg gepackt, aber der Kleine wird eben immer schlauer)

Seitdem war er auf jeden Fall total aufgedreht. Normalerweise schläft er immer viel und ist eher ruhig, aber gestern war er stundenlang so als hätte er 5 Liter Kaffee getrunken...

Könnte es evtl. mit der Schokolade zusammen hängen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

28.04.2014 um 11:29
@Schniii
könnte wohl sein, dass er durch den Zucker einen Energieschub bekam.

Aber ich vermute eher, dass er scheinbar schon vorher so "eine Laune" hatte, wenn er schon weggepackte Kekse klaut und frisst. Vielleicht war ihm nach Action zu mute.

Vielleicht sollte man ein wenig den Hund auspowern. Das gilt übrigens auch für @dog.

Ein ausgelasteter Hund macht oft weniger Unfug.


melden

Hunde

28.04.2014 um 11:30
@Schniii

Hm - ich bin zwar kein Tierarzt, aber wenn er sich damit "richtig vergiftet" hätte, würdest du bestimmt längst Anzeichen wie Erbrechen oder Durchfall bei ihm sehen.
Das Aufgedrehte kann schon mit der Schokolade zusammenhängen, guck mal hier:

https://www.tiermedizinportal.de/magazin/schokoladenvergiftung-bei-hunden-und-katzen/131713 (Archiv-Version vom 03.07.2014)


melden

Hunde

28.04.2014 um 11:39
@Alano

Ja, das mit dem Auspowern ist bei unserem so ne Sache wenn's regnet, er denkt nämlich scheinbar er sei aus Zucker und bewegt sich keinen Zentimeter vom Dach weg ;)

Aber das werden wir ihm auch noch beibringen :)


PeppiOriginal anzeigen (2,2 MB)


melden

Hunde

28.04.2014 um 11:44
@Thalassa

Danke für den Link, hab's mir mal durchgelesen. Das mit der erhöhten Ausschüttung von Adrenalin passt ja wie die Faust auf's Auge zu seinem gestrigen Verhalten. Aber vergiftet hat er sich wohl nicht, zum Glück. Es war ja auch nur ne ganz kleine Menge.


Anzeige

melden