Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

01.03.2014 um 15:21
@Optimist

Hm - kannst du nicht versuchen, ihn irgendwie abzulenken, wenn er mit seiner Leckerei anfängt?
Oder ihm zuhause wenigstens sowas wie eine Stulpe zu basteln und die drüber zu ziehen?
Immer dran lecken ist garantiert nicht gut - egal, was es nunauch immer sei :( .

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 15:24
@Optimist
wenn er sich wundleckt, würde ich nochmals empfehlen den TA aufzusuchen, eventuell würde ich zur histologischen Untersuchung raten um abklären zu lassen, was das für ein Ding ist!

Obs mehr wächst durch die Reizung weiß ich nicht, aber den TA würde ich glaub echt nochmals aufsuchen, das kann man nur mit Gewebeprobe abklären lassen was es genau ist!


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 15:31
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn er sich wundleckt
Das macht er zum Glück nicht, mir gehts nur um den mechanischen Reiz.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:eventuell würde ich zur histologischen Untersuchung raten um abklären zu lassen, was das für ein Ding ist!
Angenommen es wäre Krebs, dann hätte ich Angst, dass es nach solch einem Eingriff schneller wächst. Außerdem wäre es für den Hund sicher auch eine Quälerei. Er zittert so schon immer wie Espenlaub beim TA.


@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - kannst du nicht versuchen, ihn irgendwie abzulenken, wenn er mit seiner Leckerei anfängt?
Das klappt nur kurzzeitig und ich muss ihn ja auch mal alleine lassen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Oder ihm zuhause wenigstens sowas wie eine Stulpe zu basteln und die drüber zu ziehen?
Habe ich vorbeugend schon gemacht. Ist aber auch irgendwie für Hundi und mich nervig. Zudem überlege ich mir, der Stoff da dran (ausgedienter Damenstrumpf :) ) könnte doch auch mechanisch reizen, oder?
Aber andererseits muss ich ja sowas in der Art nehmen, muss ja auch Luft ran...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Immer dran lecken ist garantiert nicht gut - egal, was es nunauch immer sei :( .
Ja genau, das denke ich eben auch.


melden

Hunde

01.03.2014 um 15:41
@Optimist

Dann versuch doch, aus einer dick und luftig gestrickten, abgeschnittenen Socke irgendwas zu basteln, wo wenigstens zuhause das Bein über und unter dem Knuddel verpackt ist ;) .

Ich hab ja bei sowas immer 1000 Ideen im Kopf :D . Als Strolchi die schreckliche Brandwunde am Schenkelchen hatte, habe ich Babbystrampler gekauft, das Strümpfchen für das gesunde Bein abgeschnitten und ihm das Ding angezogen. Bei dem Zwerg ging das :D .


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 15:44
@Optimist

ist ein Ammenmärchen, dass wenn an Tumore Luft kommt, sie dann schneller wachsen, oder streuen!


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 15:46
@Optimist

vielleicht wäre vorrübergehend auch ein Trichter ne Lösung, weiß ja nicht wo genau der "Knubbel" sitzt, aber müsste schon ne Möglichkeit geben ihn daran zu hindern, dass er es doch noch wundleckt!


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 15:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Als Strolchi die schreckliche Brandwunde am Schenkelchen hatte, habe ich Babbystrampler gekauft,
einen Strampler hatte ich ihm auch schon mal angezogen :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dann versuch doch, aus einer dick und luftig gestrickten, abgeschnittenen Socke irgendwas zu basteln
Ja das ist schon auch eine Idee. Du meinst also, Wolle reizt mechanisch nicht so sehr wie ein Damenstrumpf?

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ist ein Ammenmärchen, dass wenn an Tumore Luft kommt, sie dann schneller wachsen, oder streuen!
Hmm, heute sagen die Wissenschaftler so und morgen wieder das Gegenteil. Da weiß man gar nich mehr so richtig was man glauben soll.

Aber selbst wenn ich ihn dieser Tourtour aussetzen würde, was würde mir diese Gewissheit bringen? Ich würde ihn sowieso nicht mehr operieren lassen mit seinen 16 jahren (wegen dem Narkosrisiko).
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:vielleicht wäre vorrübergehend auch ein Trichter ne Lösung,
Einen Trichter hatte ich mal probiert, darunter leidet er sehr (unbequem beim Schlafen usw..).
Und ich brauche ja auch eine Dauerlösung, weil der Huckel nicht mehr weggehen wird.

Zitat von DieSacheDieSache schrieb:weiß ja nicht wo genau der "Knubbel" sitzt
Am Vorderbein, kurz über der Wolfskralle.

Eine Stulpe ist schon wirklich das Beste. Es geht nur darum, welches Material, damit nicht das Material auch noch mechanisch reizt.


2x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 16:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du meinst also, Wolle reizt mechanisch nicht so sehr wie ein Damenstrumpf?
Ich persönlich würde da eher weiche Baumwolle nehmen - schon weil ICH gegen Wolle allergisch bin, und das Ding ja dann anfassen müßte ;) .

Der Strampler bei Strolchi hat auch nur solange gewirkt, bis er wieder fit genug war, sich aus dem Ding rauszuwurschteln :D .


melden

Hunde

01.03.2014 um 16:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber selbst wenn ich ihn dieser Tourtour aussetzen würde, was würde mir diese Gewissheit bringen? Ich würde ihn sowieso nicht mehr operieren lassen mit seinen 16 jahren (wegen dem Narkosrisiko).
Sorry, wusste nicht dass es sich um einen Hunderentner handelt ;), ne dem würd ich den OP und Narkosestress auch nimmer geben!

Blöde Stelle, recht schwer da was zu schützen...


melden

Hunde

01.03.2014 um 16:13
@DieSache
@Thalassa
ja wie gesagt, habs bis jetzt mit Nylon-Strumpf gemacht, werde aber mal auf Sockenmaterial umsteigen. (ist halt nur nicht so luftdurchlässig).
Es hält ganz gut, weil ich um den Oberköper ein breites Band gelegt habe und daran befestige ich dann das Strumpf-Ende (ähnlich einem Strumpfhalter bei Frauen :) ).
Anders würde es nicht halten.


melden

Hunde

01.03.2014 um 16:16
@Optimist

polster die Wolfskralle etwas unter mit Watte, damit die nicht zu sehr vom Verband ans Bein gedrückt wird!


melden

Hunde

01.03.2014 um 16:20
@DieSache
Danke für den Tipp. Aber ich glaube, ich hatte die Stelle etwas falsch beschrieben. Es ist bei dem schwarzen "Ballen" der ÜBER der Wolfskralle ist. Der Huckel ist im Prinzip in der "Armbeuge". :)

Und es ist auch kein Verband in dem Sinne, sondern nur eine Stulpe, die ganz lose um das Bein hängt. Sie muss also nicht fest am Bein dran sein, weil ich die Stulpe quasi weiter oben "angehängt" habe (an dem Band um seinen Oberkörper).


melden

Hunde

01.03.2014 um 16:32
@Optimist

Hm - ist das nun am Vorder- oder am Hinterlauf?
Vielleicht ist es dann ja doch nur ein Ballen, entweder am Karpal- oder am Sprunggelenk ...
Das kann bei älteren Hunden, wie bei älteren Menschen, schonmal auftreten :(


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 16:35
@Optimist

wenn er diese Konstruktion duldet und ihn wirklich davon abhält, solange er von anderen Hunden nicht ausgelacht wird mit seinen Strapsen ;)


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 16:42
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: - ist das nun am Vorder- oder am Hinterlauf?
Vielleicht ist es dann ja doch nur ein Ballen, entweder am Karpal- oder am Sprunggelenk ...
Das kann bei älteren Hunden, wie bei älteren Menschen, schonmal auftreten :(
Es ist am Vorderbein. Dirket ÜBER diesen kleinen Ballen, der zur Wolfskralle gehört. Es ist hinten am Bein.
Wenn man die Pfote nach hinten bewegt (also beugt), dann ist es quasi IN dieser "Kniekehle" oder wenn man es mit dem menschlichen Arm vergleicht, in der Armbeuge.

Kannst es Dir jetzt vorstellen wo es ist?
Und wenn ja, trifft das dann noch zu?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vielleicht ist es dann ja doch nur ein Ballen, entweder am Karpal- oder am Sprunggelenk ...
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn er diese Konstruktion duldet und ihn wirklich davon abhält, solange er von anderen Hunden nicht ausgelacht wird mit seinen Strapsen ;)
:D
Vielleicht stelle ich demnächst mal ein Bild rein, dann können sich nicht nur die Hunde darüber amüssieren.

Ja, die Konstruktion funktioniert gut, die Stulpe rutscht wenigstens nicht und er hat auch noch seine volle Bewegungsfreiheit.


melden

Hunde

01.03.2014 um 16:51
@Optimist

meinst das posten eines so kompromittierenden Bildnisses verletz nicht die Persönlichkeitsrechte deines Hundes...hm...


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 16:53
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:meinst das posten eines so kompromittierenden Bildnisses verletz nicht die Persönlichkeitsrechte deines Hundes...hm...
Er darf doch nicht ins Internet schauen ...
und was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß ... :D

War ja alles nur Spaß, gell Hundi - ich gebe dich nicht dem Gespött preis. :)


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 16:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er darf doch nicht ins Internet schauen ...
und was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß ... :D
Sei froh - mein Kater mischt sich regelmäßig ein und seitdem die Tastatur
für ihn tabu ist, jagt er den Cursor. :-)


melden

Hunde

01.03.2014 um 17:03
@ramisha
:D


melden

Hunde

02.03.2014 um 10:25
@Optimist
Du meinst wohl eher das "Handgelenk", Karpalgelenk beim Hund, und dort dann ÜBER dem Karpalballen? Dann ist es nichts "Natürliches".....welcher Ballen gehört denn zur Wolfskralle? Da gibts keinen..... :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden