Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

10.10.2013 um 16:08
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Habe ihr Foto gesehen und wollte sie direkt haben ,habe ein Tag zuvor von ihr geträumt .
Ist das nicht schräg ?
Nöööööö, überhaupt nicht :) . Mich/uns hat Kira auch sozusagen auf die Seite vom Tierheim gerufen und als ich sie sah, wußte ich, das ist unsere!
Ich habe mir vorher, nach Strolchis Tod, auch Tierheimseiten und 1000e Hunde angeguckt, ohne daß da einer für uns dabei war :) .

Anzeige
melden

Hunde

10.10.2013 um 16:19
@Thalassa
Ja so ging es mir auch ,danach habe ich es erst mal aufgegeben und dann habe ich Sheela entdeckt und war hin und weg


melden

Hunde

10.10.2013 um 16:24
@amalia1

:) Klingt vielleicht verquer, aber ich habe auch das Gefühl, daß es eben an der Zeit war, daß wir uns sozusagen "neu binden" :) und daß es genau dieses damals (noch) winzige "Un"tier war, das für uns war :) . Jedenfalls sind wir alle drei sehr glücklich miteinander :) , sie scheint vergessen zu haben, was sie als Baby erlebt hat.


1x zitiertmelden

Hunde

10.10.2013 um 16:25
@Thalassa
Das finde ich schön .
Das freut mich für euch :)


melden

Hunde

12.10.2013 um 12:49
@amalia1
:) Finde ich gut, daß du einem Hund aus der Tötungsstation holst, auch wenn es Leute zu geben scheint, die uns dafür verachten, daß man einen Auslandshund nimmt (was ich bis gestern auch nicht gewusst hab...).

@Thalassa
Hi, wie alt ist Kira jetzt eigentlich? :)


melden

Hunde

12.10.2013 um 12:54
@popcorncandy

... weiß ja keiner so wirklich genau. Man schätzt, daß die beiden Ende Februar 2012 geboren wurden und mit ca 10 Wochen ausgesetzt wurden. Anfang April wurden sie und ihre (wahrscheinliche) Schwester gefunden und ins Tierheim gebracht.
Wir feiern als ihren Geburtstag den Tag, an dem wir sie geholt haben ;) .


melden

Hunde

12.10.2013 um 13:03
@Thalassa
:) eure war ja noch ziemlich klein, daher kann man das Alter gut schätzen. Unsere ist schon ausgewachsen, daher weiß man es nicht genau. Manche sagen, sie wäre 1,5 bis 2 Jahre (zB Tierarzt), andere wieder sagen: "lass die Kleine mal gerade so ein Jahr sein". Sie ist noch total verspielt und voll welpenmäßig.
Auf jeden Fall wären sie jetzt beide im Flegelalter. Da kann das nochmal heiter werden. :D Man siehe dein Kopfkissen ;)
Meine klaut immer Socken. Manchmal tut sie das voll mit Berechnung. :D guckt, ob jaaa einer von uns guckt, schnappt sich die Socke und flitzt auf ihre Decke. Man sieht aber in ihrem Blick, daß sie ganz genau weiß, daß sie das nicht haben darf. ;)


melden

Hunde

12.10.2013 um 13:15
@popcorncandy
Ja musste mir auch ein paar Sachen dazu anhören^^


melden

Hunde

12.10.2013 um 13:36
@popcorncandy

:) Kira ist jetzt wohl sowas wie eine Jugendliche, die ab und zu nochmal ihre Grenzen austestet :D , ansonsten ist sie verschmust und anhänglich wie ein Welpe.

Hier mal eine Umrechnung von Hunde- in Menschenjahre

hundealter

Spielzeug hat keine allzu hohe Lebenserwartung bei ihr :( , mal sehen, wielange dieser - gestern noch neue - Ball durchsteht, er sieht jetzt schon mächtig lädiert aus :D .

kiras ball

kiras ball a


melden

Hunde

13.10.2013 um 00:09
108


melden

Hunde

13.10.2013 um 14:02
Nachtrag: Das mit dem Ball hat sich soeben erübrigt :D .


melden

Hunde

14.10.2013 um 07:46
Wir überlegen auch (momentan) ob wir später, wenn kein Hund mehr im Haus ist, uns einen Hund aus einer Tötungsstation nach Hause holen.. Ich wäre da so ziemlich für.

Aber wer weiß, was in 10 Jahren ist... Im Moment haben wir noch 4 Hunde hier rumfliegen. Das reicht erstmal :D


melden

Hunde

14.10.2013 um 08:22
@dog
ich bin da immer zwiegespalten.....einerseits will man die Hunde retten, andererseits macht man so nur Platz für neue Hunde, da sich ja an der Ursache nichts ändert......es wäre sicherlich besser, vor Ort einzugreifen, versuchen, Gesetze zu ändern, das Bewusstsein der Menschen dort auf das Problem zu lenken......ein anderes Bewusstsein gegenüber Tieren zu schaffen.......dann liest man wieder, dass die Tiere alle hingerichtet werden, das will man natürlich nicht, also doch besser eins adoptieren.........denn jedes Tier hat ja ein gutes Leben verdient.....es ist eben bedauerlich, dass man sich nur für das einsetzt, was einen persönlich berührt.....man müsste viel mehr für Tier- und Menschenrechte machen, grundsätzlich


1x zitiertmelden

Hunde

14.10.2013 um 16:32
@Tussinelda
Wie Recht Du hast. (leider).
Vor allem das hier:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:........es wäre sicherlich besser, vor Ort einzugreifen, versuchen, Gesetze zu ändern, das Bewusstsein der Menschen dort auf das Problem zu lenken......ein anderes Bewusstsein gegenüber Tieren zu schaffen......
Dazu möchte ich mal aus einem anderen Thread was einfwerfen, weil es gerade so gut dazu passt:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

--->
ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe diesen satz :) .... nur die leidtragenden sind und bleiben die tiere was sehr traurig ist. - wenn nur alle menschen mit den tieren fühlen könnten .... wenn nur jeder spüren könnte wieviel ein solches geschöpf einen menschen geben, die seele berühren kann - wir können soviel lernen von ihnen ..



melden

Hunde

16.10.2013 um 10:14
Ich hab eben mal wieder einen Schnappschuß von unserer Großen gemacht - mei, hat die lange Beine :D . Wenn sie bei uns durch den Wald "galoppiert", sieht sie aus wie ein Reh ...
Sie hat immernoch ein total kindisches Gemüt, schmust wie ein Baby, kraucht mir auf den Schoß (auch wenn sie längst nicht mehr ganz raufpaßt :D ) . So verschmust war Strolchi nicht und auf den Schoß wollte er schon garnicht - Hündinnen sind wirklich ganz anders, als kleine Macho-Rüden :D .
Aber wenn sie beim wüsten Spielen manchmal brummt und knurrt , hört man, was in ihr steckt :D , und wie sie vielleicht könnte, wenn sie wollte :D . Aber zum Glück ist sie einfach nur lieb!

kiras lange beine


1x zitiertmelden

Hunde

16.10.2013 um 14:28
@Optimist

der ist ja süß ... sieht auf den bild noch sehr jung aus


melden

Hunde

16.10.2013 um 14:30
@-Therion-
Da war er ca. 10 Jahre alt. :)


1x zitiertmelden

Hunde

16.10.2013 um 14:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da war er ca. 10 Jahre alt.
hat sich gut gehalten :)


melden

Hunde

16.10.2013 um 14:33
@-Therion-
Ja, wenn ich mit dem auf der Straße Fremden begegne, glaubt immer keiner wie alt der ist.
Der rennt manchmal sogar noch wie ein junger Spund. :)


melden

Hunde

20.10.2013 um 11:27
@DiePandorra

Deine 3 Racker sind ja süß.

Ich hoffe, daß sie noch lange leben und gesund bleiben.


melden

Hunde

20.10.2013 um 11:28
@klausbaerbel
Danke, hoffe ich auch. :)


melden

Hunde

20.10.2013 um 11:33
@amalia1
Ist die kleine Maus schon da?
Erzähl doch mal. ;)


melden

Hunde

20.10.2013 um 11:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 10.10.2013:Klingt vielleicht verquer, aber ich habe auch das Gefühl, daß es eben an der Zeit war, daß wir uns sozusagen "neu binden" :) und daß es genau dieses damals (noch) winzige "Un"tier war, das für uns wa
Bei uns war es ähnlich.

Im Fernsehen lief spätabends nichts.
Was blieb?
Entweder schlafen oder nochmal in FB rumstöbern.
Öffnete FB, sah den Link zu www.Denia-dogs.de

Ich gab meine Suchkriterien ein.
Und gerade frisch aktuell in der Liste war unsere Kleine.

Gesehen, verliebt. :lv:

Nächsten morgen Kontakt aufgenommen, 2 Wochen später war sie bei uns.

Als wenn es so musste...


1x zitiertmelden

Hunde

20.10.2013 um 11:38
@amalia1
ein Hund? Wie kommts?


melden

Hunde

20.10.2013 um 11:46
@DiePandorra

Hier die beiden Faulpelze:

img 0704kwgu76Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden