Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.04.2014 um 11:53
@Schniii

... unser voriger Kleiner hat mal einen halben Riegel Mars geklaut - da war er aber schon blind - und hatte keinerlei Anzeichen, außer seinem schlechten Gewissen ;) .
Jeder Hund hat ja auch eine andere Physis, steht ja auch in dem Artikel.

Anzeige
melden

Hunde

28.04.2014 um 22:32
Hey Leute.....

Sagt mal, kennt jemand von euch eine Orga die Hunde mit Rollis betreut?
Oder kennt ihr jemanden der einen solchen Hund nehmen kann, zur pflege oder fest?

Es ist noch ein sehr junger Hund, braucht auch noch regelmäßig Therapien usw.
Rolli hat er schon, aber er muss da weg wo er jetzt ist.


melden

Hunde

29.04.2014 um 07:46
@zaramanda

... der Kleine soll abgegeben werden? :( Wie traurig!

Versuchs doch mal telefonisch hier, gibt im ganzen Bundesgebiet Zweigstellen von denen - vielleicht kann dir da weitergeholfen werden ...

http://www.soshundehilfe.de/

http://www.tiertafel.de/index.php


melden

Hunde

30.04.2014 um 00:17
@Thalassa

Der hat zur Zeit keinen Besitzer. Lebt so zu sagen in der Tierklinik. Da kann man ihm aber nicht die Möglichkeiten geben die er braucht. Und natürlich wäre ein festes Zuhause schon besser.

Danke, ich werd mal anrufen. :)


melden

Hunde

30.04.2014 um 07:59
was süße Hunde <3

Hatte auch schon welche 2 davon im Hundehimmel :( , und ein hab ich zur zeit :)

ich zeig euch mal Bilder :)

Deleila: 3 jahre wurde sie . leider verstarb sie an krebs :( was der arzt zu spät erkannte
cnxwfx5kbq2romzjuOriginal anzeigen (0,2 MB)


Clyde:
als welpe
cnxwi5fd7a8oumo3eOriginal anzeigen (0,3 MB)
cnxwisrjzebvqp9buOriginal anzeigen (0,4 MB)
Leider wurde er nicht älter als 8 Monate :( dank eines Rasers kam er unters Auto , er hatte keine
chance :(

Mein jetziger Hanky : 8 Jahre alt :)
cnxwkqxds9j5ox7qy
cnxwmzciwxeewxxtm
cnxwpuet1x2uadcai


2x zitiertmelden

Hunde

30.04.2014 um 08:21
@hexeluna

Ganz zauberhaft, deine Vierbeiner :) .
Zitat von hexelunahexeluna schrieb: leider verstarb sie an krebs :( was der arzt zu spät erkannte
Ja, heimtückisch, diese Krankheit!
Aber man kann und darf da nicht unbedingt den Tierärzten einen Vorwurf machen, manchmal geht das so schnell - wie bei unserm Strolchi - daß es, wenn man es denn merkt, schon zu spät ist :( .


melden

Hunde

30.04.2014 um 09:36
@hexeluna

Bei Hunden merkt man oft erst zu spät, dass sie was haben ... die lassen es sich nicht anmerken ... Tut mir leid um Deine zwei, die Du viel zu früh verloren hast.


melden

Hunde

30.04.2014 um 10:00
@Schnaki

... das liegt in ihrer Natur, solange wie möglich zu vertuschen, wenn es ihnen nicht gut geht ...
Sie antworten auch so selten, wenn man sie fragt, ob es irgendwo weh tut oder es ihnen nicht gut geht ;) .


1x zitiertmelden

Hunde

30.04.2014 um 10:02
@Thalassa

Ja leider ... :D


melden

Hunde

02.05.2014 um 20:36
@Thalassa


Ich wollte mal wissen, denn ich gestehe; ich kann mich nicht mehr erinnern. Muss man Rüden kastrieren.. wenn man sich einen zulegt ? Und wie ist es bei den Weibchen ?


melden

Hunde

02.05.2014 um 20:44
@Hornisse

Man muß weder einen Rüden kastrieren lassen, noch eine Hündin sterilisieren lassen, das ist immerhin immer ein schwerwiegender Eingriff.
Ich mußte Strolchi damals kastrieren lassen, aus gesundheitlichen Gründen, er hatte eine chronische Prostataentzündung :( , deswegen wurde er auf diesem Gebiet "stillgelegt".
Wenn man eine Hündin hat, muß man eben alle halbe Jahr aufpassen, daß nichts passiert, wenn sie in der kritischen Zeit ist. Viele lassen ihre Hunde kastrieren bzw sterilisieren, weil es ihnen einfach zuviel ist, aufpassen zu müssen ...
Wenn man seinen Hund, Rüden wie Hündin, im Griff hat, sollte das jedoch eigentlich kein Problem sein ;) . Aber, die Meinungen gehen da auseinander ...


melden

Hunde

02.05.2014 um 20:48
@Thalassa


Okay.. gut zu wissen.Ich vertraue da auf dein Urteil. Passt, dann weiß ich Bescheid.
Hm.. hätte ich damals meinen Hund kastriert.. wüsste ich es bestimmt noch. :D


Danke@Thalassa :)


melden

Hunde

02.05.2014 um 20:52
@Hornisse

Ich persönlich bin gegen jeden unnötigen operativen Eingriff, bei Menschen sowohl als auch bei Tieren.


melden

Hunde

02.05.2014 um 20:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... das liegt in ihrer Natur, solange wie möglich zu vertuschen, wenn es ihnen nicht gut geht ...
Sie antworten auch so selten, wenn man sie fragt, ob es irgendwo weh tut oder es ihnen nicht gut geht ;) .
Das scheint aber auch ganz stark persönlichkeitsabhängig zu sein.
Meine Kurze kommt, egal ob sie nun eine Zecke trägt, sich etwas eingetreten oder eine Magenverstimmung hat oder ob der Rücken mal wieder Probleme macht - eigentlich bei allen Wehwechen - immer ganz selbstmitleidig angekuschelt und streckt einem auf die (nicht von mir so furchtbar formulierte, mittlerweile aber konditionierte) Frage "Hast du Aua?" das betroffene Körperteil entgegen (durch auf den Rücken rollen und das jeweile Pfötchen hochstrecken, etc.).

Das kam aber mehr von allein... wenn man das klar trainieren könnte, wäre das natürlich praktisch...
Und bei schwereren Erkrankungen, die Hundi vielleicht selbst nicht mitbekommt hilft dann ja auch das leider nicht. :/


1x zitiertmelden

Hunde

02.05.2014 um 21:00
@Hi.so.ka

Hunde haben - genauso wie auch Menschen und andere Tiere - eigene Charaktere und Persönlichkeiten.
Meine beiden kleinen Rüden haben immer alles vertuscht, solange es ging.
Wenn Fussel und Strolchi gezeigt haben, daß sie "was haben", wars meist wirklich schon sehr ernst.
Unsere jetzige Kira ist auch so. Zum Glück hatte sie außer einer aufgeschnittenen Pfote noch nichts wirklich ernstes, aber die ist auch so eine, die am liebsten alles mit sich selber ausmacht :D .


melden

Hunde

02.05.2014 um 21:02
@Hornisse
Wurde da vielleicht von Listenhunden gesprochen? Diese Rassen dürfen in verschiedenen Bundesländern nicht gezüchtet werden.

Der Tierarzt meinte damals, als wir noch eine Hündin hatten, wir sollten sie kastrieren lassen. Sie war drei/viermal im Jahr läufig und immer danach scheinträchtig. Das war für sie eine Belastung und nach seiner Aussage ein Krebsrisiko.

Wir haben es immer wieder verschoben - bis sie sie im 11. Lebensjahr notoperiert werden musste. Die zweite Gebärmuttervereiterung. Daran hätte sie versterben können.

Hätten wir sie nur damals, jung, kastrieren lassen. Sagten wir uns.

Ich will nicht damit sagen, dass ich nun dafür plädiere, sämtliche Hunde operieren zu lassen - prophylaktisch; aber abwägen, was, wie und wann notwendig ist.


melden

Hunde

02.05.2014 um 21:06
@Lorea

Puh..was sind denn Listenhunde ?


melden

Hunde

02.05.2014 um 21:07
Da würde ich ja permanent vor Sorge umkommen und aus dem als Streicheln getarnten Untersuchen fast nicht mehr herauskommen. :D
Auf der anderen Seite ist eine gewisse Selbstständigkeit ja durchaus nicht verkehrt.

Zur Sterilisation/Kastration... Das sehe ich prinzipiell auch eher wie Thalassa.
Dass bei nicht entfernten Organen ein gewisses Krebsrisiko herrscht, ist ja bei Vier- wie Zweibeinern Fakt. Fakt ist aber eben auch, dass von der Betäubung bis hin zu Kunstfehlern eben auch die OP enicht ungefährlich ist.
Ob man da nicht vielleicht doch lieber regelmäßig mal einen Rundumcheck machen lässt, um ggf. frühzeitig reagieren zu können.... Es ist eben doch schwer in die Zukunft zu sehen.

Immer wiederkehrende Scheinschwangerschaften mit sehr stressigem Verlauf wären dann aber doch etwas, bei dem ich den Eingriff in Erwägung ziehen würde, wobei ja auch wieder nicht immer gesagt ist, dass diese dadurch garantiert wegfallen ...


1x zitiertmelden

Hunde

02.05.2014 um 21:28
@Hornisse
:) Die sogenannten Kampfhunde.


melden

Hunde

02.05.2014 um 21:30
@Lorea

Okay... :)

nein.. solch Hunde gefallen mir nicht.


Anzeige

melden