Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.11.2013 um 15:43
@StUffz

... Ist das schön :) , es hat ihn bestimmt Überwindung und eine Menge "Mut" gekostet - aber gucken kann man ja mal ;) . Freut mich für euch und ihn :) .
Er hat übrigens ein sehr hübsches Gesicht :) .
Ich weiß nicht, ob ichs eventuell überlesen oder nicht registriert habe, wie groß ist er eigentlich?
Unsere ist jetzt gute 20 Kilo schwer und hat 55cm SH, aber jetzt ist sie wohl ausgewachsen :) .

Anzeige
melden

Hunde

07.11.2013 um 15:47
@Thalassa
Ich hab nicht genau gemessen, die Rüden werden zwischen 70 und 75cm hoch. Er ist etwas kleiner, vermutlich so rund 65cm.
Sein Sollgewicht liegt bei rund 50kg. Er hat vielleicht 30-35, mehr nicht.
Da muss noch ne Menge reingestopft werden...

Er ist im Vergleich zu dem, was am Sonntag aus der Transportbox gezerrt wurde, kein Vergleich mehr.
Er hopst ungestüm herum, wenn er sich freut, kommt Abends ins Wohnzimmer und bettelt um Streicheleinheiten. Vermutlich liegt der nächste Woche neben mir auf dem Sofa ^^


melden

Hunde

07.11.2013 um 15:56
@StUffz

Ui, 50 Kilo :D ...
Allzu viel mehr hab ich selber nicht :D .
Wenn er erst 2 Jahre ist, kann es gut und gerne sein, daß er doch nochmal einen Schuß macht :) , wenn er jetzt ein schönes Zuhause mit guter Pflege hat :) .

Wir wiegen unsere ja ab und zu, erst steigt Herrchen ohne Hund auf die Waage, und dann mit Hund aufm Arm.
Beim Tierarzt tut sie sich jetzt auch schwer, auf die Waage zu gehen :( .
Als Baby fand sie das alles toll und war artig, voriges mal beim Impfen und durchchecken hat sie gebockt :( .


melden

Hunde

07.11.2013 um 16:02
@Thalassa
Jo, 50kg ist schon ein ganz anständiger Hund. Es ist nicht ganz genau bekannt, wie alt er ist, ich vermute, er ist etwas jünger. Er wird auf alle Fälle noch bulliger werden, zumal ihm derzeit die ganze Unterwolle fehlt. Das führen wir auf Mangelernährung zurück, wenn sich da nichts ändert, muss der TA nochmal draufgucken.
Am Bauch hat er kaum Fell, das sieht so ein Bisschen welpenmäßig aus.
Wir probieren zur Zeit, was er mag und was nicht. Die Tornjaks sind ernährungsmäßig etwas speziell.
Nudeln und Quark mag er gerne. Karotten sind für ihn nicht interessant.
Als nächstes probieren wir Brot und Kartoffeln und dann mal Reis.
Mit normalem Trockenfutter bekommst du jedenfalls keine Regung in das Tier :D


melden

Hunde

07.11.2013 um 16:15
@StUffz

Da ich die Rasse nicht kannte, hab ich mal schnell im Inet geguckt :) ... so einen Wuschelwelpen hätte ich auch eingepackt und dann, nach anderthalb Jahren graue Haare gehabt, wenn der nicht aufgehört hätte zu wachsen :D .

https://www.google.de/search?q=Tornjak&client=firefox-a&hs=sjS&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Xax7UtHJIIXTtAag5YDoDw&ved=0CJwBEIke&biw=831&bih=510&dpr=1.25


melden

Hunde

07.11.2013 um 20:22
@Thalassa
Ich hab die Tiere wie gesagt im Kosovoeinsatz kennengelernt.

Der kleine ließ sich eben mal messen: 72cm Schulterhöhe :D


1x zitiertmelden

Hunde

07.11.2013 um 20:25
Als Baby fand sie das alles toll und war artig, voriges mal beim Impfen und durchchecken hat sie gebockt :(

Bocken geht ja noch. Meiner wird zur vierbeinigen Dramaqueen, wenn er mal wieder in die Praxis muss. @Thalassa


melden

Hunde

08.11.2013 um 07:42
@univerzal
Unser hat versucht, der Tierärztin die Hand abzunehmen...
Sie war etwas verunsichert.


melden

Hunde

08.11.2013 um 10:33
@StUffz
Jep und meiner hat mir mitten in der untersuchung ein headknock verpasst, dass mir kurz schummerig wurde ;)


melden

Hunde

08.11.2013 um 10:36
@univerzal
Ok, das ist sehr unschön :D
Ich bin bei unserem ja immer noch etwas unsicher. Wenn er mal kurz zuckt, wenn ich ihn streichel, dann zuck ich gleich mit :D
Wir gewöhnen uns da langsam aneinander ^^


melden

Hunde

08.11.2013 um 12:02
@StUffz
Unschön und schmerzhaft ;)
Ansonsten: haltung bewahren, du bist der boss. Auch wenn das ein halbes rind ist :D


melden

Hunde

08.11.2013 um 12:18
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der kleine ließ sich eben mal messen: 72cm Schulterhöhe :D
:D :D :D Da bräuchte ich keine Leine - nur Halsband oder Geschirr :D .

Damals haben die vom Tierheim ja auch gemeint, Kira wird eine Mischung aus Dogge, Kalb und Pony - aber sie hat ja bei Mitte Oberschenkel von mir aufgehört zu wachsen ...


melden

Hunde

08.11.2013 um 12:20
@Thalassa
Da ist das Streicheln rückenschonend. Man muss sich nicht bücken oder so :D


melden

Hunde

08.11.2013 um 12:25
@StUffz

:D Mir alleine hätten sie Kira damals nicht gegeben, mit Recht ;) . Ich glaube, wenn die "richtig" losgehen würde, könnte ich sie wirklich nicht halten :( - aber Herrchen ist 1,90m und kräftig, sie ist ja auch "seine" ;) .
Was die für Kräfte entwickeln können, hab ich damals schon bei meinem kleinen Terrier gemerkt, bei Kira wäre ich chancenlos, mit meinen 1,56m , von deinem ganz zu schweigen ;) .


melden

Hunde

08.11.2013 um 12:30
@Thalassa
Meine Frau ist 1,54.
Er geht bei ihr besser an der Leine als bei mir :D

Ihr geht es darum, dass sie nicht allein im Haus sein will, wenn ich mal beruflich unterwegs bin. Darum sollte ein Hund her, der auch eine gewisse Größe hat.
Der Tornjak hat darüberhinaus ja auch noch einen Beschützerinstinkt, den man nicht erst fördern muss (oder eher nicht fördern darf).

Ich vermute, wenn er bei vollem Gewicht wirklich los will, dann ist da auch mit 1,90 nichts zu machen. Der hat immerhin Allrad :D


Allerdings hat er keinen wirklichen Jagdtrieb und er ist eher genügsam, wenn er nicht gerade sein eigenes Spiegelbild sieht, dass kann er irgendwie gar nicht leiden :D


melden

Hunde

08.11.2013 um 12:37
@StUffz

:) Ich kann ja momentan garnicht mit Kira gehen, bevor meine Beine nicht wieder einsatzfähig sind :( , das wird dann auch wieder eine Umstellung für sie (und mich), wenn Frauchen sie wieder an der Leine hat :( .
Die ist nur "verrückt", wenn sie ohne Leine läuft, die jagt alles - Rehe, Hasen, Enten und Schwäne.


melden

Hunde

08.11.2013 um 12:40
@Thalassa
Ohne Leine haben wir gestern mal im Garten probiert. Es klappt zwar, aber das werden wir noch forcieren...


melden

Hunde

08.11.2013 um 13:08
@StUffz

Wir haben ja leider keinen Garten, aber die "Dicke" tobt jeden Tag gute zwei bis drei Stunden in unserer Pampa rum. Zuhause ist sie das reinste Schoßhündchen, auch wenn sie nicht mehr wirklich ganz drauf paßt :) .


melden

Hunde

08.11.2013 um 15:32
Vorhin kam wieder eine Lieferung mit Kiras Lieblingsleckerli, Naßfutter und Spielzeug. In Anbetracht der Halbwertzeit des Überlebens hab ich eins davon schnell geknipst, bevor sie es schreddert :D .
Sie liebt es :) ... uns stört ja die Quietscherei nicht. Wir finden es so süß, wenn sie beim quietschen mit"singt" !

kiras porree


melden

Hunde

14.11.2013 um 14:08
@dog
@StUffz

... unsere "verhungerte" Große hat ihre Taktik beim Betteln geändert - jetzt kommt sie nicht mehr von rechts und legt Herrchen den Kopf auf den Arm (wie auf dem Bild in meinem Profil), sondern sie kraucht von links auf Frauchens Schoß und legt die Pfoten auf Herrchens Schenkel ...

Ja, jaaaaaaaaaa - Betteln soll man unterbinden und nicht noch fördern :) , aber süß ist es trotzdem :) . Der Eintopf hat wohl herrlich gerochen.

Ich hab sie vorhin nochmal gemessen - sie hat jetzt 55,5cm Schulterhöhe.


betteltante


Anzeige

melden