Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:54
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich kenne den Fall ja nicht, aber im Normalfall reagiert der Hund mit
Drohgebärden
das ist vollkommen richtig, vor rausgesetzt, der Hund ist tatsächlich so sehr territorial, dass er sämtliche Lebewesen als Eindringlinge betrachtet.

Aber gegenüber Katzen sollte es normalerweise auch bei Drohgebärden und letztendlich beim Rückzug bleiben. Geht aber ein Hund in die Katze rein, überschreitet er eine Hemmschwelle, die Hunde normalerweise haben sollten.

@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Alle sind mit dem Wolf verwandt, alle sind Raubtiere, alle folgen ihren natürlichen Instinkten.
dann verstehst du weder Hunde, noch das Jagdverhalten von Wölfen.

1: Wölfe (und teilweise noch Hunde), haben ein Beuteschema. Hunde und Wölfe sind nicht ganz so dumm, wie man denkt. Sie jagen von Grund auf keine anderen Räuber. Sie konkurrieren nur mit ihnen, wenn Nahrung knapp ist. Das fällt bei unseren Hunden flach.

2: Hunde und Wölfe stellen ihre Beute und warten dann, bis die ranghöheren Rudelmitglieder Entscheidungen treffen. Sie stellen ihre Beute mitunter durch Bellen, oder auch mal durch packen.

Aber reißen tun sie erst, wenn es der Chef vormacht.

Von daher sind die Bedenken von Klausbärbel gerechtfertigt.

Es gibt natürlich Hunde, die eine Katze zerreißen. Aber da liegt ein Problem vor. Das ist nichts ganz natürliches und auch nichts legitimes.

Anzeige
1x zitiert3x verlinktmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:56
@Xjessyx
Das wird mir schwer fallen :D

Die schnarcht, oder?


melden

Hunde

19.11.2014 um 21:58
@-Petze-_

Sie schnarcht, Sie pupst .. Sogar im schlaf, die wacht selbst davon auf, erschreckt sich und guckt mich dann ganz verwirrt an hahah


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 22:01
@Xjessyx
Ich finde es ja lustig wenn sie träumen und währenddessen mit den Pfoten zucken und dabei fast loslaufen :D


melden

Hunde

19.11.2014 um 22:04
@-Petze-_
Hunde sind schon was schönes, obwohl ich früher bei meinen Eltern immer eine Katze hatte aber die gucken immer so gruselig in leere Ecken, das ist nix für mich ich bin so schon paranoid genug :D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 22:05
Zitat von XjessyxXjessyx schrieb:, obwohl ich früher bei meinen Eltern immer eine Katze hatte aber die gucken immer so gruselig in leere Ecken,
och, das machen Hunde auch. Meiner starrt oft eine Ecke meinem Wohnzimmer an, wo abr nichts besonderes ist.


melden

Hunde

19.11.2014 um 22:06
@Alano
Da hab ich mit meinem Hund ja Glück, sonst wird hier nur noch mit Licht geschlafen :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 22:07
@Xjessyx
Hunde sind mir persönlich auch lieber, die sind wenigstens treu. Was man nichtmal Menschen zumuten kann ;)


melden

Hunde

19.11.2014 um 22:07
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber gegenüber Katzen sollte es normalerweise auch bei Drohgebärden und letztendlich beim Rückzug bleiben. Geht aber ein Hund in die Katze rein, überschreitet er eine Hemmschwelle, die Hunde normalerweise haben sollten.
Und dann gibt es Katzen, die sich der Auseinandersetzung stellen. Was soll der Hund machen?
Ach nöh, dummdidumm, heut nich pfeifen?
Eine normale Katze verschwindet aus fremdem Revier. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 22:10
@-Petze-_
Oh Jaa das stimmt, im Gegenteil zu Menschen sind sie ein Leben lang treu und lieben einen bedingungslos


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 22:14
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und dann gibt es Katzen, die sich der Auseinandersetzung stellen. Was soll der Hund machen?
@psreturns
sich zurückziehen. Habe ich schon seit zwei Seiten lang beschrieben.

Eine Katze bleibt meistens stehen, weil der Hund der aktive Part ist. Die Katze ist fast immer in der Verteidigungsrolle.

Daher obliegt es dem Hund, abzulassen. Danach verschwindet auch die Katze.

Mein Hund interessiert sich nicht mal für Katzen, wenn er draußen angefaucht wird. Er will nur mal schnuppern, und geht dann weiter. Und so sollte es sein.

Auch früher, als wir einen Garten hatten, hatten wir öfters Katzen bei uns im Garten. Da hat mein Hund nichts gemacht.
Erst, wenn ein fremder Mensch, oder Hund daher kam, hat er reagiert.

Und so sollte es sein.


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 22:22
psreturns schrieb:
Ich kenne den Fall ja nicht, aber im Normalfall reagiert der Hund mit
Drohgebärden
@psreturns
Meiner hat gestern die Nachbarskatze mit der Pfote durch den Zaun zurück auf Ihr Grundstück geschubst.😁 Wenn er sie von weitem sieht geht's ganz schön rund, aber 2m vor ihr wird abgebremst.


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 22:22
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Auch früher, als wir einen Garten hatten, hatten wir öfters Katzen bei uns im Garten. Da hat mein Hund nichts gemacht.
Welche Rasse?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Daher obliegt es dem Hund, abzulassen. Danach verschwindet auch die Katze.
Quelle? Oder selbst ausgedacht? :D
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mein Hund interessiert sich nicht mal für Katzen, wenn er draußen angefaucht wird. Er will nur mal schnuppern, und geht dann weiter.
Aha, Schnuppern müssen Katzen also teilnahmslos hinnehmen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Erst, wenn ein fremder Mensch, oder Hund daher kam, hat er reagiert.

Und so sollte es sein.
Hat Dein Hund Batterien und ein Polyester-Fell? :D


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 22:28
@Alano
komisch und schade, kein Feedback dazu: Beitrag von Alano (Seite 408) obs übersehen worden war?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 22:28
@psreturns

also wirklich, langsam wirst du mir aber seltsam.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Welche Rasse?
habe ich erst vor zwei, oder drei Seiten ausführlich beschrieben. Also ließt du ja meine Postst nicht aufmerksam.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Quelle? Oder selbst ausgedacht?
Erfahrung.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aha, Schnuppern müssen Katzen also teilnahmslos hinnehmen.
habe ich doch überhaupt nichts von geschrieben, dass Katzen das teilnahmslos hinnehmen. Im Gegenteil. Habe ich auch die letzten Posts die ganze Zeit beschrieben.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hat Dein Hund Batterien und ein Polyester-Fell?
Mein Hund hat ein Fell, wie Frottee, oder wie ein Steiff Tier, ist aber lebendig:)

Aber du liest meine Posts ja gar nicht ordentlich. Das macht mich traurig.


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 22:34
Berichtigung: dieser Link von alano ist es , bei dem ich vermute, er war übersehen worden: Beitrag von Alano (Seite 408)

Der andere weiter oben war falsch :)


melden

Hunde

19.11.2014 um 22:38
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber du liest meine Posts ja gar nicht ordentlich. Das macht mich traurig
Das braucht es nicht. Ich lese Deine Beiträge, nur stecken da viele Behauptungen drin.
Warum muß ein Hund vor einer Katze zurückziehen?


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 22:40
@psreturns
hat er/sie alles hier beschrieben als es um die Wölfe ging: Beitrag von Alano (Seite 408)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 22:41
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das braucht es nicht. Ich lese Deine Beiträge, nur stecken da viele Behauptungen drin.
In einem Forum ist es üblich, dass Meinungen gleichzeitig für andere "Behauptungen" sind.
Warum muß ein Hund vor einer Katze zurückziehen?
habe ich auch schon ca. 2 bis 3 mal beschrieben. Ich bin kein Papagei und wiederhole mich nicht mehr.

Ich glaube eher, du willst einfach nur gegenreden.

Mal ne Gegenfrage:

bist du mit deinen riesen Hunden noch nie eine Katze draußen begegnet? Und wenn ja: was haben deine Hunde dann gemacht?


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 22:49
@Optimist

Eine Katze ist ein Konkurrent, keine Beute. ;)

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:bist du mit deinen riesen Hunden noch nie eine Katze draußen begegnet? Und wenn ja: was haben deine Hunde dann gemacht?
Anscheinend liest Du meine Beiträge nicht. :(

Beitrag von psreturns (Seite 404)

Beitrag von psreturns (Seite 406)


Anzeige

1x zitiertmelden