Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.08.2014 um 18:05
@CosmicQueen
ja, ich freu mich auch schon :D

@Thalassa
na das sind so Kriterien, die Du heute kaum noch findest, die meisten dem VDH angehörenden Züchter geben spätestens ab der 9. Woche ab.......man muss ja irgendwann anfangen, wenn man nicht alle auf einmal weggeben will und wie ich schon sagte, die Mutter hatte ganz deutlich "genug", die hat sich immer da hinbegeben, wo die Welpen noch nicht hinkönnen......und beobachtet

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

16.08.2014 um 18:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Mutter hatte ganz deutlich "genug", die hat sich immer da hinbegeben, wo die Welpen noch nicht hinkönnen......und beobachtet
Das ist aber auch schon "hündische" Erziehung.
Sowas ähnliches mache ich heute noch, wenn Kira meint, mir auf den Schoß krauchen zu müssen, wie zu Welpenzeiten und ich das grade nicht gebrauchen kann oder will ... wenn sie dann nicht auf "AUS" hört, wende ich mich ab und ignoriere sie einfach.
Dann trollt sie sich und läßt ihren Unmut an irgendeinem Quietschie aus :D .


melden

Hunde

16.08.2014 um 18:22
@Thalassa
ach, der wird das schon verkraften, er kommt ja nicht nur zu Menschen.......hat ja einen Artgenossen, Hauptsache bis jetzt ist alles optimal gelaufen, so zumindest der Eindruck von den Welpen, offen, neugierig, gesund, gehen sogar zur Zeitung zum pinkeln :D (auch wenn es manchmal dann nicht ganz reicht und der kleine Bach dann 2mm vom Zeitungsrand weg landet)


melden

Hunde

16.08.2014 um 18:31
@Tussinelda

:D Ojeeeeeee, vor der Zeit hatte ich bei Kira auch zuerst Bammel :( .
In ihrer Pflegestelle war sie Tag und Nacht im Garten und konnte überall hinpullern, wo sie mußte und konnte ... Sie durfte wohl nur in die geflieste Küche vom Garten/Terasse aus.
Ganz am Anfang habe ich noch das Bild vor Augen, wie sie vom Balkon ins Zimmer kam und sich direkt an der Schwelle hingehuckt hat :D .
Das war aber so fast das einzige mal, wenn ich mich recht erinnere - sie kam ja wirklich spätestens 20min nachm Essen oder Trinken runter, außerplanmäßig, von den normalen Runden unabhängig.
Ging super schnell bei ihr :) .


melden

Hunde

16.08.2014 um 18:34
@Thalassa
ich bin auch mal gespannt, da hier alles neu ist und er bestimmt erst einmal Zeit braucht, wird der sicherlich auch erstmal irgendwo hin pinkeln, bevor er weiß, wo er hin muss :D

meine Schnürsenkel sind jedenfalls angefressen......Fäden gezogen....... :D


1x zitiertmelden

Hunde

16.08.2014 um 18:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Schnürsenkel sind jedenfalls angefressen......Fäden gezogen....... :D
:D Schnürsenkel gehen doch noch ;) - wenn ich an den Flurschaden denke, den Kira angerichtet hat, kriege ich noch nachträglich graue Haare :( , von den spitzen Milchzähnen mal ganz abgesehen!
In dem Alter wissen sie ja auch noch nicht, wann es dem Spielpartner ohne Fell weh tun könnte - ich sah zeitweise aus, als würden wir Wildkatzen züchten, dank der Zähnchen und Krallen :D .
Aber trotzdem ist es eine schöne Zeit, so einen Zwerg zuhause zu haben :) .
Wenn unsre Große nur endlich mal merken bzw einsehen würde, daß ich sie nicht mehr so wie damals in den Arm nehmen kann zum schlafen - sie probiert es bis heute :D .


1x zitiertmelden

Hunde

16.08.2014 um 21:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In dem Alter wissen sie ja auch noch nicht, wann es dem Spielpartner ohne Fell weh tun könnte - ich sah zeitweise aus, als würden wir Wildkatzen züchten, dank der Zähnchen und Krallen :D .
Total :D ich hab dann eben auch gequietscht wenn es mir zuviel würde. Das hat er dann relativ schnell begriffen. Bin zum Alter von sechs Monaten durfte er auch kein quietschendes Spielzeug haben, wegen der Beißhemmung.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.08.2014 um 22:31
mein vorletzter Hund (Boxer) war in dem Alter ein Biber, der hat sämtliches Holz angeknabbert und Schuhe gefressen.

Meinen jetzigen kannte ich als Welpen noch nicht, aber er tat wohl das selbe.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.08.2014 um 22:52
/dateien/73752,1408222360,4922767bb322310e9a24ecd5898f3abaDer ist so süß.. <3


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.08.2014 um 22:54
Wie fügt man hier Bilder ein, dass man sie direkt sehen kann?


melden

Hunde

16.08.2014 um 23:04
@BNV
Unter deiner Freundesliste "Bild hochladen"


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.08.2014 um 23:07
@cavalera
Ok Danke :)

Den Hund finde ich total süß *-*4922767bb322310e9a24ecd5898f3aba


melden

Hunde

16.08.2014 um 23:09
@BNV
Ein Australian Kelpie wenn ich nicht irre. Joar, die sind süß


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.08.2014 um 23:31
alle Welpen sind süß. So hässlich sie später auch aussehen mögen.


melden

Hunde

23.08.2014 um 20:59
Kurzer Bericht:
heute den Kleinen abgeholt, er war super brav auf der Fahrt, zuhause haben wir ihn dann auf einer Wiese mit Shiva zusammenkommen lassen, die hat ihn gleich zum Spielen aufgefordert, das hat also gut geklappt. Das Gleiche in der Wohnung, da muss man aber etwas aufpassen, dass er nicht zu Schaden kommt, wenn Shiva mit ihm tobt, denn er kennt sich hier ja noch nicht so aus.
Gefressen hat er, brav auf die Zeitung gepinkelt und geschissen, liebt seinen Stall und sein super Kuschelkörbchen und seinen Kauschuh........der Kater findet den Kleinen irgendwas zwischen suspekt und widerlich, der Kleine findet ihn toll :D
ist ein bezaubernder kleiner Kerl

Shiva überlässt ihm alle Spielzeuge, aber Fressen oder Fressbares (Kauzeug) geben wir den beiden lieber getrennt, da muss man abwarten, denn Shiva macht beim Fressen keine Kompromisse


melden

Hunde

23.08.2014 um 21:12
@Tussinelda

Bilder!!! :D


melden

Hunde

23.08.2014 um 21:47
@psreturns
ja, die muss ich noch irgendwie vom Handy auf den PC fummeln.....


melden

Hunde

23.08.2014 um 21:52
@Tussinelda

Ok. Schön, dass der Kleine mit der Etablierten klar kommt. Macht es ihm
doch deutlich leichter, nach dem ersten Schreck. ;)


melden

Hunde

23.08.2014 um 21:54
@psreturns
irgendwie wirkte der gar nicht so erschreckt.........eher so total unbedarft.......er kennt ja auch schon Katzen, er ist Menschen gewöhnt, er kommt ja aus einer Familie, relativ groß, mit Pferden, Eseln, Katzen, anderen Hunden.......


melden

Hunde

23.08.2014 um 22:05
@Tussinelda

Toll, dass er gleich so offen ist. Alma hat die ersten 2 Tage nur gepennt, nichts gefressen,
nur Wasser genippelt. Und als ich ihr die Leine umgemacht habe, hat sie sich aus
Protest hingesetzt. Der erste Hund, den ich ziehen musste!
Naja, Molosser sind halt anders. :D


Anzeige

melden