Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.06.2014 um 02:25
@Pika
und wem gehört der Hund, dir oder einem anderen WG-Mietglied? Ich meine bezüglich, falls sich die WG mal auflösen sollte?

Anzeige
melden

Hunde

28.06.2014 um 02:26
@Optimist
Mir nicht. Aber ich habe jetzt bei uns kein "Er gehört mir, nicht dir" Verhalten erlebt, weswegen es auch wirklich egal ist. :) Haben ihn ja auch geholt, als wir schon zusammen gewohnt haben. :)


melden

Hunde

28.06.2014 um 02:28
@Pika
Aha.
Was wäre nun aber, wenn sich die WG tatsächlich mal auflösen würde? Habt Ihr für diesen Ernstfall jemanden ausgeguckt, der den Hund dann zu sich nehmen würde?


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2014 um 02:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Habt Ihr für diesen Ernstfall jemanden ausgeguckt, der den Hund dann zu sich nehmen würde?
"Offiziell" und ich glaube auch auf dem Papier gehört der Hund nur einem Bewohner. Also wird derjenige ihn wohl auch mitnehmen. Er ist auch das Liebling von Muffeltruffel. :D


2x zitiertmelden

Hunde

28.06.2014 um 02:30
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Also wird derjenige ihn wohl auch mitnehmen. Er ist auch das Liebling von Muffeltruffel. :D
as beruhigt mich jetzt. :)


melden

Hunde

28.06.2014 um 02:31
@Optimist
Ist ja nicht so, als sind wir Zwangsbefreundet. Also der Muffel und ich. Muffel und die restlichen Bewohner. Solange es in meinen Möglichkeiten steht, würde ich ihn auch mitnehmen, wenn irgendwas mit der WG passieren sollte. :X


melden

Hunde

28.06.2014 um 02:33
@Pika
Na das ist um so schöner für den Muffeltruffel.
Hund müsste man sein ... gleich von so vielen Leuten umsorgt und sich keinen Kopf um das Morgen machen müssen. :)


melden

Hunde

28.06.2014 um 07:41
Zitat von PikaPika schrieb:"Offiziell" und ich glaube auch auf dem Papier gehört der Hund nur einem Bewohner.
:D ... unsere Große gehört auch offiziell "Herrchen". Damit kann ich ihn schön ärgern, wenn ich aus Spaß von "seinem Hund" rede ;) :D !


melden

Hunde

05.07.2014 um 15:52
Warum werden hier nicht mehr die Mäuler über die Hunde zerrissen? Hrr!

Dann muss ich wohl wieder klasse in den Thread bringen. :king:


1x verlinktmelden

Hunde

11.07.2014 um 18:02
Süßes Ding. :)

Meiner mag leider Möpse nicht so.


melden

Hunde

11.07.2014 um 18:13
@Pika
Und wisch mal den Tisch ab... Und wie groß ist bitte der Fernseher? Wirkt der nur so riesig? :D


melden

Hunde

11.07.2014 um 18:16
@Berlin47
Ja, er ist so riesig, wie er scheint. Und der Tisch wurde auch noch irgendwann gereinigt..glaub ich. :D


melden

Hunde

11.07.2014 um 18:18
@Pika
Kann man direkt keine Bilder hochladen?


melden

Hunde

11.07.2014 um 18:19
@Berlin47
Rechts an der Freundesliste steht "Bild hochladen". Da solltest du drauf klicken und dann kannst du die Bilder hochladen. Jedenfalls wenn sie auf deinem Gerät sind, mit dem du zurzeit auf Allmy unterwegs bist.


melden

Hunde

11.07.2014 um 18:22
@Pika
Vielen Dank



Das ist mein Getier... Wir verstehen und eigentlich ganz gut. :D


melden

Hunde

11.07.2014 um 18:24
@Berlin47
Ey, das ist ein echt cooles Bild. :)
Wie die Person im Fernseher auf deinen Hund zeigt..klasse. :D

Und dein Hund schaut auch cool. :rock:


melden

Hunde

11.07.2014 um 18:27




Und unser zweiter :)


melden

Hunde

13.07.2014 um 11:18
Ich war gestern zu Besuch bei einem Bekannten, der seit gut einem Jahr einen großen Mischling (Risthöhe 69 cm) aus irgendeiner Windhundrasse und einem Riesenschnauzer
in seiner 2-Zimmer-Mietshauswohnung im 2. Stock hält. Der Hund hängt in abgöttischer
Liebe an seinem Herrchen und der tut auch alles für sein Tier, außer, dass der Hund zu
wenig Bewegung hat. Dazu ist zu sagen, dass Herrchen derzeit durch einen komplizierten
Knöchelbruch in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Er geht aber mehrmals am
Tag auf die dem Haus angeschlossene Wiese (MIT Entsorgungsbeutel!), damit der Hund
sich erleichtern kann und ab und an kommt eine Nachbarin mit Hundeerfahrung und dann
geht es weitläufiger ins Gelände.

Jetzt ist dem Tier gestern innerhalb der Wohnung ein Missgeschick passiert! Er hat nicht
angezeigt, dass er raus musste oder vielleicht auch durch leichten Durchfall - jedenfalls
kam es zu einem erbärmlich stinkenden Haufen.

Ich habe noch nie einen dermaßen zerknirschten Hund gesehen! Das personifizierte schlechte
Gewissen! Alles hing: der Schwanz, der Kopf, die Ohren - und der unendlich traurige Blick
so von unten herauf. Er stand wie ein reuiger Sünder abseits und als Herrchen auch noch
schimpfen wollte, hab ich dem das glatt verboten! Einen so am Boden zerstörten Hund
braucht man nicht auch noch lautstark nieder zu machen. Der WEISS, dass er im wahrsten
Sinne Scheiße gemacht hat!

Da Herrchen ja wegen seines Handicaps nicht so aus der Hüfte kommt, habe ich sauber
gemacht und danach Raumspray und die Sache war erledigt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe noch NIE einen so schuldbewussten Hund gesehen.
Im Gegenteil: Vierbeiner, die sich schwanzwedelnd neben ihrem Produkt innerhalb der vier
Wände präsentieren. Aber das gestern war regelrecht rührend; da kannste und darfste nicht
schimpfen, das Tier haderte mit sich selbst und schämte sich ganz unmissverständlich und
ich hoffe, ich habe mich nicht fehlverhalten, als ich seinem Herrchen das Meckern verbot.


melden

Hunde

13.07.2014 um 12:02
@ramisha

Hunde haben ein ganz feines Gespür dafür, wie es ihren/m Menschen geht :) .
Vielleicht hat Hund sich auch gedacht: So schnell, wie ich jetzt muß, kommt Herrchen garnicht aus der Hüfte und mit mir runter - dann lieber hier, als im Treppenhaus.
Ich glaube schon, daß Hunde "mitdenken" können und durch sein Schuldbewußtsein hat er ja gezeigt, daß er weiß, daß das nicht in Ordnung war/ist.

Mein Pudel damals hat auch gemerkt, daß ich nicht laufen kann, als ich mir bei dem Doggenangriff die Kreuzbänder gezerrt und angerissen hatte.
Er hat von sich aus alles innerhalb kürzester Zeit draußen erledigt und ging danach sofort rauf, obwohl er eigentlich auch ein "Laufhund" war.
Nachher, als er dank der Falsch- bzw Nichtbehandlung seines Blasengrießes nicht mehr von alleine pullern konnte, habe ich mich sogar gefreut, wenn er im Schlaf oder auf dem Korridor ausgelaufen ist - aber ihm war das auch unangenehm, das hat man gemerkt :( .

Wenn er den Hund jetzt erst ein Jahr hat und ihn ganz klein bekommen hat, ist er auch noch ein Junghund, da passiert das schonmal - wie bei Kindern auch, daß sie es "verspielen" oder einfach den Moment verpassen, sich zu melden :) .
Das eine mal ohne Geschimpfe wird die Autorität von Herrchen schon nicht zunichte machen ;) :) .


melden

Hunde

13.07.2014 um 12:47
@Thalassa
Schön, dass du auch so denkst.
Ich glaube auch nicht, dass das so schnell noch mal passiert, aber wenn, soll Herrchen
nicht der Meinung sein, ich sei schuld, weil ich ihm das Schimpfen verboten habe. ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden