Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

06.08.2014 um 12:54
@Nereide

Nachtrag:
Ups, hatte nicht weitergelesen, wenn sie schon in einer Pflegehaltung ist...hm...aber vielleicht findest du ja noch ein anderes Wauzi in Not, das zu dir passt!

Anzeige
melden

Hunde

06.08.2014 um 13:05
Ja, anscheinend ist sie grade bei jemandem in Pflege. Wird nochmal im Tierheim anrufen und fragen wie das so ist. Gibt auch die Möglichkeit speziell für diesen Hund zu spenden, vielleicht mach ich das auch. Man, ich mach mir voll den Kopf um die kleine, obwohl ich von ihr nur ein Foto und ne Beschreibung kenn.

Ob ich nen Hund bei mir aufnehmen kann, weiß ich noch nicht so recht. Ist noch gar nicht so lange her, da hab ich hier schon geschrieben, dass es nicht 100% passt, vor allem weil mein Freund noch nicht so überzeugt war. Aber in letzter Zeit meint er immer wieder, dass Hund bei uns ja doch ganz nett wäre. Na mal sehen. ;)


melden

Hunde

06.08.2014 um 13:15
@Nereide

schau halt nochmal, mach ne Liste was du dem Hund bieten kannst und was der Hund mitbringen sollte, wie gesagt wenn es in den Alltag passt, gibt bestimmt ein Hund dem ihr gerecht werden könnt, eventuell wirklich erst Mal nen Rentnerhund ;)


melden

Hunde

06.08.2014 um 16:04
Ach, da mach ich mir schon seit Jahren Gedanken drüber. Vielleicht auch zu viele. So, wie es jetzt im Leben läuft würds eigentlich passen. Muß mir vielleicht nur noch der richtige begegnen.

Wenn dann wäre es wohl eh ein erwachsener Hund aus dem Tierheim. Welpen sind zwar sooo süß, aber ich hab schon ein paar Hunde aufwachsen sehen. Hatte beim ehemaligen Arbeitgeber zwei Jackies vom Welpenalter an im Büro. Da hat man schon mehr mit zu tun, als mit einem erwachsenen Hund der schon "fertig" ist. :D


melden

Hunde

06.08.2014 um 16:35
@Nereide

Ach was, laß einfach dein Herz sprechen, wenn du dich in ein Bild oder Video von einem Hund (egal, wie alt) "verliebst" .
Ich glaube ja daran, daß man gefunden wird, und nicht umgekehrt :) .
Wir haben uns damals nach Strolchis Tod wirklich hunderte Hunde angeguckt, nie ist der Funke wirklich übergesprungen.
Aber bei Kira war es Liebe auf den ersten Blick.
Wir haben uns schon bevor wir sie in ihrer Pflegestelle besucht haben - sie war ja noch ein Baby - vorgestellt, wie sie auf dem Balkon um uns rumwuselt :) .
Als wir sie dann besucht haben, wäre sie sofort mit uns mitgekommen, die "Pflegeeltern" mußten sogar sowas wie einen kleinen Extrahundezaun aufstellen, weil der kleine Wirbelwind uns nicht weglassen wollte :) .


melden

Hunde

06.08.2014 um 16:46
Ich glaube ja daran, daß man gefunden wird, und nicht umgekehrt :) .

Ja, genau so muß das sein. :) Irgendwie wart ich auch noch auf den Wink des Schicksals.

Meine Mutter erzählt mir auch immer wie unser Tommy, ein Cocker Spaniel den wir vor fast 30 Jahren hatten, sie ausgesucht hatte. Da wollte man sich nur unverbindlich ein paar niedliche Welpen ansehen. Kam er auf meine Eltern und meinen Bruder zu. Bruder, damals selber erst 1 Jahr alt, total abgeschmußt und plötzlich hatten wir ein neues Familienmitglied. :D


melden

Hunde

06.08.2014 um 18:06
@Nereide

Jupp, Fussel und Strolchi hatten auch beschlossen, mich zu behalten :) .
Kira ist nun wieder doch mehr Herrchenhund, typisch Hündin eben ;) , aber er ist ja auch draußen ihre Bezugsperson.


melden

Hunde

08.08.2014 um 07:58
@Nereide

... zum Thema "Hund aussuchen" ... guck mal hier :) !

http://www.allmystery.de/blogs/thalassa/kira__kommt


melden

Hunde

08.08.2014 um 09:12
Deinen Blog kenn ich natürlich schon. :) Immer wieder schön zu lesen.


melden

Hunde

08.08.2014 um 09:39
@Nereide

:) Danke - ging mir ja speziell um das Finden des richtigen Hundes ;) .

Bei Strolchi damals war es auch seine Initiative.

Ich wollte ja keinen eigenen Hund mehr, deshalb hab ich mich für die "SOS-Hundehilfe" als Pflegestelle zur Verfügung gestellt - ich dachte mir: Wenn schon keinen eigenen Hund mehr, dann wenigstens versuchen, das Elend abgeschobener und ausgesetzter Vierbeiner bis zur Vermittlung wieder gut machen ...

Da hatte ich aber die Rechnung ohne das damals noch sehr kleine Wuschelding gemacht :D .
Nach ca 14 Tagen hatten sich Interessenten für ihn bei der Hundehilfe gemeldet und von denen meine Telefonnummer bekommen!
Genau am 1. Mai 2000 riefen die auch bei mir an, und fragten, ob sie sich den "Nico" (er hatte ja zwei Namen) mal angucken können.
Daraufhin setzte ich das winzige Ding mit seinen riesengroßen Kulleraugen vor mich hin und guckte mich an, wie: Was? Du willst mich wieder weggeben???

Innerhalb von Sekunden stand fest, daß ich ihn behalte und ich antwortete: "Tja, angucken können sie Strolchi, aber den gebe ich nicht mehr her!".
Ich habe damals mächtig Ärger bekommen, weil ich das nicht zuerst der Hundehilfe gesagt habe :D .


melden

Hunde

08.08.2014 um 09:42
Die spinnen die .....


melden

Hunde

08.08.2014 um 09:49
@pokpok

... gefällt mir aber besser, als das hier, gefunden irgendwo bei Photobucket ...

308cc9eb370a44a3c045aa1167d80be7


melden

Hunde

08.08.2014 um 09:52
@Thalassa
Nicht schlecht :D
Ohne Klappstuhl hätte der Hund allerdings eine, wenn auch geringe, Chance "einzutauchen". *räusper*


melden

Hunde

08.08.2014 um 09:57
@pokpok

... solche Stühle sind aber nicht wirklich sehr stabil ;) :D - sieht aus wie so ein kleiner Klappsitz für Angler :( .


melden

Hunde

08.08.2014 um 10:15
Hoffen wir dass es dem Hündchen am Limit gut geht. :D

So, für Samstag haben wir Besuch vom Hund vom Schwiegerpapa. Hat mein Freund organisiert, damit ich mal wieder eine Dosis Hund bekomme. Das wird easy. Das ist glaub der brävste, zurückhaltenste Hund den es gibt. :D

Für die Hundeomi hab ich jetzt gespendet.


2x zitiertmelden

Hunde

08.08.2014 um 11:10
Zitat von NereideNereide schrieb:Für die Hundeomi hab ich jetzt gespendet.
finde ich Spitze von dir!


melden

Hunde

08.08.2014 um 11:36
Zitat von NereideNereide schrieb:Für die Hundeomi hab ich jetzt gespendet.
Finde ich gut, wenn wir nicht unsere hätten, würde ich sowas auch machen. Man kann ja im Tierheim oder auch kleineren Vereinen die Patenschaften für ältere, kranke oder nicht mehr vermittelbare Tiere übernehmen :) .
Ich kenne aber jemanden, der sich regelmäßig ältere, mitunter auch kranke Hunde zur Pflege nach Hause nimmt, um ihnen wenigstens die letzte Zeit zu verschönen.
Ich könnte sowas nicht, ich würde wahrscheinlich nur am Heulen sein, wenn ich genau wüßte, daß mein neuer Hausgenosse nicht mehr lange zu leben hätte.

Hoffentlich wird unsere Zicke schön alt - sie ist ja "nur" mittelgroß geblieben, hat also eine höhere Lebenserwartung als ein richtig großer Hund :) .
Sie ist jetzt mit ihren wahrscheinlich zweieinhalb Jahren so um die 30 rum, laut Tabelle

hundealter


1x zitiertmelden

Hunde

08.08.2014 um 13:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich könnte sowas nicht, ich würde wahrscheinlich nur am Heulen sein, wenn ich genau wüßte, daß mein neuer Hausgenosse nicht mehr lange zu leben hätte.
ich könnte das ebenfalls nicht, auch aus den von dir genannten Gründen. Finde die Idee aber klasse.
Mein Jacky ist ja auch eine kleinbleibende Rasse, die können mitunter 16-18 Menschenjahre alt werden.

Len

der typische "komm gib mir was ich will, du willst es doch auch" Blick :D


melden

Hunde

08.08.2014 um 13:37
@cavalera

... der typische Blick :) . Ich kann ja da widerstehen, aber Herrchen wickelt unsere ein, zwei, fix um den Finger :D .


melden

Hunde

08.08.2014 um 13:59
@Thalassa
ich bin da auch ziemlich eisern :D und wenn lass ich ihn meistens was dafür tun. Lustig ist aber auch wenn er ein oben liegendes Stückchen Wurst über Minuten genauso anstarrt.
Ich glaube wir alle kennen einen Hund der schon probiert hat Telekinese anzuwenden :D


Anzeige

melden