Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.01.2015 um 12:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hab das auch schon von welchen gehört, welche dort Hunde ausführen dürfen. Übrigens müssen diese dafür Mitglied werden und einen Jahresbeitrag zahlen, Nichtmitglieder dürfen keine Hunde ausführen. Weiß gar nicht wie ich das finden soll!
@Optimist
Das hat versicherungstechnische Gründe. Bei Tierheimen wo jeder Hunde ausführen darf, muss man in der Regel nen Wisch unterschreiben, dass man selbst haftet wenn was passiert. Ist man Vereinsmitglied ist man über den Verein versichert. Ich kann nachvollziehen, dass es Tierheime gibt die darauf bestehen, dass man aus diesem Grund erst Mitglied wird. Will nicht wissen wie viel Streitfälle es da schon gab und so ist das Tierheim auf der sicheren Seite man kann ja nie in die Leute hinein sehen. Da laufen Leute mit Hunden, die haben keinen Plan wie sie mit einem hund umgehen sollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 13:07
Weiß jemand, ob der geklaute Staff kastriert war?

Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, wer einen Vorteil davon haben kann, einen Hund aus dem Heim zu entwenden und welchen Vorteil man mit so einer Tat erzielen könnte.

Dazu fiel mir die illegale Zucht ein.


melden

Hunde

27.01.2015 um 13:09
@Lorea
Mischling, kastriert.
Also Zucht nicht... Mit wird schlecht wenn ich daran denke, aber wäre es denkbar, dass man für illegale Hundekämpfe sowas tut?
Bernard ist noch jung. 2013 geboren


3x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 13:13
@Zarafina
Aha. Danke. Dann kommt diese Idee schonmal nicht infrage.
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Also Zucht nicht... Mit wird schlecht wenn ich daran denke, aber wäre es denkbar, dass man für illegale Hundekämpfe sowas tut?
Dabei wird mir auch kotzübel.

Hoffentlich findet man ihn. In meinem Hirn spielen sich schon wieder erbärmliche Szenarien ab. Shit!!!!

Wer geht schon mit einem Hund Gassi, der gesucht wird und sehr markant ist?...... :(


melden

Hunde

27.01.2015 um 13:15
imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

27.01.2015 um 13:16
@Zarafina
Ganz ehrlich: An ein heimeliges neues Zuhause kann ich auch nicht so recht glauben jetzt.

Hast recht, es wäre eine Möglichkeit, dass man ihn für Hundekämpfe braucht. Wer weiß wo? Vielleicht ist er schon längst über irgendeine Grenze Deutschlands verschwunden.

Ach mensch. :( So traurig alles.


melden

Hunde

27.01.2015 um 13:18
@Zarafina
Danke für den Steckbrief.
Klingt nicht "gut".


melden

Hunde

27.01.2015 um 13:26
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:illegale Hundekämpfe
Oder auch nur als "Sparringspartner". So oder so ein trauriges Los. :(


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 13:27
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Oder auch nur als "Sparringspartner". So oder so ein trauriges Los. :(
Auch möglich. :(


melden

Hunde

27.01.2015 um 16:30
@Lorea

@psreturns

Sorry aber was ist Sparring?


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 16:41
@Zarafina
ich hab das auch schon von welchen gehört, welche dort Hunde ausführen dürfen. Übrigens müssen diese dafür Mitglied werden und einen Jahresbeitrag zahlen, Nichtmitglieder dürfen keine Hunde ausführen. Weiß gar nicht wie ich das finden soll!


@Optimist
Das hat versicherungstechnische Gründe. ...
Ist man Vereinsmitglied ist man über den Verein versichert.
Ach so.
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb: Bei Tierheimen wo jeder Hunde ausführen darf, muss man in der Regel nen Wisch unterschreiben, dass man selbst haftet wenn was passiert.
Da würde ich lieber sowas unterschreiben, anstatt Geld ausgeben zu müssen, dass ich einem Hund was Gutes tun darf. ;)
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Will nicht wissen wie viel Streitfälle es da schon gab und so ist das Tierheim auf der sicheren Seite
wenn die sich was unterschreiben lassen, sind sie doch genauso auf der sicheren Seite?
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Da laufen Leute mit Hunden, die haben keinen Plan wie sie mit einem hund umgehen sollen.
das glaube ich. Aber mit der Zeit merken die doch, wer was kann oder nicht. Und wer sich gar nicht eignet, bekommt halt keinen Hund mehr...

Meine Überlegung diesbezüglich ist ja auch, dass die nich groß jemanden finden, der Hunde ausführen will, wenn die Leute dafür bezahlen müssen.
Ganz ehrlich: An ein heimeliges neues Zuhause kann ich auch nicht so recht glauben jetzt.
...
Ach mensch. :( So traurig alles.
Ja, man darf sich gar nicht reindenken. :(


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

27.01.2015 um 16:48
@rooky
Das ist eine Trainingsmethode im Boxen, Kickboxen oder anderen Kampfsportarten, mit aktiven angriffen und Verteidigungen, jedoch ohne mit Kraft zu kämpfen.


melden

Hunde

27.01.2015 um 16:50
@Optimist
Das ist immer auslegungssache. Ich persönlich würde auch niemanden zwingen wollen direkt in einen Verein einzusteigen wenn er nur einmal mal mit nem Tierheimhund raus will.
Müssen denn da dann auch alle Interessenten erst dem Verein beitreten bevor sie nen Hund bekommen? Schließlich will man ja einen Hund auch erstmal kennenlernen bevor man ihn adoptiert und dazu bleibt einem ja nur übrig öfter mit ihm spazieren zu gehen.
Ich glaube jedes Tierheim hat da seine eigenen Regeln und die muss man auch nicht zwingend gut finden 😊


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 16:51
@Pest
Und so 'ne Scheiße bei Hunden? Ernsthaft ?!


melden

Hunde

27.01.2015 um 16:52
@rooky
Menschen sind zu allem fähig...leiden tun immer die hilflosen


melden

Hunde

27.01.2015 um 16:53
@Zarafina
@Optimist
wenn ich mit Frau im TH bin, muss ich nichts unterschreiben.
Ausweis abgeben reicht.
Nach Erfahrungen wird gefragt, dann sagt man das man genug hat oder eben wenig.
Das Reicht. Weiß nicht, wrm oder ob das woanders nicht so gemacht wird...


melden

Hunde

27.01.2015 um 16:57
@rooky
Das handhabt halt jedes Tierheim anders.


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 16:59
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Müssen denn da dann auch alle Interessenten erst dem Verein beitreten bevor sie nen Hund bekommen?
ja.
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Das handhabt halt jedes Tierheim anders.
Bei uns wollen die sich offensichtlich Arbeit ersparen. Denen ist es egal, ob sie genug finden welche mit den Hunden gehen (sie haben ja auch nur ca. 5-7 die das machen. Für die vielen Hunde die im TH sind, ist das viel zu wenig.


melden

Hunde

27.01.2015 um 17:16
Jetzt kommt mir gerade die traurige Vermutung, weshalb die sich gerade DIESEN Hund ausgesucht haben könnten:
Das Tierheim hatte für diesen Hund "geworben" und geschrieben, dass er bei Artgenossen immer sehr hoch dreht....
Den Rest könnt Ihr Euch jetzt sicher denken :(

Die hätten mal lieber das Detail nur den potentiellen neuen Haltern sagen sollen.


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 17:17
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Sorry aber was ist Sparring?
@Pest hats ja erklärt. Gemeint ist in diesem Fall, dass dort Hunde
als Trainingsopfer hinhalten müssen, da ihre "Champions" Übung brauchen.


Anzeige

melden