Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.08.2014 um 22:09
@psreturns
das stimmt :D Molosser sind anders, das macht sie ja so ganz besonders :D

der Kleine stört sich an so was nicht, da wird gefressen, gesoffen, gespielt, gepennt, wie es gerade so kommt :D
neben dem wirkt Shiva (Puggle) wie ein Riese, sieht zum totlachen aus, eigentlich finden wir die schon zu klein.....aber jetzt wirkt sie wie ein Mastiff neben einem Rehpinscher :D

Anzeige
melden

Hunde

23.08.2014 um 22:16
@Tussinelda

Hehehe, Zwergenaufstand sozusagen. :)
Man verliert irgendwann den Blick für die Größe. Vor Alma kam
mir Nachbars Labrador auch groß vor. Der Zwerg... :D


melden

Hunde

23.08.2014 um 22:17
V3SqT0ts
MCruj5fs
J4xHCPOs-2

ich bekomme die nicht größer im Moment.....ich versuche es morgen noch einmal :D


melden

Hunde

23.08.2014 um 22:21
@Tussinelda

Bin mal gespannt, der Kleine sieht schon so ganz witzig aus... :)


melden

Hunde

29.08.2014 um 13:22
Bin gestern mit meinem Hund beim Tierarzt gewesen, nun hat er also auch noch neben einer Getreideunverträglichkeit eine Gräserallergie :(
Hab jetzt Blut nehmen lassen um auszutesten, worauf genau er allergisch reagiert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen in der Fütterung, vor allem um Allgemeinbefinden und Immunität zu verbessern. Der Hund ist jetzt ein gutes Jahr alt, und ständig diese Cortisonspritze will ich unbedingt vermeiden

Vielleicht findet sich ja hier ein Hundehalter mit ähnlichen Problemen.


melden

Hunde

29.08.2014 um 17:54
@cavalera

Das Getreideproblem kenne ich sehr gut, hat meine Hündin auch.
Wie groß ist denn Dein Hund?
Kleinere Hunde sind mit einem Jahr ziemlich ausgewachsen, könnte man prima barfen,
also roh füttern. Es gibt allerdings auch gutes getreidefreies Trockenfutter.
Noch eine Frage. Cortison bei einer Futtermittelallergie? :o:
Wurde das erst kürzlich erkannt? (Ok, waren 2 :) )


melden

Hunde

29.08.2014 um 18:16
@cavalera
Das ist aber echt übel.. Wie äußert sich die Gräserallergie? Barfen ist bei solch einer Geschichte echt eine super Idee.. Vielleicht eine Möglichkeit für Euch?

Gestern Abend hatten wir wieder was... :D Wir liefen mit allen Hunden wie immer den letzten Spaziergang und haben einen neuen Weg genommen. Meine Freundin wollte unbedingt Brombeeren sammeln... Na ja... Wir kamen dann an eine Stelle an der man nicht weiter kam und sie musste ein Stück durchs Wasser. Ich hatte da keinen Bock drauf und hab mit allen 3 Hunden gewartet.

Plötzlich fing meine kleine Hündin an wie verrückt an mir hochzuspringen. Zuerst dachte ich, sie will weiter und hab immer nur gesagt: "Herrgott, nun hör doch auf..."
Hab mich dann zu ihr runtergebeugt, weil sie gar nicht aufhörte und sie sprang mir sofort auf den Arm und drückte sich an mich...
Ich war völlig verwirrt, weil die anderen Beiden sich plötzlich hinlegten und alle bissen sich wie verrückt an den Pfoten herum.

Bin dann da weg und was seh ich? AMEISEN! Die Viecher haben die Hunde so sehr gebissen...... Zu Hause war dann noch ganz kurz Beissalarm an den Pfoten und ca. 20 Minuten wieder alles gut..


melden

Hunde

29.08.2014 um 22:19
@psreturns
Es ist ein Jack Russell Terrier. Cortisonspritze bekam er wegen dem akuten Juckreiz den er wegen dieser Gräserallergie hat.
Die Getreideallergie hab ich im Griff. Barfst du?

@dog
Diese Allergie äußert sich bei ihm, indem er rote Hautstellen bekommt. Diese Jucken und er leckt und kratzt bis die Haut wund und offen ist.
Habe seit gestern von vielen gehört dass Barf helfen könnte.
Und die Getreideallergie hätte sich dann auch erledigt.
Ein Versuch ist es wert, was meinst du?
Höre immer, dass gerade Jackys immer mehr von Allergien geplagt sind...


1x zitiertmelden

Hunde

30.08.2014 um 07:31
@cavalera
vielleicht ist es keine Gräserallergie, sondern Herbstgrasmilben, die sind hier schon wieder fleissig unterwegs und die sieht man nicht immer und auch nicht sofort. Was bei meiner hilft ist baden mit Neemölshampoo und die Stellen, falls zu sehen, mit Calendulaessenz oder Wasserstoffperoxyd abreiben......das ist entzündungshemmend und juckreizlindernd.

Und ja, barfen ist bei Hunden mit Allergie auf jeden Fall von Vorteil, aber bitte sehr gut informieren, am Anfang ist es nicht so einfach, die richtige Zusammenstellung zu finden, nach kurzer Zeit hat man dann Routine, dann geht es gut von der Hand.


melden

Hunde

30.08.2014 um 08:55
@Tussinelda
Danke für deine Tipps. Unweit von mir, wohnt eine Ernährungsberaterin Barf für Hunde.
Werde mich zuallererst an sie wenden, wird jetzt ganz sicher probiert.

Bin gespannt welches Allergen der Bluttest aussagt


melden

Hunde

30.08.2014 um 11:04
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb: Barfst du?
1-2 Wochenenden im Monat. Für mehr fehlt im Moment die Zeit und ein
Tiefkühler. Für den Hund ist dann immer Weihnachten, sie versucht dann
Stunden später noch ein paar Restmoleküle aus der Schüssel zu erhaschen,
obwohl man sich schon drin spiegeln kann. :D


melden

Hunde

30.08.2014 um 19:11
@cavalera
barfen halte ich auch für eine sehr gute Idee.
In meiner Nähe wohnt ein Händler, der rohes Fleisch zu kleinen Preisen verkauft.

Hab bei meinem Hund das Barfen probiert, allerdings bekam er davon Durchfall. Habs ihm dann immer gekocht und bin bis jetzt gut damit gefahren (hauptsache kein Getreide drin, da ist es ja egal ob roh oder gekocht :) ).


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.08.2014 um 20:59
Hab mich früher auch mal mit dem Barfen auseinander gesetzt. Allerdings kamen viele Hunde, von denen ich wusste, nicht darauf klar, andere schon.

Hatte es damals bei meinem vorherigen Hund versucht, aber er kotzte später immer.

Ich denke, dass Barfen nicht für jeden Hund geeignet ist. Sowohl individuell, als auch Rasse- und Größenabhängig.


melden

Hunde

30.08.2014 um 21:07
@psreturns
Höre auch immer wieder, dass Hunde total auf dieses Barf Frischfutter stehen. Bin gespannt wie ich darüber denke wenn ich meinen ersten Pansen zerlegt habe :D aber ich muss es ja nicht essen
Hier in Bayern übrigens eine Delikatesse bei Älteren Leuten, nennt sich Kuddlfleck... Stinkt bestialisch


@Optimist
Kochst du dann alles, Fleisch, Gemüse etc.?
Knochen darf man gekocht ja nicht verfüttern.

Denke mein Hund wird voll drauf stehen, bekommt auch einmal am Tag getrocknetes Euter als Leckerchen. Geht er ab wie Schmitz Katze.


2x zitiertmelden

Hunde

30.08.2014 um 21:18
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:wenn ich meinen ersten Pansen zerlegt habe
Den kannst Du tiefgefroren im Zoohandel kaufen. Geschnitten und portionierbar
im 1kg-Pack. Selber schneiden? :o: :D
Bei uns heißt es Kuddeln. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

30.08.2014 um 21:27
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Den kannst Du tiefgefroren im Zoohandel kaufen. Geschnitten und portionierbar
Wo bleibt denn da der Spaß :D
War nur ein Witz, bin froh wenn ich es nicht machen muss.
Hab um die Ecke einen Metzger, denke da kann ich mir auch einiges holen. Vieles ist für ihn ja Abfall da nicht verkäuflich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.08.2014 um 21:50
@cavalera

normalerweise darf dir der Metzger keine Innereien geben, aufgrund von Seuchenkram und so weiter.

Aber, wenn du schon froh bist, so einen Kram nicht selbst zurechtschneiden zu müssen, warum lässt du es nicht lieber ganz?

Ein gutes Hundefutter ist für den Hund genauso verträglich und gesund.


2x zitiertmelden

Hunde

30.08.2014 um 21:57
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ein gutes Hundefutter ist für den Hund genauso verträglich und gesund.
Das kann man nicht so einfach sagen. Mein Hund hat auch das beste Trockenfutter
nicht dauerhaft vertragen.
Letztendlich war es wohl die Zubereitungsart der Kroketten. Ich füttere
jetzt kaltgepresstes Futter, welches zwar einen Getreideanteil hat, aber die Biogas-
angriffe in Grenzen hält. ;)


melden

Hunde

30.08.2014 um 21:59
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Kochst du dann alles, Fleisch, Gemüse etc.?
Knochen darf man gekocht ja nicht verfüttern.

Das stimmt, Knochen zersplittern wenn man sie kocht. Deshalb kaufe ich nur Tatar.
Ab und zu gebe ich ihm mal Herz und andere Innereien. Gemüse natürlich auch regelmäßig.
Als Ersatz für Knochen gebe ich ab und zu Eierschalen-Pulver (gibts bei Amazon preiswert)

In Punkto Fertigfutter hab ich bzw mein Wauzi gute Erfahrungen mit "Animonda Senior" gemacht (viel echter Fleischanteil, keine Farbstoffe und Konservierungsstoffe). Ansonsten fand ich Royal Kanin und Selekt Gold sehr gut, aber Trockenfutter will er nicht mehr.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.08.2014 um 22:15
Manchmal stellt sich mein Kleiner vor mich hin, während ich TV schaue, und starrt mich an. Dazu hechelt er manchmal und sein Atemgestank steigt mir langsam in die Nase.


Anzeige

1x zitiertmelden