Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.11.2014 um 17:56
Strolchi hätte heute seinen 15. Geburtstag - Ruhe in Frieden, kleiner Freund mit dem Fellgesicht!

bXslJQl 4786736

Hier war er nach seiner Gehirnblutung schon erblindet - aber sieht trotzdem glücklich aus :) .

Anzeige
melden

Hunde

09.11.2014 um 21:47
Ich war vorhin auf dem Heimweg und stand an der Bushaltestelle als ein Mann mit seinem Hund an mir vorbei ging. Der Hund sah irgendwie traurig aus und schaute mich verzweifelt an. Als der Mann das bemerkte riss er ihn an der Leine so heftig weg das der Hund nach Luft schnappte. Als sie weiter gingen sah der Hund zurück und wollte zu mir kommen und wieder riss der Mann an der Leine und gab ihm einen Schlag an die Seite. Ich dachte er macht das nur weil der Hund schaut aber trotzdem regte ich mich innerlich darüber auf wieso man sowas macht. Als der Mann dann weiter ging sah ich aus der Entfernung das er abermals heftig an der Leine riss ohne jeglichen Grund. Jetzt überlege ich in den nächsten tagen mal zu schauen ob der Mann wieder da ist und ihn zu rede stellen was das soll, irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen weil ich nichts sofort gesagt habe.Ich hatte halt den eindruck das der Mann betrunken war und war unsicher über dessen Reaktion. Hätte ich was sagen sollen? Wie hättet ihr reagiert?


2x zitiertmelden

Hunde

10.11.2014 um 03:56
@halinume
Ich KANN mich in solchen Fällen nicht beherrschen. Da werd' ich grantig. Kann ich nicht ertragen sowas. Da spring ich als Beifahrer aus dem Auto. (Mit vorheriger kurzer "Halt an" Ansage).

Zumindest MUSS ich mich mit solchen Leuten unterhalten.

Aber das ist jetzt keine Anleitung. Ich reagier' da eben in den letzten Jahren etwas sehr sensibel drauf.


melden

Hunde

10.11.2014 um 09:01
@halinume

Ja, sowas sieht man leider nur allzu oft - hier auch, leider ...
Oder, wenn Kinder mit den Hunden unterwegs sind, und sie unentwegt überall wegziehen, wenn der Vierbeiner mal Zeitunglesen will. Mir kommt dann auch immer die Galle hoch! Natürlich muß man aufpassen, daß Hunde nicht an allem rumlecken - schon, um zu vermeiden, daß sie sich irgendwas wegholen - aber schnüffeln oder gucken muß man sie chon lassen.

Wobei ich manchmal bei Strolchi auch gezogen habe, wenn er - nach stundenlangem Spaziergang und rumtoben - noch wie ein Rentner ewig vor der Haustür stand und guckte, ob irgendwo wer auftaucht, den er noch schnell anpöbeln kann :D .


melden

Hunde

10.11.2014 um 20:48
@halinume
Ich kann da auch nicht an mich halten und nehm eigentlich immer die Gelegenheit beim Schopf! Wer weiß, wann und ob ich die Person wieder sehe!

Das Gespräch entwickelt sich dann je nach dem, wie die Person reagiert!

Um auf Deine Frage zu antworten! Ja ich hätte was gesagt, weil ich mich später ärgere und immer daran denken muss, wenn ich nichts sage!


melden

Hunde

10.11.2014 um 21:03
@Schnaki
ja das ist das problem das ich jetzt habe -.-

war vorhin wieder dort aber der nicht....vielleicht wann anders


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.11.2014 um 21:06
Zitat von halinumehalinume schrieb: Der Hund sah irgendwie traurig aus und schaute mich verzweifelt an.
ab hier ist die Story Humbug für mich.
Zitat von halinumehalinume schrieb:Als der Mann das bemerkte riss er ihn an der Leine so heftig weg das der Hund nach Luft schnappte
ab hier frage ich mich zwei Sachen: ist die Story erfunden, interpretierst du da zu viel rein, oder hat der Hund ein Problem mit Aggressionen, die du falsch deutest?.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund dich "verzweifelt" anschaut, und der Halter ihn dafür bestraft.


1x zitiertmelden

Hunde

10.11.2014 um 21:09
@Alano
Ich sag es nur wie ich es gesehen habe und in meinen Augen sah der Hund traurig aus


Entschuldige das nächste mal mach ich ein video damit ja niemand dran zweifelt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.11.2014 um 21:13
@halinume

ja, woran im Blick erkennst du es denn, dass ein Hund traurig ist?


melden

Hunde

10.11.2014 um 21:16
@Alano
Er sah halt so aus. den kopf geneigt, die rute war ziemlich weit unten. Und ich finde man erkennt an den Augen alleine schon wenn ein hund glücklich ist und wenn nicht. zumindest ergeht es mir so. ich weis nicht wie andere das sehen aber ich bekam das gefühl das der hund traurig sei


1x zitiertmelden

Hunde

10.11.2014 um 21:16
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb: und gab ihm einen Schlag an die Seite
Wie sah da denn aus? Meine kriegt auch mal nen Stubs mit dem Knie,
wenn sie übermütig wird.
Das mag dann vielleicht auf andere merkwürdig wirken.


melden

Hunde

10.11.2014 um 21:18
@psreturns
ja nicht so wie ein stubs er hat schon ausgeholt und ich hab durch meine kopfhörer den schlag gehört als er ihn getroffen hat
also wärs nur ein stubs gewesen und hätte es mir so etwas vermittelt dann würde ich es ja nicht so schlimm finden


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.11.2014 um 21:26
Zitat von halinumehalinume schrieb: Und ich finde man erkennt an den Augen alleine schon wenn ein hund glücklich ist und wenn nicht. zumindest ergeht es mir so.
@halinume
mein Hund sieht auch traurig aus, wenn er mal nicht ins Bett darf, oder, wenn ich ihn ermahne, weil er draußen wieder mal Pisse leckt.

Aber ich glaube dir, dass der Hundehalter recht streng war. Vielleicht auch etwas zu streng. Sowas gibt es. Habe ich auch schon erlebt, dass ein Hund sehr demütig wirkte und mir hinterherschaute.

Aber was soll man machen?

Was dahinter steckt, weiß man letztendlich nicht.


melden

Hunde

10.11.2014 um 21:30
@Alano
trotzdem soll man nicht so grob mit seinem Hund umgehen generell mit niemanden. ich geh ja auch nicht bei den und geb dem eine weil er menschen anschaut


melden

Hunde

10.11.2014 um 21:30
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:also wärs nur ein stubs gewesen und hätte es mir so etwas vermittelt dann würde ich es ja nicht so schlimm finden
Ich wollt nur mal nachfragen, manchmal interpretiert man was falsch. ;)
Im Endeffekt weißt Du ja nicht, was der Hund noch alles abbekommen hätte,
wenn Du sein "Herrchen" auch noch drauf angesprochen hättest.
Vielleicht ist es so am glimpflichsten für ihn gelaufen.
Es zeigt nur mal wieder, dass der Idiot am anderen Ende der Leine zu suchen ist.


melden

Hunde

10.11.2014 um 21:32
@psreturns
Ich finde es einfach nur schade das war ein wunderschöner hund, niemand hat sowas verdient

ja da geb ich dir recht, findet man immer wieder das ergebnis, das das andere ende der leine schuld ist


1x zitiertmelden

Hunde

10.11.2014 um 21:37
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:Ich finde es einfach nur schade das war ein wunderschöner hund, niemand hat sowas verdient
Das ist richtig. Man kann allerdings nicht jedem helfen, so gerne man auch möchte.


melden

Hunde

10.11.2014 um 21:38
@psreturns
leider...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.11.2014 um 21:39
@halinume
vielleicht hast du das alles auch nur fehlinterpretiert.

Schau dir Cesar Millan an. Der kickt den Hunden regelmäßig in die Leisten, damit sie brav sind. Und er ist: DER HUNDEFLÜSTERER


1x zitiertmelden

Hunde

10.11.2014 um 21:41
@Alano
ich kenne cesar millan

hättest du es selbst gesehen hättest du ne andere meinung^^


Anzeige

melden