Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

13.04.2015 um 20:23
@raupi

echt Murks, weil der Gutste jagd und buddelt so gerne nach Mäusen!

Anzeige
melden

Hunde

13.04.2015 um 20:28
@DieSache
Oh ja das ist bloed... verstehen wuerde er es wohl nicht wenn er das vorerst nicht duerfte..dabei meint man es ja nur gut :D


melden

Hunde

13.04.2015 um 20:31
@raupi

sein Gequike beim Kralle ziehen, ich glaub die restlichen tierischen Patienten wären am liebsten geflüchtet ;)

Aber mir gings auch durch Mark und Bein, aber was sein muss, muss sein, will ja nicht, dass sich eine Subinfektion bildet und man dann womöglich richtig operativ ran muss. Auf jedenfall bin ich froh, dass das diesmal ohne Narkose ging...nur ich glaub Bärli mag Frau Doktor nimmer so :(


2x zitiertmelden

Hunde

14.04.2015 um 00:02
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sein Gequike beim Kralle ziehen
Oh, der Arme :(
das ist echt sehr schmerzhaft - auch beim Menschen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die Ärztin nicht wenigstens ne örtliche Betäubung gegeben hatte?
Ging das Ziehen wenigstens schön schnell?

Wünsche Euch, dass es jetzt schnell heilt. :)


melden

Hunde

14.04.2015 um 10:09
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nur ich glaub Bärli mag Frau Doktor nimmer so :(
:D ... was man wohl nachvollziehen kann, oder?
Aber, so gerne wie Strolchi zum Tierarzt gegangen ist - obwohl der arme Kleine ja nun wirklich beim Arzt etliche, schlimme und schmerzhafte Behandlungen, die Operation und diverse unangenehme Untersuchungen hinter sich hatte - so bescheuert stellt sich unsere Große jetzt an :D . Beim allerersten mal, als Baby, als ich sie doch nochmal hab durchchecken lassen und sie ihre letzte Welpenimpfung bekam, war alles noch in Ordnung und spannend :D .
Ein Jahr später, hat sie sogar Theater gemacht, als sie gewogen werden sollte, voriges Jahr war ich nicht mit, sie soll sich aber wieder "angestellt" haben :D .
Dieses Jahr Anfang Juli ist sie wieder dran, mit Impfen - mal sehen, wie das da wird, ich plane mitzugehen, vielleicht lenkt sie das ab ;) .


melden

Hunde

14.04.2015 um 10:43
Er blinzelt zwar nur aber es sieht trotzdem so aus, als ob es ihm gerade garnicht passt dass ich ihn fotografiere :D

DSC 0151Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

14.04.2015 um 11:32
@Optimist

ne eine örtliche Betäubung war nicht von Nöten, das Entfernen voll ging ruck zuck, weil er sie sich beim letzten Stoß voll lockerte, die saß nimmer all zu fest im Krallenbett!

Schmerzen scheint er jetzt nimmer groß zu haben, ihn käst nur der Verband an, weil er eben doch etwas die Beweglichkeit einschränkt und ich glaub das fühlt sich nach Klumpfuß an, hat ja nen Druckverband angelegt bekommen, damit die Blutung aufhört!

Außerdem nervt ihn, dass ich ihn jetzt nicht frei laufen lasse, weil der Verband nicht nass werden soll und wir haben hier ein paar Bächlein (komisch, mit gesunder Pfote waren die nicht so interessant, wie jetzt!). Zudem mach ich jetzt gerade eher kleinere Runden und schau dass er sich nicht irgendwie übernimmt. Morgen wird nochmal kontrolliert und ein frischer Verband angelegt.

Blöde ist Bärli aber nicht, der hat schnell geblickt, dass er mit Aua an der Pfote von Leuten Mitleid erhaschen und Schmuse-Einheiten erschleichen kann ;)


1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2015 um 13:26
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:weil er sie sich beim letzten Stoß voll lockerte, die saß nimmer all zu fest im Krallenbett!
Das ist schön. :)
...(komisch, mit gesunder Pfote waren die nicht so interessant, wie jetzt!).
...
Blöde ist Bärli aber nicht, der hat schnell geblickt, dass er mit Aua an der Pfote von Leuten Mitleid erhaschen und Schmuse-Einheiten erschleichen kann ;)
Wie die Kinder :D


melden

Hunde

14.04.2015 um 15:06
Mal ne Frage in die Runde...

wieso läuft Hundi an der Flexileine nicht so gut wie an ner normalen?
Bess meinte die letzten Tage etwas zu ziehen und jetzt hab ich mal die normale Leine benutzt...Hundi
war wie ausgewechselt :D Echt seltsam :D


1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2015 um 15:17
@raupi
Hm, ich kann mich jetzt natürlich auch irren, aber bei der Flexileine heißt es ja für den Hund, wenn ich ziehe geht es weiter. Bei einer normalen Leine ist das nicht der Fall, da hilft auch alles Ziehen nichts, es geht weiter wenn Herrchen das will und Hundi muss sich an deine Laufgeschwindigkeit anpassen :)


melden

Hunde

14.04.2015 um 16:38
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:wieso läuft Hundi an der Flexileine nicht so gut wie an ner normalen?
Bess meinte die letzten Tage etwas zu ziehen und jetzt hab ich mal die normale Leine benutzt...Hundi
war wie ausgewechselt :D Echt seltsam :D
Bei meinem war es immer so, als er noch ein Spring-ins-Feld war:

Wenn ich die Flechsileine kurz machte mit dem Stopper, zog er wie verrückt. Wenn ich sie normal ausfahren ließ (ca. 3-5 Meter) zog er nicht.
Fazit für mich: "kurze Leine" empfand er als Gängelung und dagegen kämpfte er an.
Wenn er jedoch genug Leine bekam, hatte er es nicht mehr nötig zu ziehen.

Ich denke mal, diese Problematik ist bei jedem Hund sicher etwas anders - der eine reagiert so und der andere so..
... das sind doch alles kleine Individualisten. ;)


melden

Hunde

14.04.2015 um 16:42
@Initan
Hmm das könnte natürlich ein Grund sein :D War echt sehr verwundert, sie ist an der normalen Leine auch freiwillig direkt neben mir gelaufen, obwohl ich noch nicht mal was gesagt hab. Die Leine war richtig schön schlaff.

@Optimist

Also mit der Flexileine ganz kurz hat sie auch ihre Probleme, aber mit der normalen ganz kurz nicht :D Das ist echt merkwürdig! :D
Naja..wenn es allgemein mit der normalen besser klappt dann bleibe ich dabei, es ist ja eigentlich egal ob sie jetzt 1,5 Meter oder 3 Meter weit kommt.. wo Freilaufgebiet ist kann sie sich dann ja eh ohne austoben. :D

Achja.. Hundi ist auch wieder frisch genug zum ausgehen nachher..frag mich immer wieder wo das ganze Fell herkommt :D

Screenshot 2015-04-14-16-36-46Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Hunde

14.04.2015 um 16:48
@raupi
ist schon wirklich seltsam, dass sie an der KURZEN Flechsileine Probleme hat, aber bei der normalen Leine nicht.
Jetzt wäre die Frage: wenn du in der Flechsi den Stopper reingemacht hattest, wie lang war sie da? Weniger als 1,5 m? (bei der normalen Leine hast du dieses Maß angegeben).

Was ich mir also vorstellen könnte, dass sie evtl. genau dieses Maß von 1,5 m braucht? (um sich frei zu fühlen) :)


melden

Hunde

14.04.2015 um 16:56
@Optimist


also wenn sie ganz kurz läuft (an der normalen Leine ), dann läuft sie direkt neben mir, vorbildliches Fuß sozusagen ( an der Straße z.b ) und ich merke dann gar nicht, dass sie überhaupt an der Leine dran ist :D
Die Länge der Leine ist dann nen halben Meter oder so ungefähr.

Das gleiche dann mit der Flexi und Stopper klappt dann komischerweise nicht so gut, da ist eher mal ein Ruckler oder Zieher..aber warum, keine Ahnung. :D


melden

Hunde

14.04.2015 um 16:58
@raupi
Vielleich checkt sie, ob sie an der Flechsi oder der normalen ist? :)
Falls ja, dann "denkt" sie sich an der kurzen Flechsi vielleicht: "so ein Quatsch, wozu haben wir denn die Flechsi, wenn sie nicht richtig ausfährt " ... und macht auf Protest. ;) ?


melden

Hunde

14.04.2015 um 17:05
@Optimist


Haha... wer weiss :D Sie ist unheimlich clever, vielleicht ist es das ja. :D :D

Naja...war nur echt verwundert über den Unterschied beim Laufen.
Ich lasse sie jetzt mal ein paar Tage an der normalen und dann testen wir das mal wieder mit der anderen. Mal sehen wie es dann ist.
Sie hat ja nicht so gezogen dass ich als Fahne diente, sondern nur ein wenig, aber das muss ja auch nicht sein wenn man weiss, Hundi kann es auch normal :D


1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2015 um 17:12
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Haha... wer weiss :D Sie ist unheimlich clever, vielleicht ist es das ja. :D
Ja ja, unsere Hundis merken mehr als wir uns manchmal vorstellen können.
Immerhin ist ja erwiesen dass sie einen Intelligenzgrad ca. eines 2-3 jährigem Kindes haben (ich würde sogar denken etwas älteres Kind sogar :) ).


melden

Hunde

14.04.2015 um 17:20
@Optimist


Sie sind schlauer als so mancher unserer Mitmenschen :D :}

Manchmal würde ich echt gerne wissen was sie denkt.
Letztens als wir durch die Dünen sind, hatte sie sich auf einmal auf ihren Arsch gesetzt, ist kurz mit dem Hintern durch den weichen Sand gerodelt und wollte dann mit mir spielen. :D :D
Man denkt ja da gleich an Würmer oder so, wenn sie auf dem Hintern rutschen, aber das hat sie ja nicht und macht sie sonst auch nie. Irgendwas hatte ihr da total gefallen dass sie richtig fröhlich war. Und ich konnte fast nicht mehr vor Lachen :D


melden

Hunde

14.04.2015 um 17:22
@raupi
ja, die können so drollig sein unser Wauzis :)


melden

Hunde

14.04.2015 um 21:54
@Optimist
@raupi

die sind doch nicht doof, die wissen was nachgibt und was nicht, die erkennen Flex, ok da geht noch was, Führungsleine, ok, die gibt nicht nach, da hilft auch kein ziehen!


Anzeige

melden