Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.11.2014 um 12:12
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Ein Listenhund eher nicht. Dafür fehlen mir deutlich noch die Erfahrungen. Die muss ich dann erstmal mit einem anderen Hund aneignen :) Da zahlt man dann aber auch mehr Steuern oder ?
Gut. :) Obwohl man mit einem Listenhund auch nicht anders umgehen muss wie mit anderen Rassen. Die Liste ist ja menschengemacht. :D

Mit den Steuern ist es städtebedingt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

15.11.2014 um 12:15
Zitat von LoreaLorea schrieb:Obwohl man mit einem Listenhund auch nicht anders umgehen muss wie mit anderen Rassen. Die Liste ist ja menschengemacht.
Da hast du Recht :D
Aber ich denke mal die sind hitziger vom Verhalten her oder etwa nicht ?
Warum sind die Steuern nicht einfach überall gleich hoch :ask:


1x zitiertmelden

Hunde

15.11.2014 um 12:19
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Aber ich denke mal die sind hitziger vom Verhalten her oder etwa nicht ?
Da stehen so viele Rassen drin, die gar nichts miteinander zu tun haben.
Es gibt keine Rasse Kampfhund. ;)


melden

Hunde

15.11.2014 um 12:19
@rooky
Nein, die sind nicht hitziger. :) Es gibt so viele Vorurteile, wie man sieht. ;)
Das sind HUNDE, genauso wie alle anderen auch.



Die Steuer kann jede einzelne Gemeinde für sich festlegen. Die Freiheit nehmen die sich. :D


melden

Hunde

15.11.2014 um 12:22
@rooky

Wikipedia: Rasseliste


melden

Hunde

15.11.2014 um 12:24
@psreturns
@Lorea
Und warum stehen sie dann dadrauf ? Sorry für die Frage.
Das es die Rasse Kampfhund nicht gibt ist mir eigentlich klar aber warum sagen die Leute immer bspw. bei dem Vorfall in Rüsselsheim ''Kampfhunde sollten verboten werden'' oder Ähnliches


1x zitiertmelden

Hunde

15.11.2014 um 12:32
@rooky
warum sagen die Leute immer ''Kampfhunde sollten verboten werden'
Weil sie keine Ahnung haben. Ich bin eher der Meinung, Hundehaltung für
jederman sollte verboten werden, aber dann ist das Geschreie ja auch
wieder groß. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

15.11.2014 um 12:38
@rooky
Kein Problem. Frag. Ich finds total cool, wenn jemand offen für einen Dialog ist. Bei diesem Thema gibt's nämlich die dämlichsten Vorurteile. Die Menschen sind medial geprägt und viele wollen nicht die Wahrheit wissen, weil sie sie einfach nicht interessiert.

Ich "missioniere" hier in meinem Umfeld sehr erfolgreich mit meinem "Kampfhund" weil ich das Motto vertrete: "Erst kennenlernen - dann urteilen".
Zitat von rookyrooky schrieb:Und warum stehen sie dann dadrauf ?
Sie stehen da drauf weil Idioten ohne Sachkenntnis damals Schnellschüsse vorgenommen haben um das Volk zu beruhigen. Das bezieht sich jetzt auf die schrecklichen Beissvorfälle, worauf die Politik die Liste eingeführt und somit pauschal SÄMTLICHE Hunderassen geächtet hat.

Statt die kranken Hundebesitzer auszumachen und zu verfolgen, war es günstiger und einfacher, die Hunde schlechtzumachen.
Zitat von rookyrooky schrieb:aber warum sagen die Leute immer bspw. bei dem Vorfall in Rüsselsheim ''Kampfhunde sollten verboten werden'' oder Ähnliches
Weil es immer noch viele Menschen gibt, die sich durch die Medien blind leiten lassen und die Hysterie damit unterstützen.

Rüsselsheim kann man gerne gesondert diskutieren. Das war ein Skandal. Für mich.


1x zitiertmelden

Hunde

16.11.2014 um 10:56
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich bin eher der Meinung, Hundehaltung für
jederman sollte verboten werden, aber dann ist das Geschreie ja auch
wieder groß
Ja gibt viele, die nicht richtig umgehen mit ihren Hunden...
Zitat von LoreaLorea schrieb:viele wollen nicht die Wahrheit wissen, weil sie sie einfach nicht interessiert.
Ich gehör nicht dazu :)
Ach der Mensch wird doch generell immer vorgezogen...
Meine Oma sagt immer alle Politiker in einen Sack und drauf hauen, man trifft immer den richtigen :D
Das was in Rüss passiert war, hätte m.M.n auch nicht sein müssen... Aber egal


1x zitiertmelden

Hunde

16.11.2014 um 11:18
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich gehör nicht dazu :)
Gute Voraussetzung. :) Du machst das schon. ;)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.11.2014 um 11:58
Immer die selbe Leier :D


1x zitiertmelden

Hunde

16.11.2014 um 11:58
Hallo in die Runde, bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen. Zeige euch mal mein Cocker Spaniel namens Max.

Gruß Marco



PTDC0008 2

PTDC0009 3Original anzeigen (0,2 MB)

PTDC0006 3Original anzeigen (0,2 MB)


PTDC0008Original anzeigen (0,2 MB)


PTDC0016 2Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Hunde

16.11.2014 um 12:06
@-Petze-_
Du wolltest doch noch was erzählen, oder?


melden

Hunde

16.11.2014 um 12:16
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Immer die selbe Leier :D
Ach ja, Du bist ja auch Betroffener. :) Man kann's nicht oft genug erwähnen. Irgendwann kommt's an. Ich bin sehr zuversichtlich.


1x zitiertmelden

Hunde

16.11.2014 um 12:49
@MarcoW.
sehr hübsch :D


melden

Hunde

16.11.2014 um 12:50
@MarcoW.
Hübsch Dein Max. :)


melden

Hunde

16.11.2014 um 12:53
@MarcoW.
Schöner Kerl. Meine Tante hatte bzw hat auch immer schon Cocker Spaniel. Der aktuelle ist son bisschen seeeehr gemütlich, braucht immer bis er mal in die Gänge kommt 😄
Aber ein ganz liebenswürdiger kleiner Kerl.


melden

Hunde

16.11.2014 um 13:10
@Tussinelda und @Lorea

Finde ich auch :). Aber der hat es Faustdick hinter den Ohren.


@Zarafina

Das kann ich von meinem nicht behaupten dem kann es nicht wild genug zu gehen :D.


Ich mag Hunde allgemein, ich hatte mal einen Dobermann aus dem Tierschutz (Spanien) das hat damals leider nicht Funktioniert. Habt ihr auch schon erfahrung mit Hunden aus dem Tierschutz gesammelt?

Gruß


1x zitiertmelden

Hunde

16.11.2014 um 14:26
@MarcoW.
Zitat von MarcoW.MarcoW. schrieb:Aber der hat es Faustdick hinter den Ohren
:D :D Drollig.
Zitat von MarcoW.MarcoW. schrieb:Habt ihr auch schon erfahrung mit Hunden aus dem Tierschutz gesammelt?
Ja, viele Hundefreunde hier. Ich auch. Meine Erfahrungen sind gut. Aber mir ist klar, dass ich da u. a. Glück hatte. Man weiß leider oft nichts über den Hund. Über sein Vorleben und was sich da so abspielte und später noch auswirkt.

Oft nicht einfach, damit umzugehen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.11.2014 um 17:04
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Irgendwann kommt's an. Ich bin sehr zuversichtlich.
So lange die Medien ihre Hetze betreiben, wird es wohl nie ankommen


Anzeige

melden