Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.11.2014 um 01:09
@Lorea
meinst du jetzt in den meisten zuchtanstalten?

Anzeige
melden

Hunde

15.11.2014 um 01:12
@JohnRambo
Weder Züchter und schon garnicht Vermehrer kommen für mich infrage. Dafür gibt's einfach zu viele abgeschobene Hunde und die Tierheime quellen über. Ich seh' da keinen Sinn mehr drin.


melden

Hunde

15.11.2014 um 01:14
@Lorea
in der schweiz ist es nicht so schlim mit den tierheimen ;)


melden

Hunde

15.11.2014 um 01:16
@JohnRambo
Hhhmmm. :) Es muss ja sowieso jeder selbst für sich entscheiden, was er tut und möchte. Für mich kommen nur noch Tiere aus dem Tierschutz infrage.


melden

Hunde

15.11.2014 um 01:16
@JohnRambo
In der Schweiz gibt es noch Hundeschmalz - nach altem Rezept. :{


melden

Hunde

15.11.2014 um 01:17
@DiePandorra
hä? was?


melden

Hunde

15.11.2014 um 01:21
@DiePandorra
ach so! jetzt ist klar. ja ich denke mir das gibts im Graubünden. aber nirgens in meiner region. vermutlich bis über zürich nichts ;)


wo bei, den Waliser würd ichs auch zu trauen. ...


melden

Hunde

15.11.2014 um 01:26
@JohnRambo
Du redest Dich und die Schweizer gerade um Kopf und Kragen. ;)
Soll aber in den Bergen wirklich noch so sein, aber ich will niemandem zu nahe treten, falls dem nicht mehr so ist.


melden

Hunde

15.11.2014 um 01:27
@DiePandorra
im Wallis und im Graubünden gibts viele berge ;)


melden

Hunde

15.11.2014 um 09:13
Also ein Wachhund sollte es keineswegs sein.
Ich sagte ja, mein Chef hat so ein Vieh. Und ich sage extra Vieh da das Vieh aus 90% Muskeln besteht. Der hat den aber auch die 10-11 Stunden wo wir arbeiten sind im Zwinger.
Ich würde das niemals einem Hund antun.
Für mich sind so größere Hunde wie ich vorher schon sagte, einfach attraktiver :)


melden

Hunde

15.11.2014 um 09:19
Molosser ist genau so eine Art die ich Toll finde @psreturns
Genau solch Hunde meinte ich.
:D


1x zitiertmelden

Hunde

15.11.2014 um 10:24
@rooky

Molosser ist aber keine Rasse in dem Sinn, sondern sozusagen ein Sammelbegriff für große und muskulöse Hunde, wie zum Beispiel den Bullmastiff, der zu den molossoiden Hunden gehört.
Das heißt, ihr könntet euch auch eine Dogge, einen Sennenhund oder einen broßen Hütehund anschaffen, wußtest du das?
*klugscheiß Ende* ;)


melden

Hunde

15.11.2014 um 10:37
@Thalassa
Deshalb ja auch
Zitat von rookyrooky schrieb:Genau solch Hunde meinte ich.
:)
Und hey Natüüüüüürlich wusste ich das ! :D


melden

Hunde

15.11.2014 um 10:51
@rooky

Oh, sorry - aber die meisten denken, daß das eine Rasse für sich ist :) .
Unsere absolute Lieblingsrasse sind ja Rottis - für mich natürlich schon immer illosorisch, mit meinen 1,58m ;) . Denn selbst wenn er/sie noch so gut erzogen und sanftmütig ist, man muß schon im Zweifelsfall sozusagen "ein Gegengewicht" sein ;) .
Bei uns hier rennen haufenweise Kinder mit riesigen Hunden rum, wo ich mir dann immer denke: Na hoffentlich passiert da nichts ...
Bei uns im Haus gibts eine Schäferhund-Mix-Hündin, die in ihren Baby- und Welpenzeiten (da war sie mit ihren anfangs ca 6 Wochen wirklich noch winzig klein) nur rumgereicht wurde, weil wohl keiner wirklich Zeit für sie hatte :( .
Inzwischen ist sie ein gutes halbes Jahr alt, vollkommen nicht-, falsch- oder unerzogen, die macht, was sie will und dann nur permanent angebrüllt wird :( .
Schlimm sowas!


1x zitiertmelden

Hunde

15.11.2014 um 11:05
@Thalassa
Rottweiler sind schön :)
Ein Freund von damals in der Grundschule hatte auch einen, riesig :D
Durften daher nie mit ihm Gassi gehen, sogar die Mutter hatte Probleme (wobei die das nötige Gegengewicht hatte :D )
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:vollkommen nicht-, falsch- oder unerzogen,
Das kenne ich... Mein Onkel aus HB hat einen kleinen, Moment...
images
Nur zierlicher. Der hört auf's Wort. Dann haben sie sich aber jetzt noch einen Dalmatiner besorgt, der auch total misraten sag ich mal ist... Und der stachelt den kleinen (der jedoch Älter ist) zu bösen Sachen an. So ist es mir schon mal passiert das Spike (der Dalm.) einen Hund sah und den angriff und Schröder (der andere) dem hinterher ist. Ist aber z.G. nicht weiteres passiert.


melden

Hunde

15.11.2014 um 11:14
@rooky

Ja, man steckt schon in wirklich wohlerzogenen und folgsamen Hunden nicht "drin"!
Keiner weiß wirklich, was in welcher Situation in so einem Hundehirn wirklich vor sich geht :( , egal, wie klein oder groß er/sie ist!
Und wenn dann noch der "Un- oder Verzogenfaktor" dazukommt :( .
Natürlich ist es ein Unterschied, ob einem ein Mini-Yorki, oder so ein Kraftpaket wie ein Rottweiler ins Bein beißt, aber der Effekt ist letztendlich der gleich :( .


melden

Hunde

15.11.2014 um 11:41
@rooky
Soll es denn ein Listenhund sein? Da musst Du so einiges beachten. Wichtig dafür ist erstmal, in welchem Bundesland Du lebst.

Der Rotti ist, glaub ich, eine Anlage II-Rasse.


melden

Hunde

15.11.2014 um 11:59
@Thalassa

Es gibt auch einen Molosser für Dich. :D

Wikipedia: Mops (Hunderasse)


melden

Hunde

15.11.2014 um 12:02
@psreturns

:D Ich liebe Möpse - also die Hunderasse ;) .
Allerdings hätte ich da Bedenken, wie es gesundheitlich werden würde, wenn der Vierbeiner älter wird :( .


melden

Hunde

15.11.2014 um 12:07
@Lorea
Ein Listenhund eher nicht. Dafür fehlen mir deutlich noch die Erfahrungen. Die muss ich dann erstmal mit einem anderen Hund aneignen :) Da zahlt man dann aber auch mehr Steuern oder ?
@Thalassa
war ''zum Glück'' ein anderer Hund. Aber über den Dalmatiner haben sich schon viele beschwert.
Ist aber auch schon 2-3 Jahre her. Weiß nicht wie der jetzt tickt war ewig nicht mehr dort.


Anzeige

1x zitiertmelden