Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

20.01.2015 um 15:52
@halinume
der Hund spürt wohl eher eure Stimmung, und das es dann irgendwie um ihn geht, ihn betrifft. Es ist nichts furchtbares, 2 Hunde unterschiedlich zu behandeln, es ist aber furchtbar, wenn ständig schlechte Stimmung herrscht und das Tier dies auf sich bezieht. Und die schlechte Stimmung ist ja offenbar dann ganz besonders zu spüren, wenn Du und Deine Mutter aufeinander treffen und es um den Hund geht.
Ausserdem scheint der Hund zu niemandem zu gehören, so liest sich zumindest Deine Beschreibung der Situation. Das ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Anzeige
melden

Hunde

20.01.2015 um 15:53
@SunnyBeatz
getreidefreies Futter


melden

Hunde

20.01.2015 um 16:02
@Tussinelda

also Trockenfutter? Verstehe ich das richtig? Bevorzugst du eine bestimmte Marke?


melden

Hunde

20.01.2015 um 16:06
@SunnyBeatz
es gibt auch getreidefreies Nassfutter...musst Dich mal informieren, die Ansprüche sind ja sehr unterschiedlich


melden

Hunde

20.01.2015 um 16:08
@Tussinelda
ja er mag keine spannung oder streit, er bekommt dann angst deswegen möchte ich mich nicht streiten aber es nervt mich halt
also der hund ist halt etwas auf mich bezogen, gehört aber meiner mutter


melden

Hunde

20.01.2015 um 17:31
@halinume
Du hattest es sicher schon geschrieben, ich weiß es aber nicht mehr - weshalb wollte Deine Mutter 2 Hunde und weshalb hat sie sich die beiden nicht selbst ausgesucht?


melden

Hunde

20.01.2015 um 18:45
@halinume
überlege mir gerade, könnte das bei Deiner Mutter evtl. eine Art Eifersucht sein? Bzw. Frust, dassRocky mehr an Dir und nicht an ihr hängt?

Wenn es so wäre, könnte sie sicherlich Abhilfe schaffen, indem sie sich mehr mit ihm beschäftigen und mit ihm "arbeiten" würde.


melden

Hunde

21.01.2015 um 08:05
ich frag mich manchmal ernsthaft, warum sich leute hunde anschaffen? nicht bös gemeint , aber wenn ich schon lese, es ist zu matschig draussen.... so what....?


melden

Hunde

21.01.2015 um 10:04
@SunnyBeatz
Hundefutterempfehlungen sind leider meist ein heikles Thema - was der eine Hund gut verträgt, bekommt den anderen vielleicht gar nicht... zudem gibt es sehr viele persönliche Aspekte, die mitspielen, da ja jeder seinen Maßstab etwas anders anlegt: Für manche ist alleinig die Preisklasse entscheidend, der nächste will ein gutes, regionals Futter, der Dritte will BIO, der Vierte nur etwas ohne Mais und Weizen, dem Fünften sind Zusatzstoffe ein Dorn im Auge usw...

Es kommt wohl eben darauf an, welche Ansprüche du an das Futter stellst :)

Ich muss dennoch ganz ehrlich sagen, dass ich oft entsetzt bin, wenn ich mir die Inhaltsstoffe mancher Sorten ansehen... Hier wird dem Kosumenten teilweise für womöglich absoluten minderwertigen "Müll" (und ich spreche jetzt wirklich von Neben- oder Abfallprodukten der Industrie) viel Geld aus der Tasche gezogen, während auf der anderen Seite Super-High-Premium Futtermittel mit über 80% Proteinanteil und 35 verschiedenen Kräuterzusätzen stehen, was durchaus auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit aufwerfen könnte... Ich frage mich ernsthaft, ob hier nicht vielleicht der Mittelweg am Besten ist...

Meiner Meinung nach kommt es auf eine ausgewogene Mischung aus (möglichst vielen) verschiedenen (frischer) Zutaten und Produkten an... wobei man als Halter schon zumindest ungefähr die Bedarfswerte seines Vierbeiners kennen sollte bzw. auch wissen sollte, was Bello nicht bekommt (Schoko, Avokado, Weintrauben usw....). Ansonsten kann Hardcorebarfen genauso nach hinten losgehen wie die reine Fütterung von schlechtem Fertigfutter.

Ich persönlich verfüttere verschiedene Sorten Trocken- bzw. Dosenfutte im Wechseln mit vielen frischen (tw. auch gekochten) Produkten - also Fleisch(abfällen), Obst, Gemüse und auch ein wenig Reis/Haferflocken/Dinkel usw... das hat sich bis Dato bewährt... hoffe, ich konnte Dir zumindest ein wenig helfen (bin mir nicht sicher, ob man hier Schleichwerbung für bestimmte Marken/Produkte betreiben darf, darum keine Marken-/Produktnamen ^^)


melden

Hunde

21.01.2015 um 15:49
@Optimist
Also wir hatten vorher einen westi-mischling und da er oft einsam war, wollte sie dann zwei hunde haben damit sie miteinander spielen können wenn man keiner da ist.

und da meine schwester und ich an dem tag dabei waren meinte meine mutter wir sollen uns einen aussuchen und da es bei rock *liebe auf den ersten blick* war wollte ich ihn nichtmehr hergeben, meine schwester suchte das weibchen aus . Meine mutter wollte zwar zwei weibchen aber ich konnte rocky nichtmehr zurück geben das hätte mir das herz gebrochen. also haben wir diese zwei genommen.
nein ich glaube mir eifersucht hat das nichts zu tun. wie gesagt sie wollte sowieso lieber ein mädchen haben aber ich hatte damals darauf bestanden ihn zu nehmen.


@mae_thoranee
es ging ja darum das sie dann nicht will das die wohnung dann dreckig ist. ich versteh es selbst nicht, sollen die hunde doch dreckig sein ich bade sie so oder so


1x zitiertmelden

Hunde

21.01.2015 um 15:53
@halinume
eben, hunde kann man abrubbeln oder baden. vielleicht hätte sich deine mam besser katzen angeschafft, da haste nicht soviel dreck , außer ein paar klümpchen katzenstreu :). tut mir leid für den rüden. hoff du findest ne lösung dafür, drück dir die daumen.


melden

Hunde

21.01.2015 um 15:54
@mae_thoranee
ne geht ja nicht sie hat ne katzenhaar allergie :D

ja ich finde schon ne lösung :) danke :)


melden

Hunde

21.01.2015 um 19:38
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:nein ich glaube mir eifersucht hat das nichts zu tun. wie gesagt sie wollte sowieso lieber ein mädchen haben aber ich hatte damals darauf bestanden ihn zu nehmen.
Ich finde es problematisch, dass es IHRE Hunde werden sollten, jedoch du und Deine Schwester sie aussuchen sollten.
Weshalb hatte sie nicht von Anfang an die Hunde selbst aussuchen wollen? Natürlich hätte Sie Euch Mitspracherecht einräumen können und man hätte vielleicht einen Kompromiss aushandeln können.

Aber da sehe ich eben wirklich den Knackpunkt, dass sie eigentlich was ganz anderes wollte. Und es sind ja nun mal IHRE Hunde, auch wenn Du dich mit drum kümmerst.

Kann man nur hoffen, dass Rocky nicht zu sehr darunter leidet und nicht vielleicht sogar noch geschlagen wird von Deiner Mutter (wenn Du nicht da bist) - weil sie ihn ja nun mal nicht so mag?


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.01.2015 um 20:27
Wie sagt man so schön?- Durch die Hand in den Verstand :troll:

Aber mal im Ernst @Optimist, findest Deine Aussage nicht etwas anmaßend?


2x zitiertmelden

Hunde

21.01.2015 um 20:33
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:findest Deine Aussage nicht etwas anmaßend?
Warum? Was genau findest du anmaßend? (falls es so wirkt, dann entschuldige ich mich, ich bin mir aber im Moment keiner Schuld bewusst, klär mich bitte auf)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.01.2015 um 20:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann man nur hoffen, dass Rocky nicht zu sehr darunter leidet und nicht vielleicht sogar noch geschlagen wird von Deiner Mutter (wenn Du nicht da bist) - weil sie ihn ja nun mal nicht so mag?
Ist das nicht anmaßend für Dich?


melden

Hunde

21.01.2015 um 20:46
@Pest
Ich sehe das nicht irgendwie als Vorwurf oder Kritik (wenn das so ankam, dann sorry), sondern das ist eine echte Besorgnis meinerseits und vor allem eine Frage an @halinume
Ich weiß ja nicht, ob Du die Postings zuvor gelesen hattest, wo @halinume schrieb, dass ihre Mutter den Rocky nicht immer so toll behandelt und dass sie sich manchmal auch von ihm genervt fühlt?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.01.2015 um 20:58
@Optimist
Ich war eine Zeit lang abwesend, habe es dementsprechend nicht gelesen. Dennoch würde ich niemanden unterstellen dass er/sie seine Hunde schlägt, wenn ich es nicht genau weiß


melden

Hunde

21.01.2015 um 21:04
@Pest
ich habe es nicht unterstellt, sondern es war nur eine besorgte Frage (aufgrund der Postings von @halinume ). Sie kann mir ja selbst sagen, ob meine Besorgnis berechtigt ist und ich würde mich freuen, wenn ich mir da jetzt gleich zu krass was ausgemalt hatte.

Immerhin kenne ich leider viel zu viele solcher Fälle ... dass es auch mal Schläge gibt, wenn ein Hund nicht gerade der Lieblingshund ist. Und DAS (nicht der Lieblingshund zu sein) ist nun mal der Fall was halinume's Mutter betrifft.

Naja, kannst ja alles nicht wissen, wenn Du es nicht gelesen hast.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.01.2015 um 21:08
@Optimist
Ich bin zur Zeit chronisch schlecht gelaunt...

Hoffen wir dass es nicht so ist


Anzeige

2x zitiertmelden