Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

13.12.2014 um 13:00
@psreturns

Ich war gestern echt ratlos.
Die war total neben der Spur. Jetzt ist mir klar was los war...

Anzeige
melden

Hunde

13.12.2014 um 13:10
@Amsivarier

Dann hattet ihr keine Rüden beim Training dabei?
Da muß doch sonst helle Aufregung gewesen sein. :D


melden

Hunde

13.12.2014 um 13:18
@psreturns

Nee, ist ja immer einzelner Einsatz.
Wir trainieren Vermisstensuche.


melden

Hunde

13.12.2014 um 13:33
@Amsivarier

Achso. Na jedenfalls weißt Du jetzt bescheid, wenn es in 6 Monaten
das nächste Katastrophen-Training gibt. ;)


melden

Hunde

13.12.2014 um 14:49
@Thalassa
Oje, ich hoffe, dass hinter dem Tod des Fuchses was anderes steckt. Ich kann verstehen, wenn dich das nun in Bezug auf Kira etwas besorgt. Man liest/hört so oft von Giftködern, ich finde das so widerlich. :(


melden

Hunde

13.12.2014 um 14:56
@Türkis

In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Jahren drei Hunde an Giftködern gestorben, der "letzte" vor ca zwei Jahren :( .
Solche Leute sind unberechenbar - Hunde auch, selbst wenn sie noch so wohlerzogen und angeleint sind.


melden

Hunde

13.12.2014 um 15:25
@Thalassa
Das ist furchtbar. :( Ich selbst habe ja keinen Hund, hätte ich aber einen, hätte ich das sicher öfter im Hinterkopf, wenn ich Gassi gehe. Ich habe das Gefühl, dass das mit den Giftködern schlimmer geworden ist in den letzten Jahren, kommt mir aber auch vielleicht nur so vor?!


melden

Hunde

13.12.2014 um 15:32
@Türkis

Sind ja nicht nur die Giftköder. Manchmal legen die auch Fleisch und Wurst aus, in denen sie Rasierklingen verstecken :( .
Ein Freund von mir hat die gefundenen Dinger mal im Kühlschrank gesammelt - bei dem Anblick ist mir alles vergangen :( .
Kira hat letztens vom Spielen eine tote Maus mit nach Hause gebracht - die Biester wissen ganz genau, daß sie draußen nichts nehmen sollen ;) .
Aber wenn die im Dunkeln auf dem Nachhauseweg sowas heimlich in der Gusche mitnimmt, sieht man das nicht immer. Dunkler Weg, schwarzer Hund und dunkle Maus ...
Zum Glück hat sie sich ziemlich "dumm" angestellt, sodaß wir ihr das Ding wegnehmen konnten :D .


1x zitiertmelden

Hunde

13.12.2014 um 15:35
@Thalassa
Ja, von diesen mit Rasierklingen präparierten Fleischbällchen etc., lese ich auch oft. Ich glaube, das ist sogar noch „beliebter” inzwischen als die Giftköder.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kira hat letztens vom Spielen eine tote Maus mit nach Hause gebracht
Da war eure Freude sicher grenzenlos. :D


melden

Hunde

13.12.2014 um 15:38
:D Wenn sie die nicht so auffällig "bewacht" hätte - sie wußte, daß sie sowas nicht darf - wäre uns das garnicht so schnell aufgefallen :D .
Aber der Schreck hat gesessen!

Von Katzen kenne ich das ja, aber von Hunden?


melden

Hunde

13.12.2014 um 15:42
@Thalassa
:D Ich habe bisher auch noch von keinem Hund gehört, der eine Maus mit nach Hause bringt. ;) Hätte mich beim Entsorgen der Maus ein wenig geekelt.. g.

Wir hatten neulich eine Maus in unserer Garage, die lebte noch, war aber nicht mehr wirklich fit. Wir haben die im Karton weggebracht. ;)


melden

Hunde

13.12.2014 um 15:56
@Türkis

Achwas, sone kleine schwarze Mauseleiche ;) , da war der tote Fuchs heute früh schon etwas anderes.
Bei uns liegen öfter mal tote Hasen, Igel, Füchse und sogar Rehe am Straßenrand - bei dem vielen Grün hier kein Wunder und so, wie manche Autofahrer hier rasen...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.12.2014 um 20:30
Gestern lag unser Kleiner Troll neben meiner Freundin im Bett. Sie hatte ihn in "Trance" gestreichelt.

Ich habe gemeckert, weil ich es nicht will, dass er beim Schlafen bei uns im Bett liegt und es sich zu gemütlich macht.

Nach einiger Zeit war er so in "Trance" gestreichelt, dass er mit seinem Hintern an der Bettkante runter glitt, eine Drehung in der Luft machte und auf dem Boden aufschlug.
Wir trösteten ihn.


1x zitiertmelden

Hunde

13.12.2014 um 21:19
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich habe gemeckert, weil ich es nicht will, dass er beim Schlafen bei uns im Bett liegt und es sich zu gemütlich macht.
Darf ich mal neugierig fragen, warum möchtest du es nicht, dass er es gemütlich hat?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.12.2014 um 21:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darf ich mal neugierig fragen, warum möchtest du es nicht, dass er es gemütlich hat?
doch klar will ich, dass es er gemütlich hat. Aber in seinem Körbchen, oder in seiner Höhle, unter dem Bett.


melden

Hunde

13.12.2014 um 21:43
@Alano
Aber Hunde kuscheln doch so gerne mit ihren Menschen .... ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.12.2014 um 21:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber Hunde kuscheln doch so gerne mit ihren Menschen ....
ja. Aber deswegen müssen sie ja nicht mit im Bett schlafen.


1x zitiertmelden

Hunde

13.12.2014 um 22:10
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber deswegen müssen sie ja nicht mit im Bett schlafen.
Ja, ist schon klar. ;)
Ist wohl wegen der Haare oder der Hygiene dass Du das nicht möchtest? :)


1x zitiertmelden

Hunde

14.12.2014 um 07:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist wohl wegen der Haare oder der Hygiene dass Du das nicht möchtest? :)
Früher schliefen meine Beiden auch bei mir im Bett, sie waren die perfekten Wärmflaschen. ;)
Dann bin ich einmal morgens aufgewacht und die Sonne schien in mein Zimmer. Alles schön, alles chick.

Bis ich dann aufs Bett geguckt habe... Das war über und über voll von Hundehaaren. Ich bin so aufgesprungen und habe es neu bezogen. Danach war schicht im Schacht. Ich kann die Meisten echt verstehen, wenn sie die Hunde nicht mehr ins Bett lassen. ;)

Im Moment kommt meine Paula morgens immer mal kurz zum Kuscheln für ein paar Minuten und das reicht dann auch. ;)

@Thalassa
Oh man.. ich drücke echt die Daumen, dass es keine Giftköder waren! Bekommt ihr darüber denn Info, falls es doch so wahr? Sonst habt ihr ja gar keine Ruhe mehr.. Würde mir jedenfalls so gehen.....

@Amsivarier
Und natürlich an alle anderen auch: Haben Eure Hunde Gewichtsschwankungen vor und nach der Läufigkeit? Paula hat das ganz ganz schlimm. Die wird richtig dick vor der Läufigkeit und hinterher magert sie ziemlich wieder ab. Das dauert dann ein oder 2 Wochen und dann bekommt sie ihr normales Gewicht zurück.


1x zitiertmelden

Hunde

14.12.2014 um 07:30
@dog
ich hatte nur einmal eine unkastrierte Hündin, bei der war das nicht so aber das besagt ja nix, vielleicht hat sie Heisshunger und frisst mehr? Oder hat sie die Tendenz zur Scheinschwangerschaft?


Anzeige

melden