Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

03.01.2015 um 18:46
@Thalassa
das hätte er gerne, wenn es regnet oder schneit, oder zumindest der Boden nass ist....da hat eine Bekannte schon gesagt, ich soll mir ein Babydingens kaufen :D denn da kann er ja nicht laufen und muss weinen


melden

Hunde

03.01.2015 um 18:52
@Tussinelda

Bei so einem Zwerg geht das ja wirklich noch, bei Kira damals hätte ich wohl Gleichgewichtsstörungen bekommen :D .
Ich wünsche dir aber starke Nerven - ich weiß garnicht mehr, was unsere Kröte damals alles zerfressen hat :( .
Den Reißverschluß meiner neuen Stiefellette, diverse Reißverschlüsse und Ärmel von allen möglichen Jacken, Bettwäsche, Kopfkissen, unsere - nicht billigen - Vierjahreszeiten-Steppdecken ...


melden

Hunde

03.01.2015 um 18:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er ist sehr zerstörerisch.....
Das ist wirklich sicher sehr nervend.
Wäre Anleinen eine Lösung?
So ein Laufgitter könnte ich mir auch gut vorstellen.

Oder wie wäre es - bis das Schlimmste vorbei ist (bis die Zähne nicht mehr so spitz sind usw...) ihm einen Maulkorb umzumachen, wenn du ihn nicht beobachten kannst?

Wie reagierst du, wenn er wieder was angestellt hat und du hast ihn nicht auf frischer Tat erwischt?


melden

Hunde

03.01.2015 um 18:57
... das war immer "lustig":

dae150 kopfkissen 1

Wir haben dann das Bettzeug immer weggepackt, von der Tagesdecke hat sie nämlich auch die Fransen abgefressen :D ...


melden

Hunde

03.01.2015 um 19:07
@Optimist
wenn ich ihn nicht dabei erwische mache ich gar nix. Weder lache ich, noch weine oder brülle ich, ich mache sauber oder räum es weg.......was soll ich sonst machen, er kapiert das ja nicht, wenn ich 10min später schimpfe wegen irgendetwas. Es gibt auch schon Dinge, die macht er nicht mehr, er findet eben ständig Neues.......und anleinen will ich ihn nicht, es reicht ja, dass nichts passieren kann, wenn keiner da ist, dann ist er ja in seinem Ding,denn am meisten Angst habe ich ja davor, dass ihm etwas passiert.......


1x zitiertmelden

Hunde

03.01.2015 um 19:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn ich ihn nicht dabei erwische mache ich gar nix. Weder lache ich, noch weine oder brülle ich, ich mache sauber oder räum es weg....
Genauso würde ich es auch machen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er kapiert das ja nicht, wenn ich 10min später schimpfe wegen irgendetwas.
Genau.

Wie wäre folgende Idee:
Wenn Du mal Zeit hast, Dich hinter nen Schrank oder sonstwas verstecken und ihn beobachten (vielleicht auch mit einer Kamera). Und sobald er was macht, könntest du dann sofort ihn zurechtweisen....
Wenn er nichts macht dann loben, wenn Du Dich nach einer Weile wieder zeigst.


melden

Hunde

03.01.2015 um 19:13
@Optimist
wenn ginge es nur mit Kamera, vor dem verstecken geht nicht, der riecht ja, wo ich bin :D
ich muss einfach MEHR aufpassen, so lange er noch so bekloppt ist......das wird schon, die bleiben ja meistens nicht so


1x zitiertmelden

Hunde

03.01.2015 um 19:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die bleiben ja meistens nicht so
Nach meiner Erfahrung von Anderen ist noch keiner so sehr verrückt geblieben. ;)

Was ich jedoch auch immer sehr oft beobachte: Wenn Frauchen oder Herrchen sehr gestresst sind (und wenn es manchmal nur psychisch ist - irgendwelche Sorgen oder so), dann hatte sich das meist auf den Hund übertragen, der war dann auch immer mit aufgedreht...


melden

Hunde

03.01.2015 um 19:40
@Tussinelda
@Thalassa
@hexenlady
@Lemniskate
@psreturns
@Lorea
@Tibetdog

Mal was anderes, hat jemand von Euch Erfahrungswerte, wieviel Frischkäse ein Hund bekommen kann? (will es ihm seinem Diätfutter beimischen, weil er Durchfall hat - ein Jackrussel-Mix).

Hab ihm jetzt einstweilen bei jeder kleinen Portion Hühnchenfleisch (ich gebe im Moment mehrere, aber ziemlich kleine Portionen) einen Teelöffel Frischkäse dazu gegeben. Zuviel oder zu wenig?


melden

Hunde

03.01.2015 um 19:48
@Optimist

Ääääääääähm, Frischkäse bei Durchfall? :(
Ich würde ihm da eher Reis, und Hühnchen geben ... ist dein Kleiner nicht schon älter?
Durchfall ist wegen der eventuellen Austrocknung bei älteren Hunden genauso problematisch, wie bei Welpen - ich würde ja doch zum Tierarzt gehen.


1x zitiertmelden

Hunde

03.01.2015 um 19:53
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Frischkäse bei Durchfall? :(
Hab ich in einem HundeForum gelesen, dass dies als Diätfutter - zusammen mit Huhn, gut sei.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich würde ihm da eher Reis
Reis verträgt er nicht. Habe ihm heute mal Nudeln mit reingemacht.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... ist dein Kleiner nicht schon älter?
Ja. Aber bis jetzt ging es ihm gut. Ich vermute, er könnte sich draußen erkältet haben, als es jetzt mal so kalt war.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Durchfall ist wegen der eventuellen Austrocknung bei älteren Hunden genauso problematisch, wie bei Welpen
Das könnte man doch mit vermehrter Flüssigkeit wett machen?
Hab auch gelesen, dass man dann eine Briese Salz mit reintun soll (wegen der Elektrolyte...).
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ich würde ja doch zum Tierarzt gehen.
Das werde ich Montag machen, wenn es bis dahin nicht besser ist.
Die geben immer gleich Antibiotika, auch wenn sie gar nicht sicher sein können, ob es überhaupt bakteriell bedingt ist. Das find ich nicht so gut.


melden

Hunde

03.01.2015 um 19:57
@Optimist
Was ist mit Kohletabletten?


melden

Hunde

03.01.2015 um 19:58
@Lemniskate
hatte ich schon probiert (2 Tabletten) hatte nichts gebracht.


melden

Hunde

03.01.2015 um 20:00
@Optimist

Es gibt in der Apotheke auch Globuli bzw Notfalltropfen für akute Fälle ...
Hatte er nicht auch diese Geschwüre?

Edit: Achso, wenn er keinen Reis verträgt, versuchs doch mal mit Reisschleim - also ohne die Reiskörner ...


2x zitiertmelden

Hunde

03.01.2015 um 20:02
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es gibt in der Apotheke auch Globuli bzw Notfalltropfen für akute Fälle ...
Und die helfen auch bei Durchfall? Das dumme ist doch dass man nicht weiß, welche Ursache es hat. Er fühlt sich ansonsten wohl.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hatte er nicht auch diese Geschwüre?
Ja, am After. Aber das habe ich gut im Griff und damit hat es auf keinen Fall zu tun. :)


melden

Hunde

03.01.2015 um 20:03
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn er keinen Reis verträgt, versuchs doch mal mit Reisschleim - also ohne die Reiskörner ...
Danke für den Tipp.
Und was hältst Du von Nudeln? (Weil ich im Moment keinen Reisschleim habe)


melden

Hunde

03.01.2015 um 20:15
@Optimist

Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mit Nudeln für Hunde nicht anfreunden :D . Unsere frißt zwar auch immer ungekochte, wenn mir beim Essenmachen mal was runterfällt - aber ansonsten ... da ist ja meist Ei und was weiß ich noch drinnen.

Reisschleim gibts auch fertig in der Apotheke oder Drogerie für Babys - zu trinken würde ich ihm dann aber ganz leichten Kamillen- oder Fencheltee geben, beruhigt Magen und Darm.


1x zitiertmelden

Hunde

03.01.2015 um 20:26
@Thalassa
Ich weiß nicht, ... Nudeln für Hunde ...... da ist ja meist Ei und was weiß ich noch drinnen.
Ja, da hast du eigentlich recht, werde die mal lieber nicht mehr geben.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Reisschleim gibts auch fertig in der Apotheke oder Drogerie für Babys
Danke für den Tipp. Kann ich leider erst Montag kaufen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:- zu trinken würde ich ihm dann aber ganz leichten Kamillen- oder Fencheltee geben, beruhigt Magen und Darm.
Kamillentee hatte ich ihm heute schon reingemacht. Wieviel Tee- oder Esslöffeln würdest Du zu jeder Portion geben?

Habe Teebeutel, da ist Kamillen UND Fencheltee drin. Das müsste ja dann vielleicht noch besser sein oder? Oder kann es sein, dass das in der Mischung dann wiederum nicht so optimal ist?


melden

Hunde

03.01.2015 um 20:34
@Optimist

Nöööööööö, ich glaube, wenn das schon gemischt ist: umso besser!
Ich habe im Zweifelsfall immer einen Beutel auf eine Glaskanne gemacht. Manche Hunde trinken es nicht, wenn es zu stark nach Kräutern gibt. Falls er das nicht mag, bitte abgekochtes Wasser geben.
Hat bei euch keine Apotheke Notdienst? Wegen dem Reisschleim -aber da würde ich dann trotzdem vorher anrufen.


1x zitiertmelden

Hunde

03.01.2015 um 20:37
@Thalassa
Danke nochmal für Deine Tipps. :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hat bei euch keine Apotheke Notdienst?
Werde ich mal schauen.


melden