Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

20.12.2014 um 18:39
@Zarafina

:D Ich hab noch nie in meinem Leben - und das ist schon eine ziemlich lange Zeit ;) - sowas mitgemacht :D . Schade ums Geld, außerdem hatte ich ja immer Hunde, schon deswegen habe ich das schon immer gehaßt!
Aber, ich mache in den letzten Jahren an Silvester immer Bilder vom Feuerwerk und stelle sie gegen 0.15h hier ins Allmy :D .

Was das kostet, diese sinnlose Knallerei :( !!!

Anzeige
melden

Hunde

20.12.2014 um 19:02
@hexenlady
Sorry! Verklickt.. Ich meinte @gewitterhexle ;) Die Namen sind leicht ähnlich ;)


melden

Hunde

20.12.2014 um 22:40
@dog

Ich freue mich wenn es klappt. Und nicht nur das Hundchen profitiert davon


melden

Hunde

20.12.2014 um 23:34
@gewitterhexle

Ich hoffe du hälst uns bei deiner suche auf dem laufenden.


melden

Hunde

20.12.2014 um 23:36
@Vidar300

Klar mach ich das. Bin ja auch für Tipps dankbar.


melden

Hunde

25.12.2014 um 17:07
mal eine Frage:
wir haben dieses Ding
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/faltbare_hundebox/140531
das dient der sicheren Aufbewahrung des Kleinen, dort ist sein Körbchen (eins von den dreien) und seine Decke drin, da schläft er. Wenn man ihn nicht beaufsichtigen kann machen wir das Ding zu, genauso Nachts, denn er kommt sonst nicht zur Ruhe, wandert umher, wenn der Kater rumläuft, steht auf, wenn jemand auf Toilette geht, sobald das Ding zu ist, schläft er bombenfest durch.
Seit Neuestem legt er sich aber OBEN auf das Netz. Ich verstehe nicht, warum. Er kann auf der Couch liegen, auf dem Bett, in dem Ding oder in einem Körbchen, aber er legt sich oben auf das Ding, aufs Netz. Ich frage mich/euch, warum?


1x zitiertmelden

Hunde

25.12.2014 um 17:27
@Tussinelda

Tja, da gibts mehrere Möglichkeiten:
1. er hat Angst, daß wieder einer zumacht, oder
2. er will als Kleinster einen besseren Überblick haben, oder
3. es ist ihm woanders zu warm und er mag die Belüftung von unten.


melden

Hunde

25.12.2014 um 18:42
@Thalassa
er geht ja sonst auch rein, da frisst er seine Knochen, liegt zwischendurch da drin rum, räumt es um und aus...... und eigentlich ist ihm nicht zu warm, zumindest sind Pfoten und Ohren etwas kühl, wenn er da oben drauf liegt, denn ich heize nicht so übermäßig in dem Zimmer, das mit dem Überblick dachte ich auch, aber Bett und Couch sind quasi genauso hoch und sehr viel bequemer, also so aus menschlicher Sicht...komisch.....naja, wenn es ihm Spaß macht :D im Moment liegt er drin und schläft, unter seiner Decke aber natürlich neben dem Körbchen......da soll einer draus schlau werden :D


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

25.12.2014 um 22:03
@Tussinelda

er betrachtet das "Ding" nicht als Schlafgemach, sondern als Objekt, was es zu beaufsichtigen und zu beherrschen gilt (so, wie bei anderen Hunden ein bestimmtes Spielzeug, oder ein Schweineohr)

Warum habt ihr dieses Ding eigentlich?

Es macht ihn nervös und regt ihn auf. Nimm es ihm weg.


melden

Hunde

25.12.2014 um 22:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da soll einer draus schlau werden
Hunde haben wohl eine andere Vorstellung von Komfort. :D

P7300046

Solange er das Ding von allen Seiten akzeptiert, ist es doch gut. ;)


melden

Hunde

26.12.2014 um 07:07
@Alano
:ask: es macht ihn weder nervös, noch regt es ihn auf, er liegt nur oben drauf, seit Neuestem und schläft dann (von wegen "nervös") aber er liegt ja genauso auch drin....wir haben das "Ding", weil es sicherer ist, wenn er unbeaufsichtigt ist und Nachts, damit er zur Ruhe kommen kann, schrieb ich doch. Shiva hatte auch einen "Stall", das ist quasi Höhle, Ruhepunkt, da kann man in Ruhe Dinge kauen, da ist eben der "Schlafplatz", da ist der Hund völlig unbelästigt, von egal wem oder was.

@psreturns
da haste wohl Recht, ich denke er macht es einfach, weil er es jetzt kann, er kam ja bisher nicht rauf, jetzt kommt er rauf, also liegt man da dann auch :D


melden

Hunde

26.12.2014 um 08:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: aber Bett und Couch sind quasi genauso hoch und sehr viel bequemer, also so aus menschlicher Sicht...komisch
Naja, aber wer weiß, wie das aus "hündischer" Sicht ist :D . Manchmal frage ich mich auch bei Kira, was wohl in dem kleinen Hundehirn so vor sich geht :D .
Hauptsache, daß das Ding ihn auch noch aushält, wenn er größer ist :D .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

26.12.2014 um 09:06
@Tussinelda

nur, weil dein Hund nicht nervös wirkt, heißt das nicht, dass es nicht so wäre. Selbst wenn Hunde pennen können sie innerlich nervös sein.

Es ist jedenfalls nicht gewöhnlich, wenn er sich auf das Ding drauflegt. Das hat eine Bedeutung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn man ihn nicht beaufsichtigen kann machen wir das Ding zu, genauso Nachts, denn er kommt sonst nicht zur Ruhe, wandert umher, wenn der Kater rumläuft, steht auf, wenn jemand auf Toilette geht, sobald das Ding zu ist, schläft er bombenfest durch.
Viele Hunde wandern nachts umher und "kommen nicht zur Ruhe". Aber deswegen muss man ihn nicht in das Ding einschließen. (oder habe ich das falsch verstanden und ihr macht es zu, ohne, das er drin ist?)
Da ist es kein wunder, dass er scheinbar in dem Ding "bombenfest" durchschläft und ein abnormes Verhältnis zu dem Ding bekommt und sich oben drauf legt.

Dein Hund hat 3 Körbchen, einen Kater, der da rumläuft, und eine für ihn seltsame Box, die immer wieder auf und zu gemacht wird. Das macht ihn nervös, auch, wenn du es nicht merkst.
Ansonsten würde er sich nicht da oben drauf legen.


melden

Hunde

26.12.2014 um 09:33
@Alano
glaube mir, ich kenne nervöse Hunde und er ist nicht nervös, er ist noch jung, gerade 6 Monate alt, er ist leicht ablenkbar und 3 Körbchen gibt es, weil wir 3 Tiere haben ;) die alle in irgendeinem Körbchen liegen......aber das wechselt eben, mal liegt der Kater im Hundekörbchen, mal quetscht sich Shiva in den Katzenkorb, mal quetschen sich Shiva oder Kater in den Korb für den Kleinen......warum muss der Hund denn ein "Problem" haben, wenn er oben auf etwas liegt? Shiva hat monatelang auf einem Karton oben drauf geschlafen (Umzugskarton), wohl weil es eben "hoch" war, ich wunderte mich nur, wegen dem Netz, das ist - so dachte ich - weder bequem noch sonderlich gemütlich oder warm.

Und das Hunde nachts herum wandern kenne ich, weil sie den Schlafplatz wechseln, was Trinken etc, er macht das, weil er den Kater verfolgt und uns, er trampelt noch allem hinterher......außerdem liegt er ja da auch ständig drin, denn es ist ja immer offen, bis auf Nachts und wenn er unbeaufsichtigt ist, also WO bitte soll er dann ein Problem mit dem "Ding" haben? Er würde wohl kaum alle seine "Schätze" gezielt da rein schleppen, wenn es ein Problem wäre......

@Thalassa
ach, der wird wohl nicht so groß und wenn er nicht mehr so "welpig" ist und alles kaputt macht (er zahnt ja noch) und sich in Gefahr bringt, aus reiner Neugierde, dann kommt das Ding weg, Shiva hatte ihren Stall bis sie ungefähr ein Jahr alt war, allerdings kam sie nie auf die Idee, sich oben drauf zu legen :D und sie hat ihn erst einmal sehr vermisst......bis sie dann einen anderen festen Platz gefunden hatte


1x zitiertmelden

Hunde

26.12.2014 um 09:48
@Tussinelda

Naja, ganz ehrlich: Ich finde es auch nicht wirklich schön, daß er zum Schlafen eingesperrt wird, das haben wir noch nie gemacht mit Welpen.
Strolchi hatte von Kleinauf seine Höhle unter meinem Bett, als Rückzugsort, Schlafstelle und "Bunker". Kira hat als Welpe zwischen uns geschlafen, bis es ihr - mit zunehmender Größe - selber zu unangenehm wurde, andauernd geknufft und geschubst zu werden und sie sich freiwillig auf ihren Platz verzogen hat.
Als Baby hat sie durchgeschlafen - jetzt alledings "wandert" sie auch öfter, zwischen ihrem festen Platz im Schlafzimmer und diversen Schlafstellen im Wohnzimmer.


1x zitiertmelden

Hunde

26.12.2014 um 09:50
@Tussinelda
@Thalassa
ich sehe es auch so, dass er kein problem mit dem Ding haben wird.
Ich kenne es auch von meinem Hund, dass er die seltsamsten Schlafplätze wählt, obwohl ihn niemand stört (kein anderes Tier). Er liebt einfach die Abwechslung. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wunderte mich nur, wegen dem Netz, das ist - so dachte ich - weder bequem noch sonderlich gemütlich oder warm.
Vielleicht ist für ihn das Netz wie eine Hängematte - halt mal was Anderes (Abwechslung)?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich finde es auch nicht wirklich schön, daß er zum Schlafen eingesperrt wird
Da hätte ich auch Bedenken. Was ist, wenn er nachts mal Durst hat?

Wie wäre es, ihn einfach nur in der offenen "Höhle" anzuhängen, dann würde er sich nicht eingesperrrt fühlen können, könnte aber trotzdem keinen Unfug treiben (wenn er alleine ist).


melden

Hunde

26.12.2014 um 09:54
@Thalassa
na es ist mir lieber, als das etwas passiert und vor allem keiner zur Ruhe kommt, er verfolgt den Kater, der scheucht ihn dann, dann jagt der Kleine ihn, dann steht Shiva auf und macht mit und so ist dann die halbe Nacht Programm, das Ding ist ja nicht gerade klein, er hat da Wasser, Spielzeug, sein Körbchen und es ist immer noch Platz drin...der ist ja Miniklein.......im Bett schlafen wäre ok, wenn es nicht 3 Tiere wären, die alle ins Bett wollten.....und er dann die ganze Zeit mit den anderen beiden toben will, oder sich an die dran legen will, was die aber nicht wollen. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, dass Tiere auch quasi einen Rückzuckspunkt haben, wo NIEMAND sie nervt oder stört, wie gesagt, er nutzt es ja gerne, ich wundere mich nur über das auf dem Netz liegen/schlafen


1x zitiertmelden

Hunde

26.12.2014 um 09:55
@Optimist
Wasser hat er da natürlich......das wäre ja fies.....er kann da auch drin rumlaufen.......aber vielleicht ist es wirklich das "Hängematte-Feeling" :D

nee, anleinen finde ich zu gefährlich......


melden

Hunde

26.12.2014 um 09:59
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder sich an die dran legen will, was die aber nicht wollen.
... hat er denn wenigstens etwas zum Kuscheln in deiner Höhle?

Naja, drei wären mir auch zuviel :D . Kira kommt jetzt nur morgens ins Bett, wenn sie merkt, daß zumindest einer von uns wach ist.
Nachts steht sie manchmal vor meinem Bett und guckt, ob ich wach bin, aber dann will sie nur schmusen und kuscheln und verzieht sich gleich wieder.


melden

Hunde

26.12.2014 um 10:09
@Thalassa
klar hat er das :D er zerlegt zwar alles, aber er bekommt dann immer wieder was Neues, außerdem ist das Körbchen relativ klein, denn er mag es nicht, irgendwo so "frei" zu liegen (deshalb wundere ich mich so über das Netz, er quetscht sich lieber irgendwo rein oder krabbelt unter was (Decke), so ganz zusammengekrumpelt....also hat er das Körbchen, schön knuffi gepolstert, seine "Schmusedecke" und so ein weiches Kucheltier (das 6te mittlerweile), damit er nicht so "frei" liegt, wenn er sich in dem kleinen Körbchen zusammenfaltet, er kann es ja entfernen, sollte es zu "eng" sein
die anderen beiden mögen nicht, wenn er bei denen liegt, weil er die die ganze Zeit ableckt....Shiva erträgt das eine gewisse Weile, der Kater hasst das und dann legt der Kleine sich auch immer auf die anderen beiden drauf, das wollen die aber auch nicht :D
am liebsten tobt und kämpft und jagt er den ganzen Tag, im Moment allerdings schläft er, wir waren ja lange draussen, er liegt in dem (offenen) Ding, im Körbchen, unter der Decke, mal sehen, wie lange :D muss nur der Kater aufstehen, dann war es das wieder. Denen scheint ja manchmal auch ein 10min Schlaf zu reichen, um wieder voller Energie zu sein


Anzeige

melden