Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

26.12.2014 um 10:23
@Tussinelda

:D Ach, auch wenn das eine anstrengende Zeit ist - die Welpenzeit ist eigentlich schön.
Ich hatte aber auch noch nie so einen zerstörungswütigen kleinen Hund, wie Kira damals. Was hat die alles zerlegt :( ... Ein paar mal sogar unsere Kopfkissen, wenn wir vergessen hatten, das Bettzeug wegzuräumen oder es haben so liegen lassen - von Spielzeug, Schuhen und Klamotten will ich garnicht erst reden, sie hatte eine Vorliebe für Reißverschlüsse :D . Das hat sie sich G.s.D. inzwischen abgewöhnt.
Aber morgens liegt sie auch noch gerne, wie ein richtiges Baby in meinem rechten Arm, zwischen uns, bis Herrchen aufsteht. Da merkt man jetzt aber doch schon, daß sie mittlerweile gute 20Kg wiegt, manchmal droht mir da die rechte Seite einzuschlafen.

Anzeige
melden

Hunde

27.12.2014 um 12:41
verschneite Grüße aus der Pfalz @all


melden

Hunde

27.12.2014 um 18:14
DSC 0760Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Hunde

27.12.2014 um 18:16
Mein kleiner <3 er ist erst 2 Wochen bei uns und fühlt sich schon puddel wohl:D


melden

Hunde

27.12.2014 um 18:16
Er ist übrigens 13 Wochen alt <3


melden

Hunde

27.12.2014 um 18:28
@Lucymeinschatz

Süüüüüüüüß - so hat unsere sich damals auch sofort auf die Couch geknallt, als wir mit ihr vom Tierheim nach Hause kamen :) .
Ein größeren Vertrauensbeweis gibts wohl nicht ;) .

ec5400 Kira ist da 015


melden

Hunde

27.12.2014 um 18:34
@Thalassa

Ja da hast du recht, ich hab ihn sofort in meinem herzen geschlossen<3 wie alt war dein hund, als du ihn vom Tierheim geholt hast?


melden

Hunde

27.12.2014 um 18:37
@Lucymeinschatz

Das weiß man nicht wirklich so genau, sie wurde wahrscheinlich mit 9 Wochen ausgesetzt und kam dann ins Tierheim. Wir haben sie mit ca 12 Wochen bekommen.
Ende Februar wird sie - so nimmt man an - drei Jahre, aber wir feiern als ihren Geburtstag den 29.5., der Tag, an dem sie zu uns kam :) .


melden

Hunde

27.12.2014 um 18:41
@Thalassa

Auch schön<3 nächstes Jahr ist mein kleiner bestimmt nicht mehr klein:D schade das welpen so schnell wachsen,aber ich liebe alle Hunde, ob klein oder groß,alle sind süß:-*


melden

Hunde

27.12.2014 um 18:53
@Lucymeinschatz

Damals wog Kira 4 Kilo, heute wiegt sie ca 20 Kg :) . Aber sie ist zierlich geblieben und zum Glück nicht so riesig geworden, wie die damals im Tierheim angenommen haben. Man weiß ja auch nicht wirklich, was so alles in ihr steckt :D .


melden

Hunde

27.12.2014 um 20:02
@Thalassa

Ja das stimmt, ich bin mal gespannt, wie groß mein kleiner wird...Berner sennenhunde sind ja große Hunde,kann ich mir noch garnicht vorstellen...


melden

Hunde

28.12.2014 um 10:00
@Lucymeinschatz
Du hättest mich hier gerade quietschen hören sollen, als ich das Welpenbild von Dir gesehen habe ;) :D

Süß!!!!! Ich liebe Hundebabies. :)


melden

Hunde

28.12.2014 um 10:05
So, ich habe jetzt herausgefunden, warum er oben auf dem Ding liegt......da kann er in Ruhe genüsslich die Trageschlaufen abkauen......die trennt der ab, ganz säuberlich und fein.......ich hätte es mir denken können, dass es einen zerstörerischen Grund hat......habe es erst jetzt entdeckt, da die eine Schlaufe nur noch an einem Fitzel einer Seite dran ist und ich gerade das Ding kurz wegheben wollte, um sauber zu machen :D


1x zitiertmelden

Hunde

28.12.2014 um 10:06
@Tussinelda
Na klasse :D Ich hätte jetzt einfach darauf getippt, er findet es einfach nur gemütlich.

Aber sie haben immer einen Grund warum sie etwas machen. ;)


melden

Hunde

28.12.2014 um 10:12
@dog
ja, dieses Mistvieh :D ich habe das nicht gesehen, so lange es "nur" angekaut war, jetzt ist es ja quasi fast ab, hängt also an einer Seite ganz abgetrennt runter und an der anderen nur noch am seidenen Faden...da bemerkt man das natürlich, wenn man das Ding bewegen will, wahrscheinlich hätte ich die Trageschlaufe in ein paar Minuten auf dem Boden wieder gefunden oder er hätte sie "stolz" angeschleppt, der Lumpesack :D


melden

Hunde

28.12.2014 um 10:16
@Tussinelda
Aber ist ja gut, wenn man noch drüber lachen kann. ;)

Ich hab mit den 3 Knallerbsen hier das Problem, das sie einen wahnsinnigen Lärm machen wenn wir nach Hause kommen. Sie stehen dann alle 3!! auf dem Sofa (auch der große Wolf) und schauen aus dem Fenster zu unseren Autos. Sie heulen richtig. Okay, irgendwie sieht es witzig aus (ich grinse auch jedesmal, geb ich ja zu ;) ) aber sie können uns mit diesen Aktionen echt das neue Ledersofa kaputt kratzen.

Ich hab keine Ahnung, wie ich ihnen das abgewöhnen könnte.


melden

Hunde

28.12.2014 um 10:21
@dog
Ledersofa habe ich auch...da sind leider auch Kratzer drauf und der Kleine hat die Ecke vorne unten links angefressen, da guckt jetzt etwas die Polsterung raus.......ich bin da wohl keine Hilfe bezüglich Tipps.......außerdem ist es schwer, denen etwas abzugewöhnen, was sie ja machen, wenn man nicht da ist, um direkt einzugreifen......begrüßt ihr sie denn, wenn ihr rein kommt? Machen sie das auch, wenn jemand zuhause ist?


melden

Hunde

28.12.2014 um 10:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So, ich habe jetzt herausgefunden, warum er oben auf dem Ding liegt......da kann er in Ruhe genüsslich die Trageschlaufen abkauen...
:D ... jetzt mußte ich aber auch herzhaft lachen :D .
Als unsere ihre Anfreßphase hatte, hat sie auch immer darauf geachtet, daß man das nicht sofort mitgebommen hat. Sobald sie merkte, irgendwer kommt in das entsprechende Zimmer, hat sie so getan, als ob sie schlafen würde - meist mit krampfhaft zugekniffenen Augen :D .


melden

Hunde

28.12.2014 um 10:25
@Thalassa
ja, genauso hat er das gemacht......schön so getan, als ob er schläft :D deshalb war auch Sofa oder Bett keine Alternative, da gibt es ja keine Schlaufen :D


1x zitiertmelden

Hunde

28.12.2014 um 10:31
@Tussinelda

Kira macht das heute noch, wenn wir essen - nicht etwa, daß jemand auf die Idee käme, sie beobachtet uns dabei ;) .
Man, man, man - diese kleinen Luder :D .
Nur die angefressenen Kopfkissen konnte sie damals nicht "vertuschen", da lag sie nämlich jedesmal in einem Wust von Federn, gaaaanz unauffällig und im Tiefschlaf.
Den Netzstecker von meinem kleinen Notebook hat sie auch zerlegt damals.


Anzeige

melden