Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.03.2015 um 18:54
@psreturns
Und die tolle Stiftung Warentest bestätigt ja auch noch, dass Discounterfutter das beste und nahrhafteste ist....manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

30.03.2015 um 20:03
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Und die tolle Stiftung Warentest bestätigt ja auch noch, dass Discounterfutter das beste und nahrhafteste ist.
Das passiert, wenn Elektrogerätetester nicht bei ihren Leisten bleiben, wie
es dem Schuster schon geraten wird.
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...
Ich empfehle:
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Discounterfutter
;)


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.03.2015 um 15:34
PicsArt 1427808690814Original anzeigen (0,3 MB).
.
.
Hi mein name ist sammy
bin 4 jahre und komme aus spanien
ich humpel zwar ein bisschen aber ist nicht schlimm
bin frech wie oskar, aber meinem herrchen scheint das nicht zu stören :D


melden

Hunde

31.03.2015 um 17:14
@boki

was für große augen, wie süß :)


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.03.2015 um 17:35
@Initan

Ist schon'n hübscher bengel.
So guckt er immer wenn er wieder was angestellt hat,
Kann ihm dann echt nicht böse sein.. :D :D


melden

Hunde

31.03.2015 um 17:41
@boki

Haha, bei meinem Mika bin ich da mittlerweile ziemlich immun gegen diesen Blick. Während alle immer sagen "Gott, der ist ja zuckersüß" seh ich nur diesen kleinen Teufel :D


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.03.2015 um 17:51
@Initan
Haha :D kann mir das gut vorstellen,

aber hab den racker erst seit'n paar wochen, da kann ich nicht anders..
Hat mich wohl schon um seine pfote gewickelt :D


melden

Hunde

31.03.2015 um 17:58
@boki

Na bei den großen Augen kein Wunder ;) :D


melden

Hunde

31.03.2015 um 18:04
Mein Hundi war heute auch frech... :D

Aber auf so eine lustige Art und dann auch so ein lieber Blick dabei :D


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.03.2015 um 18:10
Hahaha...lol

-dogs-1348317688


melden

Hunde

31.03.2015 um 21:45
Noch mal Mika, ich liebe dieses Bild von ihm, mein kleiner Schatz :lv:

MikaliOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

01.04.2015 um 14:41
:D war wieder sehr schön draussen :D


Screenshot 2015-04-01-14-29-24Original anzeigen (2,9 MB)

Screenshot 2015-04-01-14-29-33Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Hunde

02.04.2015 um 23:28
@raupi
Schöner Hund. Diese braunen Augen mag ich an Hunden.


melden

Hunde

02.04.2015 um 23:46
Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage an alle Hundeexperten.

Es geht um Folgendes: Mein Vater erkrankte vor gut einem halben Jahr an Darmkrebs. Er wurde intensiv behandelt und konnte den Krebs (vorerst) besiegen. Dennoch ist er seit kurzem aufgrund erheblicher gesundheitlicher Einschränkungen in Rente (er ist 60). Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass er überhaupt nicht weiß, wie er seinen Alltag vollbringen soll. Er hat keine wirklichen Hobbys, keine Frau/Freundin (meine Eltern sind geschieden) und verliert meiner Meinung nach auch irgendwie immer mehr die Lebensfreude.

Mein Gedanke ist es nun, ihm einen Hund zu schenken. Er ist sehr tierlieb, vor allem Hunden gegenüber hat er ein Faible. Außerdem würde ihm das dann auch wieder einen geregelten Tagesablauf bringen und eben eine Aufgabe. Ganz davon abgesehen, dass so ein Hund einem natürlich auch ungemein ans Herz wächst und ja quasi ein neues Familienmitglied ist.
Ich würde ihm da gegebenenfalls auch intensiv unter die Arme greifen, vor allem am Anfang. Da ich Student bin, habe ich ja genügend Zeit :) Unter die Arme greifen aus dem Grund, weil er bzw. ich aus Zeitmangel zuvor nie einen Hund hatten.


Meine Fragen wären deshalb...

a) findet ihr diese Idee gut? Oder sollte ich mich da raushalten, denn wenn er einen Hund möchte, wird er sich ihn aus eigener Motivation heraus anschaffen?

b) falls ihr meinen Gedanken gut findet - welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? Mein Favorit wäre ja ein Golden Retriever :)


melden

Hunde

02.04.2015 um 23:52
@El_Maestro
Also so eine Idee würde ich auf jeden Fall mit deinem Vater absprechen. Will er nicht, lass es sein. Vorallem müsst ihr euch auch überlegen, was ist, wenn er sich absolut nicht mehr um den Hund kümmern kam ( kann ja bei einer solchen Erkrankung immer passieren)
Wenn er denn gerne einen Hund möchte würde ich dir gerne ans Herzen legen, nicht einfach einer bestimmten Rasse hinterher zu laufen, sondern mit deinem Vater in ein Tierheim zu fahren und dort zu schauen. Vermutlich wäre ein Welpe oder Junghund zu anstrengend für ihn. Aber in Tierheimen warten so tolle hunde...vielleicht verliert er dort sein Herz an einen hund.


melden

Hunde

03.04.2015 um 03:10
@Zarafina
@El_Maestro

Ich kann Zarafina nur zustimmen.

Vor allem finde ich absolut wichtig, im Vorhinein abzuklären, zu wem der Hund hin könnte (auch auf Dauer oder im Notfall für immer), wenn Dein Vater verhindert wäre.

Wenn der Hund dann nämlich in ein Tierheim müsste, wäre das für ihn sicherlich genauso schlimm, als gibt man ein Kind in ein Gefängnis. Er hätte dort keine richtige Bezugsperson und Liebe mehr. In manchen Tierheimen haben die Hunde nicht mal Decken wo sie drauf liegen können, geschweigedenn Hundekörbchen. Zudem sind die Zwinger auch nicht beheizt, das wäre eine weitere krasse Umstellung für einen Wohnungshund. Regelmäßigen Auslauf haben sie in vielen Fällen auch nicht, weil die Pfelger gar keine Zeit dafür haben usw.
Würdest Du bzw. Dein Vater das alles einem potentiellen Hund zumuten wollen?

Diejenigen welche als Ausweich für den Hund infrage kämen, müssten genauso tierlieb sein wie Dein Vater und den Hund nicht nur aus Pflichtgefühl, sondern dem Hund zuliebe aufnehmen.

Zudem würde ich mir - im Hinblick darauf, dass der Hund irgendwann zu jemand Anderem müsste - gut überlegen, ob ich einen großen Hund nehmen würde. Denn kleine Hunde bekommt man (nach meinen Erfahrungen) leichter bei jemanden unter als Große.
Ich würde zumindest so vorgehen, dass ich bei der Hund-Auswahl die potentiellen "Pflegeeltern" für den Notfall mit einbeziehen würde.

Du hattest auch geschrieben, DIR würde ein Golden R. vorschweben. Es dürfte bei der Auswahl nicht um Deine Vorliebe gehen (es sei denn, Du würdest den Hund mal übernehmen wollen...) und deshalb würde ich es vermeiden Deinen Vater dahingehend zu beeinflussen.


melden

Hunde

03.04.2015 um 07:40
hmmm... ich weiss nicht so recht.

nat. müsste dein dad erstmal damit einverstanden sein.

dann stellt sich die frage, wie sieht es gesundheitlich mit dem dad aus. lebenserwartung, körperliche belastungsmöglichkeiten.

lebt er alleine, oder wohnst du mit im haus? was ist wenn der dad gesundheitlich nicht mehr in der lage ist, z.b. nachts raus, wenn der hund durchfall hat?

einen junghund würd ich eh nicht empfehlen, die sind sehr arbeitsintensiv und brauchen viel gassi und erziehung. ist der dad dazu in der lage , auch psychisch?



was ist, wenn dad wieder für längere zeit ausfällt oder gänzlich ausfällt, was geschieht dann mit dem hund.

so ein tier ist keine sache, die man dann einfach in den keller stellt oder verschenkt. wenn ein hund dir sein herz schenkt dann richtig und es gibt genügend gebrochener hundeherzen, die im tierheim leben.

klar ist ein hund eine wunderbare möglichkeit , das leben zu erhellen, aber das kann eine katze auch, mit dem vorteil, dass sie nicht so arbeitsintensiv ist.

überlegt euch das gut. nicht nur von eurer seite aus, sondern auch von der seite eines hundes.

@El_Maestro


falls die entscheidungen dennoch pro hund ausfällt, dann würd ich einen älteren hund nehmen, ruhig ausgeglichen und nicht mehr so bewegungsintensiv. auch davon gibt es genügend im tierheim, die sich freuen würden, ihren restl. lebensabend in einem liebevollen heim zu verbringen.


melden

Hunde

03.04.2015 um 08:12
@El_Maestro
mal ganz anders gefragt: denkst Du nicht, Dein Vater würde selbst auf die Idee kommen, wenn dies für ihn eine Option wäre? Dein Vater war/ist sehr krank, ob dann eine weitere Belastung (denn ein Haustier bedeutet ja auch Arbeit) überhaupt das Richtige ist? Wie wäre es für Deinen Vater, wenn es ihm schlechter ginge und er dann die Bedürfnisse des Hundes nicht erfüllen könnte, er sich nicht mehr so kümmern könnte? Er hätte dann auch noch die Belastung, den Anforderungen des Hundes und bestimmt auch seinen Ansprüchen, die Versorgung des Hundes betreffend nicht gerecht zu werden. Vielleicht sollte Dein Papa - falls er überhaupt Interesse hat - erst einmal Gassigänger im Tierheim werden. Da hat er eine Aufgabe, lernt Hunde kennen, kann überhaupt erst einmal sehen, ob dies etwas für ihn ist, ihr hattet ja noch nie Hunde. Das wäre glaube ich der bessere erste Schritt.


melden

Hunde

03.04.2015 um 08:48
@Tussinelda
gassigänger im tierheim, find ich ne super idee!!!


melden

Hunde

03.04.2015 um 10:13
Also erstmal danke für alle Antworten.
Um mal auf all eure Anregungen einzugehen, weitere Informationen:

Also mein Vater ist enorm tierlieb, er wollte schon immer einen Hund haben. Aus Zeitmangel war dies allerdings nie möglich. Nun hat er eben "zu viel" Zeit und weiß nichts damit anzufangen. Körperlich geht es ihm wieder relativ gut, erwartungsgemäß dürfte dies bei guter Vorsorge (und vor allem gesunden Lebensstil) auch so bleiben. Ferner liebt er es an der frischen Luft zu sein und lebt in einem riesigen Haus mit ebenso großem Garten.

Ich habe mich in letzter Zeit oft mit ihm über dieses Thema unterhalten. Er war auch stets angetan, bloß konnte er sich im allerletzten Schritt nie wirklich dazu durchringen, diesen Gedanken zu vollziehen. Ich vermute einfach, dass dies an seiner momentan etwas verlorenen Lebenslust liegt und er diese durch einen Hund wieder zurückbekommen könnte.

Die Zeitfrage wäre auch absolut kein Problem. Ich habe aufgrund meines Masterstudiums relativ viel Zeit, kann das meiste von Zuhause aus erledigen. Zudem würde ich es auch absolut begrüßen, meinem Papa da unter die Arme zu greifen. Selbiges gilt für meine Schwester oder auch für meine Mama, die trotz Scheidung noch in guten Kontakt mit ihm steht. Also für einen Notfall XY wären genügend Leute zur Stelle.

Zu der Sache mit dem großen Hund: Er wollte stets einen stattlichen, stolzen Hund. Die kleinen sind "doch nur so Kleffer", meinte er immer. :)


Anzeige

melden