Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.04.2015 um 08:11
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:zum verband/socke kann ich nur aus meiner erfahrung sprechen.

hast du schon mal versucht, das klebekrepp etwas höher und weiter zu binden? Also nicht nur um den sockenrand, sondern handbreit hoch?
Ja, genauso hatte ich es auch versucht. :)
Aber wie gesagt, da er so dünne und zarte Beine hat, ist es auch an dieser Stelle sehr schwierig das richtige Maß rauszufinden zwischen Halten des Verbandes und Abschnüren...

Meiner zeigt mir zum Glück auch immer, wenn er was hat. :)

Anzeige
melden

Hunde

04.04.2015 um 08:13
schlimm wars mal, als wir auf wandertour waren. da ist die maus in einen angelhaken getreten, der am seeufer im gebüsch lag. heu heu ...stark blutend, den angelhaken hab ich vor ort entfernen können, aber die arme musste noch 5km damit laufen und ne zugfahrt überstehn. seit dem nie ohne notfalltasche wandern geht.
@Tussinelda
@Optimist


1x zitiertmelden

Hunde

04.04.2015 um 08:24
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:seit dem nie ohne notfalltasche wandern geht.
ja das kann nicht schaden, auch wenn es ein kleiner Aufwand ist. :)


melden

Hunde

04.04.2015 um 08:28
ja, besser ist das . kleiner aufwand, große wirkung. hat sich auch als hilfreich gezeigt, als der dobermann aus dem nichts geschossen kam und der dicken ein stück vom weichteil oberhalb der pfote weggebissen hatte. grrr....

@Optimist


1x zitiertmelden

Hunde

04.04.2015 um 08:52
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:als der dobermann aus dem nichts geschossen kam
unverantwortlich solche Halter, wenn sie ihre Hunde frei laufen lassen, über die sie keine Gewalt haben und welche aggressiv sind.


melden

Hunde

04.04.2015 um 08:52
@mae_thoranee
@Optimist
@Tussinelda

:) Als Kira sich damals die Pfote aufgeschnitten hatte, hatte ich zum Säubern nur abgekochtes, lauwarmes Wasser da - ging wohl auch :) .
Aber nach zwei Tagen - war ja mal wieder Wochenende - säubern, Tyrosorpuder und Babysocke, hatte sie genug und hat keinen mehr an ihre Pfote gelassen :) .


1x zitiertmelden

Hunde

04.04.2015 um 08:53
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:hatte ich zum Säubern nur abgekochtes, lauwarmes Wasser da - ging wohl auch :)
ja, das reicht für den Notfall sicher auch. :)


melden

Hunde

04.04.2015 um 08:58
ja , dem halter , war das scheiss egal. der stand nen halben km abseits und hat sich rumgedreht und ist gegangen. flachwixer!!

@Optimist


melden

Hunde

04.04.2015 um 08:58
@Optimist

Kira war ja damals noch klein - ein halbes Jahr, glaube ich.
Sie hat geblutet, wie abgeschlachtet, Herrchen hat sie den ganzen Rückweg getragen :( .
Aber obwohl sie immernoch ein - zumindest draußen - ein "Wildfang ist, zitter ich jeden Tag, wenn die beiden draußen sind :D .


melden

Hunde

04.04.2015 um 15:19
Hallo Leutchen!

Also Bärli gehts besser, die Pfote blutet nimmer und schaut echt so aus, als habe er sich da wo die Kralle rauskommt diese gestaucht und ist mit der leicht hängen geblieben und hat sich dabei die Haut leicht eingerissen (müsste doch echt wie bei uns sein, dass die Krallen so empfindlich wie unsere Nägel sind!).

Jedenfalls blutet es nicht weiter und eine wirklich große Wunde sieht man auch nicht, dazu belastet er mittlerweile das Bein und die Pfote völlig normal, Dreibein meint aber, da wir noch einen Nachtrag im Impfausweis vornehmen lassen müssen, dass wir Dienstag doch zur Tierärztin mit ihm gehen, soll sie nochmal nach schauen!

Aber wie sich der Thread hier entwickelt find ich gut, ihr anderen erfahreneren Hundehalter könnt ganz gute und brauchbare Tipps geben, dafür Mal Danke im Namen Bärlis ;)


melden

Hunde

05.04.2015 um 09:03
@DieSache

schön, halb so wild. du meinst die 1. zehe die so etwas oberhalb liegt, auch afterkralle genannt? dat hatten wir auch schon zweimal, sieht wilder aus als es ist. guck nur mal zwischendurch nach ob nix nässt.

ich leide immer sehr mit , wenn die dicke sich verletzt hat.

als ich ihren schwanz in der autotüre eingeklemmt hab, bin ich zwei wochen ultra devot durchs leben geschlichen und zwischen durch bin ich immer wieder zusammengezuckt , als mir dieser schrei in erinnerung kam.........................krisch isch jetz noch jänsejuck von....wäähhhhhhhh.......


oder damals, als sie nen köder mit glasscherbe drin verschluckt hatte...au man...

das sind alles momente , die braucht man eigentlich nicht, aber schweissen ungemein zusammen.

gestern hab ich noch gedacht, man was bin ich dankbar dafür, das ich das erleben darf, ein leben mit ihr. was hat dieser hund mir schon gutes getan!


@Tussinelda
was hast du denn für einen dackel. meine freundin hat auch einen seit einem jahr. ultra mini kleine wurst, in reh braun. das ist voll das weichei in punkto konstitution. permanent irgendwelche sachen an start. der ist jetzt 15 monate. hat irgendwas mit struvitsteinen im urin und die auch schon mit der prostata zu tun,
dann die hüfte schief. ist die rasse so anfällig oder ist er ein spezialfall?


melden

Hunde

05.04.2015 um 10:07
@mae_thoranee
also meiner ist kerngesund, aber ein Weichei, kleine Heulsuse, andererseits dann aber auch super mutig.....ein Jammerlappen mit Mut sozusagen. Es ist ein Zwergdackel, Kurzhaar, amerikanische Linie, schwarz-silber-Tiger
MCruj5fs
images-1
beim letzten war er noch beim Züchter

aber Ultramini ist meiner nicht, das sind dann sogenannte Kaninchendackel......


melden

Hunde

06.04.2015 um 08:06
Ich habe im Moment ein ziemliches Problem mit meinem Rudel zu Hause.

Als ich vor knapp 3 Jahren mit meiner Partnerin zusammen gekommen bin, hatte sie 2 Wolfshunde und ich meine beiden Jackies. Alles ist gut gelaufen, alle Hunde haben sich gut verstanden. Ihre junge Wolfshündin (die jetzt noch bei uns lebt) ist ein ziemlich Haudegen. Ihre andere Wolfshündin ist leider nicht mehr bei uns, wir mussten sie im Winter 2013 einschläfern lassen.

Nun zum Problem: Shannon (der junge Wolf) hat meinen Rüden (Jackie) 2 mal gebissen. Einmal hatte er einen langen Ratscher im Gesicht, der genäht werden musste. Das war für ihn nicht mal ein Problem, er machte weiter wie immer.
Das 2. Mal hat sie ihn Nachts gebissen, er hatte keine Wunden aber es ging ihm nicht gut. Er hat Schmerzmittel bekommen und alles war wieder gut. Denkste...

2 Tage später fing er an sich zu übergeben, den ganzen Tag. Ich habe einen Tag abgewartet, denn ab und an haben sie das ja wohl mal. Dann bin ich mit ihm zum Tierarzt. Meine Tierärztin hat dann eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Wir haben gleich getippt, dass der Stress mit dem Wolf ihn wohl etwas umgehauen hat.
Er bekam Medikamente und es ging ihm nach 2 Tagen schon etwas besser. Er hat wieder etwas zu Fressen angenommen und hat gespielt. Dann hörte er wieder auf zu fressen und übergab sich wieder.

Ich habe ihm Schonkost gekauft und mich ordentlich beraten lassen dabei. Es kann sein, dass er 14 Tage lang das Fressen einstellt da er nun Fressen mit Schmerzen verknüpft hat. Außerdem kann diese Magenschleimhautentzündung 3 bis 4 Wochen anhalten.

Wir haben die Hunde jetzt schon getrennt. Der Wolf schläft im Wohnzimmer mit geschlossener Tür und meine beiden Jackies schlafen in der Küche.

Heute Morgen lag mein Rüde ganz locker im Körbchen, während wie gefrühstückt haben. Der kleine Wolf kam in die Küche, Snoopys Ohren gingen nach hinten die Augen wurden groß und er fing wieder an sich zu übergeben :cry:

Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll. Der Hund muss doch wieder essen und sich erholen. Ich hatte auch überlegt, ob es ihm bei meinen Eltern vielleicht besser geht... Aber das war auch nichts. Er saß auch dort zu zittern und nahm nichts zu fressen. Zudem trauen meine Eltern es sich nicht zu, einen so kranken Hund bei sich zu haben. Als ich wieder gehen wollte war er auch der 1. der wieder beim Auto saß weil er mit mir wollte. (Er hängt wahnsinnig an mir, lässt auch nur mich richtig nahe an sich heran. Alle anderen blockt er ab, aber das war schon immer so.)

Morgen gehe ich wieder mit ihm zum Tierarzt... Hat jemand eine Idee, wie man dem kleinen Kerl helfen kann? Ich heule schon seit 2 Tagen, aber das bringt ihm auch nichts...

Bachblüten wären vielleicht noch eine Idee? Ich weiß es wirklich nicht mehr, wie ich ihm helfen kann...


1x zitiertmelden

Hunde

06.04.2015 um 08:30
bachblüten schön und gut, aber das wirkt nur symptomatisch. um dem hunden zu helfen sollte man die ursachen beseitigen. was für eine ursache es ist, wirst nur du wissen. der kerl hat stress, das ist erkennbar. wieso und warum es zu den problemen mit dem wolf und dem jack kommen, kannst du nur vor ort erkennen und beseitigen. gibts rangordnungsprobleme, oder ihr habt probleme und die werden übertragen, viele möglichkeiten. hast du mal tiefer geschaut im täglichen miteinander und irgendwelche verknüpfungen erkannt?

viel glück @dog


melden

Hunde

06.04.2015 um 08:32
@mae_thoranee
Rangordnungsprobleme gibt es erst seit Neustem.. Zuerst war der Wolf Chef im Rudel. Mein Rüde hat irgendwann die Rangordnung übernommen, aber das gefiel dem Wolf so gar nicht.

Nach der 1. Beißattacke war sie dann wieder Chef im Rang, aber ich denke die hatten das noch nicht so ganz geklärt.

Jetzt haben wir das Elend hier zu Hause...


melden

Hunde

06.04.2015 um 08:38
ja ungeklärte rangordung im hausrudel ist echt doof. nicht nur für die doggis ein stress, da leidet mensch ebenso drunter.

@dog


melden

Hunde

06.04.2015 um 08:41
@mae_thoranee
Vorallem will ich, dass er wieder frisst. Mir wurde zwar auch beim Tierarzt gesagt, er kann es locker 2 Wochen ohne Futter aushalten... Aber er ist jetzt schon so mager geworden. :(

Vorgestern habe ich in meiner Verzweiflung ihm einfach kleine Bröckchen Futter in die Schnautze getan, die er dann auch gegessen hat.. Kamen aber postwendend wieder raus.


1x zitiertmelden

Hunde

06.04.2015 um 08:52
ich erinnere mich, die dicke hatte mal eine phase, da wollte sie nicht viel trinken. boaa das hat mich fast kirre gemacht. ständig hab ich sie animiert und ihr den napf hinter getragen. mit dem ergebnis, das sie immer mehr abneigung entwickelte. irgendwann , hab ich das gecheckt und das thema liegen lassen und siehe da, plötzlich soff das vieh wieder .

ich kenn deinen jack nicht persönlich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, das ein organisch gesunder hund , freiwillig verhungert.

manchmal ist zuviel aufmerksamkeit auf ein bestimmtes thema auch nicht hilfreich. die ursache muss geklärt werden, dann kommt der rest von selbst.

ob man das die hunde selbst ausmachen lässt oder ihr übernehmt das für sie, keine ahnung, was das beste für die situation ist, du wirst die lösung schon finden.
@dog


melden

Hunde

06.04.2015 um 08:56
@mae_thoranee
Natürlich war das dumm von mir, ihm das Futter aufzuwingen.. Ich biete es ihm jetzt ein paar mal am Tag an und wenn er nicht will stelle ich es wieder weg.

Ganz gesund ist er ja nicht.. Da ist die Magenschleimhautentzündung, die auch wohl sehr hartnäckig sein soll.. Aber eben ausgelöst durch die Rangkämpfe hier im Haus.

Mal sehen, was meine Tierärztin morgen sagen wird, wenn ihr nichts mehr einfällt fahren ich zum nächsten Tierarzt.


melden

Hunde

06.04.2015 um 09:14
nein dumm war das nicht, ihm das futter aufzuzwingen. ich glaub einfach ne natürliche reaktion, so sind wir halt - wir menschen :D berichte mal wie es war.

@dog


Anzeige

melden