Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.04.2015 um 09:06
Ups, was war denn hier los? Schnell mal den Satz beenden :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kira hat sich früher gerne auf toten Fischen oder Ratten an der Wuhle gewälzt, auch nicht grade angenehm ;) . Aber, dusc
hen ist ihr wohl unangenehmer...

Anzeige
melden

Hunde

24.04.2015 um 09:17
@dog
ich würde aber auch nicht unbedingt einen Welpen dazu holen, zumal gar nicht gesagt ist, dass dies Paula wirklich gefallen würde, bzw. sich der Welpe ihr und nicht dem Wolf anschliesst. Und Welpen sind wahnsinnig anstrengend und nervend für ältere Hunde (also nicht immer, aber immer wieder), es ist schwierig......wir haben ja einen Hund dazu geholt und die beiden verstehen sich, sie spielen auch, aber der ältere Hund kommt trotzdem prima ohne das Anhängsel aus (allerdings war sie ja auch Einzelhund)......nix mit zusammen liegen etc.
ein Welpe ersetzt ja auch nicht die Beziehung, die Paula mit dem anderen Hund hatte.

Warum will denn Deine Freundin keinen neuen Hund?


melden

Hunde

24.04.2015 um 17:09
@Tussinelda
Nein, natürlich ist es nicht gesagt das Paula sich dann dem Welpen anschließt.

Meine Freundin möchte keinen Hund dazu, da der Wolf früher nicht wirklich eine Erziehung genossen hat und sich an manchen Tagen und in vielen Situationen wie ein Wildschwein aufführt. Sie ist kein reinrassiger Wolf, da wurde ein Schäferhund mit rein gemischt.

Diese Verparung ist nicht gerade die Beste, weil sie die Größe und das Aussehen eines Wolfes hat, der Rest ist eher Schäferhundtypisch.

Na ja.. Ich bin mittlerweile soweit eingeknickt, indem ich denke: Eigentlich hat sie ja recht.

Sie möchte erst einen neuen Welpen, wenn der Wolf mal nicht mehr da ist.


1x zitiertmelden

Hunde

24.04.2015 um 22:29
@dog
Zitat von dogdog schrieb:und sich an manchen Tagen und in vielen Situationen wie ein Wildschwein aufführt.
Da ist es ja von daher vielleicht kein Wunder, dass die Kleine keinen so richtigen Bezug zu ihm findet bzw. nichts von ihm wissen will.

Vorher hatte sie ja sozusagen wie eine Art Beschützer vor dem Wolf, welcher nun leider nicht mehr da ist.

Wie geht es ihr inzwischen, hat sie sich schon ein kleines bisschen an die neue Situation gewöhnt?


1x zitiertmelden

Hunde

27.04.2015 um 14:09
Gerade was witziges/seltsames beobachtet. Waren gerade draußen spazieren und es hat so ein bisschen geschüttet. Zuhause angekommen hab ich Mika erst einmal mit einem Handtuch trocken gerubbelt was der sichtlich genossen hat :)
Naja, danach ist er erstmal auf die Couch gesprungen und hat angefangen sich zu wälzen und zu knurren, hab ihn dann ein weiteres mal abgerubbelt, dann war kurz Ruhe und dann hat er's wieder gemacht. Scheint ihn richtig gestört zu haben, dass er nass war... :D


melden

Hunde

27.04.2015 um 14:35
@Initan
Meiner ist auch total wasserscheu.
Ist wie bei den Menschen, die einen sind Wasserratten und die anderen das Gegenteil :)

War er denn bis auf die Haut nass, oder nur das Fell ein bisschen?


melden

Hunde

27.04.2015 um 15:16
@Optimist
Also wie gesagt, es hat nicht viel geregnet und er ist mittlerweile auch wieder trocken :)


melden

Hunde

28.04.2015 um 06:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 24.04.2015:Wie geht es ihr inzwischen, hat sie sich schon ein kleines bisschen an die neue Situation gewöhnt?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Paula hat sich noch gar nicht an die Situation gewöhnt, sie klebt noch wahnsinnig an mir. Vorallem versucht sie Abends sich ins Bett zu schleichen.. Mir bricht es dann immer fast das Herz, wenn ich sie wieder raus schicken muss. :( Meine Partnerin möchte keine Hunde im Bett, daher darf sie nicht.

Sie versucht auch bei den Mädchen ins Bett zu kommen (die lassen sie allerdings).

Mal sehen, wie sie sich noch entwickelt.


1x zitiertmelden

Hunde

28.04.2015 um 06:28
einige sagen ja, hunde trauern nicht. aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. vielleicht trauern sie nicht so verstandsmäßig wie wir zweibeiner, aber sie empfinden def. nen trauerschmerz. das konnt ich mittlerweile leider mehrmals beobachten.

@dog
ich bin froh, das paula zu den mädels darf, anscheinend sucht sie nähe, die sie braucht.


3x zitiertmelden

Hunde

28.04.2015 um 06:43
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb: anscheinend sucht sie nähe, die sie braucht.
Die braucht sie definitiv... Ich nehme sie aber auch überall mit hin, wo es nur geht. Mit zur Arbeit findet sie am Tollsten, aber das geht leider nicht jeden Tag.


melden

Hunde

28.04.2015 um 06:47
das glaub ich gern, da ist bestimmt abwechslung.

ich wünsch euch allein eine heilsame zeit. @dog


1x zitiertmelden

Hunde

28.04.2015 um 06:54
@mae_thoranee
Danke Dir :)


melden

Hunde

28.04.2015 um 08:30
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Sie versucht auch bei den Mädchen ins Bett zu kommen (die lassen sie allerdings).
da bin ich auch froh für Paula, dass sie wenigstens zu den Mädchen darf (müssen sie das heimlich machen ... wegen Deiner Partnerin?)

Vorher hatte Paula ja - wenn ich mich recht erinnere - immer mit ihrem Hundefreund gekuschelt. Jetzt wo er nicht mehr da ist, wäre es wirklich sehr schwer für sie, wenn sie so PLÖTZLICH (ohne Gewöhnungszeit) niemanden mehr zum kuscheln hätte.

Wie ist das bei Deiner Partnerin, ist ihr DAS auch alles klar und ihr geht es genauso wie Dir, dass es ihr leid tut oder versteht sie gar nicht so richtig wie Paula leidet?

Paula hängt ja offensichtlich auch mehr an Dir. Hat Deine Partnerin überhaupt einen liebevollen Bezug zu ihr, oder akzeptiert sie es einfach nur, dass Paula nun mal da ist?


@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich wünsch euch allein eine heilsame zeit. @dog
Dem kann ich mir nur anschließen.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:einige sagen ja, hunde trauern nicht. aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. vielleicht trauern sie nicht so verstandsmäßig wie wir zweibeiner, aber sie empfinden def. nen trauerschmerz. das konnt ich mittlerweile leider mehrmals beobachten.
Ich erlebe das auch immer wieder. Es gab schon Hunde, die dann vor lauter Kummer das Fressen verweigert hatten und dann kurz drauf gestorben sind.

Auch hier ist es wieder wie bei uns Menschen, es kommt sehr auf den Charakter an, wie so was verarbeitet wird. Der Eine ist da robuster oder der Andere zu sensibel usw.


melden

Hunde

28.04.2015 um 11:04
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:einige sagen ja, hunde trauern nicht. aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Jaja, und Hunde können nicht denken, alles nur "Instinkt"! ;)

Hunde empfinden genauso, wie alle höher entwickelten Lebewesen, seelisch Schmerz und Kummer.
Der Hund, den ich damals vor Strolchi in Pflege hatte, kam zur Hundehilfe, weil sein Herrchen verstorben war. Dann kam er kurzzeitig zu dessen Nachbarin, die seinen Bruder hatte, aber - es war wohl auch eine ältere Dame - der waren zwei mittelgroße Hunde zuviel.
Als er dann zu mir kam, hat er die ersten zwei Tage nicht gefressen, nicht getrunken, lag nur im Zimmer mit Blick zur Tür und hat richtig getrauert und gewartet.
Ihm fehlte ja nun nicht nur sein Herrchen und sein Bruder, sondern auch seine ganze vertraute Umgebung.
Ich bin die Zeit letztendlich nur um ihn rum auf dem Teppich rumgekrochen, um ihn abzulenken und sein Herz zu gewinnen.

Sicher kann man den "Hundeverstand" nicht mit dem eines Menschen gleichsetzen (dann könnte man ihnen ja plausibel erklären, daß der jeweilige Partner verstorben ist) und an darf sie auch nicht vermenschlichen, aber ihnen Trauer und seelische Empfindungen abzusprechen, geht garnicht!


melden

Hunde

28.04.2015 um 11:45
@Thalassa
jup, ist mir auch schwer zugänglich diese denke.



@Optimist
sie haben ihre unterschiedlichen charaktereigenschaften, wie wir auch. manchmal denk ich, die dicke hat viel von meinen charaktereigenschaften. (übernommen, gegeben? ich weiss es nicht!)


1x zitiertmelden

Hunde

28.04.2015 um 14:23
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:die dicke hat viel von meinen charaktereigenschaften.
Das erlebe ich auch oft (auch an meinem eigenen Hund), dass sich Herrchen/Frauchen im Wesen ähnlich sind.

Hab noch nicht rausbekommen, ob man vielleicht unbewusst den Hund danach aussucht, oder ob er sich anpasst. :)
(ältere Ehepaare z.B. passen sich auch oft gegenseitig an :) )


melden

Hunde

01.05.2015 um 06:05
frage an die runde:
wieviel auslauf brauchen große hunde am tag. brauchen sie überhaupt auslauf oder reicht ein garten zum entleeren? kontakt zu artgenossen ist durch gruppenhaltung gegeben. reichen futter , garten und kraulen aus , um einen hund glücklich zu machen?

über eure meinungen würd ich mich freuen.

@dog
@Optimist
@Thalassa
@Initan
@Tussinelda
@hexenlady
@DieSache
@raupi
@psreturns
und all die anderen


melden

Hunde

01.05.2015 um 06:21
@mae_thoranee
Nein, meiner Meinung nach reicht das nicht aus. Ich sehe es ja bei uns... Wir haben einen 2000 qm großen Garten und sie sind nur draußen, wenn wir es auch sind. Also sie stehen, wenn sie alleine raus sollen sofort wieder vor der Terassentür und wollen zu uns.

Wir gehen jeden Tag oder ich fahre Fahrrad mit ihnen, wenn es dann noch Sommer ist und sie haben den Garten mit uns zusammen. Dann sind sie glücklich und zufrieden ;)


melden

Hunde

01.05.2015 um 06:32
@dog
danke dog für deine meinung. einen 2000qm großen garten, das ist ja ein traum :) nit nur für die vierbeinigen dogs :)

@all

beispielgarten hat weniger fläche, 400qm. beschäftigung innerhalb des gartens, ist seitens halter nicht gegeben.


melden

Hunde

01.05.2015 um 06:34
@mae_thoranee
Das ist quälerei. Meine Eltern hatten mal Nachbarn mit einem Husky. Dieser Husky hatte auch nur den Garten, zuletzt konnten wir gar nicht mehr zählen so oft wie der geflüchtet ist vom Grundstück.

Hunde brauchen einfach ihre Spaziergänge, ihren Spaß.


Anzeige

melden