Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.05.2015 um 22:48
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das überlegt man sich, bevor man sich ein Tier anschafft.
@psreturns
ich hab mir ihn nicht angeschafft. Meine Partnerin hat ihn mit in die Beziehung gebracht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

05.05.2015 um 22:52
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb: Meine Partnerin hat ihn mit in die Beziehung gebracht.
Dann klär das mit Deiner Partnerin und schieb den Hund nicht vor. ;)


melden

Hunde

05.05.2015 um 23:04
@Alfio
Dann wird sich deine Partnerin doch auch um den Hund kümmern, oder?


melden

Hunde

06.05.2015 um 03:42
@Optimist
Stören? Nein. Nicht wirklich. Er ist ein netter Kerl, anhänglich, verschmust, draussen ein bisschen eigenwillig, aber das stört mich nicht. Nur irgendwie springt der Funke nicht über. Und bevor nun die Sache von wegen "warum hast Du ihn Dir geholt" kommt: Es ist ein Tierschutzhund. Er brauchte dringend einen Platz und wir hatten den. Inkl. Doggenerfahrung. So kam er zu uns.
Es mag auch daran liegen, das er nicht Merlin ist. So ganz haben weder ich noch mein Mann den Tod unseres letzten heißgeliebten Doggenrüden verwunden.
Klar, der Kleine kann nichts dafür und ich knuffel ihn auch, sorge für ihn etc, aber wie gesagt, der Funke fehlt.


melden

Hunde

06.05.2015 um 08:13
@Cerberus_
Aha, jetzt verstehe ich. Danke für Deine Erklärung.

So schade wie das ist, aber ist natürlich nicht zu ändern. Aber vielleicht wird es ja irgendwann doch besser, wenn noch etwas Zeit verstrichen ist (man soll nie die Hoffnung aufgeben :) ).


melden

Hunde

06.05.2015 um 09:08
@Cerberus_
Hast du mal ein Bild von den Kleinen ?


melden

Hunde

06.05.2015 um 09:35
@Cerberus_

Hm, bist du dir sicher, daß euer Kleiner das nicht auch spürt, daß er nicht wirklich aus und mit Zuneigung von euch adoptiert wurde? Hunde haben ein ganz feines Gespür ...
Wir waren nach Strolchis Tod erst nach 9 Monaten bereit für einen neuen Vierbeiner.
Ich, oder besser wir, haben in der Zeit in einer Tour in allen möglichen Tierheim- und Tierschutzseiten geschmökert - und haben nie "unseren" Hund gefunden.
Bis mich dann Kira auf die Homepage des Tierheims "gerufen" hat, und wir sofort wußten, daß sie unser Hund ist.
Wir hätten auch ihre Schwester als Gefährtin für sie adoptiert, obwohl ich persönlich auch unsere Kira favorisiert habe. Aber ihre Schwester war sozusagen schon "weg" - Kira war nicht so "begehrt", wegen ihrem Stummelschwänzchen :( .


1x zitiertmelden

Hunde

06.05.2015 um 10:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm, bist du dir sicher, daß euer Kleiner das nicht auch spürt, daß er nicht wirklich aus und mit Zuneigung von euch adoptiert wurde? Hunde haben ein ganz feines Gespür ...
Sehr guter Gedanke.
Und da der Hund das spürt, zeigt er dies vermutlich auch (Aktion -> Reaktion...).
Ist im Grunde wie mit Kindern. Wenn sie sich nicht geliebt fühlen, zeigen sie einem das sehr deutlich und es kann sich keine Bindung aufbauen.

Natürlich kann man ja Gefühle - weder zu einem Hund noch zu einem Kind - erzwingen. Es ist halt leider wie es ist und nicht zu ändern.


melden

Hunde

06.05.2015 um 13:38
@Cerberus_

ich fürchte fast, dass ihr noch zu sehr um den Verlust von Merlin trauert und noch nicht wirklich damit klar kommt, dass er nicht mehr ist?

Dass ihr zu sehr Merlins Wesen/Art vermisst und ihr eventuell den Kleinen zu sehr mit Merlin vergleicht und gemerkt habt, dass er eben doch seine Eigenheiten hat die nicht an Merlins Persönlichkeit kommen?

Glaub irgendwie, dass Euch die Trauer um Merlin noch hemmt, eine unbefangene Beziehung zum neuen Hund auf zu bauen...


melden

Hunde

06.05.2015 um 13:43
@Optimist

Bärli hat heute Mal wieder ein Vollbad in Eu de Toilett a la Kacka genommen beim Gassigehen, hab ihr wieder in der kompletten Montur in die Wanne gestellt und mit warmem Wasser geduscht, der Blick den er da immer drauf hat...zum Steine erweichen, aber wenn der Hund mit ins Bett darf, dann bitte ohne Kacka-Duft und Kruste!


1x zitiertmelden

Hunde

06.05.2015 um 20:48
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber wenn der Hund mit ins Bett darf, dann bitte ohne Kacka-Duft und Kruste!
Ja, was sein muss, muss sein :D

Hast doch aber sicher wenigstens warmes Wasser genommen? ;) (es gibt tatsächlich Hundebesitzer, die ihn dann kalt abwaschen. Das grenzt dann wirklich schon an Folter. :)


PS: Hab gerade noch mal Dein Post gelesen, das steht ja auch warmes Wasser :)


melden

Hunde

06.05.2015 um 22:49
@Optimist

Bärli ist ne echte Wutz!

Heute Mittag in Kacka, heute abend beim letzten Gassigang fand er wieder irgendwas in dem sich gewälzt wurde. Dreibein hat ihn dann nochmals mit reinem Wasser (wir nehmen immer gut temperiertes. Teste immer mit der Hand vor, will ja nicht, dass er sich erkältet!) abgeduscht!

Wie gesagt seine Vorliebe für Stinke-Düfte kann meine menschliche Nase nicht ganz nachvollziehen, wobei wir mit Deo und Duschgel wahrscheinlich auch für seinen Geschmack stinken!


1x zitiertmelden

Hunde

06.05.2015 um 23:16
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Heute Mittag in Kacka, heute abend beim letzten Gassigang fand er wieder irgendwas in dem sich gewälzt wurde.
So ein Schlawiner! :)
Das stelle ich mir echt belastend vor wenn das so oft ist.

Meiner hatte früher auch immer mal solche Gelüste. Der Geruch ging sogar trotz Schampoo ganz schlecht raus.

Ich nehme mal an, er war nicht angeleint? Ansonsten hättest Du ja sicher das wälzen verhindern können.


melden

Hunde

06.05.2015 um 23:20
@Optimist

Bingo, ich hab ihn springen lassen und in der Obstwiese lag dann wieder so ein unwiderstehlicher Meuchel-Haufen, da kann er eben nicht widerstehen!

Bei uns hier herrscht kein Leinenzwang, zumindest nicht im freien Feld in der Stadt hab ich ihn aber immer angeleint, ebenso im Wald!


melden

Hunde

07.05.2015 um 08:22
@DieSache

:D Ojeeeee, das kenne ich von meinem Pudel damals, als er noch ein Junghund war :D .
Hat sich immer toll gemacht, mit einem eigentlich reinweißen Zwergpudel, nach so einer "Wälzorgie" nach Hause zu gehen :D .
Irgendwann hat das aber von alleine aufgehört bei ihm.
Vielleicht wälzen die sich in den Hinterlassenschaften von großen, ausgewachsenen Hunden, damit sie stärker und größer wirken, auf andere - keine Ahnung.
Mit diesen Hinterlassenschaften werden ja - wie mit Urin auch - Nachrichten und Botschaften für andere Hunde "gesendet".

Meine beiden Kleinen haben nachher auch, als sie dann schon die Beinchen gehoben haben, Handstand beim Puschen gemacht, um höher zu kommen, als die Puschspur von ihrem jeweiligen Vorgänger :D .


melden

Hunde

07.05.2015 um 15:25
@Thalassa

kenne auch so ein paar Kunst-Handstand-Pinkler, als ich das zum ersten Mal sah, hab ich vor lachen fast nimmer können, erstaunlich zu welchen artistischen Verrenkungen die da fähig sind *ggg*.

Bärli hat schon sehr früh sein Beinchen gehoben, er macht zwar keinen Handstand, aber gelegentlich nutzt er irgendwelche Dinge um seine "Hallo, ich war hier-Markierung" etwas höher zu platzieren.

Und wenn wir Mal im Rudel mit anderen Hunden Gassi gehen wird ständig über die Markierung der anderen getüncht. Einmal war es so, da hatte Bärli als erster, dann zwei andere Rüden, dann wieder Bärli, und dann wieder die, also das Spielchen ging glaub drei, vier Mal so, die konnten einfach nicht dulden, dass man den Anderen vor ihnen roch *koppkratz*.

Ist so schön, was man mit den Wauzis so erlebt, bin Mal gespannt am WE ist wieder Tierheim Sommer-Fest, Mal sehen wie Bärli sich da benimmt. Letztes Jahr war er brav und hat sich gut benommen unter all den anderen Hundekollegen!


melden

Hunde

07.05.2015 um 16:05
hier mal was zu den Stinkis :D

http://www.partner-hund.de/info-rat/erziehungs-und-verhaltensprobleme/waelzen-im-mist.html (Archiv-Version vom 27.04.2015)


melden

Hunde

07.05.2015 um 21:02
@DieSache

Alma meinte letztens, so ein verwesender Hase wär was Geiles.
War ne tolle Rückfahrt! :{
Ansonsten war es nach einem toten Fisch das 2. Mal in 5 Jahren.
Es muß bei ihr also ein exklusiver Duft sein, kein Mainstream. :D


melden

Hunde

07.05.2015 um 23:34
@Optimist
@Thalassa
@O.G.

Es ist ja nicht so, daß es der erste Hund ist und man uns erklären muss, wie man mit einem Hund umgeht und was die mitkriegen und was nicht. Natürlich merkt er das. Das wissen wir beide. Ich versuche Freundschaft mit ihm zu schließen. Das wird schon irgendwann klappen.
Und natürlich vergleichen wir ihn, wenn auch nicht bewusst, mit Merlin. Ich glaube, mein Mann hat daran noch schwerer zu knabbern als ich. Merlin war eine Ausnahmedogge. Er ist nach einer Not-OP an Herzversagen gestorben, als es ihm eigentlich schon wieder besser ging, er war nichtmal 4 Jahre alt. Lange Story, mag ich nicht genau erklären. Doggenproblem. Schwache Herzen..whatever.

Merlin mit 2 Jahren:
merlinmit2Original anzeigen (0,4 MB)
Merlin und Humpfrey auf der Treppe: (so saß Merlin immer da und hat gewartet)
merlinundhumpfrey1Original anzeigen (0,3 MB)
Merlins bester Katzenfreund, Veleno:
merlinundveleno1Original anzeigen (0,3 MB)

Eigentlich ist Krümel ein richtig netter Kerl. Ein bisschen doof und ungeschickt (*hust* *g*), aber sehr freundlich und anhänglich. Ich mag das, wenn ich so einen großen Hund einfach grapschen und knuddeln kann. Und das darf ich bei ihm. Er mag uns auch, das zeigt er ziemlich deutlich. Nachdem mein Mann aus dem Krankenhaus wieder da ist, beschützt Krümel ihn nun regelrecht. Er ist draussen nicht aggressiv, aber er will, das andere Abstand von meinem Mann halten.

Naja, wir arbeiten dran. Immerhin kriegen wir von seiner Seite die volle Portion Liebe. Und allein dafür mag ich ihn. Ich brauche dieses Mal nur Zeit.

Krümel:

Krümels Eigenart beim sitzen. Das muss er vom Windhund haben, vermuten wir:
km3klaOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wenn man nicht genau hinguckt, dann sieht er fast aus wie eine Dogge:
km1klaOriginal anzeigen (0,2 MB)
Er mag es allerdings gar nicht, wenn Kinder ihn Dalmatiner nennen.


1x zitiertmelden

Hunde

07.05.2015 um 23:49
@Cerberus_
Schöne Bilder.

Ich kann schon alles nachvollziehen was Du schreibst. Und immerhin magst du ihn ja, das ist ja schon mal viel wert. :)
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Er ist nach einer Not-OP an Herzversagen gestorben, als es ihm eigentlich schon wieder besser ging,....
Das ist sehr traurig.
Nur eine Frage noch dazu: War das Herzversagen eine Folge der Narkose, oder hatte das damit nichts zu tun?


Anzeige

melden