Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

21.03.2016 um 10:55
Hallöchen:)

Wir haben seit samstag ein neues Mitglied in unserem kleinen Rudel. Jedoch hab ichbdie bewfürchtung das die anderen beiden die kleine nicht akzeptieren. Unser Rüde zum Beispiel schnappt immer nach ihr und knurrt sie an sobald sie ihm zu nahe kommt.
Keiner von unsren bisherigen Hunden nähert sich der kleinen oder beachtet sie.

Brauchen sie vielleicht noch etwas zeit?

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.03.2016 um 10:56
@halinume
Wie alt ist denn das neue Mitglied?


melden

Hunde

21.03.2016 um 11:20
@halinume

Hm, habt ihr denn erstmal ein Kennenlernen auf neutralem Boden gemacht, oder habt ihr den beiden "Alteingessesenen" die neue Kleine einfach so ohne Vorwarnung in deren Revier gesetzt? Dann wäre es nämlich vollkommen nachzuvollziehen, daß der Eindringling erstmal nicht willkommen ist und sie versuchen, die Kleine wieder zu vertreiben.

Übrigens, wenn sie noch ein Welpe sein sollte, das mit dem "Welpenschutz" in jeder Situation und immer ist nicht wahr, in der Natur haben nur die Welpen des eigenen Rudels Schutz und Narrenfreiheit. Welpen anderer Rudel werden allenfalls ignoriert und nicht beachtet, weil sie - solange sie nicht geschlechtsreif sind - nach nichts riechen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.03.2016 um 11:27
@Thalassa
Das lässt sich schwer vergleichen. Wir hatten nie Probleme damit einen Welpen in das Rudel zu integrieren. Ganz im Gegenteil, selbst die "Chefin" hat sich immer aufopfernd gekümmert dass der/dem Kleinen nichts passiert


melden

Hunde

21.03.2016 um 11:29
@-peTze-

:) Dann habt ihr Glück gehabt - ich kenne auch ganz andere Beispiele.
Man kann nicht davon ausgehen, daß sich alle Hunde so kulant gegenüber Neulingen verhalten.


melden

Hunde

21.03.2016 um 11:29
@-peTze-
@Thalassa

die kleine ist 9 wochen alt.

und nein sie wurde direkt in deren Revier gesetzt.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran. wenn sie draußen sind spielen sie auch etwas.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.03.2016 um 11:50
@Thalassa
Naja, die "Chefin" ist ziemlich seltsam was Neulinge betrifft, gerade bei älteren Hunden reagiert seht aggressiv und wir sind froh wenn sie sie dann überhaupt duldet.

@halinume
Wenn sie spielen passt das schon, gib ihnen ruhig Zeit sich aneinander zu gewöhnen


melden

Hunde

21.03.2016 um 12:25
@halinume

mein Rüde konnte ca. ab seinem 6. Lebensjahr mit Welpen nichts anfangen, bzw die waren ihm zu wild.
Er hatte sie dann auch immer angeknurrt und angebellt weil er seine Ruhe wollte.


melden

Hunde

21.03.2016 um 12:35
ich hab einen wunderschönen Schäferhund. der ist wirklich wunderschön. ich kann euch ja mal bei Gelegenheit ein Bild zeigen. es ist wirklich ein sehr schöner Schäferhund!


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.03.2016 um 12:42
@dunklerLord
Lass mich raten, es ist dazu noch ein schöner Schäferhund?


melden

Hunde

21.03.2016 um 12:44
@-peTze-

mit einer wunderschönen Fellqualität, weich sanft und anmutig. und auch ein wunderschönes Muster :)


melden

Hunde

21.03.2016 um 13:24
@dunklerLord
nicht reden sondern handeln -> Bild :D ... oder nicht mehr anpreisen


melden

Hunde

21.03.2016 um 13:57
@Optimist

ich bin momentan mit der app online, sobald ich wieder Zuhause bin gibt's viele wunderschöne Bilder von meinem wunderschönen Schäferhund :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.03.2016 um 14:07
@dunklerLord
Das wäre wunderschön. Und eine schöne Geste deinerseits :)


melden
melden

Hunde

24.03.2016 um 16:16
Ich muss mal meinem Ärger ein bisschen Luft machen.
War grad mit unserem Hund draußen, da kam mir eine Frau mit 2 Kindern entgegen. Also hab ich Jule (unseren Hund) Fuß genommen und bin ganz rechts gegangen.
Die Kinder kamen zielstrebig auf uns zu "Oh, ist der süß!" "Ist das ein Schäferhund?" stellten sich Nase an Nase mit uns, streichelten sie und fragten dann "Dürfen wir den streicheln."
Da unsere alte Dame generell eher weniger Lust auf Kinderhände hat, sagte ich "Eher nicht, die mag das nicht so gerne." Die Kinder blieben weiterhin direkt vor uns. Als ich mich zu der Mutter drehte, stand sie einfach nur da und schaute zu.
Ich: "Entschuldigung, könnten sie ihre Kinder beiseite nehmen?"
Sie (an ihre Kinder, schon ziemlich zickig):"Lasst den Hund in Ruhe!"
und dann rief sie mir hinterher: "Und außerdem, ich telefoniere. Nimm du doch deinen Hund an die Leine!"
Dann hörte ich sie noch mit ihren Kindern reden und wie der Junge sagte "Blöde Kuh!"

Hatte es auch schonmal, dass ich einem Jungen erklären musste, warum er meinen Hund nicht einfach mit seinem Brot füttern darf.

Habt ihr solche Situationen auch schon mal erlebt, in denen jemand ohne zu fragen auf euren Hund zu gegangen ist oder euren Hund für etwas verantwortlich gemacht hat, für das der nichts konnte?


melden

Hunde

24.03.2016 um 16:30
@Akkordeonistin
Aber natürlich !
Nach dem Motto: "Hach, der ist aber süß..." wird einfach nach dem Hund gegriffen.
Nachbarsjunge wollte mit Zeigefinger ausprobieren, ob Hundeaugen echt sind...
Ein Kind auf der Straße, mit Mutter, rannte auf meinen Hund mit Knüppel in der Hand zu
usw.
Es gibt auch positive Beispiele: Ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft fragte schüchtern, ob sie meinen Hund streicheln dürfe. Ich habe ihr erklärt, das mein Hund das nicht mag, weil sie früher geschlagen wurde. Aber wenn sie ganz ruhig ihre Hand hinhält, dann kommt sie bestimmt schnuppern. Sie tat es, Francine schnupperte, das Mädchen war glücklich...
Kommt auf die Erziehung drauf an...


melden

Hunde

24.03.2016 um 17:10
@Hape1238
Ich find das nervig! Unsere Hündin lässt das ja immer über sich ergehen und ist sehr freundlich.
Aber ich kenne auch Hunde, die da vielleicht aggressiv reagiert hätten. Wär mir doch als Mutter auch gefährlich...

Aber wir haben auch schonmal ein kleines Mädchen getroffen, bei der die Eltern fragten, ob sie mal streicheln dürfte. Die machte dann "Ei ei" und freute sich wie verrückt, als unsere Hündin ihr quer über das Gesicht leckte :D
Da haben zum Glück auch die Eltern mitgelacht.


melden

Hunde

24.03.2016 um 18:00
@Akkordeonistin
Mein Hund hat noch nie gebissen. Aber wenn Jemand mit nem Zeigefinger auf sie los geht kann ich keine Garantie geben, das sie es nicht tut. Die Eltern standen daneben und haben sich gefreut...
Am schärfsten war der Bengel, der mit dem Knüppel kam. Ich hab ihn angebrüllt, das er sich vom Acker machen soll mit seinem Stock. Da ist der Mutter die Kinnlade runtergeklappt. Na und ? Mein Hund ist taumatisiert genug, da brauche ich keine Gören, die mal ihren Stock ausprobieren wollen. Sachen gibts...


1x zitiertmelden

Hunde

25.03.2016 um 17:35
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mein Hund hat noch nie gebissen. Aber wenn Jemand mit nem Zeigefinger auf sie los geht kann ich keine Garantie geben
Eben. Aber wenn man drauf hinweist, die Leute nicht hören und sich der Hund dann doch mal wehrt, ist der wieder der Blöde...


Anzeige

melden