Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.06.2018 um 18:55
@Ahyoka

... aber Vorsicht! Soweit ich weiß, ist ganz Bayern Zeckenhochburg - ich meine natürlich die fiesen Spinnentiere ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2018 um 19:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber Vorsicht! Soweit ich weiß, ist ganz Bayern Zeckenhochburg - ich meine natürlich die fiesen Spinnentiere ;)
@Thalassa
hehe Zecken kenne ich.. ja da haben wir auch bestens vorgesorgt...

Wegen der Hundewiese wir haben hier schon eine sehr große an der Dünn, leider ist die nicht abgesperrt denn die führt genau am Radweg entlang was ich persönlich blöd finde.


melden

Hunde

29.06.2018 um 20:06
Eben gehört das ein weiterer Hund der im Auto gelassen wurde verstorben ist... :'(

WARUM lässt man seinen Hund bei dem Wetter im Auto, ich kann es nicht verstehen. Es gibt genug Warnungen, und Meldungen.
Wir lernen einfach nicht dazu, ist es wirklich weil man denkt, ja uns passiert das nicht oder Gleichgültigkeit und Dummheit?

Möge die süße Fellnase in Frieden Ruhen.


melden

Hunde

29.06.2018 um 20:11
@Ahyoka
wie traurig (die Besitzer selbst werden sich sicheer auch die schlimmsten Vorwürfe machen) :(
Wir lernen einfach nicht dazu, ist es wirklich weil man denkt, ja uns passiert das nicht oder Gleichgültigkeit und Dummheit?
könnte mir folgendes vorstellen:
Jemand wollte nur mal ganz kurz irgendwo rein. Traf dann jemanden, ließ sich in ein Gespräch verwickeln und durch diese Ablenkung dachte er nicht mehr daran, dass er den Hund mitgenommen hatte?
Das andere (Dummheit usw...) kommt natürlich auch infrage.


1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2018 um 20:11
@Ahyoka
Niederbayern, also bayrischer Wald kann ich auch empfehlen. Da läuft meine außer direkt in der Stadt komplett ohne Leine. Die sind da auch nicht so paranoid, was Hunde ( vor allem große) betrifft.


melden

Hunde

29.06.2018 um 20:21
@metze76
Ok danke.. Dann gebt es dieses Jahr ab in den Bayrischen Wald... Muss ich jetzt nur noch schonend meinem Verlobten bei bringen hihi


melden

Hunde

29.06.2018 um 21:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jemand wollte nur mal ganz kurz irgendwo rein. Traf dann jemanden, ließ sich in ein Gespräch verwickeln und durch diese Ablenkung dachte er nicht mehr daran, dass er den Hund mitgenommen hatte?
Das andere (Dummheit usw...) kommt natürlich auch infrage.
Also ich lasse meinen Hund grundsätzlich nicht im Auto Sommer wie Winter nicht, wenn ich was einkaufen muss bleibt er zuhause, ansonsten sind wir immer mit dem Fahrrad zu zweit unterwegs und wenn einer von uns kurz wo rein geht, passt der andere auf. Ich lasse meinen Hund auch nicht bei der Hitze neben meinem Fahrrad herlaufen, ich habe ein großen Hundekorb auf meinem Frontgepäckträger wo er sich gerne rein legt oder setzt. Nicht mal anbinden tun wir ihn vor Geschäften, weil Mex so lieb ist der wäre ganz schnell weg.

Wie kann man vergessen das man seinen Hund dabei hat O_o


1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2018 um 22:04
@Ahyoka Fahrt unbedingt mal nach Tschechien rüber, man kann dort sehr gut und extrem günstig Essen gehen. Falls Ihr Raucher seit: Kippen sind dort auch deutlich billiger.

Das mit den Hunden im Auto bei diesen Temperaturen...ohne Worte. Ich kann es mir nicht vorstellen mit einem Wesen, das ich liebe, so achtlos umzugehen.


1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2018 um 22:07
@ShauntheCreep dieses Gesicht 😍 zum knutschen


melden

Hunde

29.06.2018 um 22:29
Zitat von grätchengrätchen schrieb: Fahrt unbedingt mal nach Tschechien rüber, man kann dort sehr gut und extrem günstig Essen gehen. Falls Ihr Raucher seit: Kippen sind dort auch deutlich billiger.
@grätchen
hihi Mit Tschechien habe ich ein echtes Erlebnis, man wollte mich fast nicht wieder gehen lassen. Ich war damals in Tschechien und war Shopen und hatte meinen Ausweis im Hotel vergessen, ist mir aber erst aufgefallen als wir raus wollten, rein ging einfach über die Grenze aber raus war echt nicht einfach. Wenn ich da ran denke, kann ich heute darüber lachen, damals nicht :D

Rauchen tue ich nicht mein Freund hat vor genau 30 Tagen auf gehört und dampft jetzt E Zigarette und besteht drauf das ich dampfe sage denn Rauchen tut er ja nicht mehr. Für ist das alles das gleiche hihi


Ja die arme Fellnase.....


melden

Hunde

29.06.2018 um 22:43
@Ahyoka
Nein, dampfen ist dampfen und nicht rauchen!!! ;)

Naja, was heißt schonend beibringen, kommt halt darauf an, was man will. Da wo ich normal im Urlaub bin sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Ich hab da nicht Mal Handyempfang. Erst so 2 km in den Wald rein bergauf bekomm ich ein Österreichisches Netz. Am Anfang ist das irgendwie ungewohnt und seltsam. Aber irgendwann kommt man drauf, dass man endlich wirklich Mal Ruhe hat. Egal was im Geschäft passiert oder schief läuft... egal, man ist nicht zu erreichen. Das ist toll. OK, wenn man Aktion und Party all night long haben will, ist man da natürlich falsch.


melden

Hunde

29.06.2018 um 22:54
@metze76
Oh nein du bist ja wie er, er bekommt jedes mal einen Anfall wenn ich Rauchen sage :D

Ja weil wir haben uns schon nach einem Bungalow am Meer in Holland umgeschaut, er ist genau so gerne in der Natur wie ich aber er liebt das Meer. Wir waren jetzt 3 mal am Meer und jetzt möchte ich mal was anderes. Ich würde gerne Zelten aber das mag er leider nicht :( Natur ja aber bitte mit Bequemlichkeit (Hotel) Auf PC, Handy und TV können wir verzichten.


melden

Hunde

29.06.2018 um 22:58
@metze76 ja 😂 das mit dem Handyempfang hatten wir auch. Keine Ahnung, wie oft wir aus Gewohnheit die Handys in die Hand nahmen um zu schauen, ob's ne WhatsApp gab oder um Nachrichten zu lesen....und das Handy war: ein nutzloses Stück Plastik 🤗


melden

Hunde

30.06.2018 um 00:08
@Ahyoka
Zitat von AhyokaAhyoka schrieb:Ich lasse meinen Hund auch nicht bei der Hitze neben meinem Fahrrad herlaufen, ich habe ein großen Hundekorb auf meinem Frontgepäckträger wo er sich gerne rein legt oder setzt.
Hab auch oft Hunde im Fahrradkorb - gefällt denen auch sehr gut :)
Neben her rennen, wenn die Temperaturen es zulassen, finden sie natürlich auch toll.
Zitat von AhyokaAhyoka schrieb:Nicht mal anbinden tun wir ihn vor Geschäften, weil Mex so lieb ist der wäre ganz schnell weg.
das ist auch so ein Punkt, den ich nicht verstehen kann, dass manche ihren Hund vor der Kaufhalle lassen - zumal, wenn es ein Kleiner, niedlicher und dazu noch ein Rassehund ist - alles Punkte, die die Chance fürs Klauen erhöhen, mMn.
Wenn dann noch dazu kommt, dass so ein Hund bei Fremden zutraulich ist...
Geklaut wurden jedenfalls schon genug kleine Hunde.
Zitat von AhyokaAhyoka schrieb:Wie kann man vergessen das man seinen Hund dabei hat O_o
könnte mir eins vorstellen: wenn jemand nur ab und zu einen Hund zur Betreuung hat - dann kann das vielleicht schon mal passieren, weil man es nicht gewöhnt ist den Hund gedanklich jeden Moment im Fokus zu haben.
Aber gerade deshalb dürfte man erst recht nicht einen fremden Hund bei Hitze im Auto lassen, auch nicht für einen kurzen Moment.


2x zitiert1x verlinktmelden

Hunde

30.06.2018 um 01:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geklaut wurden jedenfalls schon genug kleine Hunde.
ist das so? Ich denke, das ist eine Mär


2x zitiertmelden

Hunde

30.06.2018 um 01:29
😂 war gerade noch mit meinem Rüden draußen, eine letzte Runde drehen. Er war voll im HSH-Arbeitsmodus... Klaro: riesiger, heller Mond, draußen noch relativ viel Unruhe, da viele Nachbarn noch wach und auf ihren Balkonen bzw. Terrassen sind. Da muss er natürlich gut aufpassen, könnte ja ein böser Bube dabei sein.
Naja, er ist dann auch kurz aus der Haut gefahren, denn irgendjemand, der sein Auto für den Urlaub vorbereitet hat , kam vor uns aus einer dunklen Garage und trug ne Dachbox vor sich her 🙈 also ein riesiges schwarzes Monster 😉 ich weiß nicht, wer sich vor wem mehr erschrocken hat, Hund vor Mann oder umgekehrt. Hab mich dann noch ne Weile mit dem Nachbar unterhalten und der Hund saß sehr kleinlaut neben mir.


melden

Hunde

30.06.2018 um 06:33
@Tussinelda
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geklaut wurden jedenfalls schon genug kleine Hunde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das so? Ich denke, das ist eine Mär
nein, ist es leider nicht.
Zumindest in meinen Ort hatte ich schon von mehreren Fällen gehört (was ich natürlich nicht beweisen kann - musst mir das aber natürlich nicht glauben, auch das folgende nicht).
Und wo ich wohne könntest du auch alle kleinen Hundebesitzer fragen, ob die es für ratsam halten, ihre Lieblinge vor der Kaufhalle zu lassen. Die meisten würden das mit nein beantworten.

Ob es in deiner Gegend sicherer ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Aber selbst wenn sowas selten passiert, ein kleines Kind würde man doch auch nicht vor der Kaufhalle lassen (bitte nicht mit Vermenschlichung kommen, es geht nur um die Gelegenheit des Klauens bzw um die Chance, welche man bietet)


2x zitiertmelden

Hunde

30.06.2018 um 07:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(was ich natürlich nicht beweisen kann - musst mir das aber natürlich nicht glauben, auch das folgende nicht).
aha


melden

Hunde

30.06.2018 um 07:51
@Tussinelda
aha
das ist leider wieder mal alles was dir dazu einfällt?
Was man nicht beweisen kann ist in deinen Augen also
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Mär
?

Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber selbst wenn sowas selten passiert, ein kleines Kind würde man doch auch nicht vor der Kaufhalle lassen (bitte nicht mit Vermenschlichung kommen, es geht nur um die Gelegenheit des Klauens bzw um die Chance, welche man bietet)
Außerdem gibts natürlich auch keine Banden, welche ab und an mal unterwegs sind um Tiere für Tierversuche oder anderes Schlimmes versuchen einzufangen oder?

Mal Butter bei die Fische:
Würdest du denn einen kleinen, nielichen Hund, zumal wenn es vielleicht zudem ein Rassehund ist, vor einer Kaufhalle lassen?
Falls ja, dann kann ich echt nicht nachvollziehen, weshalb man ein bestehendes Risiko - welches man ganz leicht und ohne großen Aufwand (es gibt einige Möglichkeiten diesbezüglich, könnte ich bei Bedarf noch ausführen) minimieren könnte - dies jedoch nicht tut.

Das würde ich wirklich gerne verstehen können, was einem davon abhalten könnte bzw. dazu drängen könnte, ein unnötiges Risiko einzugehen?


melden

Hunde

30.06.2018 um 07:59
@Optimist
ich lasse meine Hunde vorm Bäcker, vorm Nahkauf etc. Allerdings nur, wenn es ein kurzer Einkauf ist. ich habe ganz andere Sorgen, als das jemand sie klauen würde, erst Recht für Tierversuche.......meine Sorge ist, dass jeder sie antatschen könnte, vielleicht gebissen wird, das andere Hundebesitzer vorbei kommen, es Theater gibt und meine Hunde sich nicht wehren können, da angebunden, dass sie sich irgendwie mit der Leine verheddern und verletzen. Deshalb lasse ich sie nicht länger unbeaufsichtigt. Und einer ist ein kleiner Rassehund, zudem noch sehr speziell und "teuer", da eher selten.

Die wirklichen Gefahren sind andere.


Anzeige

1x zitiertmelden