Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.01.2016 um 21:59
@Optimist

Ich habe dir nur geschrieben , was meine Hunde hatten, natürlich weiss ich nicht , ob das auch bei Deinem Hund der Fall ist . Wenn Du unsicher bist , kannst Du vielleicht nochmal mit ihm in eine Tierklinik gehen, wo sie vielleicht Bilder machen können, was da los ist .., ob da was operiert werden muss, oder ob es sich vielleicht doch um schnupfen handelt.

LG Dir

Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

16.01.2016 um 22:00
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute.
Danke Dir :)


melden

Hunde

16.01.2016 um 22:02
@leserin
Ach so, noch was vergessen zu fragen, hatte Deiner eigentlich auch so oft genießt?

@Tussinelda
Dieses Nießen kann das eigentlich für einen verstopften Tränengang sprechen, was glaubst du?


melden

Hunde

16.01.2016 um 22:10
@Optimist
ja, das Niesen kann auch dafür sprechen, was immer da verstopft ist stört, die zusätzlich über die Nase ablaufende flüssigkeit stört, etc


melden

Hunde

16.01.2016 um 22:15
@Optimist

ja und oft fast übergeben, weil sie den Schleim kaum rausbrachten. Ich gab zuhause noch zusätzlich Fencheltee mit Honig .., da legte ich ein gekochten Stück von Minutenhähnchen- ausserdem hing ich feuchte Tücher auf, damit die Luftfeuchtigkeit da war.


melden

Hunde

16.01.2016 um 22:39
@leserin
@Optimist


Hallo!
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute.
So, hier habt ihr euch "verkrochen"!?

Eine kleine Geschichte: ( Für Optimist eine Fortsetzung! )

Ich war ja gerade wieder auf Urlaub bei meinen Freunden, die auch drei Hunde haben.
Allerdings haben sie aufgrund ihrer Situation kaum Zeit für ihre Hunde und so sind diese meist den ganzen Tag im Hof angebunden. Sie benötigen sie als Wachhunde!

Einer der drei ist noch sehr jung, die Rasse ist einem Dingo ähnlich und er heisst Sissi, ist also ein Mädchen.

Ich fragte meine Freunde, ob ich sie zu meinen Wanderungen in den Wäldern und entlang der Küste mitnehmen dürfte.
Es war interessant, da der Hund seine ersten Lebensmonate nur zu Hause verbrachte, hatte er zuerst einmal vor allem Angst, vor jedem Strauch, Baum, Stein! Das legte sich allerdings ziemlich schnell und Sissi wurde in der Natur immer sicherer.
Ab und zu hatte sie noch vor Menschen Angst, wenn uns hie und da einmal jemand begegnete oder vor dem Wasser bei kleinen Seen oder dem Meer vor den Wellen.

Sissi war bald mein ständiger Begleiter und als ich einmal in einem kleinen See etwas weiter von ihr weggeschwommen bin, hat sie sogar die Angst vor dem Wasser überwunden, weil sie bei mir sein wollte und ist alleine ins Wasser gesprungen um mir nachzuschwimmen.

In nur wenigen Tagen hat Sissi sich in mich "verliebt" und ich denke sie war sehr traurig, als ich nach einigen Wochen wieder abreiste. Jetzt war wieder Hofsitzen angesagt!

Na, ja....ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder, sie wird bestimmt auf mich warten!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2016 um 22:48
@Tommy57

owei , ich glaube, das war für Dich auch schwer. Du hast Sissi so gut getan, dass sie sich mit Dir sicher fühlte.Du bist ein guter Rudelführer. Nein, verkrochen habe ich mich nicht.:-) Ich hab noch einen 11 Jahren alten Hund.., er braucht viel Pflege und Zeit. So ist das, wenn man merkt er muss bald gehen. Wenn ich reinschau, dann schreib ich auch meist irgendwo .

Du wirst Sissi bestimmt sehr fehlen.. und sie wird sich wahnsiinig freuen, Dich wieder zu sehen. LG Dir


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2016 um 22:57
@Hape1238

Ein süßen Hund hast du. Ein Pudel?

@Tommy57


Liest sich gut mit euch beide. Wäre dieser Hund nichts für dich?


melden

Hunde

16.01.2016 um 23:06
@leserin

Hallo liebe leserin!
Zitat von leserinleserin schrieb:Du wirst Sissi bestimmt sehr fehlen.. und sie wird sich wahnsiinig freuen, Dich wieder zu sehen.
Ja, das glaube ich dir sofort!

Ich hatte es schon einmal Optimist erzählt, Sissi hatte eine Vorgängerin mit Namen Jess von Jessica! ( Leider ist sie bei einem unachtsamen Moment meiner Freunde einem anderen Hund nachgerannt und von einem Auto erfasst worden! )

Das war damals für mich eine sehr sehr traurige Nachricht, denn über Jahre waren wir im Urlaub PARTNER auf meinen Wandertouren.

Kurz vor ihrem Unfall war ich allerdings noch einen Monat mit ihr gemeinsam im Urlaub.

Ich durfte sie sogar für 3 Wochen mit auf eine andere Insel nehmen und dann verbrachte sie mit mir und einigen anderen Freunden eine wunderschöne Ferienzeit in einem Ferienhaus direkt am Meer!
Jess schlief immer neben mir vor dem Bett auf einem kuscheligen Vorleger. Ich musste beim Einschlafen meine Hand aus dem Bett hängen lassen und sie solange streicheln bis wir eingeschlafen waren.
Jess war bei all unseren Unternehmungen dabei, selbst beim Kanufahren auf dem Meer und dann schliefen wir auch einmal auf einer ganz kleinen Insel ( fast nur ein Felsen im endlosen Meer mit ein paar Palmen und Büschen drauf! ) unter dem Sternenhimmel ein, ein Sternenhimmel der zum Greifen Nahe war. Sie kuschelte sich an meinen Schlafsack und war sichtlich glücklich!

Ich werde meine Zeit mit Jess nie vergessen!

Sissi ist im Charkter der Jess sehr ähnlich, sie ist nur grösser, etwa doppelt so groß!

Ich habe den verdacht, dass meine Freunde sie nur für mich gekauft haben, denn es war ihnen arg, als Jessy unter das Auto kam und ich keinen Begleiter mehr hatte, wenn ich im Urlaub sie besuchte.

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2016 um 23:11
@Tommy57

das freut mich so sehr für Dich und Sissy .., es kann durchaus sein, dass sie diese Begleiterin extra für Dich gekauft haben.

Dann bist Du ein sehr Naturverbundener Mensch, wenn Du gerne wanderst . Ich bin bei uns total gerne Stundenlang im Wald. Mein Jüngerer Hund bei mir.., der andere schafft es nicht mehr.

Aber so wie Du Sissy die Angst nehmen konntest , da würde ich sogar meinen Hund Dir anvertrauen. Es gibt nicht viele Menschen, die einem Hund ein sicherer Rudelführer sind.

Auf mich kommen Hunde auch total gern auf mich zu , lassen sich streicheln. Hier geh ich auch mit andern Hunden laufen, wenn die Besitzer mal nicht können. Sie lassen sich von mir ohne Probleme führen, und fühlen sich sicher. Und dann weit :-) durch den Wald, ich geh bei Wind und Regen auch sehr gerne .., es muss nicht immer trocken und Sonnenschein sein .

Ich wünsche mir.., im innern, dass Du Lissy ganz nehmen könntest . Das ware für Euch was total schönes. LG Dir


melden

Hunde

17.01.2016 um 01:05
@leserin
@Tussinelda

noch mal Danke für Euer Feedback wegen meines Hundes.


@Tommy57
kann mich Leserin nur anschließen
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:n nur wenigen Tagen hat Sissi sich in mich "verliebt" und ich denke sie war sehr traurig, als ich nach einigen Wochen wieder abreiste. Jetzt war wieder Hofsitzen angesagt!
Die Arme :(
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich habe den verdacht, dass meine Freunde sie nur für mich gekauft haben, denn es war ihnen arg, als Jessy unter das Auto kam und ich keinen Begleiter mehr hatte, wenn ich im Urlaub sie besuchte.
Falls das wirklich so ist, finde ich aus Sicht des Hundes gar nicht so gut. Dieser hat es nur die wenigen Tage wo du dort bist gut....

Haben sich die Besitzer das mal überlegt? Wie schätzt du das ein ist ihnen überhaupt klar, was sie ihren Hunden antun, wenn sie nie mit denen rausgehen?

Letzte Frage: weshalb wollten sie einen neuen Hund "für dich" anschaffen, hättest Du denn nicht einfach einen der anderen beiden Hunde nehmen können? (Du hattest geschrieben, dass drei Hunde dort sind...)


1x zitiertmelden

Hunde

17.01.2016 um 08:08
@waterfalletje2
Nein, kein Pudel. Sie ist eine Bolonka Zwetna. So sah sie aus, kurz nachdem ich sie aus dem Tierheim geholt habe:
23055668lhOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

17.01.2016 um 09:59
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, und weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
Aber wie sieht es bei Euch in der Gegend mit Giftködern aus?
Hier am Niederrhein werden immer öfter welche verteilt.

Der schlimmste Fall letzte Woche:

http://www.welt.de/regionales/nrw/article150998368/Frauchen-muss-zusehen-wie-ihr-Hund-vergiftet-wird.html


melden

Hunde

17.01.2016 um 10:29
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:viele sagen ja.., sowas gibt es nicht , weil man den Hund wieder auf die Gleiche Weise erzieht , ihn auf die gleiche Weise führt, oder weniger führt und ihn führen läßt.
:) Die hatte schon "Angewohnheiten von Strolchi" ( ;) ) , als sie erst zwei Tage bei uns war :D .
Der einzige, gravierende Unterschied ist, daß Kira zuhause ein richtig verschmustes Mädchen ist, und mir mit ihren inzwischen über 20Kg immernoch auf den Schoß oder in den Arm kraucht, auch wenn sie nur noch halb raufpaßt. Strolchi hat sowas gehaßt, der war ein kleiner Freigeist.
Aber egal, was auch immer wer denkt darüber, wir sind glücklich mit ihr und sie wohl auch bei und mit uns :) .
Ende Februar irgendwann wird sie schon vier Jahre - die Zeit ist gerast.


1x zitiertmelden

Hunde

17.01.2016 um 10:38
... hier hat sich aber jemand heute morgen gefreut ...
DSCI2368Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Hunde

17.01.2016 um 17:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber egal, was auch immer wer denkt darüber, wir sind glücklich mit ihr und sie wohl auch bei und mit uns :) .
Ende Februar irgendwann wird sie schon vier Jahre - die Zeit ist gerast.
ja, es ist egal , was andere da denken, ich habe da auch mein eignes Gefühl. Mein Mops wird im August 5 Jahre alt.., ja, die Zeit rennt. Man mag seinen kleinen Freund immer am liebsten ewig halten . ** ich glaub auch in meinem Mops ist sein Vorgänger ** Liebe Grüße Dir


melden

Hunde

17.01.2016 um 19:44
@Hape1238


Schönes witziges fell, gefällt mir. Kann verstehen das es diesen Hund sein musste ;)


melden

Hunde

17.01.2016 um 20:45
@waterfalletje2
Könnte man denken, stimmt.
Aber es war nicht ihre "Schönheit", die mich überzeugt hat. Es war ihr Schicksal, (sie kommt aus Rumänien) und ihre Stellung im Rudel. Sie war dort "Schütze Arsch im letzten Glied". Alle anderen Hunde tobten zu mir, nur sie saß in der Ecke weit weg und zitterte.
Da stand für mich fest, nur Sie !!! Sie wollte mit mir nicht spazieren gehen, ich hätte sie fast nicht gekriegt. Erst als ich sie auf dem Arm hinaus getragen hatte, maschierte sie mit mir los.


melden

Hunde

17.01.2016 um 22:05
Huhu!
Unsere 2 Kumpelinen!
Einen netten Wuff (Gruß)!

24316801bj


melden

Hunde

17.01.2016 um 22:07
@nordeifel

Geiles Foto und tolle Hunde. :Y:


Anzeige

melden