Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

26.05.2017 um 22:12
@Spukulatius
:D

Anzeige
melden

Hunde

26.05.2017 um 22:32
@Thalassa
wer genau legt die Giftköder aus? Leute die keine Hunde mögen? Wer mag denn keine Hunde?


melden

Hunde

26.05.2017 um 22:39
@Ataraxie
Wer mag denn keine Hunde?
Nach meiner Erfahrung Leute welche es aufregt, wenn manche Hundehalter die Kacke vom Fußeweg nicht wegmachen und sie dann reintreten.
Anstatt sie nur den Hundehalter nicht mögen, übertragen die ihren Frust auch  mit  auf den Hund und werden zum Hundehasser.
Traurig aber wahr.

Im Grunde sind es aber zusätzlich vermutlich wenig tierliebende Menschen.
Es gibt ja auch Sadisten, welche Tiere direkt bewusst quälen usw...


melden

Hunde

27.05.2017 um 02:09
@Optimist

Also von "in einem Haufen treten" bis "ich töte einen Hund" ist das aber schon ein gewaltiger Schritt.

Natürlich sind die Haufen nervend, vor allem wenn man sich am Ufer ein schönes Plätzchen suchen will und die Wiese wie ein Minenfeld durchqueren muss, dennoch kann doch jeder mit halbwegs Hirn erkennen dass da nicht der Hund dran schuld ist. Ob nun Wald oder im Louvre, da sieht der Hund keinen Unterschied.

Denke es sind die Sadisten, die gleichen Gestalten die auch Rasierklingen an Schaukeln kleben.


melden

Hunde

27.05.2017 um 03:01
@Ataraxie
dennoch kann doch jeder mit halbwegs Hirn erkennen dass da nicht der Hund dran schuld ist.
das sage ich mir auch immer und kann nicht verstehen, dass diese Leute trotzdem dann alles an den Hunden auslassen.

Ich hörte mal wie jemand vom Balkon sinngemäß rief: Eure elenden Köter - laufend diese Tretminen - die sollen verrecken...
Denke es sind die Sadisten
ja die natürlich auch.
Vielleicht kommt in manchen Fällen auch beides zusammen?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

27.05.2017 um 06:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@74
@Thalassa

Der beste Schutz ist, wenn man seinem Hund irgendwie antrainieren kann, dass er von unten nichts nehmen darf :)
(aber ich weiß, ist vielleicht nicht bei allen Hunden möglich)
Das stimmt. Meiner ist da noch n bisschen resistent gegen. Der hat seine Nase grundsätzlich am Boden kleben, wegen dem holden weiblichen Geschlecht und da scheint im Oberstübchen zeitweise niemand anwesend zu sein :D


melden

Hunde

27.05.2017 um 06:50
@74
@Optimist

Ich kann ja auch im Internet das Giftköderradar aufrufen - wir haben kein Smartphone - aber wahrscheinlich würde ich mich dann noch verrückter machen, wenn meine beiden stundenlang draußen sind.
Fussel und Strolchi waren so erzogen, daß sie draußen nichtmal Leckerli als Belohnung o.ä. genommen haben - bei der wilden Verrückten jetzt, bin ich mir nicht sicher.
Letztens hat sie Holz gefressen und es natürlich zuhause wieder ausgespuckt :( .


melden

Hunde

27.05.2017 um 07:03
@74
Der hat seine Nase grundsätzlich am Boden kleben
war bei meinem genauso. Der war wie ein Staubsauger. Trotzdem konnte ich ihm beibringen, dass er nichts von unten... :)
Fussel und Strolchi waren so erzogen, daß sie draußen nichtmal Leckerli als Belohnung o.ä. genommen haben
genau das ist es eben, man kann das vielleicht bei fast allen Hunden hinbekommen.

Hatte es bei meinem so antrainiert (ein gewisser Grundgehorsam ist natürlich Vorraussetzung), dass ich in der Küche mit seinem Futternapf angefangen hatte - er durfte nur DARAUS was fressen und wenn das klappte, bekam er das Teil, was er nicht vom Küchenboden fressen durfte in seine Futterschale gelegt.
Im weiteren Verlauf der Übung brauchte ich nicht mehr seine Futterschüssel mit zu Hilfe nehmen sondern nur auf den Boden etwas legen und ihm das dann als Belohnung geben.

Nach und nach verlagerte ich die Örtlichkeit über den Vorsaal, das Treppenhaus usw. dann nach draußen.
Draußen musste ich zusehen, dass es am Anfang Menschenleer war, damit er sich bei der Übung gut konzentrierte. Und immer das Loben mit Leckerli oder Streicheln nicht vergessen.

Am Ende des Trainings passierte es mal, dass  ich mich wunderte, weshalb er auf einmal zitterte und einen Bogen lief. Dann sah ich weshalb: Auf dem Weg lag ein Fleischbrocken und um diesen machte er unter "seelischen Qualen" einen großen Bogen. Das war so niedlich und lustig anzusehen. :)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

27.05.2017 um 22:35
@Thalassa

Ja, du hast recht. Man kann sich verrückt machen, aber es gibt so viele kranke Menschen, die vor nichts zurückschrecken um unschuldige Lebewesen Schaden zuzufügen, dass ich lieber ein mal mehr solche Dienste in Anspruch nehme..

@Optimist

Bin mit meinem Pubertier schon am üben, aber wie gesagt, manchmal setzt das Hirn auch mal aus. Da könntest du mit einem Schinken neben ihm stehen, nichts zu machen :D


melden

Hunde

28.05.2017 um 00:18
Hat hier noch nie jemand was von Maulkorb und Leine gehört?


melden

Hunde

28.05.2017 um 01:00
@fark

Und den Tieren die größte Freude an einem Spaziergang nehmen? Die Leute müssen doch nur den Kram danach aufheben...aber natürlich sind sich irgendwelche Proleten zu cool und manch Dame zu fein dafür.

Auch könnte man das Problem vermeiden wenn man mal mit dem Hund in den Wald geht....aber natürlich legen sich immer die beschäftigten Stadtbewohner einen Hund zu, da ist mehr als 15 Minuten auf dem Gehweg nicht drin.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

28.05.2017 um 05:48
@fark

Du hast keinen Hund, oder?
Es ist eine Sauerei, wenn man seinem Hund einen Maulkorb anziehen muss, nur weil es Tierhasser gibt, die meinen Köder mit Gift oder Rasierklingen auslegen zu müssen. Davon abgesehen, dass das ein Eingriff in die Freiheit des Hundes darstellt.
Du ziehst einem Kind ja auch keinen Maulkorb und Handschuhe an, wenn es auf dem Spielplatz spielt, oder?


1x zitiertmelden

Hunde

28.05.2017 um 17:33
@74
Doch, sogar mehrere, und die sind 80% ihrer Zeit im öffentlichen Raum an der Leine oder tragen präventiv einen Maulkorb.
Zitat von 7474 schrieb:Davon abgesehen, dass das ein Eingriff in die Freiheit des Hundes darstellt.
Zu diesem Qzuatsch sage ich jetzt mal nichts.



Das Kinder Ding zieht bei mir nicht, ich habe keine und werde nie welche haben weil ich die nicht einmal mag.


1x zitiertmelden

Hunde

28.05.2017 um 17:38
@fark
magst du denn Hunde?

Ich frage deshalb, Manche schaffen sich Hunde nur aus praktischen Gründen an - z.B. Wachhund - OHNE jeglichen Bezug zu ihnen oder Gefühl/Empathie/Einfühlungsvermögen usw. für sie zu haben.


1x zitiertmelden

Hunde

28.05.2017 um 17:57
Zitat von farkfark schrieb:Doch, sogar mehrere, und die sind 80% ihrer Zeit im öffentlichen Raum an der Leine oder tragen präventiv einen Maulkorb.
Hm - und wann können sich deine Hunde dann mal so richtig auspowern und rumtoben?

Oke´ - bis unsere in ihrem Rumtoberevier ist, geht sie im Wohngebiet auch an der Leine (natürlich ohne Maulkorb, sie ist ja erzogen) , versteht sich von selbst.
Aber ohne Maulkorbpflicht bzw -zwang so ein Ding anziehen? Di liebe Güte - arme Hunde!
Andere kämpfen dafür, machen Wesenstests und was weiß ich alles, damit ihr Vierbeiner keinen Maulkorb mehr tragen muß und deine haben das Ding bei 80% ihrer Spaziergänge an?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

28.05.2017 um 18:06
@fark

Deine tragen präventiv einen Maulkorb? Nur wegen der Giftköder, oder sind deine irgendwie "auffällig"?

Mir latte ob "das Kinderding" bei dir zieht oder nicht! Wenn du für Kinder schon nichts übrig hast.. den Rest spare ich mir dann lieber. Will ja nicht stänkern :)

Ansonsten schließe ich mich @Thalassa Worten an.


1x zitiertmelden

Hunde

28.05.2017 um 18:16
@74

Wir vermeiden sogar das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, damit Kira ihren Maulkorb nicht tragen muß. Wenn möglich, wird gelaufen :) .

Wenn wir beispielsweise in den Berliner Tierpark gehen, bleibt sie solange zuhause, obwohl sie da mit rein dürfte. Aber U-Bahnfahren mit Maulkorb und dann stundenlang brav an der Leine laufen? Da wird die doch blöde :D !


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

28.05.2017 um 18:19
@Thalassa

Ich muß meinem nur beim impfen einen Maulkorb anlegen, weil er schnappen könnte und das tut mir schon immer in der Seele weh. Aber lieber einmal zuviel, als wenn etwas passiert.
Ansonsten benötigt er keinen Maulkorb. Öffentlich fahre ich ja nie mit ihm :)

Tierpark oder Zoo würde ich mich mit ihm nicht trauen. Das wäre eine Reizüberflutung, glaube ich :D


1x zitiertmelden

Hunde

28.05.2017 um 18:27
Zitat von 7474 schrieb:Tierpark oder Zoo würde ich mich mit ihm nicht trauen. Das wäre eine Reizüberflutung, glaube ich :D
Ja, ich war damals einmal mit Strolchi im Tierpark (in den Zoo dürfen Hunde nicht) - ojeeeee, die vielen Menschen und Beine um den Kleinen herum, die ganzen Gerüche ... und den konnte ich noch auf den Arm nehmen und zeitweise tragen, damit er wieder "runterkommt"! Aber Kira mit ihren 22 Kilo?

Beim Tierarzt benimmt sich Kira total vernünftig - nur auf die Waage will sie nicht :D , das Ding ist ihr unheimlich :D .


2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

28.05.2017 um 18:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... und den konnte ich noch auf den Arm nehmen und zeitweise tragen, damit er wieder "runterkommt"! Aber Kira mit ihren 22 Kilo?
:D Meiner hat etwa fünf Kilo mehr. Den möchte und werde ich nicht schleppen (außer im Notfall). Wenn man die ja hochnimmt befindet man sich ja auch wieder in einem Kreislauf, indem man sie aus den Reizen nimmt und signalisiert, dass da Gefahr sein muß.
Als Kind hatten wir auch mal einen Zwergpudel und den haben wir bei jedem Furz hochgenommen. Als Kind hatte ich vor größeren Hunden vermutlich mehr Angst, wie der Hund selbst. Der war dadurch dann im Laufe der Zeit so ein Angsthase und den Fehler werde ich nie wieder machen.

Toll mit dem Tierarzt! Das ist ja auch nicht selbstverständlich und da meiner ein Second-Hand-Hund ist, weiß ich auch nicht, was als Welpe da versäumt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden