Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.05.2017 um 10:52
Heute hätte mein Zwergpudel Fussel seinen 30. Geburtstag :)  . Der Kleine ist aber genauso unvergessen, wie alle Fellnasen die wir hatten :)  .
Auf dem Bild hier war er schon über 12 Jahre, aber noch topfit - kurz danach wurde er krank und angeblich hat man nicht rechtzeitig herausgefunden, woran er leidet :(  .


kurz bevor er krank wurde

Für Fusselchen

Anzeige
melden

Hunde

16.05.2017 um 12:44
@Thalassa

der war ja süüüß :)


1x zitiertmelden

Hunde

16.05.2017 um 12:59
mein baby :D


FB IMG 1494932141580


melden

Hunde

16.05.2017 um 13:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der war ja süüüß :)
Ja, ein richtiges Seelchen :)  . Ich hatte ihn eigentlich für meine Mutti angeschafft, damit  sie nach dem Tod meines Vaters wieder eine Aufgabe hat.
Fussel hatte Papiere, mit einer ellenlangen und "adligen" mehrfach ausgezeichneten Ahnenreihe und war ein Zuchtrüde  :)  , so richtig im Verein - war damals so :)  .


melden

Hunde

16.05.2017 um 14:59
@Thalassa
dieser Kult der um diese Züchtungen gemacht wird....
... naja, jeder wie er es braucht. (geht nicht gegen dich, du konntest ja nichts dafür)

@yourname
ein Schöner :)
Steckt da Husky mit drin?

Ich kenne Einen, der führt seinen Husky am Rad Gassy - weil der so viel Auslauf braucht, dass er das zu Fuß nicht packt.
Ist immer toll, die Beiden zu sehen. :)

Und dann kenne ich auf der anderen Seite eine Familie mit einem Husky in einem Mehrfamilien-Block, den führen die nur ganz selten und kurz aus... und dann wundern die sich, dass der verhaltensgestört ist.


1x zitiertmelden

Hunde

16.05.2017 um 15:19
@Optimist

dankeschön :)

jup, husky mit schäfer oder border collie. man weiß es nicht so genau.

anfangs war ich auch ein wenig ängstlich weil eben ein husky drinnen steckt und man normal davon ausgeht dass er sehr viel auslauf braucht. aber ich wurde eines besseren belehrt: nach 2 bis 3x 10-15 min. rollerskaten oder spazieren ist er wortwörtlich k.o.
das mit dem radfahren müssen wir noch lernen xD

und ja, sowas find ich auch ganz schlimm. für was schaffen sich solche leute überhaupt einen hund an wenn sie keine zeit für ihn haben oder einfach zu faul sind? traurig.


melden

Hunde

16.05.2017 um 15:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann kenne ich auf der anderen Seite eine Familie mit einem Husky in einem Mehrfamilien-Block, den führen die nur ganz selten und kurz aus...
Ja, kannte ich auch welche, mit zwei wunderschönen - allerdings - Huskymixen. Sahen aber aus, wie reine Husky´s.
Die wurden wenn es hochkommt, kurz drei- oder viermal ums Carrée geführt :(  .
Wenn ich mir dann erlaubt habe, etwas zu sagen, wurde mir erklärt, Husky´s stellen sich in der Stadt um und brauchen hier nicht soviel Auslauf. Die sind allerdings beide nicht älter als ca vier Jahre geworden und an Nierenversagen/Nierenleiden  gestorben, die Hündin war außerdem vielzu dick und hatte immerzu Verstauchungen,  Zerrungen und dergl. an den schlanken Läufen  :(  .
Dafür mußte ich mich andauernd dafür "rechtfertigen", daß ich sooft mit Fussel bzw Strolchi  rausgehe - und vor allem so lange :D  .
Das war noch in Friedrichshain - eher Stadtmitte ...

Hier gibt es aber auch wieder eine Schäfer-Mix-Hündin, die nur zweimal an der kurzen Leine die Straße rauf und runter rausgezerrt wird :(   .


melden

Hunde

16.05.2017 um 16:20
@Thalassa
Die sind allerdings beide nicht älter als ca vier Jahre geworden und an Nierenversagen/Nierenleiden gestorben
furchtbar solche Leute!
Kann ich mir gut vorstellen, dass die Nieren nicht lange mitmachten, wenn der Arme laufend vielleicht seinen Urin anhalten musste.

Dann kenne ich auch einen, der ist nie mit seinem Hund raus, hat ihn immer in der Wohnung machen lassen. Damit er darin nicht zu viel macht, hatte der dem entsprechend wenig zu trinken gegeben.
Der ist dann auch nach ca. 4 Jahren gestorben. Angeblich sei er vergiftet worden. Ja, die Nieren waren vergiftet, aber so weit konnte der nicht denken in seinem Egoismus.


melden

Hunde

16.05.2017 um 16:31
@yourname
anfangs war ich auch ein wenig ängstlich weil eben ein husky drinnen steckt und man normal davon ausgeht dass er sehr viel auslauf braucht. aber ich wurde eines besseren belehrt: nach 2 bis 3x 10-15 min. rollerskaten oder spazieren ist er wortwörtlich k.o.
das ist praktisch :) - vermutlich weil eben Schäferhund mit drin steckt.
das mit dem radfahren müssen wir noch lernen xD
Rollerskaten stelle ich mir viel schwieriger vor, weil ich mich da ja nirgends festhalten kann und der Hund mich dann gnadenlos zieht. :)
Bin mal mit einem Schäferhund "Rad gefahren", der hatte mich schön gezogen - wenn ich das wollte.
Wenn aber nicht, dann hatte ich meinen Lenker und die Bremsen.:)

Meine Erfahrung beim Radfahren mit Hund:
Wenn man ihm schon Auslauf dabei gibt (ein Weg wo niemand weiter kommt), dann geht das nur mit Flechsileine gut und man muss darauf achten, dass man das Vorderrad immer seitlich von ihm fährt.
Wenn dies nämlich in der gleichen Flucht wie der Hund ist und dieser plötzlich stoppt, sitzt man auf ihm drauf :D
Natürlich darf der Hund nicht zu lebhaft sein und ständig die Seiten wechseln. Bei diesem Hund ging das sehr gut. :)
und ja, sowas find ich auch ganz schlimm. für was schaffen sich solche leute überhaupt einen hund an wenn sie keine zeit für ihn haben oder einfach zu faul sind?.
Meine Vermutung: Als Spielzeug, Statussymbol oder was weiß ich (Manche ja auch nur als Wachhund) - in meinen Augen ist sowas der pure Egoismus, wenn jemand kein bisschen nach den Bedürfnissen eines Hundes fragt. Zu den Grundbedürfnissen gehört es nun mal, dass sie rennen und draußen schnuppern wollen.


melden

Hunde

17.05.2017 um 12:45
Hier unser kleiner Bullmastiff 8 Monate alt


IMG20170510WA0005


melden

Hunde

17.05.2017 um 12:46
Hier unsere Hündin 4 Jahre alt

IMG20170404WA0003


1x zitiertmelden

Hunde

17.05.2017 um 12:55
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Hier unsere Hündin 4 Jahre alt
So ein trauriger Blick aber auch ...

So guckt unsere nur, wenn sie vergeblich gebettelt hat :D  .


melden

Hunde

17.05.2017 um 13:02
@Thalassa
Die war nur beleidigt,weil ich hatte ihr den Schuh weggenommen


melden

Hunde

20.05.2017 um 05:31
Was ich da gefunden hab "Blow my mind" ein Arschloch hat einen ( Welpen ) aus Rumänien bestellt !! ( EBay )
Dieser ist viel zu jung ( erst sechs oder sieben Wochen alt, schätzen die Tierschützer ).
Außerdem hätte er wegen des Tollwut-Risikos erst mit 15 Wochen nach Deutschland gedurft.
Und jetzt kommt das "Blow my mind" teil:
Der Kleine ( Pomchi / Zwergspitz ) wurde mit ---> DER POST <--- von Rumänien nach München geschickt UND UND das Arschloch hat:
Offenbar hatte ein Münchner den Kleinen bei Ebay in Rumänien bestellt - und sich laut "Bild-Zeitung" auch noch darüber beschwert, dass der Welpe kein reinrassiger Zwergspitz ist. 508 Euro sollte "Pomchi" kosten. Die Polizei beschlagnahmte das Paket, die Ermittlungen laufen.
ÄM WTF ?!
Mehr sag ich nicht !

Quelle:
wWw.focus.de/regional/muenchen/tierschutzverein-muenchen-schockiert-grausamer-welpenhandel-sechs-wochen-alter-pomchi-mit-der-post-verschickt_id_7154683.html


melden

Hunde

26.05.2017 um 18:02
Hört das denn nie auf? :(


Unbenannt1



Quelle


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

26.05.2017 um 20:18
@Thalassa

Es gibt eine Giftköder-App die relativ aktuell ist. Die benutze ich immer, wenn ich mal andere Touren laufe. Sicherlich gibt es keine 100% Sicherheit diesbezüglich, bislang konnte ich mich aber darauf verlassen.


melden

Hunde

26.05.2017 um 21:39
@74
@Thalassa

Der beste Schutz ist, wenn man seinem Hund irgendwie antrainieren kann, dass er von unten nichts nehmen darf :)
(aber ich weiß, ist vielleicht nicht bei allen Hunden möglich)


1x zitiertmelden

Hunde

26.05.2017 um 21:43
Ausrasti am Baggerloch, 30°C und da geht noch mehr :D

https://www.youtube.com/watch?v=EY77CJzVzeE (Video: Milli am Wasser)


melden

Hunde

26.05.2017 um 21:51
@Spukulatius
Das ist ja süß :)
Sieht aus als hatte er einen Fisch gefangen, kann das sein? :)


melden

Hunde

26.05.2017 um 21:58
@Optimist
Dachte ich auch, ist aber die Zunge ^^


Anzeige

melden