Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

16.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

02.07.2018 um 09:49
@grätchen
:ask: dafür gibt es Duftmarken......um das Territorium abzusichern. Auch HSH wälzen sich in ekelhaften Dingen. Das hat meines Erachtens überhaupt nichts mit der Rasse zu tun. Sonst würden sich ja die, die weder Schutzhund noch Jagdhund sind gar nicht wälzen.......


melden

Hunde

02.07.2018 um 10:34
:D Hunde haben m.E.n. sowieso, was "Düfte" betrifft, irgendwie seltsame Vorlieben :D .

Unsere liebt Herrchens Füße :D - ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen ;) ...


melden

Hunde

02.07.2018 um 10:46
Also ich denke auch, dass die das deshalb machen, weil es für die ganz einfach total toll riecht


melden

Hunde

02.07.2018 um 10:56
Okay 😁 dann ist sie also einfach ein Ferkel 🐷


melden

Hunde

02.07.2018 um 11:01
Sry, zu früh abgesendet, es sollte heißen:

Okay 😁 dann ist sie also einfach ein Ferkel 🐷, sie liebt auch Pferdeäpfel über alles und weiß ganz genau, was wir davon halten. Sie hat sogar schon mal minutenlang einen in ihrem Maul versteckt, weil wir sie beim "naschen" ertappt haben. Sie lief danach ganz brav neben uns, blieb aber irgendwann stehen und ließ ihn aus dem Maul fallen, weil sie hecheln musste.


melden

Hunde

02.07.2018 um 11:10
@grätchen
Wie gesagt, bei meiner reduziert sich das Gott sei Dank auf irgend etwas Undefinertbares, was auch undefinerbar, aber dafür um so extremer stinkt...ist geruchtechnisch immer das Selbe, konnte aber beim besten Willen noch nicht feststellen was es ist.


1x zitiertmelden

Hunde

02.07.2018 um 11:15
Zitat von metze76metze76 schrieb:ist geruchtechnisch immer das Selbe, konnte aber beim besten Willen noch nicht feststellen was es ist.
:D Die kleinen und großen Biester merken sich ja auch, wo sie solche "schönen" Stellen immer wieder finden können!


melden

Hunde

02.07.2018 um 12:36
@Thalassa
Meistens im Wald...aber um ehrlich zu sein...ich will eigentlich gar nicht wissen, was das ist ^^


melden

Hunde

02.07.2018 um 12:46
Eben gerade war ich mit dem Bärchen draußen und habe mal wieder sehr schön erlebt, wie unterschiedlich die Menschen zur Hunden stehen.
Zuerst habe ich eine (mir bisher unbekannte) Mutter mit ihren drei Stepkes kennen gelernt, deren Kinder ganz artig fragten, ob sie ihn streicheln dürfen.
Da Knut vor kurzem seine Vorliebe für kleine Kinder entdeckt hat, durften sie natürlich 😉 während der Hund sich also auf die Seite geschmissen hat, um sich den Bauch kraulen zu lassen, habe ich mit der Mutter geschwatzt.
Danach, nur ein paar Meter weiter, ist mir so'n alter Kerl fast ins Gesicht gesprungen, als Knut gekackt hat. Ich hatte zwar die Tüte zum aufsammeln schon in der Hand und habe ihn auch darauf hingewiesen, aber der Typ hat sich so dermaßen in Rage gebrüllt, dass es mir einfach zu blöd wurde und ich weiter gegangen bin.


melden

Hunde

02.07.2018 um 15:03
:) Eigentlich wollten wir zeigen, wie Kira tagtäglich ausgibieg badet und schwimmt, aber sie war schneller am Wasser und schon fertig mit baden :D .
Aber wenigstens für eine kurze Sequenz hat es mit dem Stöckchen nochmal gereicht :D .
Youtube: DSCI6516
DSCI6516


... das andere Video habe ich jetzt auch gefunden, da tobt sie mit dem hier ein Jahr nach diesem Bild hier :) .
Dateianhang: Rottweilerbaby 2.mp4 (5755 KB)


... ein Jahr später sieht man, daß Kira wirklich "nur mittelgroß", aber flink wie der Wind ist ...
Youtube: ... ganz schön gewachsen, der "Kleine" Knubbel
... ganz schön gewachsen, der "Kleine" Knubbel



melden

Hunde

02.07.2018 um 18:26
Zitat von metze76metze76 schrieb:Zecken gibts bei uns auch viele, vor allem am Rheindamm, daher bekommt unsere auch immer nen Schutz. Steinigt mich, aber für mich funktioniert am besten das klassische Frontline und sie hat damit auch keine Probleme. Ich hatte mal das Scalibor Band probiert, aber davon bekam sie eine Hautreizung...also sofort weg mit dem Teil.
@metze76
Wir haben das Zecken Band von Seresto. Und wir sind ganz zufrieden damit, er hat keine Hautreizungen oder sonst was.
Mex hat sich nur einmal in was gewälzt, was sehr gestunken hat und ich habe ihn gebadet mit Hunde Shampoo und weg war der Natur Duft :D Ja ich liebe diese Fleckchen Erde es ist sehr schön dort aber wir habe hier noch ganz viele schöne Plätzchen. Wir sind kommendes Wochenende wieder auf Radtour, diesmal wollen wir in den Märchenwald Altenberg, und dann weiter nach Burscheid Dühnntal.


1x zitiertmelden

Hunde

02.07.2018 um 21:25
Meine tragen das Scalibor-Halsband. Da unsere Hündin Leishmaniose hat und der Überträger - die Sandmücke - schon vor Jahren in relativer Nähe zu unserem Wohnort nachgewiesen wurde, ist mir das sicherer.

@Spukulatius wie geht's Deiner Maus inzwischen, verheilt alles gut?


melden

Hunde

02.07.2018 um 21:44
@grätchen
Oh ja, danke der Nachfrage 👍alles ist wieder in bester Butter, die OP Narbe sieht man fast garnicht mehr, das Auge sieht auch super aus und der Biss war ja zum Glück relativ harmlos.

Milli wetzt, springt und rollert sich in Hasenköteln als wäre nichts gewesen 😆


melden

Hunde

02.07.2018 um 22:14
@Spukulatius ...aber...Hasenkötel sind doch Naschi 😎
Schön zu hören, dass es ihr wieder gut geht!
Im Ernst, ich staune immer wieder, wie fix Tiere Erkrankungen und Verletzungen wegstecken.
Hast Du denn was gehört, ob es für den Besitzer des anderen Hundes schon Konsequenzen gab? Bekommst Du zumindest das Geld für die Behandlung zurück?


1x zitiertmelden

Hunde

02.07.2018 um 23:14
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Hast Du denn was gehört, ob es für den Besitzer des anderen Hundes schon Konsequenzen gab?
Was genau vom OA durchgesetzt wurde oder ob es eine Strafe gab weiß ich noch nicht. Aber anscheinend wird der Hund jetzt mit Leine ausgeführt, er rennt auch (noch) nicht frei durch unseren Ort.

Kosten beliefen sich "nur" auf 50€ ... mal sehen ob da was kommt 🤔😊


melden

Hunde

02.07.2018 um 23:58
@Thalassa
Hihi Schöne Videos von Kira :)


1x zitiertmelden

Hunde

03.07.2018 um 07:16
Zitat von AhyokaAhyoka schrieb:Wir sind kommendes Wochenende wieder auf Radtour
Bei uns im Ried ist es zum Radfahren ja auch relativ schön, da alles schön flach ist, aber mit sowas brauch ich meiner Maus nicht kommen :D

Wie gesagt...spazieren geht den ganzen Tag, aber rennen? Ne da streikt sie ^^


melden

Hunde

03.07.2018 um 07:19
@Spukulatius
Also da ich da etwas die Interna kenne, zumindest bei uns: wenn es nicht das erste Mal war, dann mindestens Maulkorbpflicht....je nachdem auch Wesenstest und Eignungstest (zumindest vom Wesenstest halte ich allerdings nichts), bei nicht Beachten wird der Hund beschlagnahmt.


melden

Hunde

03.07.2018 um 09:52
Zitat von AhyokaAhyoka schrieb:Hihi Schöne Videos von Kira :)
:) Dankeschön ... von dem Rotti als Baby kann ich einfach nicht genug kriegen - sowas Süßes.
Der hat anfangs alles nachgemacht, was der große Belgier ihm gezeigt hat :) .
Das Gelände da war früher unsere Festwiese, da stand entweder die Hüpfburg, die die beiden bewacht haben, oder ein Rummel bzw irgendein Zirkus - alles super interessant für Kira.


melden

Hunde

03.07.2018 um 22:59
@Thalassa
Das glaub ich dir war bestimmt ein süße Hunde baby. Mex hat heute auch eine Lektion von einem älteren Hund erhalten und dann war er sehr vorsichtig.. Ich könnte den Hunden den ganzen Tag beim spielen zu schauen das ist so schön :)


melden