Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.06.2017 um 18:54
@Thalassa

Auch an dich ein Danke!
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich glaube, bei so einem hartnäckigen Fall würde ich mir doch professionellen Rat einholen, vor allem, wenn wenn ich den Vierbeiner länger alleine lassen müßte, er schon älter und gerade im Flegelalter ist.
Für den Übergang ist bei so einem doch recht kleinen Hund das gewohnte Katzenklo doch erstmal die "sauberste Lösung" ...
Flegelalter ist noch nicht, er versucht bisher noch nicht mal, das Beinchen zu heben. Insgesamt ist er ein wirklich friedlich- freundlicher Hund. Sämtliche Erziehungs- und Trainingsmaßnahmen nimmt er ohne Probleme an, er ist Hunde- Katzen- und vor allem Kleinkinderfreundlich, ein absolut liebenswerter Kobold.

Anzeige
melden

Hunde

16.06.2017 um 18:57
20170422 215001Original anzeigen (0,7 MB)

Meine beiden Schätze, Golden Retriever. Beide sind aktive Suchhunde Trümmer und Fläche 


20170101 002634Original anzeigen (0,8 MB)


20170319 140940Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Hunde

17.06.2017 um 09:12
@ShauntheCreep
Hallo,
ich fand die Idee von @Spukulatius recht sinnig.
Das Klo langsam immer weiter Richtung Garten befördern.

Zudem würde ich anstatt Katzenstreu, oder darüber ein Stück Rasen reinmachen (Rollrasen), damit gleich der richtige Untergrund fürs Geschäft erlernt wird.
Dann ist der "Sprung" vom Katzenklo bis zum Rasen vermutlich nicht mehr ganz so weit.


melden

Hunde

19.06.2017 um 17:01
Sie liebt diesen Platz an der Sonne schon von Kleinauf :D ...

6ea3c1 kira schlaeft
DSCI5229Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Hunde

19.06.2017 um 22:05
@Nev82
Zwei tolle Hunde. Großen Dank an die fleißigen Helfer 😊


20170526 085130Original anzeigen (5,0 MB)

Das ist mein Baby. (Weiß leider nicht, wie ich das Bild drehen kann)


melden

Hunde

22.06.2017 um 08:31
Mal ein aktueller Zwischenstand zu meinem Problem:
Seit Montag bin ich wieder im Dienst, also ist der Hund von kurz vor 6.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr allein zuhause. Ich hab ja das schlimmste befürchtet, aber, oh Wunder... einzig am Dienstag gab es morgens, bevor ich zur Arbeit los bin ein kleines Mahleur in Form einer Pfütze, ansonsten blieb er bisher sauber.
Ich muss allerdings sofort (und das bedeutet wirklich sofort!) nach dem Aufstehen morgens mit ihm raus, dann muss er nämlich so dringend, dass er sofort beide Geschäfte erledigt. Danach tobt er noch etwas im Garten, bis ich los muss. Bis ich mittags heimkomme, bleibt er jetzt sauber. Am Dienstag morgen musste ich selbst zunächst dringend das Bad aufsuchen, ehe ich mit ihm raus bin, so lange konnte/wollte er dann wohl nicht warten und hat mir reingepieselt, da waren 2 Minuten warten schon zuviel für ihn.

Auch über Nacht bleibt er jetzt sauber, wir machen gegen 20.00 Uhr nochmal eine große Runde durch den Wald, wenn ich ihn vor dem Schlafen gegen 22.00 Uhr nochmal rauslassen will, verweigert er das meistens, trotzdem hält er dann bis 5.00 Uhr morgens durch.
Ich bin jetzt vorsichtig optimistisch, dass der Knoten so langsam am Platzen ist, er also nach und nach kapiert, was ich von ihm will. Wahrscheinlich braucht er aufgrund der früheren Katzenklokonditionierung einfach nur etwas länger dafür.


melden

Hunde

22.06.2017 um 09:26
@ShauntheCreep

Toll! Gratuliere euch :)  .
Ich glaube, wenn er erstmal selber gemerkt hat, daß man nicht in sein Zuhause vollpieselt, habt ihr es geschafft.
Ich bin mit meinem Terrier auch das erste bzw letzte mal - je nachdem, wielange ich damals als Nachteule noch oder schon auf war - um 6 Uhr gegangen. Manchmal dann auch ungewaschen :D . Bei Strolchi war das Problem, daß er die Anlage zu Blasengries hatte und sein medizinisches Spezialfutter vom Tierarzt den Harn verdünnt und die Harnmenge damit verdoppelt hat.
Um ihm die Qualen der vollen Blasen zu ersparen, bin ich andauernd mit ihm runter- und rumgerannt. Bei mir ging das als Rentner :)  .
Trotzdem hatte er seine "normale Uhr im Bauch".
Es konnte passieren, daß wir um 11.30 Uhr von einer Riesenrunde nach oben gekommen sind und er punkt 12, zu seiner Zeit,  wieder raus wollte :D  .
Das sah dann so aus:

Projekt1


melden
melden

Hunde

22.06.2017 um 14:04
@Tussinelda

Ich klicke das garnicht erst an!
Ich habe letztens ein Bild gesehen, da wurden Hunde gequält - macht das Fleisch "zarter" - und damit sie nicht weglaufen können, hatte man ihnen die Beine gebrochen und Pfoten abgehackt ... ich hatte das Bild wochenlang vor Augen :cry: .


melden

Hunde

22.06.2017 um 14:09
@Thalassa
da ist kein schlimmes Bild, nur ein Artikel und Töpfe mit gekochtem Fleisch. Aber was in Yulin abgeht, ist wirklich furchtbar....ich verfolge das schon ein paar Jahre, dachte, die Tierschutzaktionen (weltweit) hätten was gebracht. Offenbar leider nicht.
EKELHAFT.


melden

Hunde

22.06.2017 um 14:16
@Tussinelda

Es gibt überall auf der Welt so schlimme sinnlose Tierquälereien ... auch das sog. Opferfest und das koschere Schlachten ist keinen Deut besser!

In Indonesien irgendwo - ich hab vergessen wo genau, irgendeine der Inseln - werden z.B. u.a. Rinder ganz liebevoll aufgezogen und dann geopfert. Dabei werden ihnen grauenhafte Wunden zugefügt, um für ihre Besitzer zu leiden, die Sünden abzunehmen, bevor sie qualvoll verenden ...


melden

Hunde

28.06.2017 um 01:34
20130424 065436



Meine Boxer Mädchen schon 8 Jahre alt.
Bester Hund ever.
Total lieb und voll den Beschützer Instinkt.
Hat sich grad auf meiner Tochter Bett gemütlich gemacht. Erwischt.  So guckt sie ja auch 


melden

Hunde

29.06.2017 um 12:05
Heute ist ein guter Tag.

Nach über 2 Jahren Briefe schreiben, dokumentieren, 3 Gerichtsverhandlungen und endlosen Streits wurden soeben, meinem tierquälenden Arschlochnachbarn die Hunde weggenommen. Beschlagnahmt und Halteverbot ausgesprochen.
Und ich habe das alles auf Video, Astrein, das zieh ich mir heute noch ein paarmal rein :D

Ich hoffe für die armen Hunde das es jetzt besser wird, aber irgendwie ist alles besser als das was sie bis jetzt erlebt haben.


melden

Hunde

29.06.2017 um 12:13
@Spukulatius

:)  Gratuliere! Vor allem den Vierbeinern!

Ja, manchmal muß man leider gegen Windmühlen kämpfen ...

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
Mahatma Gandhi




melden

Hunde

29.06.2017 um 15:09
IMG 0795Original anzeigen (0,1 MB)

Mein Herz Nala, 9 Monate alt und ein kleiner Wirbelwind. Schon seit ich klein bin war es immer mein Traum einem Hund ein Zuhause zu schenken. Endlich konnte ich mir diesen Traum erfüllen. Ich möchte sie nie mehr missen und immer an ihrer Seite sein. Ich freue mich auf die vielen Abendteuer die wir noch vor uns haben. Erst vor ein paar Wochen hat Nala zum ersten Mal das Meer sehen dürfen in unserem Korsikaurlaub.


1x zitiertmelden

Hunde

05.07.2017 um 08:38
Gestern abend, meine Menschen gucken fern:
Kira 1Original anzeigen (1,0 MB)

... und jetzt im Wohnzimmer wieder allein, allein ...
Kira 2Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Hunde

05.07.2017 um 09:32
@Thalassa
... und jetzt im Wohnzimmer wieder allein, allein ...
die Arme :( :D


1x zitiertmelden

Hunde

05.07.2017 um 10:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Arme :( :D
Jaja ;) , wenn wir abends ferngucken, sitzt/liegt sie immer neben Herrchen und beschmust ihn, Herrchen geht aber meist vor Frauchen in Richtung Schlafzimmer ...


melden

Hunde

31.07.2017 um 16:01

Heute ist internationaler Tag des Mischlingshundes





DSCI5051Original anzeigen (1,5 MB)




melden

Hunde

31.07.2017 um 16:28
@Thalassa
Interessant, wusste noch gar nicht dass es solch einen Tag gibt :)

schönes Foto.


Anzeige

1x zitiertmelden