Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

31.07.2017 um 16:30
Zitat von MelbbMelbb schrieb am 29.06.2017:Erst vor ein paar Wochen hat Nala zum ersten Mal das Meer sehen dürfen in unserem Korsikaurlaub.
Kann man dort gut mit Hund Urlaub machen?

Anzeige
melden

Hunde

31.07.2017 um 16:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Interessant, wusste noch gar nicht dass es solch einen Tag gibt :)

schönes Foto.
Dankeschön - ja, sie ist wirklich eine Hübsche :) .

Tag des Mischlingshundes


melden

Hunde

31.07.2017 um 16:42
@Herz_Ass
Und wie! Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Franzosen sind im allgemein sehr, sehr hundefreundlich. Nala durfte überall mit hin und sogar ins Restaurant mit rein! Also nicht nur draußen auf der Terrasse sondern wir haben sogar einen Tisch drinnen angeboten bekommen. Was wir allerdings abgelehnt haben im Sommerurlaub :D Ansonsten hat sie überall Wasser gebracht bekommen und alle waren ganz hin und weg von ihr. Wir sind mit Corsica Farries von Livorno rüber nach Bastia gefahren und es gab keinerlei Probleme. Einen Maulkorb hatten wir zwar sicherheitshalber mit, den haben wir aber nie gebraucht. Auf Deck gab es sogar ein "Hundeklo" welches Nala allerdings nicht benutzt hat xD Kein Gras unter Ihren Füßen, also auch kein Pipi oder Kaka haha Auf dem Schiff waren jede menge Hunde unterwegs :) Auf Korsika selbst haben wir KEIN einziges Schild mit einem Hundeverbot gefunden. Sie durfte an jeden Strand mit und dort rumtollen wie sie wollte. Alle Furz lang hat meinen irgend wo einen freudigen Hund in die Fluten hopsen sehen. Es war wunderbar!


melden

Hunde

31.07.2017 um 16:47
@Melbb
Danke für die Info. Dann denke ich mal für nächstes Jahr darüber nach ob es nicht mit Hundi nach Korsika gehen soll :)


melden

Hunde

31.07.2017 um 18:45
Normaler Weise klicke ich ja so gut wie nie irgendwelche Videos an, aber das hier hat mich dann doch zu Tränen gerührt  :)  .
Ich weiß auch, daß es dog gefallen würde, wenn sie es sehen könnte bzw sieht ... wer weiß :)

http://www.ohmymag.de/tier/seinem-krebskranken-hund-schenkt-dieser-mann-einen-letzten-wunderbaren-spaziergang_art7954.html?utm_source=audiencepages&utm_medium=cpc&utm_campaign=bdp


melden

Hunde

02.08.2017 um 12:11


img035Original anzeigen (0,3 MB)



Kleiner Schatz, vor sechs Jahren mußten wir dich gehen lassen und dich von deinem Leiden erlösen lassen. Du hast bis zu deinem letzten Atemzug in Frauchens Arm gelegen und Herrchen hat Frauchen im Arm gehabt - so waren wir drei vereint, als du ins Regenbogenland gegangen bist. Danke, daß wir bis dahin mit dir zusammen sein durften und du unser Leben bereichert hast. Laß es dir gut gehen, kleines Pinselohrchen.
In Liebe Frauchen und Herrchen




melden

Hunde

09.08.2017 um 16:38
Hallo,

Ich brauche euren Rat denn ich bin so langsam am verzweifeln.
Es geht darum, dass ich meinem Hund nicht die Krallen schneiden kann. Die sind so furchtbar lang aber immer wenn ich versuche die zu schneiden beißt er mir in die Hände. Ich habe rs mit einem maulkorb versucht aber da reißt und windet er wie wild rum das man ihn gar nicht fassen ja kann
Es ist furchtbar, die krallen sind viel zu lange und so langsam verliere ich die nerven.

Danke im voraus


melden

Hunde

09.08.2017 um 17:10
@Thalassa

Deinen Nachruf habe ich heute erst gesehen. Auch wenn es jetzt schon eine Woche her ist, dass du ihn verfasst hast, möchte ich dir trotzdem mitteilen, dass ich mit dir fühle.
Am 09. September wird mein kleiner Zottel schon 3 Jahre nicht mehr bei mir sein, meine Hündin ist am 22. November ein Jahr im Regenbogenland. Ich vermisse alle beide heute immer noch so schmerzlich, wie am ersten Tag.

@Krümelelfe
 
Eigentlich laufen Hunde sich die Krallen ab. Ich musste meinen Hunden wirklich nie die Krallen schneiden, durch den täglichen Aufenthalt im Freien, laufen und buddeln waren die Krallen immer in Form.


melden

Hunde

09.08.2017 um 17:26
@ShauntheCreep

Bei mir/uns ist keiner vergessen, auch wenn sie alle schon lange im Regenbogenland sind :) .
Ich weiß aber, daß sie alle, Tao, Kuno, Mohrchen, Fussel, Strolchi und auch Laika von martialis ein schönes Leben hatten :) .
Kira, das verwöhnte Riesenbaby, genießt das ja jetzt auch schon fünf Jahre ;) .


melden

Hunde

09.08.2017 um 19:41
@Krümelelfe
Anscheinend hat er Angst vor der Zange ...

Probier es doch mal mit einer grobkörnigen Nagelfeile oder einer Hornhautfeile, das ist nicht so unangenehm.
Aber auch daran muss man den Hund erst gewöhnen, also ein paar mal Pfötchen geben lassen und die Feile dran halten ohne zu feilen, bevor mal damit langsam anfängt.

Ist alles zeitaufwendig, aber so werden auch Tiere im Zoo trainiert, damit man sie behandeln kann ...


melden

Hunde

09.08.2017 um 19:42
@Issomad
Danke für den tip ich werds mal ausprobieren


melden

Hunde

09.08.2017 um 19:44
@Krümelelfe
Und zwischendurch die Leckerli nicht vergessen, wenn er ruhig bleibt ;)


melden

Hunde

09.08.2017 um 19:50
:) Kira hat im Vergleich zu meinen anderen Hunden auch ziemlich lange Krallen - und selbst mit dem stundenlangen Rumtollen und Buddeln nutzen die sich kaum ab, sie läuft ja auch ganz wenig auf Beton u.ä.

Wir lassen einmal im Jahr vom Tierarzt etwas kürzen, aber selbst der traut sich nicht soviel abzuknipsen, da ihre Krallen rabenschwarz sind und man nicht weiß und sehen kann, wie weit rein das Leben reicht. Aber zu lang sind sie auch wieder nicht, das sieht man ja beim Laufen.


melden

Hunde

09.08.2017 um 20:08
@Krümelelfe

Vielleicht solltest du dem Hund zum Krallenschneiden eine Augenbinde anlegen. Es sieht ganz so aus als hätte er Angst vor der Zange. Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen damit gemacht? Aber nicht Augenbinde anlegen und gleich mit schneiden beginnen. Erst ein paar mal üben damit er merkt dass nichts schlimmes passiert (auch immer wieder die Pfoten angreifen und festhalten). Wenn er dann ruhig bleibt, kann schließlich geschnitten werden (müssen ja nicht gleich alle auf einmal sein).


melden

Hunde

09.08.2017 um 20:27
@Herz_Ass
Das wärr such ein versuch wert. Ich weis echg nicht was er hat. Ich konnte ihm eine kralle schneidennund seit dem leckt er die ganze zeit dran. Es hat auch nicht geblutet oder so es war nur ein ministück. Ich übe zuerst mal das pfotenanfassen. Das er da vielleicht entspannter wird


melden

Hunde

09.08.2017 um 20:32
@Krümelelfe
Wäre nett wenn du erzählen würdest ob es geklappt hat. :)


melden

Hunde

09.08.2017 um 20:35
@Herz_Ass
Ja mach ich. Danke :)


melden

Hunde

11.08.2017 um 17:27
@Krümelelfe
Ich weis echg nicht was er hat. Ich konnte ihm eine kralle schneidennund seit dem leckt er die ganze zeit dran
es war nur ein ministück.
"Mini" ist relativ - wieviel mm ungefähr?
Es muss vielleicht nicht unbedingt bluten, wenn man in das "Leben" reinkommt?

Bei meinem hatte ich auch Probleme.
Ich vermutete, dass ihn das Geräusch des Abzwickens erschrecken könnte. Falls es bei deinen auch so ist, dass würde dann erklären, dass er sich die 1. Kralle gefallen ließ (vorher kannte er ja das Geräusch noch nicht)

Hab es so ähnlich gemacht wie es weiter oben schon beschrieben wurde. Hab erst mal nur so getan als schneide ich. Dazu hielt ich die Zange an die Kralle, gleichzeitig auch   ein kurzes und dünnes Stück Holz/Zweig  und DAS hatte ich dann geschnitten  -> dann gab's Leckerli.
Das wiederholte ich mehrmals. Irgendwann schnitt ich wirklich in die Kralle und es machte ihm nichts aus.
Die Prozedur wiederholte i bei allen Pfoten (also erst mal Scheinschneiden).


melden

Hunde

11.08.2017 um 20:28
@Optimist
Es war gerade mal die spitze. Nicht mal ein millimeter

Oh das isr eine gute idee. Das könnte ich mal probieren


melden

Hunde

11.08.2017 um 21:40
@Krümelelfe
Muss mich korrigieren:
Dazu hielt ich die Zange an die Kralle, gleichzeitig auch   ein kurzes und dünnes Stück Holz/Zweig  und DAS hatte ich dann geschnitten
das war schon der 2.Schritt der "Therapie".
Hatte vergessen, dass ich im 1. Schritt noch KEIN Holz dazu nahm, sondern NUR  eine Schneid-Bewegung mit der Zange machte -> dann Leckerli und/oder Lob/Streicheleinheiten.... und das halt auch paar Mal

Wünsche dir gutes Gelingen! :)


Anzeige

melden