Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

31.08.2017 um 18:54
... unsere geht am nächsten Dienstag zum Tierarzt, impfen, Krallen etwas beschneiden (macht ihr alles nichts aus) aber vorher muß sie wieder auf diese "schreckliche, gefährliche" Waage :D  , warum sie sich gegen das Wiegen so beharrlich sträubt, weiß kein Mensch :D   - muß etwas ganz Furchtbares für sie sein :D  .

Übrigens kriegt sie jetzt morgens auf der ersten Runde schon wieder ihr Leuchthalsband um  ...

DSCI4196Original anzeigen (0,6 MB)

DSCI4197Original anzeigen (2,1 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

31.08.2017 um 19:04
@Thalassa
aber vorher muß sie wieder auf diese "schreckliche, gefährliche" Waage
:D

Habt ihr schon versucht, auf die Waage was gaaanz besonders Leckeres zu legen? :)


1x zitiertmelden

Hunde

31.08.2017 um 19:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Habt ihr schon versucht, auf die Waage was gaaanz besonders Leckeres zu legen? :)
Aaaaaach, alles schon versucht - wir mit wahren Köstlichkeiten, der Tierarzt mit Leberwurst aus der Tube ... nutzt alles nichts :D . Die sträubt sich, als müßte sie zur Schlachtbank ... letztlich wird sie einfach angehoben und kurz draufgestellt :D . Keine Ahnung, was da in ihr vorgeht!

Aber auf den Behandlungstisch klettert sie schon fast von alleine :D .


melden

Hunde

31.08.2017 um 19:17
@Thalassa
Aha.

Könnte es evtl. am Material liegen? Meiner  lief immer sehr ungern und ängstlich über Metall.
Die Fläche der Waage ist doch sicher aus Metall? Wenn es bei Kira auch wegen des Metalles ist, dann könnte vielleicht eine Matte oder so Abhilfe schaffen?


1x zitiertmelden

Hunde

31.08.2017 um 19:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte es evtl. am Material liegen?
Neee, neee - da ist ja so eine schwarze  Kunststoffmatte fest drauf, fast sowas wie unser Fußabtreter und wie auf dem Behandlungstisch  :(  . Keine Ahnung, beim allerersten TA.-Besuch, nachdem wir sie geholt hatten und die letzte Welpenimpfung machen lassen mußten, ist sie noch ganz locker und leicht da draufgehopst :D  .

:D Dafür zickt sie beim untersuchen, impfen und krallenschneiden nicht rum, sondern ist da "total cool" :) .


melden

Hunde

31.08.2017 um 19:26
@Thalassa
Ist schon seltsam.
Die letzte Idee die mir in den Sinn kommt:
Die Waage macht irgendein Geräusch (für Menschen nicht wahrnehmbar) und/oder sie spürt die elektromagnetischen Wellen?


1x zitiertmelden

Hunde

31.08.2017 um 19:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist schon seltsam.
:D Ach, was soll´s - einmal im Jahr muß sie da durch!
Das zu untersuchen würde länger dauern, als die ganze Wiegeaktion - das dauert ja nur Bruchteile von Sekunden, bis dieses elektronische Ding da ihre ca 22Kg gespeichert hat ...

Andere Leute kriegen ihre Fellnasen kaum ins Wartezimmer - sogar bei unserem tollen Tierarzt!
Da ist ihre Waagenphobie noch ein Klacks ;) .


melden

Hunde

31.08.2017 um 19:34
@Thalassa
Ja, das hast schon recht, wenn's weiter nichts ist :)


melden

Hunde

31.08.2017 um 20:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Übrigens kriegt sie jetzt morgens auf der ersten Runde schon wieder ihr Leuchthalsband um  
Oh man, es ist schon wieder soweit. Muss unsere auch mal checken.


melden

Hunde

01.09.2017 um 11:46
@Vidar300

... abends hat sie es jetzt auch schon um :) .
Allerdings bekommen ihr die kühleren Temperaturen jetzt logischer Weise viel besser - unsere Verrückte tobt ja auch bei 35° im Schatten wie blöde rum und kommt dann mit hängender Zunge nach Hause :D .
Dafür geht sie auch bei Eis und Schnee im tiefsten Winter baden - wenn das nicht auch "verrückt" ist :D .


melden

Hunde

01.09.2017 um 15:53
:D Da sind Pizzen auf dem Tisch, und wecken natürlich sofort Begehrlichkeiten :D .

DSCI5530  KopieOriginal anzeigen (0,8 MB)

DSCI5532  KopieOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Hunde

05.09.2017 um 16:14

Tierarzt-UPDATE





Tadaaaaaaaaaaaa! Hund erfolgreich durchgecheckt ... alles kerngesund, Krallen nicht zu lang, O-Ton TA: Man sieht, wieviel die draußen rumrennt, die läuft sie sich ab :)  - kratzt aber trotzdem manchmal gerne ;) .

Diesmal war die Waage kein Horror, es wurde ein bißchen auf dem Tisch rumgezickt :D  .
Kann aber sein, daß sie die Angst des Hundes  davor noch gerochen/gespürt hat - der oder die kam zur OP.

Also alles in Butter, ein Jahr Ruhe (hoffentlich, man weiß ja nie  ... ).


melden

Hunde

06.09.2017 um 09:26
@Thalassa
Sehr schön :)


1x zitiertmelden

Hunde

06.09.2017 um 16:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sehr schön :)
:) Jaaaaaaaaa - es gibt kaum etwas Schöneres, als einen gesunden Hund :) .
Die TÄ hat auch alles abgetastet und untersucht, was bei Hündinnen gerne mal Probleme macht, Milchleistern usw alles o.B. :) .


melden

Hunde

17.09.2017 um 05:38
e8d8a8937186421cb3e126413ee6723f


Das ist mein Akuma er ist ein Mischling zwischen Deutscher Schäferhund und Schweizer Schäferhund. Es ist mein absolutes Lieblingsbild von ihm da habe ich es perfekt getroffen. Ich bin so stolz auf mein Akuma sein Aussehen hat er von seiner Mutter die ist Deutscher Schäferhund und sein Vater ist Schweizer Schäferhund :)


melden

Hunde

10.10.2017 um 16:14
image-908950-videoposter16-jbuj-908950

Artikel zum heutigen Welthundetag mit vielen Fotos.

http://www.spiegel.de/panorama/welthundetag-die-besten-hunde-fotos-auf-spiegel-online-a-1172196.html


melden

Hunde

10.10.2017 um 22:45
@tuctuctuc

ich schau mir das lieber nicht an, nicht dass da noch mehr solche Qualzüchtungen zu sehen sind, wie der auf deinem Foto?


melden

Hunde

11.10.2017 um 14:59
@Optimist

Kannst du ruhig anklicken. Sind echt tolle Fotos. Das von @tuctuctuc verlinkte ist ein Boston Terrierwelpe, die Hunde auf den Fotos machen alle lustige Grimassen. Sind halt Situationsschnappschüsse.


melden

Hunde

11.10.2017 um 18:56
@ShauntheCreep


so, hab mich nun überreden lassen und mir das angeschaut. Es sind paar lustige Schnappschüsse dabei, aber alles in allem hats mich nicht so richtig überzeugt.

z.B.  Hunde als Surfer auf den Wellen oder unter Wasser, ob die das so toll finden? Die meisten machen nicht gerade ein glückliches Gesicht ;)

Oder z.B sowas hier:
Beim "World's Ugliest Dog" im kalifornischen Petaluma sind hingegen andere Qualitäten gefragt. Lange Hautlappen hängen von ihrem Kopf, die Augen sind blutunterlaufen
Ich halte generell nichts von diesen Züchtungen (maßgeschneiderte Hunde, von allen anderen Faktoren - z.B. Hässlichkeit oder Qual - mal ganz abgesehen...). Aber ist halt alles Ansichtssache.

Bei den Nackthunden hatte ich dann aufgehört zu schauen.


melden

Hunde

13.10.2017 um 15:56
@Optimist

Nun gut, manche Züchtungen müssten wirklich nicht sein.
Aber die Fotos der Hunde beim Surfen oder Tauchen scheinen mir nicht erzwungen worden zu sein. Man sieht ja, dass die Hunde beim Tauchen beispielsweise einen Gegenstand fassen wollen, also freiwillig den Kopf unter die Wasseroberfläche tauchen.
Es gibt Hunde, die das gern und freiwillig machen. Der Hund unseres Nachbarn taucht aus purem Spieltrieb nach Gegenständen, mit denen er spielt und die untergehen.
Und meine verstorbene Hündin ist auch völlig ohne Befehl und aus freien Stücken von unserem Bootssteg aus in vollem Sprint je nach Wasserstand aus einem bis bis fast 1,5 Meter Höhe in den See gesprungen, so dass sie völlig untertauchte.

Anders dagegen mein jetziger Mops, bei dem ist Schluss, wenn der Bauch nass wird... :D


Anzeige

melden