Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.06.2016 um 15:05
@liaewen
Danke für Deine Antwort.

ich hatte mich danach noch umgedreht und mitleidig zu der Hündin geschaut. In meinen Augen , hatte sie Angst , weil sie in diese Haltung reingezwungen wurde. Vor allem ist sie mir doch schon öfter über den Weg gelaufen , und man sieht , dass meine Hunde wirklich sehr lieb und sozial sind. Die springen niemanden an , auch keine Hunde, wenn wir dran vorbeigehen. Ich hatte das Gefühl , dass er die Besitzerin , deren Strenge und Unsicherheit wahrgenommen hatte. Weil wäre sie nicht unsicher , würde sie die Hündin doch nicht dermaßen nach unten zwingen, oder? oh , hatte mich verlesen.., ja,.. das Gefühl hatte ich auch .. so herrscherisch .. und streng , aber sie muss auch unsicher gewesen sein.., die Besitzerin , weil wie gesagt .: sonst hätte sie ihre Hund nicht in so eine Haltung reingewungen.

Anzeige
melden

Hunde

09.06.2016 um 15:11
@liaewen
lernt man sowas in den Hundeschulen? , dass sie in den Platz gezwungen werden indem man auf der Leine sich stellt? ich kenne sowas gar nicht . Bei meinen bringe ich die so in den Platz.. **zeige mit der Hand, Bleib** ich stell mich nicht auf die Leine.


melden

Hunde

09.06.2016 um 15:12
deren Strenge (meh, eher nicht) und Unsicherheit (Bingo) wahrgenommen hatte. Weil wäre sie nicht unsicher , würde sie die Hündin doch nicht dermaßen nach unten zwingen, oder?
Unsicherheit ist ganz großer Käse wenn man mit einem Hund unterwegs ist. Selbst unser 9 Kilo Dackelmonster nutzt jede Form von Unsicherheit oder Schwäche aus. Cool bleiben ist das Gebot, jedenfalls bei uns. Ist der andere Halter unsicher und zappelt doof mit der Leine rum, bekommt deren Hund von unserer Milli erstmal eine Standpauke gehalten ^^


melden

Hunde

09.06.2016 um 15:14
@dieleserin
Ich verstehe eher nicht, warum sie die Hündin überhaupt in so eine Position zwingt? Vor allem wenn man sich "kennt". Kann es sein, dass sie mit ihrer Tochter unterwegs war und "Angst" um sie hatte?
Also ich finde so ein Verhalten sowieso fürchterlich -.-
Ich glaube kaum, dass man das in einer Hundeschule lernt...


2x zitiertmelden

Hunde

09.06.2016 um 15:21
Text
@Spukulatius
@liaewen

unser Bully hat da ja auch reagiert.., erst wollte er um keine Preis da vorbei .., bremste total ab und wollte rückwärts, und dann als wir neben ihnen knurrte er und zack , nichts wie weg da , an denen vorbei. Hab ich noch nie erlebt .
Zitat von liaewenliaewen schrieb:dass sie mit ihrer Tochter unterwegs war und "Angst" um sie hatte?
die ist erwachsen.. standen alle beide am Rand , als wäre Wunder was, Hund sofort runter in den Platz, bis der Kopf am Boden liegt und dann knapp auf die Leine stellen, sodass der Hund sich nicht rühren kann.
und das ab ca 40 Meter Entfernung


Ich auch nicht , aber die Frau ist auch der Meinung , dass bestimmte Hunderassen nichts lernen können, das hatte sie angeblich in der Hundeschule gesagt kriegt . Bei mir hat jede Rasse gelernt, die lernen bei mir.., die werden unter Hunde gebracht .., damit sie auch mit anderen spielen können. Die lernen schon ganz früh , an Kinderwagen mit zugehen. Ich fragte immer Leute, die dann ihren Kinderwagen vorbei schoben.. " Dürfen wir ein Stück mit, damit meine damit vertraut sind , und auf schnelle Bewegungen von Kleinkindern ruhig bleiben und wenn sie lauter mal sind.

Ich , wenn ich Leute sehe mit Hunden , wir gehen einfach dran vorbei .. gar nicht unsicher.. Wir bleiben nicht erstmal stehen .., Du musst erstmal Platz machen, bis die an uns vorbei sind. Ich kenne das so nicht . Wir gehen immer vorbei.. " Da ist gaaar nichts,, oder , sind es bekannte Hunde.. , ui schau mal . Meine Hunde spüren meine Freude und sie freuen sich mit. Oder fremde Hundehalter, da frage ich , tut er was , oder ist es ein friedlicher .., ich merke dann immer auch am Gehen, ob der Hundehalter sicher ist , wie ich . Dann kann man die Hunde auch abmachen .


melden

Hunde

09.06.2016 um 17:04
@dieleserin
das war eine bekloppte Hundebesitzerin, die durch ihr Verhalten und das erzwungene "Verhalten" ihres Hundes als Gesamtsituation Deinen Hund verunsichert haben. Wenn ein Hund sich hinlegt, den anderen Hund anguckt, dann ist das schon kein Spielverhalten mehr, wenn der Hund dieses dann gezwungenermassen macht und total unsicher/ängstlich wird, durch die "Erziehung" des Frauchens, dann versteht Dein Bulli (was ist das überhaupt) das gar nicht mehr.......das ist alles. Ich würde allerdings nicht kommentarlos an so einer Bekloppten vorbei gehen....denn sie sorgt ja nur für Stress, sonst erreicht sie nix.


melden

Hunde

10.06.2016 um 00:52
@Tussinelda

ja, ich war auch nicht kommentarlos, das erste was ich sagte :" mein Hund kennt sowas nicht, dass er mit der Leine in den Platz reingezwungen wird..", wo lernt man sowas. Und sie sagte, in der Hundeschule, der Hund lernt so , dass er ruhig bleiben muss, wenn andere vorbeigehen.

Ich bin dann weitergegangen, schaute nochmal den Hund an. Mir tat die Hündin richtig leid, war aber nebenher total froh, als unser Bully da durch war. Also hatte er geknurrt so nach dem Motto:" Aber mit mir machst das nicht , bin schon weg."

verstehe das dennoch nicht , wenn das jeder mit seinem Hund macht , kann kein Hund an dem anderen vorbeigehen, weil alle auf einem Platz liegen müssen und auf der Leine zu treten ist , damit der Hund nichtmal mehr den Kopf anheben kann.

Meine Hunde brauchen sowas nicht .., meine werden bestärkt , mit mir sicher durchzugehen. Ich hoffe unser Bully hat beim Nächstenmal vor der Frau keine Angst. Ich habe ihm seine Angst ja nicht bestätigt, sondern er musste durch. Ich hoffe, bei der nächsten Begegnung wird es für ihn einfacher. Weil die Frau , nimmt keine Belehrungen an..

LG Dir


1x zitiertmelden

Hunde

10.06.2016 um 03:13
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Und sie sagte, in der Hundeschule,
in manchen Hundeschulen wird z.T. so viel Unsinn gelehrt, u.a. dass ein Hund "Kadavergehorsam" an den Tag legen muss und das zu JEDEM Zeitpunkt (also der Hund hat nie "Freizeit", darf quasi nie mal machen was ER möchte).
Es ist einfach nur traurig.

Wenn du die wieder triffts, vielleicht kannst du ihr verklickern, dass Hundeschulen nicht in jedem Fall Richtiges lehren (sind ja auch nur Menschen, welche bestimmte Meinungen und Überzeugungen haben)?


1x zitiertmelden

Hunde

10.06.2016 um 23:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:JEDEM Zeitpunkt (also der Hund hat nie "Freizeit", darf quasi nie mal machen was ER möchte).
Es ist einfach nur traurig.
ja, das ist traurig so was.. , meine dürfen ganz sie selbst sein. Sie brauchen selten Platz machen, meist wenn ich putze.., aber so draußen,.. sie dürfen Hunde begegnen, sie pöbeln nicht. Die Leute mögen die Hunde auch sehr, aber sie können auch ..Platz, bleiben bis zum Abruf , oder abholen, Fuß in lockerer Leine und ohne Leine.. und sie lassen sich gut abrufen. Alles andere, da will ich immer dass die Hunde Charakter zeigen, innerlich sicher sind, und sie wohl fühlen solange sie leben. Kommandos, werden jeden Tag kurz wiederholt und ansonsten ist **lebt** :-)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn du die wieder triffts, vielleicht kannst du ihr verklickern, dass Hundeschulen nicht in jedem Fall Richtiges lehren (sind ja auch nur Menschen, welche bestimmte Meinungen und Überzeugungen haben)?
das kann man vergessen, sie ist sogar ganz sicher, dass ein Terrier nicht fähig ist zu lernen, und ein Mops ein dummer Hund ist , weil er lernt.., er weiß es ja nicht besser, als den Besitzern zu folgen.

Ich sage aber: " Jeder Hund kann lernen, ob jung oder alt.., bei älteren Hunden, dauert es etwas länger, aber auch er lernt. "
Katzen und ja sogar Hasen können lernen, die Katzen auch sehr schnell.
Und ein Mops ist meiner Meinung nach absolut nicht dumm, er ist sehr intelligent und lernt sehr schnell. Und wenn man solch eine Rasse hält , wie einen Großen gesunden Hund hält.., mit viel Auslauf und Klettern , ist er ein toller Hund, ein Klasse Begleiter .., seit denn man macht ein Couchkissen draus, der Torte und Pralinen als Hauptnahrung hat ..

LG Dir


1x zitiertmelden

Hunde

11.06.2016 um 00:08
@dieleserin

sehe ich alles ganz genauso.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich sage aber: " Jeder Hund kann lernen, ob jung oder alt.., bei älteren Hunden, dauert es etwas länger, aber auch er lernt. "
genau.
Es muss nicht mal sein, dass Ältere länger brauchen, kommt alles ganz auf den jeweiligen Intelligenzgrad an :)


2x zitiertmelden

Hunde

11.06.2016 um 00:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es muss nicht mal sein, dass Ältere länger brauchen, kommt alles ganz auf den jeweiligen Intelligenzgrad an :)
oder Lernschwäche, weil dumme Hunde gibt es glaube ich nicht

LG Dir

so ich geh schlafen, seid alle lieb gegrüßt Gute Euch .. Gute Nacht @Optimist :-) mir laufen schon Müdigkeitstränen :-)


1x zitiertmelden

Hunde

11.06.2016 um 00:26
@dieleserin
dann schlaf mal schön :)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.06.2016 um 00:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es muss nicht mal sein, dass Ältere länger brauchen, kommt alles ganz auf den jeweiligen Intelligenzgrad an :)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:oder Lernschwäche, weil dumme Hunde gibt es glaube ich nicht
Stimmt, dumme Hunde gibt es nicht.
Dafür gibt es die die Spaß daran haben zu lernen und die die einfach mal drauf scheißen was Herrchen sagt :D


2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.06.2016 um 00:39
Ich kann auch aus eigenen Erfahrungen heraus bestätigen, dass ältere Hunde wohl in der Lage sind noch neue Dinge zu lernen.

Der Gnadenhof bei uns hatte mal einen solchen Kandidaten. Eine 13 Jahre alte Bordox Dogge namens Rupert.

Rupert war anschließend einfach nur ein Hofhund, weil er weder Sitz noch bei Fuß Verstand....ja er fühlte sich nicht mal angesprochen :D
Nach ein paar Wochen Training beherrschte er aber schon alle grundlegenden Kommandos

Rupert war auch einer der freundlichsten Riesen die ich kannte. Unglaublich wie sanftmütig der Gute war


melden

Hunde

11.06.2016 um 00:43
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:...und die die einfach mal drauf scheißen was Herrchen sagt
nennt man Katzen :D :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.06.2016 um 00:49
@Optimist
Es gibt auch Hunde die so sind

Wir (also der Gnadenhof) hatten einen spanischen Windhund, keine Ahnung welche Rasse das genau war, namens Stronzo....und der machte seinem Namen alles Ehre :D


melden

Hunde

11.06.2016 um 00:54
@Pest
ja klar, es gibt immer Ausnahmen. :)

Es gibt auch Katzen, die sind wie Hunde (aber ganz selten) :)


melden

Hunde

12.06.2016 um 00:55
Zitat von PestPest schrieb:Dafür gibt es die die Spaß daran haben zu lernen und die die einfach mal drauf scheißen was Herrchen sagt
und es gibt superintelligente Hunde.., wie unser Mops zum Beispiel..,

er steht zum Beispiel oben im Flur und da soll er nicht hin.., wegen der Treppe.

Ich sage: Komm runter!

er schaut mich von oben herab an

Ich werde deutlicher: Los , jetzt, komm runter!!!!

er schaut mich an , macht oben Sitz.

Meister , Hoffentlich wirds bald.. Komm runter!

**und ich weiß genau was er will**

Schau ihn an.., maschiere in die Küche und hole ein Leckerli..

**und jetzt kommt das , was ich an ihn soo süß finde**

Ich halte das Leckerli in der Hand, zeig ihn das Kurz und verstecke es in der Hand..

Und er schaut mich an, dann deutlich auf meine Hand..
und wieder mich ..

Komm jetzt !!!!! Ich futtere das Leckerli sonst selbst .

Und er schaut , mit was für einen rotzfrechen Blick .

er meint : " zeig mal , ob Du auch wirklich ein Leckerli hast " .

Ich zeige es..

und er schaut prüfend.. " Sherlock Holmes war gar nichts dagegen ."

er meint : " Zeig genauer, dann komm ich vielleicht runter".

Und ich zeig es ihm , halte es hoch für ihn und senke meinen Arm wieder..

und schwups : " kommt mein Kleiner Meister ganz schnell die Treppe wieder runter".

das ist mein kleiner Meister :-) ,mein Ungeheuer.. ;-)


Er ist ein wundervoller sicherer Mops .. LG

ablegenOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

12.06.2016 um 01:01
1e01c7 durchOriginal anzeigen (0,5 MB)@Optimist auch mein kleiner Meister :-)


melden

Hunde

12.06.2016 um 02:32
@dieleserin
ja drollig, wirklich ein ganz schlauer :)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:**und ich weiß genau was er will**

Schau ihn an.., maschiere in die Küche und hole ein Leckerli..
er hat sein Frauchen gut im Griff ;)

Mal im Ernst, er gehorcht dir manchmal sicher auch ohne Leckerli? :)


Anzeige

melden