Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.06.2018 um 16:00
Zitat von metze76metze76 schrieb:aber wie gesagt, da geht wohl langsam die Fantasie mit mir durch :D
:D Wir rätseln seit über sechs Jahren und kommen zu keinem Ergebnis :D
Hier war sie noch klein und handlich ...
stoerenfried - Kopie klein

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 16:08
@Thalassa
Gut, also den Dobermann sieht man da relativ deutlich...


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 16:14
Zitat von metze76metze76 schrieb:Gut, also den Dobermann sieht man da relativ deutlich...
:D Aber, je länger man sie anguckt und kennt, desto mehr Hunderassen meint man zu finden :D , und dann dreht sie sich um und trabt wie ein Dobi oder Rotti weg :D .
Wir haben es aufgegeben, allerdings steht in ihrem Paß immernoch Schäfer-Terrier-Mix ;) .

Laut Tierheim sollte sie ja auch noch größer werden - so in Richtung Kalb oder Pony ;) :D .


melden

Hunde

28.06.2018 um 16:24
@Thalassa
Ja, das meinte ich ja mit Fantasie :D

Vielleicht auch ein Mix-Mix, wer weiß...in so einem Fall ist das im Pass meistens auch irgendwie mehr oder weniger geraten


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 16:32
Zitat von metze76metze76 schrieb:in so einem Fall ist das im Pass meistens auch irgendwie mehr oder weniger geraten
Bei meinem Strolchi - Kira´s Vorgänger - gab es auch "Identitäts-Probleme" . In seinem Paß stand Yorki-Mix und dann sprach mich eine Frau auf der Straße an, und meinte, er wäre ein rassereiner Australien-Terrier, sie wüßte das, weil sie selber welche gezüchtet hätte :D .
War mir auch egal, was der kleine Frechdachs ist

015 - Kopie


melden

Hunde

28.06.2018 um 17:32
@metze76
Zitat von metze76metze76 schrieb:Die wiederum hab ich noch nie auf dem Handy ausprobiert *schäm*
Hihi ist ja nichts wofür man sich schämen muss, ich bin nur sehr bequem 😁


melden

Hunde

28.06.2018 um 18:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hier war sie noch klein und handlich ...
Aber hatte schon “ihren“ Blick drauf. :)

Bei unserer haben wir ja auch immer gerätselt. Die Mutter war ein Bauernhofmischling und der Vater unbekannt. Wobei wir uns relativ sicher sind, dass irgendwo im Stammbaum ein Malinois war auf Grund der Fellzeichnung. Ich muss mal ein Bild raus suchen, wo sie jünger ist, da sieht man das besser als heute.
d97408ea80b0 IMG 20180608 112827Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Hunde

28.06.2018 um 19:17
@Ahyoka
Ja gut, das bin ich auch, in so fern passt mein Hundi super zu mir...alleine das tiefe Seufzen, wenn sie sich hinlegt. Armes überarbeitetes Tierchen :D


melden

Hunde

28.06.2018 um 19:31
@metze76
haha kenne ich nur zu gut.... Ich gehe jetzt gleich auf die Hunde wisse jetzt ist es nicht mehr so warm und er kann sich austoben :)


melden

Hunde

28.06.2018 um 19:38
Unsere, die gerade schlafend neben mir auf der Couch liegt, muß auch noch ihre Abendrunde machen. Gestern ist die ausgefallen, wegen der Knallerei ist sie bis nach Mitternacht nicht aus dem Badezimmer gekommen :( .


melden

Hunde

28.06.2018 um 20:08
@Ahyoka
Hab ich schon hinter mir. Wie gesagt, rennen ist nicht so ihr Ding. Einen Ball holt sie maximal 3 Mal, dann schaut sie nur noch hinterher ^^

@Thalassa
Meine ist da absolut schmerzfrei. Die steht direkt nebendran wenn die Kettensäge läuft oder Holz gespalten wird. Silvesterböller stören sie auch nicht wirklich, da bleibt sie ganz gechillt liegen.


3x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 20:13
Zitat von metze76metze76 schrieb:Silvesterböller stören sie auch nicht wirklich, da bleibt sie ganz gechillt liegen.
... unsre dreht da völlig durch - man weiß ja auch nicht, was sie als Baby auf der Straße alles so erlebt hat :( .

Ich bin ja sowieso da mehr als sensibel, wenn Hunde Angst vor Knallern haben ...

Ihr Vorgänger hat ja ganz Furchtbares damit erlebt, hat gebrannt und ich habe ihn wochenlang gesund gepflegt ... deswegen kann ich Kira´s Angst irgendwie verstehen.


melden

Hunde

28.06.2018 um 20:40
@Thalassa
Ach, die schaut sich das Feuerwerk an...Neugier ist ihr zweiter Vorname. Aber ich hol sie dann rein, man weiß ja nie, was für Idioten da unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 20:47
Zitat von metze76metze76 schrieb:Aber ich hol sie dann rein, man weiß ja nie, was für Idioten da unterwegs sind.
:) ... und das ist auch gut so!


melden

Hunde

28.06.2018 um 21:02
Zitat von metze76metze76 schrieb:Hab ich schon hinter mir. Wie gesagt, rennen ist nicht so ihr Ding. Einen Ball holt sie maximal 3 Mal, dann schaut sie nur noch hinterher ^^
Oh mein Mex hat Feuer im Hintern der rennt was das zeug hält :D
Dateianhang: Mex Video 2018-06-28 at20.29.23.mp4 (987 KB)


melden

Hunde

28.06.2018 um 22:41
Zitat von metze76metze76 schrieb: Einen Ball holt sie maximal 3 Mal, dann schaut sie nur noch hinterher
Hehehe, dass kenne ich auch gut.
Dann kommt immer der Blick: "Also wenn Du das Ding noch brauchst, ich
hol es nicht". :D


melden

Hunde

28.06.2018 um 23:13
@metze76 die Eigenschaften, die Du von Deiner Süßen beschreibst, bemerke ich an Knut ( so heißt das Bärchen in echt). Auch das pföteln 😁 wenn er gekuschelt werden will und ich sein Nasenstupsen ignoriere, kommt die Pfote 😅 da braucht er von Zeit zu Zeit schon mal den Hinweis das ich es nicht mag, von ihm geboxt zu werden. Gleichzeitig ist er aber soooo charmant dabei, das ich ihm nicht wirklich böse sein kann.
Lärm geht ihm auch völlig an seinem pelzigen Hinter vorbei, er fühlt sich höchstens am Schlafen gehindert und verzieht sich in eine ruhigere Ecke.
Nur mit Autos bzw Auto fahren hat er ein echtes Problem. Letztendlich führt es bei ihm zu höchster Anspannung und zum Erbrechen. Da arbeiten wir nach wie vor dran, aber da er auf der Fahrt von Bulgarien nach Deutschland traumatisiert wurde, ist es echt schwer.
Sag mal, hat Deine Hündin eigentlich auch so ein großes Repertoire an Lauten? Ich bin hin und weg davon, wie Knut in den verschiedenen Situationen seine "Sprache" variiert.


melden

Hunde

28.06.2018 um 23:21
@Thalassa sag mal täuscht das auf dem 1. Foto, oder sitzt Deine Kira auch eher auf dem Po als auf den Hinterläufen? Vilma macht das immer so, was war ich am Anfang gefrustet, weil sie sich nie stramm auf die Hinterläufe gesetzt sondern eher auf den Hintern geflegelt hat... So sitzt sie auch gerne auf dem Sofa: auf dem Po, das Becken nach hinten weggekippt und den Rücken ans dicke Sofakissen gelehnt. Und eine Pfote auf der Armlehne 😂 ganz ladylike.


1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2018 um 02:08
@grätchen
was war ich am Anfang gefrustet, weil sie sich nie stramm auf die Hinterläufe gesetzt sondern eher auf den Hintern geflegelt hat
weshalb gefrustet wenn ich mal neugierig sein darf (falls das ernst gemeint war)?


melden

Hunde

29.06.2018 um 06:37
Zitat von grätchengrätchen schrieb:sag mal täuscht das auf dem 1. Foto, oder sitzt Deine Kira auch eher auf dem Po als auf den Hinterläufen?
:D Ojeeeeeeee, da muß ich direkt mal drauf achten :D .
Ganz ehrlich habe ich mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wie sie wo sitzt.
Aber sie lehnt sich schon gerne an, momentan kuschelt sie sich auf der Couch an mich und erholt sich von ihrer Morgenrunde, die olle Schmusepatsche sucht viel Körperkontakt.

Eins hab ich noch: Dieses Phänomen, vor allem morgens sofort hellwach zu sein, wenn sich einer von uns regt - als würde jemand einen Kippschalter umlegen - bewundere ich jeden Tag neidisch auf´s Neue.


Anzeige

1x zitiertmelden