Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.06.2018 um 20:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die suchen sich ihren Platz - unsere "wandert" ja gerne ...
Ja, macht meine auch, erst kommt der Kontrollgang durch alle Zimmer und dann hat sie 3 Plätze, die nacheinander aufgesucht werden. Man kann fast die Uhr danach stellen. Im Sommer kommt noch ein vierter dazu, da bevorzugt die als letztes die Steinfliesen im Treppenhaus. Achso...der Deckel vom Ständer mit dem gelben Sack muss vorher nochmal kurz mit der Schnauze nach oben gestoßen werden... wozu auch immer. Ist so n Tick von ihr. :D


melden

Hunde

27.06.2018 um 20:05
@Ahyoka
Meine ist überhaupt eher bewegungsfaul. Die taugt lieber oder macht Ziehspiele. Hatte sie einmal mit zum Joggen...nach ca. zwei km sagte ihr Blick: Bitte erschieß mich und lass mich hier liegen :D


melden

Hunde

27.06.2018 um 20:06
Taugt = rauft... Autokorrektur


melden

Hunde

27.06.2018 um 20:08
@metze76
Haha das kann ich mir Lebhaft vorstellen, sie ist bestimmt fürs Kuscheln zu haben. Einfach nur süß :)


melden

Hunde

27.06.2018 um 21:40
schön und lustig Eure Hunde :D

@metze76
Zitat von metze76metze76 schrieb:Den Korb gibt es nicht mehr...irgendwie wollte sie sich da nie reinlegen...
vielleicht mag sie kein Stroh? Obwohl dass es stacheln könnte, kann man ja sicher ausschließen bei dem dichten Fell ;)


melden

Hunde

27.06.2018 um 21:59
@Ahyoka
Ja, sie ist sehr anhänglich und verschmust...da hält sie dann auch locker Stundenlang durch...


melden

Hunde

27.06.2018 um 22:00
@Optimist
Mit Stroh, ohne Stroh, mit Handtuch, Decke, T-Shirt von mir...egal was. Sie lag immer vor oder neben dem Korb, drin aber nie... :D


2x zitiertmelden

Hunde

27.06.2018 um 22:13
@metze76
Lieb deine Maus <3


melden

Hunde

27.06.2018 um 22:18
@Ahyoka
Ja, würde sie auch für nichts und niemanden auf der Welt hergeben.


melden

Hunde

27.06.2018 um 22:30
@metze76
Kann dich gut verstehen, ich würde meinen auch für nichts in der Welt hergeben.


melden

Hunde

27.06.2018 um 22:32
Zitat von metze76metze76 schrieb:Sie lag immer vor oder neben dem Korb, drin aber nie..
vielleicht zu hoch und die Wand vom Winkel her zu steil? Oder hatte es evtl. nach Chemie gerochen (bie Kunstoff kommt das ja gerne mal vor) (das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte) :)


melden

Hunde

27.06.2018 um 22:36
@metze76
als meiner alt war, hatte ich ein Kinderschlauchboot hingestellt (da ein Handtuch oder was Matrazenartiges drauf gelegt), da lag er gerne drin. Die Ränder des Bootes benutzte er ab und zu als "Kopfkissen".

Das hab ich schon oft gesehen, dass Hunde ihren Kopf gerne erhöht und auf was weiches legen :)
Den Hund den ich jetzt ab und zu bei mir habe, da brauche ich nur ein kleines Kissen auf den Boden legen und schon legt er sich davor und den Kopf rauf :D


melden

Hunde

27.06.2018 um 22:57
Hund von ner Freundin 😍


melden

Hunde

27.06.2018 um 22:58
89C57CAB-8596-4A4B-9918-2072034F514EOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Hunde

28.06.2018 um 07:22
@Optimist
Keine Ahnung, sie mag es irgendwie nicht, nimmt auch keine Decke oder Kissen oder sonst was an...scheinbar findet sie den Boden ohne allles einfach bequemer. Sie ist halt etwas eigen. Mittlerweile ist sie 5 Jahre und versucht immer noch jeden Abend sich eine Kuhle auf den Steinfliesen zu graben bevor sie sich hinlegt. Jetzt im Sommer , wenn die Haustür tagsüber offen ist liegt sie gerne mit dem Hinterteil im Treppenhaus und dem Kopf auf der Eingangstreppe, weil sie von da aus sowohl in den Hof und den Vorgarten, als auch nach hinten in den Garten schauen kann und somit alles im Blick hat. Ist halt ein Herdenschützer. Zumindest so lange, bis es ihr zu warm wird, dann macht sie die Haustüre zu und legt sich drinnen direkt vor die Haustür auf die kalten Fliesen.


melden

Hunde

28.06.2018 um 07:25
Zitat von metze76metze76 schrieb: Sie lag immer vor oder neben dem Korb, drin aber nie... :D
:) Unsere würde wahrscheinlich auch keinen Korb o.ä. haben wollen. Sie hat eine große, dicke, zusammengelegte Wolldecke, die in einem Bettbezug ist, im Schlafzimmer.
Da liegt sie ab und zu gerne, wenn sie alleine sein will - ansonsten ist sie ja sowieso lieber ganz nah bei ihrem Rudel, sowohl tagsüber, als auch nachts.

Mit ihrer Decke zieht sie auch manchmal um und zerrt die irgendwohin, wo sie auch alles im Blick hat.


melden

Hunde

28.06.2018 um 07:39
@Ahyoka
Wen wunderts, wenn man morgens so angeschaut wird...

f4b64316db97 IMG-20171130-WA0000


melden

Hunde

28.06.2018 um 09:55
@metze76 wirklich hübsch, Deine Maus 😍
Echt interessant, was Du über sie schreibst, ich erkenne meinen Rüden da absolut wieder. Wir haben ihn vor zwei Jahren aus dem TH geholt, er kommt aus dem Auslands-Tierschutz und ist lt. Heimtier-Ausweis ein Eurasier-Mix. Pustekuchen... Mir kam schon nach kurzer Zeit sein Verhalten merkwürdig vor und ich fing an zu recherchieren, was es denn in Bulgarien für typische Hunderassen gibt. Recht schnell bin ich über den Karakachan "gestolpert", und als ich über das typische Verhalten der HSH gelesen habe, hat plötzlich alles einen Sinn ergeben 🤔 erst war ich entsetzt ( omg, wir haben einen Kampfhund 😱 ) aber nachdem wir einige Tipps zum Führen dieser Art umgesetzt hatten, war alles super.
Ich bin immer noch hin und weg von seiner Art, finde ihn auch echt einfach zu "lesen". Und von der so gern beschriebenen erhöhten Aggressivität kann ich nicht die Bohne feststellen. Wenn ihm eine Situation suspekt ist schaut er halt mal, evt. präsentiert er sich ( immer mit einem Blick zu uns als ob er fragen möchte "ey, ich kann mich zwar auch drum kümmern, aber mag nicht mal einer von Euch kommen?"), aber spätestens dann ist schon einer von uns zur Stelle und er zieht sich zufrieden zurück. Unsere Hündin ist da inzwischen deutlich problematischer; seitdem sie ihn an ihrer Seite hat, hat sie sich zum Leinen-Rambo entwickelt, ein Problem, das wir jetzt mit Trainer bearbeiten. Aber selbst wenn sie austitscht und Theater macht steht er oft daneben und schaut sie mit einem Blick an als ob er sie fragen möchte, ob es eigentlich gerade ihr Ernst ist, wegen Hund, Katze oder was-auch-immer auszuflippen.
Manchmal geht er dann sogar vorne um sie herum und versucht, sie nach hinten abzudrängen.
Also, gefährlicher Kampfhund...klaro.


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 10:03
@metze76 und das mit dem raufen und toben 😬 oh jaaaaa... Da kann vor allem unsere Hündin ( ein eher leichtfüßiger Podenco-Mix) ein Lied von singen. Nachdem er sie das erste Mal wie ne Dampfwalze getackled und umgeworfen hat, hat sie sich angepasst.
Aber ich finde es unglaublich, was er mit seinen knapp 30 Kilo für eine kinetische Energie entwickelt, an Arbeit mit der Schleppleine ist bei ihm leider nicht zu denken.


melden

Hunde

28.06.2018 um 10:10
Screenshot 20180628-100730Original anzeigen (1,4 MB)
Ich weiß nicht, ob das jetzt klappt, habe hier noch nie ein Bild hochgeladen... Falls ja: unser "Bärchen".


melden