@Tussinelda
Tussinelda schrieb:und das auf den Arm reissen hilft da, weil...?
hatte ich doch schon geschrieben heute: es war noch nie schief gelaufen bei mir, es gab daraufhin nie eine Beißerei.
Im Gegenteil, als ich mal nicht so schnell reagieren konnte, ihn nicht hochnehmen konnte, hatte er nen Rüden provoziert und der biss dann zu, zum Glück nur eine kleine Wunde.
Tussinelda schrieb:das kann viele Gründe haben, unter anderem den, dass er sich dann mehr auf die anderen Hunde verliess als auf dich
den Zusammenhang verstehe ich nicht.
die anderen Hunde sollen ihm helfen, wenn er Lust hat nen Rücden anzumotzen?
Und dieses Anmotzen unterlässt er weil er glaubt, die anderen Rüden helfen ihm? Wobei denn helfen?
Oder anders gefragt:
Er motzte andere Rüden an, Grund erst mal unklar (und auch nicht wirklich jeden Rüden, aber die meisten) und du meinst demnach, das machte er, weil er glaubte, ich könne ihm nicht helfen?
Wobei denn helfen, beim Motzen?
Ich glaube jedenfalls nicht, dass er aus Unsicherheit heraus gemotzt hatte oder um mich zu beschützen, aus folgenden Gründen:
- in der Wohnung hätte er freudestrahlend jeden Einbrecher reingelassen.
- und wenn er die Rüden anmotzte, war sein Schwanz oben. Er war auch nicht wirklich so aggressiv, dass er den anderen Hund gebissen hätte, sondern er hatte irgendwie nur etwas gegen die.
- wenn er unsicher gewesen wäre oder mich hätte beschützen wollen, hätte er ja auch Weibchen anbellen müssen, das tat er aber nie.