Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

06.02.2019 um 21:52
@Mila_
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ah ok, schade. Hunde sind großartig ;)
Mag sein, ich bin eher aber der Katzen “Typ“.
Hast du Katzen?

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

07.02.2019 um 01:59
@Zt1

Nein, ich habe einen Hund


melden

Hunde

07.02.2019 um 03:34
@Fraukie
Danke dir wieder für deine Aufklärung, sehr guter Beitrag :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ich mich in Schäfer hinein versetze...... die haben nur die Wahl, ihre Schafe reißen zu lassen, teure Schutzzäune zu bauen oder Herdenschutz-Hunde. (alles werden sie sicherlich nicht vom Staat wieder bekommen).
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Oder man stellt zwei Esel zu den Schafen, wie es oft gemacht wurde.In ne Schafherde in der auch Esel leben läuft nen Wolf genau einmal rein
das ist ja interessant, hab ich noch nie gehört, dass Esel so gefährlich sein können :)

Schön, dass du die Sicht auf die Jäger auch bissel gerade rücken konntest:
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Aber diese schießwütigen Armleuchter als die Jäger so gern gesehen werden sind in der Minderzahl.
Die Meisten wünschen sich, dass es möglich wäre hier ein Ökosystem zu installieren in das sie nicht eingreifen müssen, sondern ... wenn es sich anbietet Leid zu nehmen.....
-----------------------------------------
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Abhanden kommen (die Angsthunde die in Panik abhauen mal ausgenommen) unverhältnismäßig viele kleine bis mittelgroße Rassehunde oder Mischlinge, die noch recht jung sind oder denen man ihr Alter zumindest nicht ansieht und die Rassen bzw Mischungen entstammen von denen bekannt ist, dass sie eher dazu neigen pflegeleichte Zeitgenossen zu sein.
Verglichen mit dem Anteil den sie unter Hundehaltern ausmachen verschwinden ausgesprochen wenig Schäferhunde.
das kann ich mir gut vorstellen, einen Schäferhund würde ich nicht mal so ohne weiteres vor der Kaufhalle streicheln, geschweige denn mitnehmen ;)
Dabei sind die meisten eigentlich sehr lieb, aber da habe ich halt instinktiv mehr Respekt, obwohl man von kleinen Hunden unter Umständen vielleicht eher gebissen werden könnte :D
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Das Risiko Opfer von so etwas zu werden lässt sich z.B. schon erheblich reduzieren, wenn man davon absieht Hunde die in dieses Raster fallen z.B. vor Supermärkten anzubinden
meine Rede immer, aber wie oft höre ich dann, dass dies angeblich übertriebene Sorge meinerseits ist.
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Hundediebstahl ist sehr sehr selten aber er kommt vor und ist dann für den Besitzer extrem.
Woher weißt du, dass dies so selten ist, gibts da verlässliche Statistiken?
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Die Gesamtzahl der Diebstähle ist aber kein Grund zur Panik. Meist wird das Tier seinen Halter wiedersehen
hmm und woher weißt du das?
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Habe selber 3 in Deutschland recht seltene, recht teure Rassehunde im noch handlichen "Mitnahmemass" und würde sie nie unbeaufsichtigt lassen. Das aber eher aus der Überlegung heraus, dass ihnen sonstwie irgendwas passieren könnte als Diebstahl. Da draussen laufen ne ganze Menge Gestörte rum, mehr wie professionelle Hundediebe....
Was meinst du mit "Gestörte" -> psychisch Kranke, welche Tiere einfach mal so nach Lust und Laune quälen?
Oder wie meinst du das genau und was diese dann mit den Tieren machen könnten?


6x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 07:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woher weißt du, dass dies so selten ist, gibts da verlässliche Statistiken?
vielleicht erst mal belegen, dass Hunde geklaut werden, ich hatte beim ersten Mal, als diese Diskussion aufkam schon danach gefragt. Denn ich kann googlen wie ich will, ich finde nix was darauf schliessen liesse, dass Hunde massenhaft geklaut werden. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 07:37
zum Thema Wölfe geht es hier entlang ;)
Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht? (Seite 28) (Beitrag von Syndrom)


melden

Hunde

07.02.2019 um 08:16
Immer öfter hört man davon: Hund gestohlen! Experten schätzen, dass in deutschen Städten jeden Tag zwischen zwei und fünf Hunde gestohlen werden. Auch die Tierschutzorganisation Vier Pfoten warnt vor Hundediebstahl. Deswegen wird geraten: Bindet Eure Fellnasen nicht unbeaufsichtigt vor Geschäften an, lasst sie nicht alleine im Garten oder im verschlossenen Auto. Natürlich erst recht nicht, wenn draußen warme Temperaturen herrschen!
https://www.deine-tierwelt.de/magazin/schutz-vor-hundediebstahl/

Meine Google Ergebnisse..
https://www.google.de/search?q=hundediebstahl+2018&sa=X&ved=2ahUKEwjR-4f8hqngAhWRzaQKHZdZCEcQ1QIoAHoECAYQAQ&biw=1152&bih=556
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woher weißt du, dass dies so selten ist, gibts da verlässliche Statistiken?
Hab das bei mir auch schon öfter gehört, also so selten scheint es nicht zu sein, wenn auch nicht massenhaft gestohlen wird.


1x verlinktmelden

Hunde

07.02.2019 um 08:35
mal ab hier lesen
Beitrag von Optimist (Seite 643)


und das: in ganz Hessen in 4 Jahren 216 Hunde, die gestohlen worden sein sollen.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/diebstahl/neue-vierbeiner-statistik-216-hessen-hunde-seit-2010-geklaut-44009810.bild.html
das sollte man mal mit der Anzahl der Hunde ins Verhältnis setzen, sind 2010 so ca. 26 Hunde pro 1000 Einwohner. In Hessen gibt es ca. 6 Millionen Einwohner. Man kann ja rechnen.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 08:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht erst mal belegen, dass Hunde geklaut werden
hier bitte schön, die Arbeit wurde mir nun abgenommen:
Beitrag von CosmicQueen (Seite 671)

Danke @CosmicQueen :)


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 08:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hier bitte schön, die Arbeit wurde mir nun abgenommen:
da ist keine Statistik dabei.
und wenn es nach "Hab das bei mir auch schon öfter gehört" geht, dann gibt es Geister, Alien-UFOs, Aliens und funktionierende Homöopathie.


melden

Hunde

07.02.2019 um 08:42
@Optimist
nee, nix bitte schön, da wird nix belegt, ICH habe tatsächliche Zahlen belegt. Und auch diese sind mit Vorsicht zu geniessen, denn nur weil ein Hund "weg" ist, muss er nicht gestohlen sein. Die Zahlen sind lächerlich, niemand hier hat eine Statistik darüber, wie viele Hunde gestohlen werden. Du selbst sagst ja, dass Du nix belegen kannst, die links belegen auch nichts. Schon gar nicht, dass es ein solches Problem wäre, wie immer wieder dargestellt. Was sagst Du denn zu den Zahlen aus Hessen? Das ist ja kaum erwähnenswert, im Verhältnis gesehen, und das hat nix damit zu tun, dass es nicht furchtbar ist, wenn der Hund weg wäre.


melden

Hunde

07.02.2019 um 08:44
@Optimist
Ja, bitte. :) Es gibt ja nicht nur Hessen....die Rede war von 2-5 Hunden jeden Tag in Deutschland.
Experten schätzen, dass in deutschen Städten jeden Tag zwischen zwei und fünf Hunde gestohlen werden.
Also anscheinend ist es gar nicht so selten und kommt häufiger vor als gedacht.


5x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 08:48
@Bishamon
okay.

@Tussinelda
gut, gehen wir deine Zahlen durch:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das: in ganz Hessen in 4 Jahren 216 Hunde, die gestohlen worden sein sollen.https://www.bild.de/regional/frankfurt/diebstahl/neue-vierbeiner-statistik-216-hessen-hunde-seit-2010-geklaut-44009810.b...das sollte man mal mit der Anzahl der Hunde ins Verhältnis setzen, sind 2010 so ca. 26 Hunde pro 1000 Einwohner. In Hessen gibt es ca. 6 Millionen Einwohner. Man kann ja rechnen.
Ja, ich sehe hier: 26 Hunde pro Einwohner -> also es gibt in Hessen nur 2,6 % Hunde (erscheint mir irgendwie erst mal nicht realistisch).
Aber gut, wenn es so wäre, dann sind mMn 216 Hunde in 4 Jahren (also 54 pro Jahr) verhältnismäßig viel.
Denn diese Zahl kann man doch nicht auf die Gesamtzahl von 6 Mill. Einwohner umrechnen sondern muss dies auf die NUR 2,6% Hunde umrechnen.

Und das kommt noch hinzu:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt ja nicht nur Hessen....die Rede war von 2-5 Hunden jeden Tag in Deutschland.
Experten schätzen, dass in deutschen Städten jeden Tag zwischen zwei und fünf Hunde gestohlen werden.
Also anscheinend ist es gar nicht so selten und kommt häufiger vor als gedacht.



1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 08:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das kommt noch hinzu:
welche Experten?


Für den deutschsprachigen Raum gibt es anscheinend nichts, daher:

https://www.express.co.uk/news/nature/816125/Dog-theft-UK-stolen-statistics-Britain-police-figures

UK police forces dealt with 1,774 dog thefts in 2016

Einer von 5 kehrt zum Besitzer zurück.


Zahlen für 2014 bis 2016 nach Rasse:

Staffordshire Bull Terrier - 634 stolen - 42 per cent of all stolen breeds

Chihuahua - 143 - 9 per cent

Jack Russell - 111 - 7 per cent

Crossbreed - 76 - 5 per cent

French Bulldog - 53 - 4 per cent

Lurcher - 42 - 3 per cent

Labrador - 41 - 3 per cent

Pug - 36 - 2 per cent

Bulldog - 35 - 2 per cent

Cocker Spaniel - 35 - 2 per cent


6x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 09:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Einer von 5 kehrt zum Besitzer zurück.
okay, fehlen dann immer noch 4, welche gestohlen sein könnten. ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:per cent
was heißt das übersetzt?


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 09:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was heißt das übersetzt?
Prozent


melden

Hunde

07.02.2019 um 09:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:of all stolen breeds
das heißt vermutlich so viel wie "wurden aufgefunden" oder sind wieder da?

Aber wie gesagt, das ist doch relativ wenig, die anderen bleiben verschollen und könnten wirklich gestohlen sein.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 09:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so viel wie "wurden aufgefunden" oder sind wieder da?
?

In Großbritanien wurden 1774 Hunde im Jahr 2016 gestohlen.
Von diesen kehrt ein Fünftel zum Besitzer zurück, Ursache wird nicht aufgeschlüsselt (Dieb wird gefasst, Dieb lässt Hund frei, ...).

In UK gibt es 8.5 Millionen Hunde.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 09:14
edit, sorry, bitte löschen.


melden

Hunde

07.02.2019 um 09:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In Großbritanien wurden 1774 Hunde im Jahr 2016 gestohlen.
Von diesen kehrt ein Fünftel zum Besitzer zurück,
wieviele von den Geklauten zurück kehren ist für mich irrelevant. Schon eine Klau-Absicht wäre in meinen Augen relevant.

Gut, das ist nun für UK wirklich relativ wenig.
Aber kann man das auf Deutschland übertragen?
In Spanien z.B. wo sowieso viele Hunde frei rumlaufen ist die Quote der Geklauten z.B. auch ganz anders, möchte ich wetten ;)


5x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 09:27
Einwohner deutschland mehr als 80 millionen.
einwohner hessen über 6 millionen.
hunde in deutschland schwanken die Angaben sagen wir gerundet 10 millionen. einwohner hab ich immer abgerundet, also jeder 8 hat einen hund ergibt für hessen ca. 700 000 hunde. wenn davon 50 hunde "gestohlen" werden, sagen wir 70 zum leichteren rechnen sind das 0,01% wenn ich richtig gerechnet habe.

Die Zahlen in England dürften höher liegen, dort sind zb. Hunderennen für Wetten, teilweise jagd mit hundden usw. noch erlaubt was die anzahl der potentiell stehlenswerten Hunde erhöht.

Ob die Hunde in Hessen tatsächlich gestohlen werden oder anderweitig weglaufen oder sonstwas ist eh fraglich.
Einen Lottogewinn in Millionenhöhe haben im Jahr 2018 elf Hessen auf ihrem Konto verbucht.
Die chance, dass dir der hund geklaut wird ist also sehr gering.


Anzeige

1x zitiertmelden