Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

17.10.2016 um 22:14
@Thalassa

Ich denke schon das Hündinnen da auch Bauchschmerzen haben, aber Tiere zeigen es ja nicht gerne wenn sie aushaltbare Schmerzen haben. Ansonsten dachte ich eher das eine Hündin gerade in der Zeit temperamentvoller sind :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

18.10.2016 um 00:14
@Thalassa

Achso, das tut mir natürlich leid.
Ich denke, wenn ich nicht früh genug gehandelt hätte, wäre da auch sicherlich noch was passiert.

Ah danke für die Info, das ist ja super :) Ich habe da nämlich schon Bedenken gehabt, was Narbe und Wundheilung angeht, falls ich ihn nach dem Chip kastrieren lasse :) Wohlgemerkt dass ich einen großen Hund besitze.

Seien wir mal ehrlich - ein ruhiger Hund wäre doch auch langweilig :D
Man sollte da immer froh sein, wenn die Tierchen so aktiv sind ^^


melden

Hunde

18.10.2016 um 07:47
@davros2.0
@Mediocris
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Ansonsten dachte ich eher das eine Hündin gerade in der Zeit temperamentvoller sind :D
Ich weiß ja nicht, wie andere Hündinnen sind, unsere jedenfalls ist zuhause ein total verschmustes und anhängliches "Schoßhündchen", auch wenn sie nicht mehr auf den Schoß paßt. Die könnte von morgens bis abends kuscheln - draußen dagegen ist sie ein temperamentvoller, kaum zu bremsender Wirbelwind.
In der "Zeit" ist sie zuhause noch anhänglicher als sonst und klebt regelrecht an mir.

Strolchi war vor und nach der Kastration ein kleiner Macho - ein Terrier, wie er im Buche steht, mitunter draußen sogar richtig anstrengend ... nur, daß er nachher etwas mobbeliger war, aber weiter frech :D .


melden

Hunde

18.10.2016 um 22:17
@Thalassa

Ist ja mal voll süß :)
Meiner ist auch schon so ein Macho :D Jetzt scheint er sich zu beruhigen ^^ Der Chip ist ja auch schon 4 Wochen drin.

Das die Hunde dann etwas pummeliger werden habe ich schon oft gehört :D
Dann hoffe ich mal dass mein Wuffel auch mal ein wenig zunimmt, durch die Hormone hat er doch sichtlich abgenommen, an Muskeln jedoch zugenommen.


melden

Hunde

22.10.2016 um 02:46
@Mediocris
Muskeln sind doch gut, solange die rippen nicht zu sehen sind aber gut zu erfühlen ist der Körperfettanteil genau richtig.

Warum eigentlich eine Kastration, besser, wie läuft es eigentlich mit chip?


melden

Hunde

22.10.2016 um 23:15
@fark

Das stimmt zwar, jedoch hat er bedenklich abgenommen und sieht ein wenig hager aus.
Durch die Hormone nimmt er immer wieder ein wenig zu und dann sofort wieder ab. Ich hoffe dass der Chip da helfen kann, ansonsten werde ich doch mal mit dem Tierarzt sprechen.

Mein Rüde hat jetzt ca. 4 Wochen den Chip und ich habe einige Veränderungen bemerkt.
Zuerst einmal, kam natürlich hinzu, dass er unglaublich viel geschlafen hat. Danach trat die sog. " Flare up " Phase ein, bei der das Testosteron Übermaß nahm. Sie klingt nach und nach nun ab und ist schon fast vorbei.
Die Hoden, die vorher prall und groß waren, sind jetzt sichtlich geschrumpft und mein Hund kann wieder normal sitzen und liegen, das ist schonmal sehr gut !
Ob der Chip nun jedoch so gut war oder nicht kann ich jedoch noch nicht ganz sagen, da ich da noch unstimmig bin.
Meine Fellnase scheint sich im Moment nämlich zum Welpen zurückentwickelt zu haben.
Er ist jetzt etwa 15 Monate alt und ist wieder wilder beim Spielen und generell in allen Aktionen geworden. Ob das jetzt etwas mit dem Chip zu tun hat weiß ich auch nicht so genau, aber davor, als er in die Pubertät kam und einige Zeit drin war, wurde er ruhiger.

Ich kann dir gerne, wenn du möchtest, in ein paar Wochen noch einmal ein Feedback dazu geben, denn dann bin ich mir dann auch viel sicherer :) :)


melden

Hunde

22.10.2016 um 23:23
@Mediocris
Dies wäre nett, wäre mal interessant zu erfahren, da ich persönlich meine Tiere nicht kastrieren lasse oder sonstiges, sofern gesundheitlich kein triftiger Grund vorliegt.
Da ich auch niemanden kenne, der eine Kastration auf solchem weg durchgeführt hat, wäre es mal interessant es aus "erster Hand" zu erfahren :)


melden

Hunde

22.10.2016 um 23:48
@Mediocris
Du hast doch gesagt, Du hast einen großen Hund? Wenn der erst 15Monate alt ist, dann hätte ich noch keinen Chip gesetzt, ehrlich gesagt, dann ist der ja sowieso noch in der Pubertät, nicht einmal ausgewachsen......das halte ich für zu früh.....


melden

Hunde

23.10.2016 um 00:26
@Tussinelda

Ja, allerdings haben wir hier mehr Hündinnen als Rüden und er ist wirklich sehr Testosterongesteuert. Abgesehen davon hielt es der Tierarzt für empfehlenswert.


melden

Hunde

23.10.2016 um 00:31
@Mediocris
ja, das tun die meisten Tierärzte und leider auch die meisten Hundetrainer......dennoch kann eine Kastration, wenn auch eine vorübergehende, die zu früh vorgenommen wird, enorme Schäden verursachen. Was das Verhalten, die Gesundheit, das Fell, die Entwicklung betrifft.......


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2016 um 15:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dennoch kann eine Kastration, wenn auch eine vorübergehende, die zu früh vorgenommen wird, enorme Schäden verursachen. Was das Verhalten, die Gesundheit, das Fell, die Entwicklung betrifft.......
... und das nicht nur bei Hunden.
Eine Freundin von mir hat ihren Kater mit einem knappen halben Jahr kastrieren lassen, vielzu früh. Der arme Kleine hat sich nie richtig ausgewachsen, vor allem der Kopf ist nicht mehr wirklich mitgewachsen und er sah immer irgendwie unproportioniert aus. Der kleine Kopf ist ihm dann auch zum tödlchen Verhängnis geworden, er hat sich im Keller irgendwie zwischen einem Rohr und der Wand selbst erhängt :( .

Als mich Strolchi damals behalten hat, hatte ich ja von der Hundehilfe die Auflage, ihn kastrieren zu lassen. Er war damals noch zu jung, um wie sonst üblich kastriert abgegeben zu werden.
Unser TA war zuerst dagegen, solange Strolchi nicht wirklich "gelitten" hätte. Daß der Kleine dann doch entmannt werden mußte, hatte ja medizinische Gründe.

Bei Kira hat der Tierarzt gesagt, wir sollen erstmal beobachten, wie es bei ihr wird und sollen dann entscheiden, ob oder ob nicht. Bei ihrer 2. Hitze machte sie Anstalten scheinschwanger zu werden, wir haben ihr aber rechtzeitig alle Quietschies weggenommen und machen das seitdem immer :) .
Herrchen paßt auch auf sie auf, wie auf seinen Augapfel :D . Außerdem ist sie irgendwie trottelig und denkt nur an Spielen, wenn sie andere Hunde sieht - außer bei den verhaßten Bulldoggen ...

Ach, @Tussinelda, Kira gefällt ihr Leuchthalsband wohl richtig gut. Wir haben den Eindruck, sie ist richtig stolz darauf und würde es am liebsten immer anbehalten :D .


melden

Hunde

24.10.2016 um 01:37
@Tussinelda
DA gebe ich dir vollkommen recht! unsere Ärztin ist da ganz anders: sofern kein gesundheitlicher Grund vorliegt, ist es nicht nötig seine hund kastrieren zu lassen, man sollte ja auf die aufpassen können,sofern man kein Nachwuchs will.


melden

Hunde

24.10.2016 um 09:50
@Thalassa
Jaxon findet die auch toll, da er dann alles sehen kann am Boden :D aber bei anderen Hunden findet er es "verdächtig"

@fark
ich bin nicht gegen Kastration, aber es kommt eben darauf an, warum, wie und wann....


1x zitiertmelden

Hunde

24.10.2016 um 13:46
@Tussinelda
@fark

Bei mir hier sind die Tierärzte anders und ich möchte ihnen auch nicht Profitgier unterstellen.
Mein Rüde ist klar zu jung zur Kastration, aber wie gesagt, hier sind mehr Hündinnen als Rüden.

Er schläft dann kaum und winselt die halbe Nacht durch. Dann frisst er unzureichend. Ist schlecht konzentriert, aber für mich am wichtigsten ist, dass seine Hoden kleiner werden. Denn er hat sichtlich Probleme bei sitzen gehabt und da hat der Chip schon gute Dienste geleistet.


melden

Hunde

24.10.2016 um 16:01
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jaxon findet die auch toll, da er dann alles sehen kann am Boden :D
:D Auch auf die Gefahr hin, daß es langweilt: Kira kommt immer ganz stolz angerannt und zeigt es mir, bevor sie runtergeht und wenn sie wieder raufkommt :D .
Morgens zwischen 5 und 6 Uhr kommt sie sogar ins Schlafzimmer und stubst mich an, zum Zeigen, wenn ich noch im Bett liege. Das ist sooooooooo niedlich :lv:


melden

Hunde

24.10.2016 um 16:29
@Thalassa
das macht Jaxon nicht.....kapiert er wohl nicht :D er weiß wahrscheinlich nicht, dass die nett beleuchtete Umgebung von ihm ausgeht


melden

Hunde

24.10.2016 um 20:05
@Tussinelda

:D Ich mußte ihr eben wieder bestätigen, wie toll sie aussieht :D . Der Blick ging dann aber doch in Richtung Korridor, da stand Herrchen bewaffnet mit Handtuch (es regnet bei uns) und Leckerli :D .
DSCI4218 - KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Hunde

28.10.2016 um 16:12
Die derzeitigen Temperaturen sind für Hunde fast ideal - wenn man das Bild groß macht, sieht es aus, als wenn Kira lächeln würde ;)
Kira auf der BrueckeOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

28.10.2016 um 22:39
@Thalassa

Die lacht ganz eindeutig :D Übrigens schöne Gegend. Kaum zu glauben, daß es in Berlin ist.


1x zitiertmelden

Hunde

29.10.2016 um 05:23
@74

Naja, Randberlin hart an der Grenze zu Brandenburg ... Vielleicht freut sich Kira ja auch, daß das so beinahe der letzte Rest vom Auslauf- und Tobegebiet ist, der noch nicht der IGA zum Opfer gefallen ist. Mittlerweile muß man wirklich mächtig rumlaufen, um seinen Hund rennen lassen zu können :( .

Ein Glück, daß unser Energie- und Temperamentsbündel noch nicht wirklich mitbekommen hat, wie eingeschränkt ihr Bewegungsradius jetzt ist ... wir finden immernoch etwas zum Auspowern ;) .


Anzeige

melden