Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

16.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.10.2016 um 00:09
@Thalassa

IGA = Gartenschau? Na Brandenburg hat sicher genug Wälder zu bieten, wenn man denn hin kommt. Die Parks in der Stadt sind sicherlich überlaufen?


melden

Hunde

30.10.2016 um 10:36
Zitat von 7474 schrieb: Übrigens schöne Gegend. Kaum zu glauben, daß es in Berlin ist.
War mal schön. Jetzt hat man mehr Zäune, als "Gegend". Das Bild täuscht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.10.2016 um 12:59
@martialis

Wenn es denn so wenig Gegend in der Haupstadt gibt, warum gibt es dann so viele Hunde in dieser Stadt? Wo gehen die HH denn dann hin? Fahren die alle mit den öffentlichen oder eigenen PKWs zum Gassi gehen?


2x zitiertmelden

Hunde

30.10.2016 um 13:03
Zitat von 7474 schrieb:Wenn es denn so wenig Gegend in der Haupstadt gibt, warum gibt es dann so viele Hunde in dieser Stadt? Wo gehen die HH denn dann hin? Fahren die alle mit den öffentlichen oder eigenen PKWs zum Gassi gehen?
Warum sollte ich mir die Mühe machen, hier Scheisse zu schreiben? Es ist eher ein lokales Problem, das versteht ein Aussenständiger wahrscheinlich nicht. Googel einfach mal nach IGA 2017


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.10.2016 um 13:06
@martialis

Ich habe doch deine Aussage nicht in Frage gestellt und eben, weil ich es als Nicht-Berliner nicht nachvollziehen kann, so habe ich durchaus höflich nachgefragt.


1x zitiertmelden

Hunde

30.10.2016 um 13:07
Zitat von 7474 schrieb:Ich habe doch deine Aussage nicht in Frage gestellt und eben, weil ich es als Nicht-Berliner nicht nachvollziehen kann, so habe ich durchaus höflich nachgefragt.
Ok, Wo soll ich die Bonbons hinschicken? ;)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.10.2016 um 13:11
@martialis

Ich bevorzuge Kekse :D Magst du mir trotzdem die Frage beantworten, wo man in einer Stadt mit so wenig Möglichkeiten mit seinem Hund spazieren geht?
Ich habe zum Beispiel in meiner dörflichen Gegend einen Wald vor der Tür. Hätte ich den nicht, würde ich mir vermutlich keinen Hund anschaffen, weil hier alles verbaut ist und im Winter die Äcker auch nicht wirklich zum spazieren einladen.


1x zitiertmelden

Hunde

30.10.2016 um 13:18
Zitat von 7474 schrieb:Ich bevorzuge Kekse :D Magst du mir trotzdem die Frage beantworten, wo man in einer Stadt mit so wenig Möglichkeiten mit seinem Hund spazieren geht?
Ich habe zum Beispiel in meiner dörflichen Gegend einen Wald vor der Tür. Hätte ich den nicht, würde ich mir vermutlich keinen Hund anschaffen, weil hier alles verbaut ist und im Winter die Äcker auch nicht wirklich zum spazieren einladen.
Wir wohnen ziemlich östlich, also nicht in der City. Berlin ist groß. Vor zwei Jahren konnte ich mit meinem Hund noch in gewissen Gebieten gehn, was jetzt auf Grund der IGA 2017, alles eingezäunt wurde. Darum geht`s mir eigentlich nur.
Wir haben hier trotzdem noch genug Natur. In Berlin-Mitte etc. würde ich mir auch keinen Hund anschaffen.

http://www.fotos-aus-der-luft.de/luftbild/7262-3/Berlin_Hellersdorf_05


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.10.2016 um 13:22
@martialis

Ah ok, danke dir. Auf dem Bild sieht es tatsächlich am Rand sehr grün aus und wenn sich da die IGA breit gemacht hat, kann ich deinen Frust nachempfinden.


1x zitiertmelden

Hunde

30.10.2016 um 13:24
Zitat von 7474 schrieb:Ah ok, danke dir. Auf dem Bild sieht es tatsächlich am Rand sehr grün aus und wenn sich da die IGA breit gemacht hat, kann ich deinen Frust nachempfinden.
Ja, in real ist es noch viel mehr grün. Na gut, wenn du es verstanden hast, ist der Fall ja gelöst. ;)


melden

Hunde

30.10.2016 um 13:28
@74

Ich bin mit meinem vorigen Hund Strolchi extra aus der Innenstadt hierher raus ins Grüne gezogen, weil der sich auch auspowern mußte :) .
Wenn man sich ein bißchen auskennt, findet man schon noch genug zum Spazierengehen und Kira rennt sowieso fast immer :D .


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.10.2016 um 21:40
@martialis
@Thalassa

Danke für euren Einblick als Hundehalter in der Hauptstadt. Wünsche euch und euren Fellnasen immer eine grüne Oase :)


1x zitiertmelden

Hunde

31.10.2016 um 08:41
@74
Zitat von 7474 schrieb:Wünsche euch und euren Fellnasen immer eine grüne Oase :)
:) Wir haben doch nur die eine Hündin, oder sie uns :D .
Ihre Schwester war schon vermittelt, als wir uns Kira damals angeguckt haben und eigentlich reicht der eine Wildfang auch völlig aus ;) .


melden

Hunde

02.11.2016 um 00:45
Zitat von 7474 schrieb:Wenn es denn so wenig Gegend in der Haupstadt gibt, warum gibt es dann so viele Hunde in dieser Stadt? Wo gehen die HH denn dann hin? Fahren die alle mit den öffentlichen oder eigenen PKWs zum Gassi gehen?
Es gibt mehr als genug Flächen, wo sich auch, zu deutsch, keine Sau interessiert ob die Hunde angeleint sind oder nicht.


melden

Hunde

02.11.2016 um 10:02
@74

Berlin besteht doch nicht nur aus der betonierten Innenstadt, und selbst da gibt es Parks und Grünflächen in Hülle und Fülle.
Bei uns hier draußen gibt es auch noch genug Grün, wir ärgern uns nur, daß das Naturschutzgebiet teilweise kaputt gemacht wurde, für die blöde IGA. Aber wenn man(n) etwas weiter läuft - wir sind ja autolos - findet man schon noch grüne "Einöden", wo die Vierbeiner sich so richtig austoben können.
Aber auch hier gibt es arme Hunde, die nur ihr Carée rund ums Haus und den grünen Innenhof kennen :( .


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

02.11.2016 um 10:51
@Thalassa
@fark

Das hatte ich bereits mit@martialis geklärt ;) Alles gut. :)


melden

Hunde

02.11.2016 um 11:03
@74

:) Ich wollte es ja auch nur nochmal bestätigen, da ja 1. martialis mit Kira rausgeht - ich gehe wenn, nur mit den beiden mit und 2. er die Berliner Innenstadt nicht so wie ich mit Hund kennt.
Ich habe ja mit meinem Pudel und mit Strolchi zeitweise in Friedrichshain gewohnt und kenne auch die Innerstadt besser :) .


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

02.11.2016 um 15:37
@Thalassa

Ah, alles klar. Wusste nicht, daß ihr Frauchen und Herrchen seid und dieselbe Gegend meint :D
Ich kenne nur Teile Berlins, die ich als Kind besucht habe (schrieb ich ja seinerzeit im DDR-Thread) und da war alles so imens verbaut, daß ich mich immer schon gefragt habe, wo die vielen Hunde Gassi gehen.


melden

Hunde

04.11.2016 um 09:48
Guten Morgen.
Ich bräuchte mal euren Rat.
Es geht um den Hund einer Freundin von mir. Seit sie ein Welpe war (der Hund, nicht die Freundin :D) habe ich sie desöfteren zu mir genommen, da sie viel unterwegs war, etc. Maya freut sich mittlerweile sogar mehr, als wenn sie ihre Frauchen sieht. Sie weint förmlich und jauchzt, dass ich sie endlich auf den Arm nehme. Ich kann sie leider nicht immer nehmen, da ich keine Zeit und keine Lust dafür habe. Es ist nun öfters passiert, dass mich die Mutter angerufen hat (der Hälterin), dass es Maya super schlecht geht, sie nichts mehr frisst / trinkt, nur noch schläft. Am selben Tag kam sie zu mir, als Maya mich sah, ging es ihr wieder sehr gut, sie ist rumgesprungen, hat gefressen, getrunken, ... Kann es sein, dass sie vorspielt, krank zu sein, damit sie mich sieht? Ich finde, dass sich das absurd anhört, ich bin immerhin nicht ihr Frauchen.

cfg7k8v3Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2016 um 10:06
@Maaggie
Ich bezweifele dass sie da was vorspielt :D
Vielleicht hatte sie eine Magenverstimmung oder war einfach satt.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: Maya freut sich mittlerweile sogar mehr, als wenn sie ihre Frauchen sieht. Sie weint förmlich und jauchzt, dass ich sie endlich auf den Arm nehme
Das würde ich ebenso wenig überbewerten. Die Jack Russel Hündin meiner Mutter ist genauso. Wenn Besuch kommt, oder wir irgendwo zu besuch sind, muss sie sich genauso in den Mittelpunkt stellen und will die Aufmerksamkeit haben.


melden