Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.06.2019 um 14:26
Warten auf Frauchen

 KK 0995 warten


melden

Hunde

29.06.2019 um 13:19
IMG 20190629 131919Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Hunde

29.06.2019 um 14:17
Amy 2019.06.13


melden

Hunde

29.06.2019 um 14:34
@DEFacTo
wieso denn schon wieder das Bild? Hat das einen Grund?


1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2019 um 14:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso denn schon wieder das Bild? Hat das einen Grund?
weil ich es liebe!


melden

Hunde

29.06.2019 um 14:53
@DEFacTo
:D


melden

Hunde

29.06.2019 um 14:54
nur für dich, weil du so nett darum gebeten hast :D

amy auf campo-tasche-Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

29.06.2019 um 15:01
@DEFacTo
och wie süß :lv: das kannste jetzt bitte auch regelmäßig posten


1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2019 um 15:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och wie süß :lv:
amy auf dem stein verwaschen-Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

29.06.2019 um 15:04
@DEFacTo
wunderhübsch, ich liebe diese Hunde :D
wie klein die rosa Stelle auf der Nase geworden ist.....vom Welpen zum Erwachsenen


1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2019 um 15:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie klein die rosa Stelle auf der Nase geworden ist.....vom Welpen zum Erwachsenen
ja :D
am anfang wars ne tulpe, jetzt fast nicht mehr da.


melden

Hunde

05.08.2019 um 18:48
Okay, "Hunde". Der Thread war nicht schwer zu finden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich hier der überwiegende Teil an Hundefreunden aufhält?

Wie geht ihr mit Menschen um, die diese Leidenschaft nicht gerade teilen? Ich erlebe immer wieder, dass Hundehalter/Hundeliebhaber da doch meist sehr verständnislos sind. Ich verstehe gar nicht, wieso das so ist? Und ja, mir geht das ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack, sich da selbst immer wieder in Erklärungsnot begeben zu müssen.

Ausgehend von zwei aktuellen Erlebnissen im privaten Umfeld und dem sehr guten Satz von @Zwergenbart in einem anderem Thread (wenn auch zu einem anderen Thema), kam mir dieser Gedanke. "Für mich hat es mit Respekt zu tun, wenn man die Grenzen anderer für wichtig erachtet und auch einhält."

Doch genau das tun Hundehalter in meinen Augen in den wenigsten Fällen. Ob bewusst oder unbewusst, das würde ich gerne mal in Erfahrung bringen.

Warum muss ich es toll finden, wenn ein Hund um mich herumwuselt, mir die Beine ableckt? Ich finde es schon respektlos, wenn man einen Hund unangeleint herumlaufen lässt. Das Gemüt, die Größe spielen für mich dabei überhaupt keine Rolle. Es gehört sich einfach nicht. Wieso sehen das Hundehalter oftmals anders?

Ich finde es halt nicht toll, wenn mich eine Schnauze berührt, die vorher sonst wo gewesen ist. Und das dies der Fall ist, wird kaum jemand bestreiten wollen. Sehen die das nicht? Ist es ihnen schlichtweg egal?


melden

Hunde

05.08.2019 um 19:23
Ich melde mich mal wieder hier, weil wir seit 2-3 Wochen ein neues Familienmitglied haben. Sie heißt Olanda und ist aus Ungarn. :)
8564e428eec09d6e IMG 20190805 191713Original anzeigen (0,2 MB)
Sie hat sich sehr schnell in unsere Herzen geschlichen, weil sie sehr lieb ist und immer versucht, alles allen recht zu machen. :D Nur "Bleib" lernen gestaltet sich schwierig, weil sie immer hinterher kommt um zu kuscheln. :lv:
152590cbb83f93a7 IMG 20190730 124532Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

05.08.2019 um 19:41
Amy ist echt geschafft bei dem wetter...

schlägt sich aber tapfer :D


Amy 2019.08.04-6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

05.08.2019 um 20:46
@Akkordeonistin
Herzlichen Glückwunsch zum Hundi!
Euer erster?
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:hat sich sehr schnell in unsere Herzen geschlichen, weil sie sehr lieb ist und immer versucht, alles allen recht zu machen. :D Nur "Bleib" lernen gestaltet sich schwierig, weil sie immer hinterher kommt um zu kuscheln. :lv:
Ach, geb' ihr einfach noch ein wenig Zeit, Euch zu erziehen 😉 sie hat Euch doch bestimmt schon ums Pfötchen gewickelt mit ihren lieben Augen, oder?

Nee, im Ernst, die sieht echt lieb aus.
Wie alt ist sie denn? Und kommt sie direkt aus Ungarn?
Unsere Hündin kam mit einem nur kurzen Zwischenaufenthalt aus Spanien zu uns. Klingt doof, aber sie brauchte quasi erst einmal einen Sprachkurs, da sie alle Kommandos (die sie bis dahin kennengelernt hatte) nur auf Spanisch kannte.
Und habt ihr sie schon beim TA Eures Vertrauens durchchecken lassen?


1x zitiertmelden

Hunde

05.08.2019 um 20:51
Meine zwei Fellnasen kränkeln seit Freitag etwas, müssen sich sowas wie "Hunde-Magen-Darm" eingefangen haben.
Nachdem sie am Freitag beide Dünnpfiff hatten waren sie das ganze WE mäkelig bis ablehnend beim Futter und hatten auch nicht so recht Lust raus zu gehen.
Seit heute ist ihr Appetit aber zurück und gespielt haben sie (drinnen) auch schon wieder, raus wollen sie immer noch nur kurz.
Naja, wenn wir uns nicht gut fühlen haben wir ja auch nicht unbedingt die größte Lust, in der Gegend herum zu laufen.


1x zitiertmelden

Hunde

05.08.2019 um 20:57
@Myon-Neutrino

Ohne jetzt im Detail auf Deinen Post eingehen zu können, da er ja recht allgemein gehalten ist, kann ich Dir durchaus zustimmen dass es vielen Hundehaltern nicht immer präsent ist dass nicht jeder gerne Kontakt (noch dazu körperlichen) hat.
Das dann nicht (wenn möglich) zu unterbinden fällt für mich eindeutig in die Kategorie "fehlender Respekt".

Was machst Du denn - z. B. in Deinem privaten Umfeld- wenn so etwas passiert?


melden

Hunde

05.08.2019 um 21:31
@grätchen
Naja, was heißt denn "allgemein gehalten"? Ich führe ja schon auf, was mich insbesondere stört, Anschnüffeln, Abschlecken, frei rumlaufen lassen. Mir scheint nur allzu oft, den Hundehaltern sei das egal. Mehr noch, meistens wird das bewitzelt. Ist es denn so abnormal, dass man nicht darauf steht? Oder kommt dieser Gedanke in der Welt eines Hundeliebhabers einfach gar nicht vor?

Was ich dann mache? Nun, wenn es mich wirklich sehr stört und ich wirklich das Gefühl habe, es wird nicht unterbunden, dann sage ich etwas. Aber auch dies meist nicht so deutlich, wie ich es eigentlich möchte, da einem dann eben häufig Unverständnis als Gegenreaktion entgegengebracht wird.


1x zitiertmelden

Hunde

05.08.2019 um 21:55
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Mir scheint nur allzu oft, den Hundehaltern sei das egal.
Das finde ich zu pauschal ausgedrückt.

Zum einen ist es sicher nicht allen egal.
Zum anderen denke ich mal, ist es bei einigen einfach nur Gedankenlosigkeit, sie kommen nicht auf die Idee, dass es Leute gibt, welche das stören könnte. Man könnte/müsste sie vielleicht mal ganz direkt darauf hinweisen?
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Aber auch dies meist nicht so deutlich, wie ich es eigentlich möchte, da einem dann eben häufig Unverständnis als Gegenreaktion entgegengebracht wird.
eine deutliche Sprache - wenn es freundlich ist - verstehen vielleicht manche besser, als wenn es mehr indirekt gesagt wird?

Es gibt auch Hundefreunde, welche es auch stört, wenn ein anderer Hund - noch dazu wenn es ein Großer ist - unangeleint entgegen kommt, weil man ja nicht wissen kann, wie er drauf ist.
Da hat man dann auch welche, die es verstehen und andere reagieren gereizt, selbst wenn man es freundlich sagt.

Also ein Teil des Problems betrifft nicht nur Leute wie dich, die keinen Hund haben sondern auch unsereins :)


2x zitiertmelden

Hunde

05.08.2019 um 22:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum anderen denke ich mal, ist es bei einigen einfach nur Gedankenlosigkeit, sie kommen nicht auf die Idee, dass es Leute gibt, welche das stören könnte. Man könnte/müsste sie vielleicht mal ganz direkt darauf hinweisen?
und das ist das Problem, was mich grundsätzlich nervt. Das ist dieses typische ignorante Verhalten, denn die kennen ja ihren Hund oder glauben es zumindest. Sie schliessen von sich auf andere und reagieren tatsächlich oft mit vollkommenen Unverständnis, wenn jemand eben nicht will, dass ein unangeleinter (manchmal sogar angeleinter) Hund einem zu Nahe kommen.
Und ja, ich bin selbst Hundehalter und erlebe es immer wieder, dass das Verhalten der eigenen Hunde von Hundehaltern vollkommen falsch eingeschätzt wird. Dann kommt das obligatorische "das hat er ja noch nie gemacht". Ätzend.
Bekannte von mir haben einen Rottweiler, den sie grundsätzlich frei laufen lassen, der liebt Menschen, vor allem Kinder, die verstehen null, dass Kinder tatsächlich Angst bekommen, wenn der Kopf des Hundes auf Höhe ihres Kopfes ist und schmusen will. Auch anderen Hunde gegenüber ist er freundlich, in der Regel....aber wenn der andere Hund sich nicht sofort unterwürfig zeigt, dann bleibt er nicht freundlich, sondern wird zum Bully. Das braucht weder Mensch noch Hund. Und die kapieren das nicht. Da zoffe ich mich regelmäßig mit denen. Der lehnt sich immer komplett an einen (jeden), weil er gestreichelt werden will, dass jemand das nicht möchte, wird gar nicht in Erwägung gezogen.


1x zitiertmelden