Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

12.10.2019 um 11:18
Ich nehme dir das überhaupt nicht übel. Das war damals vor neun Jahren überhaupt gar nicht meine Überlegung , also woher der Hund kommt . Ich hatte im Internet geguckt auch nach Tierheimhunden hier in Deutschland. War sogar mit einigen Gassi. Aber dann habe ich ihn gesehen und da ist die Entscheidung gefallen.
In der Beschreibung stand keine konkrete Altersangabe, wir haben ihn dann hier vom Tierarzt untersuchen lassen und der meinte er wäre so zehn Monate.

Anzeige
melden

Hunde

12.10.2019 um 11:44
@locotes
Ich finde es putzig, wie der aus dem Fenster schaut....

Das selbe gilt für @Optimist

@ErinKarson
Dein Gismo war wirklich lieb. Ich verstehe gut, wie leid es Dir um ihn tut. Rufus ist aber auch ein ganz Lieber!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:War ein Strassenhundbaby.
Der Leo ist auch niedlich und ich finde es schön, dass er jetzt ein liebes zu Hause gefunden hat.


melden

Hunde

12.10.2019 um 23:45
@FerneZukunft
ist eine "sie" ^^

joa, die ist halt sehr neugierig mit ihren 2 jahren ^^


2x zitiertmelden

Hunde

13.10.2019 um 00:51
Zitat von locoteslocotes schrieb:die ist halt sehr neugierig mit ihren 2 jahren ^^
Meiner war bis ins hohe Alter neugierig. :)
Die Fellnasen haben ja auch sonst nichts weiter zu tun außer in den "Fernseher" (Fenster) zu glotzen :D
(man kann die ja schlecht 24 Stunden lang "bespaßen").


melden

Hunde

13.10.2019 um 08:25
@Optimist
Rufus müssen wir nicht bespassen, der bespasst uns jeden Tag 🐕🐾🎈🎉

Ich kann mir ein Leben ohne Hunde überhaupt nicht mehr vorstellen, obwohl es deutlich ruhiger und bequemer wäre, aber auch um einiges langweiliger ❤️


1x zitiertmelden

Hunde

13.10.2019 um 10:59
Zitat von locoteslocotes schrieb:ist eine "sie" ^^
Danke für die Info!

Ich freue mich schon auf weitere Wuffifotos, sind ja alle so süß.🐕🐩🐶


melden

Hunde

13.10.2019 um 12:16
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Rufus müssen wir nicht bespassen, der bespasst uns jeden Tag 🐕🐾🎈🎉
ja klar, das Bespaßen ist keine Einbahnstraße :)
Mein Jack-Russel-Mischling damals war auch manchmal ein richtiger Clown :D

Heute habe ich übrigens von einem, der sich einen neuen Hund - leider aus Tschechien - geholt hatte, folgendes erfahren:
Er hätte sich auch gerne einen aus dem TH geholt, aber die hätten (obs stimmt weiß ich natürlich nicht) für einen Hund 400 Euro verlangt.
Ich dachte, ich höre nicht richtig.
Schutzgebühr ist gut und richtig, aber dermaßen hoch? Ist das überhaupt legal?
(kennt sich da jemand zufällig aus?)


melden

Hunde

13.10.2019 um 12:32
@Optimist

Bevor ich mir einen aus tschechien von vermehrer hole, wäre ich bereit die schutzgebühr zu zahlen.
Hab vor langer zeit mal gesehen wie leute sich nen mops für 50 euro aus Polen vom Markt "mitgenommen" haben. Wurde mit versteckter kamera gefilmt.
Darauf angesprochen, was wäre wenn der Hund sich als krank herausstellen würde, wurden die auch noch frech und meinten, dann holen sie sich eben nen neuen.

Ich hatte mal was von 350 euro gehört.

Hier mal ein link, wie sich die schutzgebühr erklärt.

https://tierheim-nuernberg.de/faq/2-tierheim/vermittlung/48-schutzgebuehr.html (Archiv-Version vom 23.01.2020)

Meine wohnzimmermischung war auch nicht kostenlos. Fand ich okay, weil sie ihre ersten Lebenswochen nicht irgendwo in ner dunklen Scheune verbracht hat, sondern inmitten einer Familie mit Kindern und Katzen.


1x zitiertmelden

Hunde

13.10.2019 um 13:01
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Darauf angesprochen, was wäre wenn der Hund sich als krank herausstellen würde, wurden die auch noch frech und meinten, dann holen sie sich eben nen neuen.
Furchtbar solche Leute, von Tierliebe keine Spur.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hatte mal was von 350 euro gehört.
hmm, dann ist es also tatsächlich so hoch.

Ich finde das etwas nachteilig für die Vermittlung von Tierheim-Tieren.
50 wäre zu wenig, aber vielleicht ein Mittelding, so um die 200 fänd ich angemessener.
Klar haben die Tierheime Kosten, aber dann sollte mMn der Staat bissel was sponsern (aber ist schon klar, die Kommunen müssen ja alle auf die schwarze 0 achten)


1x zitiertmelden

Hunde

13.10.2019 um 13:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde es einerseits schön, wenn Hunde aus anderen Ländern gerettet werden können.
Nur leider sehe ich das ganze andererseits bissel als "Fass" ohne Boden, weil sich diese Hunde dort ja unkontrolliert vermehren.
Es gibt immer wieder zahlreichen Nachschub. Und bei uns platzen die Tierheime teilweise aus den Nähten.
Das Dilemma kenn ich, denke genauso wie du.
Meine Eltern hatten das Problem, dass bei allen Tierheimen in ihrem Radius kein passender Hund dabei war. Sie wollten keinen Welpen, aber auch keinen Senioren. Und hier sind ganz viele Pitbulls in den Tierheimen. Die können zwar echt bezaubernd sein, haben aber oft schon irgendwelche Auflagen und in der kleingeistigen Kleinstadt würde dann auch kein anderer Hundebesitzer mehr etwas mit einem zu tun haben wollen. :palm:
Meine Mutter hatte dann durch Zufall unsere jetzige Hündin auf einer Ungarnhundeseite gesehen und es hat gefunkt. :D

Bisher haben sie die Entscheidung auch nicht bereut, sie hat sich super eingelebt. Ist manchmal ein bisschen frech (legt sich ohne Erlaubnis auf's Sofa, öffnet einen Schrank oder räumt den Mülleimer aus, aber das kann man ja alles trainieren :D) genießt aber offensichtlich das Leben und hat auch Muskelmasse zugelegt (und meine Eltern bestimmt auch).
b6c8c5c518dbd999 IMG-20191008-WA0037Original anzeigen (0,3 MB)
Hier auf einem Spieldate mit einem anderen Ungarnhund.


melden

Hunde

13.10.2019 um 13:21
@Akkordeonistin
süß die Zwei :)

Ja, das ist eben wirklich so eine "zweischneidige" Sache mit den Hunden aus dem Ausland.
Was ich immer wieder feststelle, dass es meistens hübsche Hunde sind, was evtl. daran liegen könnte, weil die nicht gezüchtet werden ;) (keine Qualzuchten mit zu kurzer Schnauze z.B)


1x zitiertmelden

Hunde

13.10.2019 um 13:26
@Optimist
Es sind deshalb die hübschen Hunde, weil die eine Chance haben, vermittelt zu werden. Den anderen bleibt nur die Giftspritze. So brutal ist es. Es gibt eine Zeitzone, in der der Hund vermittelt sei muss. Danach ist Tötung.


melden

Hunde

13.10.2019 um 13:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich immer wieder feststelle, dass es meistens hübsche Hunde sind, was evtl. daran liegen könnte, weil die nicht gezüchtet werden
Und unsere zeigt sich wahnsinnig dankbar. Mein Vater war vorher der Meinung, dass Hunde sowas nicht zeigen können, weil sie nur in der Gegenwart leben, aber jetzt hat er seine Meinung geändert. :D so eine liebe Kuschelmaus. Und wenn sie mal die Fensterbank aus Versehen abräumt, weil sie doch raus gucken wollte, legt sie sich vor einen und guckt so süß, dass man schwer böse sein kann.


2x zitiertmelden

Hunde

13.10.2019 um 13:35
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Und unsere zeigt sich wahnsinnig dankbar. Mein Vater war vorher der Meinung, dass Hunde sowas nicht zeigen können
das habe ich auch immer wieder aus Gesprächen mit anderen gehört, wie dankbar Tiere sein können.
Die haben halt auch eine Seele, was manche Menschen leider nicht begreifen.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:legt sie sich vor einen und guckt so süß, dass man schwer böse sein kann.
ja so sind se die Süßen :)

@Akkordeonistin
@Ninjadara
wie seht ihr das mit der Höhe der Kosten im TH?


1x zitiertmelden

Hunde

13.10.2019 um 13:41
@Optimist
also, ich finde die Höhe der Kosten gerechtfertigt, sei es als Schutzgebühr oder um vorab beglichene Tierarztkosten wegen Chipen,
Impfen etc. . Ich habe vor 9 Jahre 250 Euro bezahlt.


melden

Hunde

13.10.2019 um 13:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie seht ihr das mit der Höhe der Kosten im TH?
Wie @Ninjadara schon schrieb, trägt das TH ja auch einiges an Kosten.
Und mit einer hohen Schutzgebühr wird das Risiko gesenkt, dass sich jemand leichtfertig einen Hund anschafft. Zumal ein Tier ja allgemein über sein ganzes Leben hinweg ein finanzieller Faktor ist. Wer keine hohe Schutzgebühr bezahlen will, macht vielleicht auch bei der ersten außerplanmäßigen Tierarztrechnung schlapp.


2x zitiertmelden

Hunde

13.10.2019 um 14:05
@Akkordeonistin


Genauso sieht es aus. Unser Hund war in den fast 9 Jahren niemals ernsthaft krank. Impfen, mal ne Prellung, eine Augenentzündung, einmal ne allergische reaktion, die Kastration und vor kurzem eine zahn-op. Trotzallem beläuft sich das auf ne summe in den Jahren. Schlimm, wenn man überlegen müsste ob man jetzt zum Tierarzt gehen kann, weils Geld gerade knapp ist.


melden

Hunde

13.10.2019 um 14:14
Ich würde immer nur Tierschutzhunde aus dem Ausland nehmen. Die haben dort wenig Chancen auf ein schönes Leben und oft genug werden sie getötet, egal wie jung oder gesund sie sind !!!
Will keiner - kann weg 😢

Gismo kam 2008 aus Spanien zu uns,
die Schutzgebühr betrug 250 Euro.


85A2A109-1A3C-466F-B577-5BC95913FEE4Original anzeigen (0,2 MB)


Rufus kam 2018 aus Griechenland zu uns,
die Schutzgebühr betrug 330 Euro.


56F5ED76-123D-4AC8-87CE-03828019FC60Original anzeigen (0,4 MB)


Die beiden waren jeden Euro wert, eigentlich sind diese Hunde unbezahlbar !


1x zitiertmelden

Hunde

13.10.2019 um 15:51
@Akkordeonistin
@ErinKarson

Diese lieben Hunde haben echt Glück, dass sie so liebevolle Plätze bekamen.

Ja, sie sind unbezahlbar und man sieht ihnen an, dass sie ein glückliches Leben führen. Das finde ich schön!


melden

Hunde

13.10.2019 um 16:37
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Und mit einer hohen Schutzgebühr wird das Risiko gesenkt, dass sich jemand leichtfertig einen Hund anschafft. Zumal ein Tier ja allgemein über sein ganzes Leben hinweg ein finanzieller Faktor ist. Wer keine hohe Schutzgebühr bezahlen will, macht vielleicht auch bei der ersten außerplanmäßigen Tierarztrechnung schlapp.
@Akkordeonistin
@Bahoma
@Ninjadara
ich kann Eure Argumente nachvollziehen.
Derjeinge, dem die 400 Euro zu teuer waren (was ich weiter oben geschrieben hatte), dem ging es gar nicht um das Geld und der bezahlt auch jede TA-Rechnung für seinen Schützling gerne.
Dem gings nur ums Prinzip, der konnte nicht einsehen, weshalb das so dermaßen teuer sein muss.
Beim Züchter sind doch die Preise unter Umständen auch nicht viel höher (für einen Mischling). Was soll dann die Leute abhalten zum Züchter zu gehen?
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Ich würde immer nur Tierschutzhunde aus dem Ausland nehmen. Die haben dort wenig Chancen auf ein schönes Leben
wie ich gestern schon geschrieben hatte, ich bin bei dem Thema sehr zwiegespalten.
Einerseits gönne ich es diesen armen Hunden auch sehr.
Andererseits tun mir all die vielen Hunde in den Tierheimen leid, welche um so länger warten müssen, wenn jemand einen Hund aus dem Ausland nimmt.


Anzeige

3x zitiertmelden