Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

12.02.2020 um 13:43
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Nein, warum?
du hast doch sicher probiert die Dinger zu zerbröseln und in einem geeigneten Futter unterzumischen?
Brei, Leberpastete, yada yada, ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

12.02.2020 um 14:04
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du hast doch sicher probiert die Dinger zu zerbröseln und in einem geeigneten Futter unterzumischen?
Na klar. Fand er doof und hat lieber auf das Futter verzichtet.

Ich koche jetzt gerade Fleisch ab und werde einen neuen Versuch starten.
Dieses Mal werde ich die zerkleinerten Tabletten in kleine Fleischstückchen drücken und diese ins Futter mischen. Mal schauen, ob das klappt.


melden

Hunde

12.02.2020 um 14:10
@grätchen
Es gibt eine Knetmasse namens Easypill, um die Tabletten(stücke) reinzudrücken, Diese Knetmasse wird dann gierig auf einmal runtergeschluckt. So etwas müsste doch gehen? Nur halt mit etwas selbst gemachten ...


2x zitiertmelden

Hunde

12.02.2020 um 15:35
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Es gibt eine Knetmasse namens Easypill, um die Tabletten(stücke) reinzudrücken, Diese Knetmasse wird dann gierig auf einmal runtergeschluckt.
Das ist ein super Hinweis, danke! Habe das direkt mal gegoogelt und mir so etwas ähnliches bestellt ("Greenies Pill Pockets" mit Hühnchengeschmack). Vllt funzt das ja gut, bin gespannt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So etwas müsste doch gehen? Nur halt mit etwas selbst gemachten ...
Mh, stimmt. Da muss ich mal tüfteln, wie ich am besten so eine Masse fabriziere, die ihm gut schmeckt.


1x zitiertmelden

Hunde

12.02.2020 um 15:44
Zitat von grätchengrätchen schrieb:wie ich am besten so eine Masse fabriziere,
eine feste Paste?

http://www.stadthunde.com/magazin/ernaehrung/futter-trends/rezeptideen-fuer-futterpasten.html (Archiv-Version vom 26.09.2020)


1x zitiertmelden

Hunde

12.02.2020 um 17:01
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ich werde den Teufel tun und ihm ohne echte Not mit Gewalt etwas ins Maul einführen, nur damit es für mich weniger nervig ist.
Sehe ich genau so. Ich musste meinem großen skeptischen Mäkelfresser heute Morgen seine Schmerztabletten auch unterjubeln (obwohl die laut TÄ total gerne gefressen werden). Zu meinem Glück steht er total auf Hüttenkäse und Quark. Ich mörsere die Tabletten und mische sie dann unter den Hüttenkäse. Funktionert bei ihm so am Besten. Beim letzten mal als er Tabletten nehmen musste, hab ich die auch in kleine Stückchen gebrochen und in Leberpaste eingepackt, aber die Stücke wurden dann einzeln wieder ausgespuckt :|


melden

Hunde

12.02.2020 um 19:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Es gibt eine Knetmasse namens Easypill, um die Tabletten(stücke) reinzudrücken, Diese Knetmasse wird dann gierig auf einmal runtergeschluckt.
So eine Knetmasse kannte ich noch gar nicht, was es alles Nützliches zu kaufen gibt. :)

Ich weiß noch, wie ich meinem Hund auch mal in etwas Teigartigem eine Tablette eingebettet hatte und er hatte das dann gierig im Ganzen geschluckt.
Leider weiß ich nicht mehr was das war, könnte Leberwurst für Hunde gewesen sein.


melden

Hunde

12.02.2020 um 23:16
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:eine feste Paste?

http://www.stadthunde.com/magazin/ernaehrung/futter-trends/rezeptideen-fuer-futterpasten.html (Archiv-Version vom 26.09.2020)
Hey, der Link hat mich auf die Idee gebracht, mal mit Grieß und Pansen zu experimentieren. Probiere ich morgen gleich mal aus 👍🏻


melden

Hunde

17.02.2020 um 16:01
Wie geht es den ganzen kranken Fellnasen mittlerweile? Ich hoffe doch wieder besser.

Wir waren am Wochenede im Wald spazieren, das hat den Kleinen sehr gut gefallen :)
IMG 20200216 182508 691Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

18.02.2020 um 08:32
Mein Hund ist beim Autofahren immer total aufgeregt. Er uittert, quietscht und hechelt ganz viel. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte damit er nicht mehr so gestresst ist? Autofahren lässt sich leider nicht vermeiden. Ich habe schon versucht das Auto mit Leckerlies auszulegen bzw diese zu verstecken damit er es als etwas tolles wahrnimmt. Aber leider hat es überhaupt nichts gebracht. Vllt hat von euch ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen guten Tipp für uns.


1x zitiertmelden

Hunde

18.02.2020 um 08:38
Hier ist mein Goldstück wieder fast komplett gesund.
Nachdem sie im Dezember an einer Wundinfektion fast gestorben ist und drei Wochen durch Antibiotika bekam, ziemlich alles auf den Magen schlug und sie 30% ihres Körpergewichts verlor, geht es seit 3, 4 Wochen wieder richtig bergauf. Schonfressen geht gut, Magen beruhigt sich, es kommt wieder Gewicht drauf. Physiotherapie inzwischen nur noch 1x die Woche, das kaputte Bein baut Muskeln auf. Hund ist schon länger über den Berg und freut sich seines Lebens. Die Auslaufgitter sind auch abgebaut. Wir sind so froh. Pleite, aber glücklich 🤭


1x zitiertmelden

Hunde

18.02.2020 um 08:44
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Mein Hund ist beim Autofahren immer total aufgeregt. Er uittert, quietscht und hechelt ganz viel. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte damit er nicht mehr so gestresst ist? Autofahren lässt sich leider nicht vermeiden
Habe mal im Fernsehen gesehen wie ein Hundetrainer vorgeht:

Hundi an Auto ranführen -> VOR dem Auto was Schönes tun oder Leckerli...
Das x mal wiederholen.
Dann die Sache immer mehr steigern -> später dann also Hundi ins Auto setzen, aber NICHT fahren. Dort ihn dann beschäftigen und Leckerli usw..

Der Hund soll also vor der Fahrt das Auto mit etwas Schönem verbinden.
Ist natürlich sehr zeitaufwändig. Und ob das jetzt noch klappt - wo Hundi nun schon seine Phobie weg hat - ist vielleicht fraglich.
Andererseits lassen sich ja so manche Phobien mit Desensibilisierungsstrategien raus bekommen.
Zitat von RumoRumo schrieb:Hier ist mein Goldstück wieder fast komplett gesund
Das freut mich sehr für euch und Wauzi :)


melden

Hunde

18.02.2020 um 08:49
@Rumo

Wie schön für die kleine. Ihr habt eine harte Zeit hinter euch, aber es hat sich gelohnt.
Weiterhin alles gute :)


melden

Hunde

18.02.2020 um 08:54
@Optimist
@Sleepingtime

habe ich auch mal im TV gesehen. ich meine sogar mit martin rütter.
ich finde aber auf die schnelle den link nicht.

da wurde der Hund wochenlang ans Auto gewöhnt. einsteigen, aussteigen, einsteigen, aussteigen. belohnen
irgendwann nach Wochen wurde dann das Auto kurz bewegt , einsteigen, kurz vorwärts fahren, wieder aussteigen. belohnen.
war eine ziemliche geduldprobe für Hund und Frauchen, aber am Ende hats geklappt.


melden

Hunde

18.02.2020 um 08:56
Dankeschön, wir sind total happy, dass die Trulla jetzt wieder über den Hof tobt und am Zaun bellt.
Noch 2, 3 Wochen Schonung und dann steigern wir die Runden langsam wieder auf Normalniveau, sodass wir bald alles zusammen wieder spazieren gehen können (gerade laufen wir seit 7 Monaten fast immer getrennt Gassi).

@Sleepingtime
Wie fährt der Hund bei euch im Auto mit?


melden

Hunde

18.02.2020 um 09:10
@Optimist
@Bahoma
@Rumo
Danke für eure Antworten.
Am Anfang war das Autofahren für ihn gar kein Problem, da war er ganz ruhig. Irgendwann erst hat er die Angst entwickelt, aber es ist nichts passiert was das hätte auslösen können. Zumindest fällt mir nichts ein, das kam von heute auf morgen.

Er fährt hinten auf der Rückbank mit.

20191129 124006Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

18.02.2020 um 09:16
@Sleepingtime
süß die Beiden :) (wenn es nur nicht so traurig wäre, dass er Probleme hat da drin)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Am Anfang war das Autofahren für ihn gar kein Problem, da war er ganz ruhig. Irgendwann erst hat er die Angst entwickelt, aber es ist nichts passiert was das hätte auslösen können
auch kein Auto-Wechsel gewesen? Und hinten saß er ja sicher auch schon immer, setze ich mal voraus.
Das hatte ich mal bei einem Hund, dass er mit einem neuen Auto dann Probleme bekam.


1x zitiertmelden

Hunde

18.02.2020 um 09:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch kein Auto-Wechsel gewesen? Und hinten saß er ja sicher auch schon immer, setze ich mal voraus
Sowohl in meinem alten Auto als auch in meinen jetzigen war er so aufgeregt und gestresst. Er tut mir immer so leid, aber es lässt sich manchmal einfach nicht vermeiden das er mitfahren muss :(
Und ja, er hat schon immer hinten gesessen. Als es anfinf mit der Panik habe ich ihn mal zum Test auf den Beifahrer sitzt gesetzt, da war er genauso aufgeregt und hat immer versucht auf meinen Schoß zu kommen. Aber das geht ja während dem Fahren leider nicht🙈


2x zitiertmelden

Hunde

18.02.2020 um 09:25
20191008 151104Original anzeigen (1,3 MB)
@Sleepingtime

kann es sein, dass diese autodecke recht glatt oder rutschig ist und der Hund sich unsicher fühlt?

wir hatten mal eine optisch ähnliche bestellt und ich fand die viel zu glatt.


3x zitiertmelden

Hunde

18.02.2020 um 09:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:kann es sein, dass diese autodecke recht glatt oder rutschig ist und der Hund sich unsicher fühlt?
Süßes Bild :)
Hmm auszuschließen ist es nicht. Ich habe zwar extra eine geholt die an den Seiten überall zu ist, damit er nicht zwischen die Sitze fallen kann, aber ich werde mal eine Decke drauflegen. Danke für die Idee, vielleicht ist es ja wirklich so.


Anzeige

melden