Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.01.2020 um 21:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn jemand gezüchtete Hunde (von unseriösen Züchtern) aus dem Ausland abnimmt -> richtig oder falsch?
woran erkennt man unseriöse Züchter?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 21:53
bommelchen:
Natürlich wird das nicht an die große Glocke gehängt.
Woher ich mein Wissen habe? Ich habe jahrelang in Tierheimen in Deutschland gearbeitet.
das ist für mich durchaus glaubwürdig (wie gesagt, ich kenne einige Tierschützer, welche in dem TH in meinem Ort gearbeitet hatten...)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"alle oder keinen"
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Warum siehst du das bei den Pererras aber auch so?
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Wenn sie nicht gerettet werden, werden sie getötet. Also Platz geschaffen wird so oder so.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Nachschub wird dadurch nicht gefördert, weil der kommt sowieso.
die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen - stand jedenfalls hier im Thread.
Wenn die sich dieses Geld sparen können, dann arbeitet man denen doch in die Hände, wenn man Hunde abnimmt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn jemand gezüchtete Hunde (von unseriösen Züchtern) aus dem Ausland abnimmt -> richtig oder falsch?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:woran erkennt man unseriöse Züchter?
du weichst immer gekonnt aus, anstatt meine Frage konkret zu beantworten - schade.

Es ging halt um tatsächlich unseriöse - wo man das eben festgestellt hatte, dass es so ist.
Wenn man auf diesen gewissen Märkten an der Grenze Welpen sieht (vor allem auch wie sie untergebracht sind), dann kann man halt 1 und 1 zusammenzählen.

Also noch mal, es geht um wirklich unseriöse Händler: Würdest du solche Welpen nun retten oder nicht?


3x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 21:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:woran erkennt man unseriöse Züchter?
Ernsthafte Frage?


melden

Hunde

16.01.2020 um 21:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging halt um tatsächlich unseriöse - wo man das eben festgestellt hatte, dass es so ist.
wenn sie nicht seriös sind, dann sind sie nicht legal?
dann ist auch der Kauf nicht legal?
wenn sie legal sind, dann werden die Hunde so billig sein, dass man sie wegen dem Preis kauft.

ist ein völlig anderes Problem.


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 21:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen - stand jedenfalls hier im Thread.
Wenn die sich dieses Geld sparen können, dann arbeitet man denen doch in die Hände, wenn man Hunde abnimmt.
Nein, überleg mal, dann würden sie die Hunde doch nicht töten?! Sie bekommen Prämien für tote Hunde.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Statt eines Pflegegeldes für das Bestreiten der Kosten eines aufgenommenen Tieres erhält der Betreiber ein Kopfgeld für jeden Kadaver.



2x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 22:14
Zitat von DawnDawn schrieb:Diese entsetzlichen Bilder nehmen jedoch kein Ende.
Zu welchen Taten Menschen fähig sind erläutern folgende Beispiele:

Hunde werden von ihren Besitzern aus "Spaß" misshandelt oder mit Steinen beworfen. Den Tieren wird oftmals eine Plastiktüte über den Kopf gezogen, damit sie einen Erstickungstod erleiden. Eine Hetzjagd mit Autos oder Motorrädern dient zur Belustigung der Zuschauer, bei der viele Tiere einfach "überrollt" werden oder an Erschöpfung sterben. Oft werden den Hunden die Ohren abgeschnitten. Sie würden dann besser hören !!!
bei solchen worten wünscht man sich doch manchmal, das wie in dem film "the purge", mal für einen tag auf alle gesetze geschissen wird und man sich mal diese menschen zur brust nehmen könnte...


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 22:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wenn sie nicht seriös sind, dann sind sie nicht legal?
dann ist auch der Kauf nicht legal?
wenn sie legal sind, dann werden die Hunde so billig sein, dass man sie wegen dem Preis kauft.ist ein völlig anderes Problem.
Es geht nicht um legalen oder illegalen Handel.
Es geht darum ob sich Händler um das Tierwohl scheren oder nicht und ob sie einfach nur auf Kosten der Hunde Profit machen wollen - durch die Masse die sie verkaufen (ja, die sind eben billiger).

Und wie gesagt nur um solche Händler gehts mir -> also noch mal: denen Hunde abnehmen und dies fördern oder keinen dieser Hunde retten?
Bitte jetzt eine klare Antwort und kein Rauswinden ;)
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Nein, überleg mal, dann würden sie die Hunde doch nicht töten?! Sie bekommen Prämien für tote Hunde.
ich seh hier nicht mehr so richtig durch, möchte mich auch zu so später Stunde gar nicht mehr so richtig reindenken ;)
Vielleicht morgen wieder :)


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 22:22
Nachtrag:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen ....
Wenn die sich dieses Geld sparen können, dann arbeitet man denen doch in die Hände, wenn man Hunde abnimmt.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Nein, überleg mal, dann würden sie die Hunde doch nicht töten?! Sie bekommen Prämien für tote Hunde.
ja, das war doch auch mein eigenes Argument, dass die Prämien (Kopfgeld) für die toten Hunde bekommen?
Wie gesagt, ich verstehe dein Argument jetzt nicht, aber vielleicht stehe ich nur auf der Leitung :)


2x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 22:29
Zitat von locoteslocotes schrieb:bei solchen worten wünscht man sich doch manchmal, das wie in dem film "the purge", mal für einen tag auf alle gesetze geschissen wird und man sich mal diese menschen zur brust nehmen könnte...
Ich dürfte so jemandem defintiv nicht begegenen.Diese Begegnung würde das im Leben nicht mehr vergessen.


melden

Hunde

16.01.2020 um 22:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen ....
Wenn die sich dieses Geld sparen können, dann arbeitet man denen doch in die Hände, wenn man Hunde abnimmt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, das war doch auch mein eigenes Argument, dass die Prämien (Kopfgeld) für die toten Hunde bekommen?
:ask:


melden

Hunde

16.01.2020 um 22:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die müssen doch aber für jeden getöteten Hund Kopfgeld zahlen ....
Der Staat zahlt Kofpgeld
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass die Prämien (Kopfgeld) für die toten Hunde bekommen?
Die Betreiber bekommen das Kopfgeld.

Und wenn die keines bekommen, für die Hunde die nach D geholt werden, spart der Staat für diese abgeholten Hunde das Kopfgeld.
Aber da die Betreiber weiterhin verdienen wollen, holen sie für jeden abgeholten Hund wieder Neue rein. Verstehst jetzt wie ich das meine?


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 22:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber da die Betreiber weiterhin verdienen wollen, holen sie für jeden abgeholten Hund wieder Neue rein.
Die holen auch immer wieder Neue rein, wenn kein Tier gerettet wird, weil
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Staat zahlt Kofpgeld
Verstehst du jetzt, was ich mein?


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 22:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ob sie einfach nur auf Kosten der Hunde Profit machen wollen - durch die Masse die sie verkaufen
dann werden sie doch von Menschen gekauft, die kein Geld haben oder Geld sparen wollen.
und nicht automatisch ein Fall für den Tierschutz.


2x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 22:57
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann werden sie doch von Menschen gekauft, die kein Geld haben oder Geld sparen wollen.
Sie will darauf hinaus, dass wenn man solche Tiere kauft, man dadurch die Nachzucht derer untersützt.


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 22:59
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Verstehst du jetzt, was ich mein?
ja jetzt verstehe ich es.

Meine unterschwelligen Gedanken waren vorhin:
Der Staat wird kein großes Interesse haben, viel Kopfgeld auszugeben. Vielleicht ist er (wenn vielleicht einigermaßen tierliebe Politier das Sagen hätten) nicht mal aus ethischen Gründen daran interessiert, recht viele Hunde töten zu lassen. Ergo wäre es dem Staat erst mal recht, wenn so viele wie möglich erettet würden.
Und da er eben wohl Geld sparen will (unterstelle ich mal, denn jeder Staat will möglichst nicht zu viel zahlen) könnte es sein, dass er es mit den Zahlungen an die Betreiber nicht so eilig hat.

Wenn nun aber diese Tötungsstationen überlaufen würden (wenn keine Hunde rausgeholt würden), käme der Staat bezüglich seiner möglichen Motive (evtl. Geldsparen und/oder kein Interesse zu viele Tiere töten zu lassen) in Zugzwang - müsste also doch in großem Stil viele Tiere töten lassen....
... vielleicht verrenne ich mich jetzt aber auch mit meinen Gedanken - ist schon sehr spät ;)

Aber wie auch immer, ich finde es nach wie vor nicht gut, es diesem Land so einfach zu machen, indem man die Hunde raus holt...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann werden sie doch von Menschen gekauft, die kein Geld haben oder Geld sparen wollen.
ja klar, Menschen die billig an nen Hund rankommen wollen. Und das finde ich einfach nicht gut.
Weil das auch nicht immer die verantwortungsvollsten Menschen sind. Und wie gesagt, weil dadurch dieser elende Handel immer weiter gefördert wird.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Sie will darauf hinaus, dass wenn man solche Tiere kauft, man dadurch die Nachzucht derer untersützt.
danke, das meinte ich.


3x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 23:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde es nach wie vor nicht gut, es diesem Land so einfach zu machen,
du behauptest das bloss die ganze Zeit.
und lässt dir Sachen einfallen, warum das so vielleicht sein könnte.


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 23:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnte es sein, dass er es mit den Zahlungen an die Betreiber nicht so eilig hat.
Das kann ich nicht beurteilen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn nun aber diese Tötungsstationen überlaufen würden
Das tun sie. Die schwächeren Tiere haben dort keine Chance an Futter zu kommen. Bei schwer verletzten oder todkranken Tieren macht man sich auch teilweise nicht die Mühe, diese zu töten, sondern wirft sie in eine Ecke und lässt sie vor sich hin krepieren. Zudem sind die Tiere den Launen der "Pfleger" dort ausgesetzt. Usw...

Aber für dich hat sowas hier Priorität:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde es nach wie vor nicht gut, es diesem Land so einfach zu machen



1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2020 um 23:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja klar, Menschen die billig an nen Hund rankommen wollen. Und das finde ich einfach nicht gut.
und in D kann billig bei Kik gekauft werden.
ist halt so ...
wie ist das bei deinem Roller? ein deutsches Markenprodukt?


1x zitiertmelden

Hunde

17.01.2020 um 00:03
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie ist das bei deinem Roller? ein deutsches Markenprodukt?
der Roller muss nicht leiden wenn ich verantwortungslos bin, im Gegensatz zu einem Hund. Also Äpfel und Birnen ;)

Aber davon abgesehen, so eine Diskussion führt doch zu nix. Dann könnte ich dich nämlich auch fragen: Wie ist das mit deinem PC oder Laptop auf dem du schreibst? (oder dein Handy, Smartphone oder sonstwelche Produkte... wo zumindest Zutaten unter üblen Bedingungen hergestellt wurden)
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Aber für dich hat sowas hier Priorität:
nein, es spielen sehr viele Punkte für mich rein, weshalb ich nach wie dieses Thema sehr zwiespältig sehe.


2x zitiertmelden

Hunde

17.01.2020 um 00:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Roller muss nicht leiden wenn ich verantwortungslos bin
:/
unter welchen Bedingungen werden die hergestellt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so eine Diskussion führt doch zu nix
du hast mit deinem Roller die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in Asien unterstützt.
und sorgst damit für ein Fass ohne Boden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kik-fabrikbrand-in-pakistan-klage-wegen-verjaehrung-abgewiesen-a-1247406.html

Und bei einem Hund ist alles anders?


Anzeige

1x zitiertmelden